Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 300 von 300

Thema: [Battletech / Flashpoint – Frederick's Firestarters]

  1. #286
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Um gute Stimmung bei Haus Marik zu machen, nehmen wir uns nun einigen Jobs der Liga Freier Welten an. Schon früh erkennen wir den Unterschied zu unseren bisherigen Arbeitgebern in die tiefen Peripherie. Verträge, Ausstiegsklauseln und Haftungsausschlüsse.

    Bild

    Wenn wir dort draußen irgendeinen Kontrakt gebrochen hätten, hätten wir damit rechnen müssen, dass unsere geprellten Auftraggeber ein Kopfgeld aussetzen und eine andere Söldner-Einheit auf uns hetzen. In der Inneren Sphäre wird uns mit Anwälten gedroht. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir ist da ein ehrlicher Killer lieber.

    Bei der Bergung des Bio-Materials geht es heiß zu. Während sich hier ein Firestarter an einer Sterilisation versucht, geht mir durch den Kopf, dass wir ja den Mariks gerade erst einige Proben aus einem Labor geklaut haben, um sie den Einheimische zu geben.

    Bild

    Holen wir das Zeug jetzt etwa direkt wieder zurück? Marktwirtschaft ist gar nicht so schlecht. Man kann seine eigene Nachfrage schaffen.
    Der Job geht gut aus, wir erleiden keine Schäden und füllen unser Konto wieder etwas mehr.

    Die Liga will ihren Einfluss auf Aquagea ausweiten. Wir sollen eine Patrouille abfangen, um die militärische Stärke der Einheimischen zu brechen.

    Bild

    Wir gehen rein und erledigen den Job.

    Inmitten eines Dunstschleiers aus Staub orten wir die Lanze und nehmen direkt Fühlung.

    Bild

    Anstelle des schwer beschädigten Griffin übernimmt Rincewind den Centurion. Beide Mechs haben das gleiche Kampfgewicht und mit einer Autokanone und einer PPK kann der Centurion auch auf größere Reichweite in den Kampf eingreifen.

    Der erste Mech, der sich uns gegenüber stellt ist ein Grasshopper. 70 Tonnen. Dankeschön.

    Bild

    Wir schaffen es, diesen schweren Mech schnell zu fällen und auch der Jenner und das Trebuchet, welche ihn begleiten, gehen zügig in die Knie. Allerdings nähert sich Verstärkung für die Einheimischen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #287
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Eine Lanze nimmt die Verfolgung unserer Kompanie auf. Wir versuchen zur Evac-Zone durchzubrechen und machen ordentlich Boden gut, die Sumire sich meldet.

    Bild

    Ein zweiter Leopard ist im Anflug und bringt noch weitere 4 Mechs mit. Genau in unseren Fluchtweg!

    Ein Thunderbolt, ein Hunchback, ein Griffin und ein Jenner. Während wir noch versuchen, doch noch unser Zielgebiet zu erreichen, bekommt Rincewind einige folgenreiche Treffer ab.

    Bild

    Der Centurion fällt, das rechte Bein bricht unter ihm weg. Während der Rest der Kompanie augenblicklich mit einem wilden Deckungs-Feuer beginnt, kommt Rincewind nicht wieder auf die Beine.

    Raketen und Laserstrahlen treffen den gestürzten Mech und von Panzerung und Strukturteilen ist bald nichts mehr zu erkennen. Rince erleidet schwere Verletzungen.

    BildBild

    Eine kurze, sehr kurze Zeit müssen die inzwischen 8 feindlichen Mechs auf unseren Fersen nachladen und sich vor unserem Feuer in Deckung bringen. Rincewind nutzt dies und steigt aus. Der Centurion ist übel zugerichtet, der Pilot auch. Aber er kommt noch aus dem Mech heraus.

    Weiter wild um uns schießend, ziehen wir übrigen drei uns zurück. An Zielen mangelt es wahrlich nicht.

    Bild

    Den Thunderbolt können wir tatsächlich noch zerstören, dann geht Sumire in den Tiefflug und holt uns zur Argo zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Wir sind ordentlich in die Mangel genommen worden. Die Belohnung dafür sind gerade einmal 345.000 Credits. Ich hatte auf Bergungsgut verhandelt.

    Bild

    Rincewind wird sich zu Diesel und mir in die Krankenstation legen. Warum er zum Ziel so vieler Treffer wurde. Er selbst hat auch die meisten Abschüsse erzielt.

    Unsere Beute ist tatsächlich ordentlich. Yang wird uns einen Blackjack zusammenbauen können und auch die Bauteile für den Thunderbolt und den Grasshopper können noch mal wichtig werden.

    Bild

    Dennoch: Ich habe Yangs Gesicht gesehen, als wir die Reste unseres Centurions an Bord geschafft haben. Der gleiche Ausdruck, denn alle Handwerker haben, seit der erste Höhlenmensch seine Steinaxt reparieren lassen wollte. „Das wird teuer!“

    Ja, der Großteil unseres Salärs aus dem letzten Auftrag geht für den Neuaufbau des Centurions drauf. Dafür haben Yang und ich uns etwas ausgedacht.

    Bild

    Wenn der Centurion ohnehin fast komplett neu gebaut werden muss, dann bauen wir doch gleich die AK/20 ein, die wir neulich für gutes Geld erstanden haben.
    Natürlich fliegt dann die PPK raus. Aber wie werden unserer Gegner staunen, wenn sie einen regulären Centurion erwarten und dann feststellen müssen, dass er die größte und gemeinste Kanone mitbringt, die man sich vorstellen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #289
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.615
    Oh ja, ein kleiner Anklopfer. Also ala Obelix...
    Emoticon: bfg
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #290
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Nennst du den Centurion dann Yen Lo Wang oder so ähnlich, Boss? frage ich vom anderen Krankenbett.

  6. #291
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    An den habe ich tatsächlich gedacht.
    Bei unserem Können und unserer Ausrüstung wäre es eher Yen Low Wang, aber warum nicht?

  7. #292
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Du bist der mit der Plot Armor, also solltest du ihn dann primär führen.

  8. #293
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Ein Centurion ist so gar nicht mein Mech.
    Wenn es etwas leichtes sein soll, dann ein Hatchetman. Ich würde auch gerne mal des Feeling eines Jägermechs testen. Den habe ich aber immer erst dann bekommen, wenn er schon viel zu leicht ist, um noch in die Lanze zu passen. Gleiches gilt für den Hunchback.

  9. #294
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Es geht darum, noch einmal viel Geld zusammen zu bekommen. Haus Marik will uns dabei helfen und setzt uns auf einen Kriegsverbrecher an. Er hat auf Aquagea mit der Regierung kooperiert und der Liga Freier Welten damit Ärger gemacht.


    Bild

    Wir setzen unsere Tradition auf Aquagea fort und arbeiten gerne für beide Seiten der Medaille. Sie zahlen nämlich beide ganz gut.

    Bei Mechs und Piloten bleibt uns nach den aktuellen Schäden und Verletzungen keine allzu große Auswahl mehr. Die Crew, die auf den Boden geht, bekommt den Hinweis, auf ihr Gerät.... ich meine natürlich auf sich selbst gut aufzupassen.

    Bild

    Der Kintaro ist definitiv ein Nahkämpfer, mit Lasern und vielen KSR-Werfern. Den Gegner auf Entfernung weich zu klopfen, können wir mit dieser Aufstellung also nicht. Das muss auf Kernschussweite erfolgen.

    Was Darius der Truppe auf die Ohren gibt, haben die schon längst bemerkt. Die Einheimischen werden geahnt haben, dass die Liga einen Einsatz plant. Daher haben sie einen Hinterhalt geplant.

    Bild

    Wir haben ihn direkt einmal ausgehoben. Allerdings nach unserem Gusto. Das Primärziel lassen wir zunächst links liegen und rücken gegen die Verstärkung vor.

    Es sind vornehmlich leichte Mechs, Firestarter, 2 Cicadas und eine Spider. Die haben keine überragende Feuerkraft, aber wenn so ein Schwarm leichterer Mechs in Deinem Rücken manövriert, während Du mit ein paar größeren Brocken beschäftigt bist, ist das kein Spaß!

    Bild

    In der schmalen Schlucht, die wir uns für unser Gefecht ausgesucht haben, wird es ziemlich schnell eng. Die schnellen Mechs können nicht so manövrieren, wie sie wollen und fallen einer nach dem anderen. Sie haben sich allerdings auf Hussar im Kintaro konzentriert. Der Mech verliert viel Panzerung, erleidet allerdings keine Strukturschäden. Dafür können wir Hussar auch auf die Liste der Rekonvaleszenten schreiben.

    Damit nicht noch mehr passiert, hält sich Hussar im Kampf zurück. Zwei Orions und ein Viktor sollten ein passender Gegner für fast jedes Gefecht darstellen. Wir finden nach einigem Auf und Ab in den Hügeltälern die Eskorte unseres Ziels. Einen Jenner, einen Blackjack und zwei Panzer. Nachdem die Mechs schon versucht haben einzugreifen, während wir noch den Hinterhalt gesprengt haben, stehen die Panzerfahrzeuge nun ohne Deckung dar.

    Bild

    Das ist überhaupt nicht gut für sie. Jeckchen nimmt erst einen Panzer mit seinen Lasern auseinander, den Zweiten stampft er in den Untergrund. Zu viel Hitzeentwicklung ist gar nicht gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #295
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Seiner Beschützer beraubt steht unser Ziel ziemlich einsam da. Den Salven unserer drei schweren Mechs ist er einfach nicht gewachsen.

    Bild

    Hussar in seinem Kintaro braucht nicht mehr einzugreifen und kann das Gefecht aus der Entfernung betrachten. Gut, dass wir keinen unnötigen Schaden mehr erleiden.

    Die Liga ist ziemlich zufrieden mit unseren Diensten. Sobald wir ihr Territorium betreten, erwarte ich einige lukrative Aufträge.

    Bild

    Die Kriegskasse ist schon gut gefüllt. Aber wir wollen schließlich auch investieren!

    Alle Piloten steuern Abschüsse zum Body-Count bei, den ich kurzfristig mal wieder aktualisieren sollte.

    Bild

    Hussar leistet die nächsten zwei Wochen mir, Rincewind und Diesel Gesellschaft. Eine ganze Lanze auf der Krankenstation. Das ist schon echt happig. Den nächsten MedTech, den wir anheuern, dürfen wir definitiv nicht nach Aussehen einstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #296
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Ich selbst nutze die Zeit im Krankenrevier recht gut. Beim Studium der Raumkarten stelle ich fest, dass auf Thurrock, einer prosperierenden Welt mit Terra-Norm nicht nur eine wohlhabende Industrie ansässig ist, sondern auch ein blühender Schwarzmarkt.

    Bild

    Außerdem liegt sie innerhalb der Liga Freier Welten. Das sollte einen Sprung wert sein.

    Auf der Reise ereignet sich nicht viel. Einige Knochen wachsen zusammen und diverse Panzerplatten werden an die Mechs geschraubt. Im Orbit von Thurrock jedoch fallen mir fast die Augen aus dem Kopf.

    Bild

    Es gibt hier ausreichend Bauteile, um uns einen Stalker zusammenzubauen! Einen 85-Tonner mit unfassbarem Artillerie-Potenzial! Klar, die Ausrüstung müssten wir noch besorgen, aber der Preis ist es wert.

    Das Gleiche gilt für einen Hatchetman. Eigentlich hatten die Lyraner uns doch erzählt, dass dieses Ding noch ein streng geheimer Prototyp ist. Einen Cyclops könnten wir uns zusammen kaufen – 90 Tonnen schwer.

    Bild

    Und die Krönung ist der aktuell unerschwingliche Black Night aus Sternenbund-Zeiten, der mit LosTech vollgestopft ist! Ich mag diese Laser-fixierten Mechs überhaupt nicht. Aber allein die Wärmetauscher, die in dem Ding verbaut sind, rechtfertigen den Preis. Den 95 Tonnen schweren Banshee, der einsatzbereit auf seinen Käufer wartet, erwähne ich erst gar nicht.
    Wo das Zeug wohl vom Laster gefallen ist

    Wo es herkommt, ist letzendlich egal. Denn die gut 3 Millionen Credits für den Stalker sind eine Investition die das Potenzial unserer Kompanie. Auch wenn da sicher noch mal eine Millionen für ordentliche Raketenwerfer dazu kommen. Wir haben schließlich ein Bisschen was gespart. Nicht Credits. Mechs.

    Bild

    14 Mechs hat Yang aus dem ganzen Schrott zusammengebaut, den wir von den diversen Schlachtfeldern der Peripherie zusammengekratzt haben. Darunter auch einige mittelschwere Mechs, aus denen wir locker eine schlagfähige Lanze zusammenstellen könnten. Ich verkaufe fast alles, was wir nicht mehr brauchen an die lokalen Händler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #297
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Stalker
    Auch wenn es ein 3/5 Mech ist einer meiner lieblings-Assaults. Ich weiß auch nicht, wo das mit dem "incredibly poor heat management" herkommt, der hat, meine ich, 20 Heatsinks + 4 durch den Combat Computer wenn man mit Quirks spielt. Damit kann der ziemlich gut entweder die LL+LRMs oder die ML+SRMs abfeuern, oder eine Kombi. Da gibt es Mechs mit weit schlechterem heat management. Quickdraws, Marauder, Crusaders uvm.

    Es ist halt kein Alpha-Striker, aber welcher 3025 Assault mit ordentlicher Bewaffnung ist das schon?
    (Alles Tabletop, natürlich)

  13. #298
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Wir wollen nicht lange reden oder gar diskutieren. Yang bekommt die Lieferung, ist ein paar Stunden nicht zu sehen und ruft uns noch am gleichen Abend in den Hangar.

    Bild

    Ein Monster steht in unserem Hangar mit unheimlichen Potenzial. Selbst Jinx, unser Victor scheint etwas beeindruckt zu seinem neuen Nachbarn zu schauen.

    Die Konstruktionspläne liegen schon auf dem Tisch. Es wird fast 2 Wochen dauern, das Baby komplett auszurüsten, aber Yang ist begeistert.

    Bild

    Zwei 20er und zwei 10er LRM, dazu ein Paar mittelschwerer Laser für den Selbstverteidigung. 480 Schuss Raketen, was 8 volle Salven bedeutet. 60 LSR, die auf einen Gegner einschlagen, sind selbst für einen schweren Mech eine Herausforderung. Es kommt einiges an Technik rein in den Stalker, damit er nicht zu heiß läuft. Wobei ich relativ entspannt bin. Seine Laser soll er ja nur dann einsetzen, wenn etwas Hitzeentwicklung unsere geringste Sorge ist. Ich bin beeindruckt. Wenn wir den Kameraden in den Einsatz mitnehmen, können wir beinahe unsere eigenen Nachfolgekrieg ausrufen.

    Neben Yen Lo Wang und Jinx hätten wir damit noch einen Mech, der einen Namen gebrauchen könnte. Mir gefällt "Bam-Bam". Andere Vorschläge?

    Bis es soweit ist, heißt es für uns jedoch noch immer 'Geld verdienen'. Die Kassen sind zwar gut gefüllt, aber ich habe auf dem Schwarzmarkt so viele Dinge gesehen, die ich gerne für die Kompanie hätte – da kommt ein Anruf aus eine wohl bekannten Ecke der Galaxis gerade Recht.

    Bild

    Haus Steiner und Haus Marik mögen sich nicht. Überhaupt nicht. Und so wundert es auch nicht, dass die Lyraner etwas Unruhe stiften wollen. Ungewöhnlich ist nur, dass es völlig am entgegengesetzten Ende ihres Einflussbereichs stattfindet. Steiner und Marik haben eine gemeinsame Grenze und nun soll hier am äußersten Rand des Marik-Gebietes eine Mission ausgeführt werden. Vermutlich soll die Liga Freier Welten ganz dringend in eine andere Richtung schauen, wenn vom Tharkad aus irgendetwas gegen die gegenwärtigen Grenzverläufe unternommen wird.

    „Graf Stieglitz-Bradfort, es ist mir eine Freude, wieder von ihnen zu hören.“
    Eine Stimme in meinem Kopf erinnert mich daran, dass ich nicht der beste Lügner der Welt bin, sofern es nicht um Zahlen in einer Bilanz geht.
    „Ich habe mir die Auftragsbeschreibung angesehen. Autodiebstahl ist doch ein etwas ungewöhnlicher Einsatz für MechKrieger.“

    Bild

    Ein unverbindliches Lächeln tritt auf die Züge des Grafen.
    „Commander, es liegt mir fern, Sie mit etwas so profanem zu behelligen. Wir wollen, dass die Liga Freier Welten ihre konventionellen Streitkräfte, die hier die Garnisonen bilden, neu ausstatten muss. Das kann nur geschehen, wenn an anderer Stelle Panzer abgezogen werden. Nach meinen aktuellen Informationen gibt es einen Produktions-Engpass bei schweren Fahrzeugen in der Liga.“
    Wenn der Graf es so ausdrückt, wird etwas daran sein. Vermutlich hat irgendeine andere Söldner-Einheit die Produktionslinien der Liga angegriffen. Oder ein steinreiches Steiner-Konsortium hat seinen Liga-Konkurrenten aufgekauft und stellt jetzt nur noch Konservendosen her.

    Es geht die schwerst mögliche Lanze auf den Boden.

    Bild

    Wenn wir schon der Liga, mit denen ich eigentlich gute Geschäfte machen wollte, in die Quere kommen, dann zeigen wir auch, was wir haben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #299
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Hier ist die Garage, in die wir einbrechen sollen.

    Bild

    Feindliche Mechs sind nicht in der Nähe. Na dann los.

    Wenigstens die Steiner-Techs, mit denen wir hier arbeiten müssen, haben einen Sinn für Humor, der mir sehr gefällt. Ich will nicht sagen, dass ich mich wie zu Hause fühle. Aber sie sind mir sympathisch, diese Lyraner.

    Bild

    Wir begleiten den Konvoi zu seinem Evac-Punkt und treffen nur auf leichten Widerstand. Der Demolisher darf tatsächlich zeigen, was er kann und ein Griffin der Marik-Garnison wirkt extrem beeindruckt.

    Als die Panzer dann von den Lyranern ausgeflogen werden, melden sich die Mariks noch einmal.

    Bild

    Uns identifizieren? Nein. Kapitulieren? Eher nicht. Jemanden in Stücke reißen? Ja, bekommen wir hin.

    Wie so oft setzt Sumire die Evac-Zone genau in den Anmarschvektor unserer Verfolger.

    Bild

    Mädchen! Rückwärtiger Raum! Sichere Landungszone! Jetzt müssen wir wieder diese Amateure aus dem Weg räumen.

    Es gelingt letztendlich ganz gut. Die Lyraner zahlen verdammt gut und sind auch darüber zufrieden, dass wir zwei Lanzen Mechs der Liga ausgeschaltet haben.

    Bild

    Matorn hatte doch gesagt, ich sollte die Kontakte zum Commonwealth ausnutzen, um für bessere Bezahlung zu sorgen. So gefällt mir das.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #300
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.863
    Einer unserer Orions hat ein paar leichte Treffer am linken Arm erhalten. Kleinere Strukturschäden. Nichts, was wir nicht aushalten könnten.

    Bild

    Und Kendogan gesellt sich uns auf der Krankenstation hinzu. Sein Griffin musste tatsächlich in den Nahkampf gegen einen anderen Griffin gehen (der dann unschöne Bekanntschaft mit dem Demolisher gemacht hat). Der Marik-Griffin war in der klassischen Konfiguration ausgerüstet, mit PPK und Raketenwerfern – und so eine PPK auf kurze Distanz kann ganz schön weh tun, wenn sie trifft. Ken stehen immer noch die Haare zu Berge und es blitzt jedes Mal, wenn er etwas aus Metall berührt.

    Da das halbe Leben in dieser Kompanie offenbar aus Besuchen beim Doktor besteht (ich sollte mich nicht so über die gelben Scheine der Kameraden beschweren), gebe ich den Auftrag frei, die Krankenstation auszubauen.

    Bild

    Nach dem letzten Einsatz können wir auf die 900Ks locker machen, um alles zu bezahlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •