Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 300

Thema: [Battletech / Flashpoint – Frederick's Firestarters]

  1. #211
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Nachdem wir den Jenner ausgeschaltet haben, wird auch der Führungsmech der feindlichen Lanze unter Beschuss genommen.

    Bild

    Die PPK aus dem Arsenal unseres Centurions überrascht den Trebuchet sehr böse. Nein, keine langweiligen mittelschweren Laser. Eine massive PPK!

    Dann meldet sich eine nervöse Sumire. Sie hat den Assault-Klasse-Mech auf dem Schirm – und das Biest kommt näher!

    Bild

    Wir haben einen gewaltigen Vorteil: Wir kommen auf einen Höhenzug, der uns ausreichend Deckung gibt. Unserer Gegner ist tief im Tal und muss erst einmal hier herauf kommen!

    Das Ziel wird genauer gescannt und erweist sich als Victor. Das ist ein Davion-Mech. Wie kommt eine lokale Regierung am Ende des bekannten Weltraums an einen BattleMech aus den Produktionslinien der Vereinigten Sonnen?

    Bild

    Ob die Davions hier draußen eigene Interessen vertreten?

    Besonders gefährlich ist die AK/20 im rechten Arm des Victors. Daher nehmen wir diese unter direktes Feuer.

    Bild

    Die Artillerie aus unserem Griffin trommelt die Panzerung weich. Dann und wann schlägt eine PPK ein oder eine Granate aus der AK/10 des Orion oder deren kleinerer Schwester aus dem Arm des Griffin. Volltreffer!

    Das ist auch fast das Ende dieses Mechs. Der Pilot hatte wohl damit gerechnet, dass seine Begleit-Lanze uns länger unter Kontrolle hat. Nun steht er auf schlechtem Terrain 4 voll intakten Mechs gegenüber.

    Bild

    Nein. Er steht nicht mehr lange. Trommelfeuer deckt den Victor ein und gegen die vereinte Feuerkraft unserer gesamten Kompanie geht der Assault-Klasse-Mech in die Knie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Bis auf einen leichten Schaden am linken Arm des Centurions sind wir ungefährdet durch diesen Einsatz gekommen.

    Bild

    Ja, wir hatten hervorragendes Territorium, aber unsere vier MechKrieger haben auch eine beeindruckende Leistung gezeigt.

    Jeckchen und matorn zeigen deutlich ihre Entwicklung. Beide sind inzwischen abgehärtet, um höhere Temperaturen in ihren Cockpits zu ertragen.

    Bild

    Es wird uns im Gefecht sehr stärken, wenn unsere Krieger die Belastungen im Einsatz länger aushalten. Jungs, Ihr seid eine Macht auf dem Schlachtfeld!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    835
    Wenn schon Alkoholiker, dann wenigstens mit dem richtigen Drink.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  4. #214
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Noch ein Orion.


    Bei meiner Story gibt es da demnächst auch News aus der Richtung.

  5. #215
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Wenn schon Alkoholiker, dann wenigstens mit dem richtigen Drink.
    Singen, saufen, siegen.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Noch ein Orion.


    Bei meiner Story gibt es da demnächst auch News aus der Richtung.
    Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich die Kohle investiere. Zwei identische Mechs? Irgendwie ist das langweilig. Aber ich finde nichts anderes, das die Kompanie stärker macht. Wenn ich am Ende mit 4 Orions auflaufe, soll mich das nicht stören.

  6. #216
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Unsere Ankunft auf Alloway ist nicht unbemerkt geblieben. Das Syndikat meldet sich bei mir mit einer Kopfgeldjagd.

    Bild

    Da hat wohl jemand den Hals nicht mehr voll genug bekommen. Wenn Bestechungsgelder nicht mehr ausreichen und das Gewissen dann wieder zurückkehrt, kann es gefährlich werden. Darius kommentiert das sehr lapidar. Wer mit den Wölfen heult...

    Hussar und Rincewind rotieren aus unserer Aufstellung heraus. Kendogan und ich treten an ihre Stelle. Ich führe wieder den Vindicator

    Bild

    Der Centurion braucht eine kleine Reparatur und ich habe kein Interesse daran, angeschlagene Mechs ins Gefecht zu führen.

    Schon früh im Kampf trifft eine verirrte Kugel den Kopf des Kintaros.

    Bild

    Jeckchen wird ordentlich durchgeschüttelt. Im inneren platzt Panzerung ab und trifft ihn an der Stirn. Blut läuft ihm über die Augen und behindert seine Sicht. Aber er bleibt im Feld.

    Wir finden den MechKrieger, den wir ausschalten sollen. Er führt einen Thunderbolt, 65 Tonnen schwer.

    Bild

    Aber wir haben vor Kurzem erst einen Victor ausgeschaltet. Der Thunderbolt widersteht nicht lange unserem konzentrierten Feuer.

    Jeckchen mit einer Verletzung, die ihn über zwei Wochen auf die Krankenstation bringen wird.

    Bild

    Mein Vindicator hat etwas abbekommen und muss in die Wartung. Währenddessen baut matorn seine Führung im Body-Count weiter aus. Der Orion kann gewaltig austeilen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Ich bekomme eine kurze Nachricht vom Syndikat. Dort haben wir uns inzwischen ein Stein im Brett.

    Bild

    Bei den übrigen Fraktionen haben wir keinen besonderen Stand. Aber das ist nicht schlecht. Wir fliegen noch immer unter dem Radar und werden nicht als verlängerter Arm des Syndikats betrachtet. Außerdem haben unsere Einsätze uns eine etwas bessere Bewertung beim Mercenary Review Board gebracht. Das wird bessere Aufträge nach sich führen.

    Verletzungen und einige Wartungsarbeiten halten uns für ein paar Tage im Orbit. Die Crew ist dem nicht abgeneigt, zumal Yang sich mit einer Bitte an mich gewandt hat.

    Bild

    Ja, wir bauen die Lounge aus. Passend zu einem Fernseh-Event mit historisch akkuraten Mechs gesteuert vom bekannten Schauspieler und MechPiloten Brock Armstrong.

    Die Besatzung schaut auf die großen Holovid-Schirme und sieht Armstrong dabei zu, wie er sich durch den Amaris-Bürgerkrieg kämpft. Ich habe sein Gesicht auch auf dem Bildschirm. Allerdings in einem Fadenkreuz.

    Bild

    Ich habe keine Vorstellung, was die Mariks damit bewirken wollen. Die Moral auf diesem Hinterwäldler-Planeten brechen? Einen planetaren Gouverneur umbringen? Meinetwegen. Oder einen führenden Militär? Verständlich. Aber einen Schauspieler?

    So etwas hätte ich vom Syndikat erwartet, nicht von der Liga Freier Welten. Aber ich werde nicht bezahlt, um Fragen zu stellen. Zumal ich sehr aufgeregt bin. Unsere zweiter Orion ist einsatzbereit!

    Bild

    Wer Probleme mit einfachen Attentaten hat oder den Schauspieler zu sehr mag, soll gerne an Bord bleiben. Der erste Einsatz mit zwei Orions gehört mir. Und mir ist egal, wen oder was wir dabei töten.

    Hatte ich erwähnt, dass Brock Armstrong einen Marauder steuert? Ja, das wird ein harter Brocken.
    Er wird darüber hinaus von einigen gefährlichen Eskorten geschützt.

    Bild

    Dieser LSR-Werfer ist ein weiches Ziel, aber wenn der Dich einmal im Schussfeld hat, dann hast Du ein Problem. Schnell wird er ausgeschaltet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Der nächste Heckenschütze ist ein SRM-Werfer. Noch ein leicht gepanzertes Ziel, aber genau wie sein Bruder mit den Langstrecken-Raketen muss der auch zügig aus dem Kampf genommen werden.

    Bild

    Da bisher noch nichts von dem großen MechKrieger zu sehen ist, zerpflücken wir seine Begleiter und hoffen darauf, ihn aus seinem Versteck zu locken.

    Er taucht auf und macht sofort Bekanntschaft mit mir in unserem neuen Orion.

    Bild

    Eine volle Breitseite lässt ihn schwanken. Aber so ein Marauder ist eine harte Nuss.

    Armstrong teilt ordentlich aus. Der Griffin bekommt einen fiesen Treffer ins rechte Schultergelenk ab. Aber wir können den Marauder letztendlich einkreisen.

    Bild

    In Panik versucht der Schauspieler zu flüchten und wendet uns den Rücken zu. Das ist eine dumme Idee. Rincewind hat keinerlei Bedenken, einem Gegner in den Rücken zu schießen. Zwei Laser und zehn Kurzstrecken-Raketen zerfetzen die Panzerung, bringen den Marauder aber noch immer nicht zu Boden.

    Es bedarf noch einer Raketensalve aus den Rohren des Griffin und den Einsatz von Kendogan im ersten Orion, um Brock Armstrong zu erledigen.

    Bild

    Ein solider, aber lange anhaltender Einsatz. Wir müssen uns wohl noch etwas mit unserer neuen Aufstellung einstimmen. Was mir allerdings noch lange durch den Kopf geht, ist das Bild von der dünnen Linie der Zivilisation, das ich vor einigen Tagen so einfach bei Seite geschoben habe. Zwei lokale Persönlichkeiten gegen Geld zu ermorden lässt die Frage aufkommen, auf welcher Seite der Linie wir stehen.

    Und da wir gerade darüber sprechen, Linien zu ziehen, ziehe ich mal eine unter die Zahlen der Abschüsse:

    Matorn 44
    Rincewind 30
    Hussar 26
    Payroll 25
    Kendogan 27
    Jeckchen 22
    Jinx 4 (Killed in Action)
    Silver Eagle 3
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frederick Steiner (19. März 2024 um 15:12 Uhr)

  9. #219
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Ich war doch gar nicht dabei.

    Die Abschüsse gehen auf kendogans Konto.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  10. #220
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Jaja, diese Schreiberei ist echt anstrengend. Töten, schreiben, Schwarzgeld waschen, Schmuggeln, Mörder decken, ein kleines Attentat....

  11. #221
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Attentat Schmattentat, hast du Marauder Teile geborgen?

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Der Marauder war glaube ich in Vanilla so ziemlich der beste Mech, da der irgendein spezielles Zielsystem hatte mit dem Kopfschüsse zum Kinderspiel wurden.

  13. #223
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Attentat Schmattentat, hast du Marauder Teile geborgen?
    Ich glaube schon. Aber mehr als eines war es nicht.

  14. #224
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Der Marauder war glaube ich in Vanilla so ziemlich der beste Mech, da der irgendein spezielles Zielsystem hatte mit dem Kopfschüsse zum Kinderspiel wurden.
    Deswegen frage ich. Oder benötigt man für den Bonus das DLC?

  15. #225
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Deswegen frage ich. Oder benötigt man für den Bonus das DLC?
    DLC, aber frag mich net, welchen.

    Ich finds spannend, wie unterschiedlich man dieses Spiel in Vanilla spielen kann. Ich versuche immer alle Hardpoints voll zu knallen mit dann eher mittelmäßigen Waffen. Frederick haut zwei PPCs rein.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •