Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Fragen zu Minecraft und zur Microsoft Anmeldung

  1. #16
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Schade dass hier niemand mehr antwortet, warum auch immer.

    Es hat sich heraus gestellt bzw. ich habe mich daran erinnert dass ich bereits die ganze Zeit ein Microsoftkonto hatte. Als ich diesen PC vor 2 Jahren neu gekauft hatte musste ich beim einrichten von Windows eines anlegen. Den Punkt mit den Microsoft Konto habe hatte ich aber mit Hilfe eines PC Experten übersprungen. Aber das Konto existiert trotz allem wie sich heraus gestellt hat. Ich sollte nur ein neues Passwort einrichten.

    Nun ich habe noch kein kostenloses Minecraft wie sich heraus gestellt hat. Naja, hätte mich auch gewundert wenn irgendwas von diesen ganzen Youtube Videos funktioniert hätte, wenn Microsoft das Spiel gekauft hat.

    Um es kurz zu machen:
    Ich wollte den Kauf jetzt direkt über Microsoft abschließen. Kann ich das Spiel direkt über den Launcher auch mit Paysafecard bezahlen oder steht diese Bezahlmethode nur bei Externen Webseiten zur Auswahl ?
    Probiere es doch einfach aus. Abbrechen kannst du den Vorgang immer noch.

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Du kannst ja so nen Billiganbieter nutzen, der Spiele in Aktionstagen kauft und sie dann zu diesem Preis zur Verfügung stellt (solange der Vorrat reicht): mmoga.de

    Bei dieser Seite hab ich keinen Kauf bereut. Minecraft selbst habe ich aber schon viel länger, bevor ich diese Seite entdeckt hatte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Danke erst mal soweit für die bisherige Hilfe. Das Spiel ist jetzt gekauft. Allerdings habe ich ein neues Problem.

    Zunächst mal steht in meinen Mincraft Launcher jetzt folgendes:
    "Minecraft for Windows kann mit dieser Version des Launchers nicht gestartet werden. Dahinter steht in Fettschrift: Neuen Launcher öffnnen. "Ich kann zwar auf "Neuen Launcher öffnen" gehen und im Singelplayer spielen, aber die Meldung kommt bei jedem Start des Launchers erneut.

    Mein Kumpel hat mich jetzt als Freund hinzugefügt. Unter dem Reiter Minecraft Realms steht bei mir auch sein Name, aber ich kann dem Spiel nicht beitreten. Darüber steht nur Minecraft Realms inkompatibel.

    Edit.:
    Okay, das mit der in Minecraft Realms inkompatibilität habe ich jetzt auch gelöst. Habe das gesammte Spiel noch mal deinstalliert und über den Microsoft Store neu installiert.

    Das Problem ist jetzt dass ich nicht mehr angezeigt bekomme das mein Kumpel online ist. Bei der anderen Version von dem Launcher konnte ich es sehn dass er einen Server mit 2 Personen darauf online hat. Dort wo dies vorher stand steht jetzt nur noch: Besuche MInecraft.net um ein Realm Abbonement zu erwerben.

    Wir wollten eigentlich nur zu zweit oder zu dritt online spielen. Die Frage ist jetzt ob und wenn ja wie das überhaupt geht. Brauchen wir dieses Realms dazu oder nicht ? Die Sache ist halt die dass er von der Xbox aus spielt und ich spiele via PC.

    Ne kurze Anleitung, wo man was wie tun muss damit das geht würde mir sehr viel weiter helfen.
    Geändert von Kaiyne (05. November 2023 um 15:23 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    OK, also das Problem mit dem Launcher habe ich inzwischen selbst gelöst nachdem ich das Spiel neu installiert habe und mir anstelle der Version von der Mojang Seite, mir die Version aus dem Microsoft Store installiert habe. Das Spiel von ihm habe ich auch gefunden und kann es auch betreten.

    Mein jetziges (und hoffentlich letztes) Prolbem sollte sich hoffentlich schnell lösen lassen:

    Und zwar passiert ingame folgendes:
    Im Multiplayer (und nur dort!) öffnet sich bei immer wieder mal das Menü wo man dann entweder das Spiel fortsetzen kann oder zur Ankleidekammer bzw. zum Shop gelangt. Auch hatten sich bei mir immer wieder mal irendwelche Fenster z.B. von Windows geöffnet.

    Ich bin mir nicht ganz sicher worand das liegt, habe aber die Vermutung dass es damit zusammen hängt dass sich im Gegensatz zum Singleplayer die Maus über das Fenster hinaus bewegen lässt. Wenn man z.B. irgendwas abbauen tut und dabei nach unten schaut und sich die Maus immer noch bewegt gerät der Mauszeiger über das Fenster hinaus.

    Ich weiß aber nicht wie ich das Problem beheben kann außer das man im Spiel vorsichtiger sein muss. Es müsste sich doch aber irgendwie einstellen lassen dass der Mauszeiger auch im Multiplayer nur im Spielfenster bewegt.

    Wie kann ich das ändern ?

  5. #20
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Mal in den Einstellungen gucken ob das Spiel im Fenstermodus ist und wenn ja auf Vollbild umstellen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    @Rince Wind

    Leider scheint es nicht die Antwort des Problems zu sein Mincraft einfach auf den Vollbildmodus um zu schalten. Das Problem tritt dennoch auf. Ich habe aber bei den Einstellungsmöglichkeiten leider nichts weiter finden können was eine Antwort auf das Problem bieten würde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •