Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: DMS¹ ein Rückblick

  1. #1
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.910

    DMS¹ ein Rückblick

    Ich hatte an einer anderen Stelle ja schon mal erwähnt das ich es schön fände wenn wir einen eigenen Faden hätten bei dem wir auf DMS1 zurück blicken.

    An meisten aber nicht ausschließlich interessiert mich persönlich natürlich die Geheimen Pläne und Ziele.

    Was habt ihr zu berichten?
    Was interessiert euch?

    LG Doerky
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich hatte an einer anderen Stelle ja schon mal erwähnt das ich es schön fände wenn wir einen eigenen Faden hätten bei dem wir auf DMS1 zurück blicken.

    An meisten aber nicht ausschließlich interessiert mich persönlich natürlich die Geheimen Pläne und Ziele.

    Was habt ihr zu berichten?
    Was interessiert euch?

    LG Doerky
    Mein geheimer Plan war es irgendwann das Kalifat anzugreifen und Spanien zu befreien

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.910
    Mein eigenes war für Hessen ein guter Herrscher zu sein.
    Für das Reich ein guter Herscher.

    Ein anderes dem untergeordnetes war das Reich möglich stabil bleibt wenn das GK zusammen bricht.
    Die soll bruchstelle sollte möglichst nicht durch Reich gehen.

    Insgesamt war ich so sehr beschäftigt die unterschiedlichen Interessen der befreundeten Khane und westlichen Reiche im Reich auszubalancieren das ich gar nicht so weit planen konnte..
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #5
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.910
    Kein Ziel sondern ein (zum glück) gescheiterte Plan:

    Ich war kurz davor in Tirol einzumarschieren, bevor Tirol dann Schwaben Angriff.
    Deswegen konnte ich auch so früh eingreifen und einen Teil von Schwaben die Verwüstung verhindern.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mein geheimer Plan war es irgendwann das Kalifat anzugreifen und Spanien zu befreien


    Das ist unerwartet

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Am besten versteckt man etwas direkt im Sichtfeld des Feindes.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Mit Burgund war das ganze sehr Sprunghaft im Reich. Eigentlich wollte ich gegen die Mongolen los schlagen. Es war Ja alles vorbereitet.

    Dadurch das Tirol sich selbst geschrottet hatte und 2 Spielerwechsl im Reich stattgefunden haben, sind mir dann Drei Anti Mongolen zu 3 Pro Mongolen geworden. Freund war dann plötzlich Feind. Also hätte ich den Krieg vor meiner Haustür führen müssen.

    Mit den Aufstand im Kaiserreich hätte es los gehen können. Problem war dann aber diese Grabschändungsaktion von den Rebellen. Was es mir unmöglich machte Ihben zu helfen. Ich habe das ganze in Burgund gestoppt, was fast einen Bürgerkrieg ausgelöst hätte.

    Dazu kam das starke zögern von Frankreich (mit ebenso mehreren Spielerwechseln), da hatte ich dann die ganze Zeit das Gefühl den Dolchstoß zu bekommen, wenn ich es doch alleine durchziehe mit England.

    Von da an habe ich mich dann entschieden Pro Kaiserreich / Mongolen zu spielen und einfach alles auszusitzen.

  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.254
    Böhmen sollte ganz klar „historische“ Gebiete eingemeinden, was halt Krieg gegen Krakau und Stettin bedeutet hätte. Dieser wurde auch schon vorbereitet und sollte pünktlich mit dem unvermeidlichen Ende des Großreiches losgehen. Im besten Fall hätten die Kanonenforschungen bis dahin Haubitzen oder sinnvolle Mörser ermöglicht

    Die medizinische Fakultät sollte der Grundstein einer Alchemie-Gilde im goldenen Gässchen werden… ein Nebenprodukt aus Medizin und Alchemie hätten wirksame Gifte für Anschläge sein können

  10. #10
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Osman sollte heil aus Indien heimkommen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Osman sollte heil aus Indien heimkommen
    Stattdessen reiste er durch Zeit und Raum um nun in Konstantinopel zu sitzen.

  12. #12
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Er ist von Gott geschickt worden

  13. #13
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.910
    Dadurch das Tirol sich selbst geschrottet hatte und 2 Spielerwechsl im Reich stattgefunden haben, sind mir dann Drei Anti Mongolen zu 3 Pro Mongolen geworden. Freund war dann plötzlich Feind. Also hätte ich den Krieg vor meiner Haustür führen müssen.
    Wer waren die anderen beiden?
    Kendo nach Böhmen? Hatte nicht Basse in Böhmen von sich aus von Antimongole zu Pro Mongole gewchselt.
    Bei den dritten bin ich noch neugieriger, ich dachte das Schwaben, Hessen, Bayern und Ungarn nie offen Anti Mongolisch waren.


    Böhmen sollte ganz klar „historische“ Gebiete eingemeinden, was halt Krieg gegen Krakau und Stettin bedeutet hätte. Dieser wurde auch schon vorbereitet und sollte pünktlich mit dem unvermeidlichen Ende des Großreiches losgehen. Im besten Fall hätten die Kanonenforschungen bis dahin Haubitzen oder sinnvolle Mörser ermöglicht
    Darf ich fragen in wie weit du das schon vorbereitet hast außer, Kannoen und eine eigene Hausmacht bei Monog Bund (mir fällt grad nicht der Name ein, obwohl ich am Ende ihr vorsitzender war).
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich war vielleicht outgame vier Wochen aus der Not heraus auf einer Schiene, die eigentlich zu einer Symbiose führen sollte, aber das hätte noch Schwerpunkte gebraucht.

    Mich würde auch interessieren, wer diese drei gewesen sein sollen außer ttte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #15
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Mit Judäa wollte ich mich beim Großkhan einschleimen, ihn irgendwann nach Jerusalem einladen, dort umbringen lassen und dadurch das Reich in einen erneuten Bürgerkrieg stürzen. Im Gegensatz zu Tirol hätte das wohl auch gewissen Erfolgsaussichten gehabt.

    Am lustigsten am ganzen Tirolfiasko finde ich im Nachhinein immer noch, dass ich gefragt habe, wo man gut eine Kathedrale oder so bauen könnte und Jon mir einfach nicht erzählt hat, dass es aus einem früheren SP schon eine halb fertige Dombaustelle in Innsbruck gibt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •