Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: [Let's build a zoo] - Langweilige Zoogeschichte

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Gänse indes haben bereits selbst für Nachwuchs gesorgt. Das habe ich aber nicht bemerkt.
    Bild

    Genauso wie die lange Schlange vor der Toilette.
    Bild
    Da muss eine zweite ran. Und gleich noch ein Hausmeister wegen des neuen Gebietes.

    Dann kommt ein Künstler mit einem Vorschlag zu uns.
    Bild
    Der Kunst sollte man nicht im Wege stehen. Ich sage: Ja!

    Zwei neue Läden gibt es auch:
    Bild
    Die Hotdogs würze ich nur wenig nach. Der Eigengeschmack des Fleisches soll ja nicht völlig untergehen.

    Im Geschnkeladen gibt es Magnete:
    Bild
    Diese werden mit Plastik überzogen. Die Profitspanne ist wesentlich geeigneter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nun werden Schlangen und Gänse getauscht. Eine seltene Schlange konnte ich im Tierheim erwerben. Die Gans hatte ich irrtümlicherweise ja bereits. Für die Gans gab es Schlangen. Für die Schlange Capybaras!
    Bild

    Durch das Tierheim konnte Varianten erwerben. Nach Ersterwerb werden diese freigeschaltet. Es gibt pro Tag 5 zufällige Tiere.

    Dann eine traurige Nachricht .
    Bild

    Hier kann man als Zoo aber durchaus etwas bewirken. Langfristig.

    Es folgt ein erstes mittelgroßes Gehege. Die kommende Spezies ist ein wenig territorialer als Gänse.
    Bild

    Der zweite Wochenbericht:
    Bild

    Den ersten muss ich schuldig bleiben. Weil sich da ein Darlehen vorgedrängelt hatte. Durch die Expansion war ich ein wenig klamm. 3.500$ Profit klingt gut. Aber vieles davon ist kein nachhaltiges Einkommen da Quests viel bescherten. Strom- und Wasserrechnungen kann man durch Windräder oder Regensammler drücken. Und Überschüsse sogar verkaufen. Allerdings braucht man dazu eine gute Reputation. Negative Reputation ermöglicht andere Dinge.


    Die Aufzucht:
    Bild

    Beide Paare wurden zeitgleich in besondere Obhut genommen. Die Schlangen sind demnach weniger fruchtbar als die Capybaras. Im Gehege brauchen beide Tierarten deutlich länger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Zoo in Gänze:
    Bild

    Ein weiterer Gast bemerkt die niedrigen Preise. Ich ziehe sie aber nicht an. Das ist quasi Kapital für den Notfall.

    Weiterhin ist die Zahl der Hasen auf 13 gestiegen. Einer versteckt sich hinter einem anderen. Die Anzahl der Zoogeburten übersteigt also die Anzahl der geretteten. Die weiblichen Kaninchen sind im Grunde immer tragend. Was durchaus ein Problem werden kann.

    Zu guter Letzt kann man auch das neue Tier erahnen. Das Schild mit der Schleife am mittleren Gehege gibt Aufschluss. Es sind Hyänen. Hyänen sind die zweite Spezies mit der ich in diesem Zoo mittelfristig plane. Diese synergieren nämlich in gewisser Weise mit Hasen.

    Je nach moralischer Ausrichtung kommt man günstiger an Futter. Ein moralisch guter Zoo kann beispielsweise Farmen errichten und vegetarisch lebende Tiere kostengünstig und ausgewogen ernähren. Mit der zu erwartenden Populationszunahme bei den Hasen kann man aber auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einerseits spart es natürlich an teureren Futter für Hyänen. Andererseits kann man Restfleisch verwenden um die Hotdogs der Besucher aufzupeppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Baldri nutzt die ganze Kraft privatwirtschaftlicher Innovationen zur Erhöhung des BIP. Ein Held der Marktwirtschaft!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Emoticon: Blumen

    Und alles zum Wohl der neuesten Publikumsmagneten! Für Hasenfleisch ist es aber noch zu früh.
    Bild

    William erhält eine Gehaltserhöhung. Er war der erste Pfleger. Mittlerweile gibt es schon 15 Hasen.
    Bild
    Mittelfristig benötige ich ein größeres Gehege. Aber solange man noch Gras sehen kann ist das, denke ich, nicht zu dringend.

    Die Leute beschweren sich über die zu geringen Preise.
    Bild
    Das liegt an den Hyänen. Aber diese wurden umgehend in die Zuchtstation verfrachtet. Das Gehege reicht für 5-6 Hyänen. Maximal. Das ist dann doch recht schmal für diverse Züchtungen.

    Eine Aufgabe besteht darin einer Dame einen Hasen zu geben. Dies machen wir umgehend. Es gibt satte 300 $.
    Bild

    Dann erwerben wir ein genetisches Rekombinationsdingens.
    Bild

    Ich mach mal zwei Enten rein. In der Hoffnung an mehr Varianten zu gelangen. Ich kann auch, glaube ich, Ente und Schlange wählen. Je nachdem was da als Kopf gewählt wird kann es optisch interessant werden. Und das wollen die Gäste ja.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #21
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Als nächstes sollen Schweine her. Auch diese sind interessant.
    Bild

    Wusstet ihr, dass das Spiel mit Fakten um sich wirft die oberflächlich zu stimmen scheinen? Hasen essen zum Beispiel keine Karotten in freier Wildbahn. Die enthalten zu viel Zucker. Labradore sind keine Löwen. Sowas halt.

    Dann ein weiterer Geniestreich:
    Bild

    Das Geld (in Form von Strom) liegt quasi auf der Straße. Man muss nur zugreifen. Dass da noch niemand drauf gekommen ist gibt mir aber doch zu denken. Kann es sein, dass wir hier eventuell in moralisch dunkelweiße Gefilde vorrücken?

    Die Tiere erhalten neue Betätigungsmöglichkeiten. Neben Trampolinen ...
    Bild

    ...gibt es auch Laubhaufen. Das Wohl meiner Tiere liegt mir nämlich am Herzen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  7. #22
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Frisst der ... äh... Löwe eigentlich auch Kaninchen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Löwe? frisst unter anderem tatsächlich kleine Kadaver. Neben Fleischpellets, Fleisch und ... ... Wurzelgemüse!
    Hallo.

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das Spiel verleitet einen zu kriminellen Handlungen? Ohaaa
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Was meinst du? Ich erinnere mich nicht daran etwas derartiges erwähnt zu haben.

    Und ein Einserschüler wäre sicher nicht vergesslich!
    Bild

    Mehr Tiere sind immer gut. Halber Preis fürs Tierheim ist mäh.

    Nach der letzten Bestandskontrolle wird es so langsam eng. Wie die Karnickel ...
    Bild

    Ein weiterer Wochenrückblick zeigt, dass es eng ist.
    Bild
    Den Großteil der Gewinne hat aber eine Expansion aufgefressen.

    Eine erste Hyäne zur Ausstellung taucht auf.
    Bild
    Süß!

    Die Vermengung der Gänsegäne sorft derweil nicht für eine Unterart sondern einen Hybriden!
    Bild

    aber auch ... Wenigstens sind sie gut für die Bewertung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Da ich noch(?) keine Hybriden will ist der CRISPER relativ nutzlos in der Hauptfunktion. Man kann aber auch klonen.
    Bild

    Wobei das nicht wirklich klonen ist. Eher in-vitro Fertilisation und Gestation.

    Dann stirbt ein erstes Tier im Zoo an Altersschwäche.
    Bild
    Die Lebenserwartung ist nicht ganz hoch. Wegen mangelhafter Begleitumstände. Aber sie ist auch nicht auf dem Minimum. Und die Auslastung ist (noch) nicht prekär. Der Kadaver indes ist ein Problem für die Gäste. Der muss weg. Unter dem Trampolin. Eine neutrale Option wäre die Verbrennung. Moralisch gut wäre die Tiere freizulassen oder an andere Zoos zu spenden.

    Hier jedoch wird ökonomisch gehandelt. Ich erinnere mich gut an den Shitstorm als eine Giraffe in einem dänischen Zoo verfüttert wurde. Oder an Ziegen die einfach weg müssen.
    Bild
    Ganz ehrlich? Finde ich tatsächlich nicht unmoralisch. Also nicht alles ...

    Das meiste ist "rohes" Futter. Das kann man dierekt verfüttern. Oder in einer Fabrik weiterverarbeiten. Oder man verkauft alles im Warenhaus. Einträglich könnte auch Schlangenleder sein.
    Bild
    Erstmal aber wird alles tiefgekühlt und angespart.

    Eine weitere Aufzuchtstation wird erworben. Exklusiv für Capybaras:
    Bild

    Hier fehlt nämlich noch eine Variante für den Handel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  12. #27
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wir haben nun auch Enten. Das sind nicht nur Erpel. Das Spiel kennt keinen Geschlechterdimorphismus.
    Bild
    Wusstet ihr, dass Entenschnäbel wie Hundeköpfe aussehen?

    Der CRISPER hat per Zwangsentscheidung leider einen weiteren Hybriden erschaffen. Die Gansente. Das ist schlecht für die Cohabitation.
    Bild

    Indes gilt das Hasengehege als voll und ...
    Bild

    ... ein für mich neuer tooltip erscheint:
    Bild

    Hehe. Ja. Wer würde das schon wollen. Tatsächlich wäre mir ein Geburtenkontrolleur lieber. Der sammelt überschüssige Tiere automatisch. So allerdings könnte der Nachschub konstanter sein. Dann aber haben wir ja nur vier Fleischfresser. Das verbraucht noch nicht zu viel.

    Ein einziger Löwe, Schlangen die nur teilweise profitieren würden. Schweine die eher tertiär Fleisch fressen. Und zwei Hyänen. Naja. Erstmal die Fabrik freischalten. Das dauert noch. Oder doch das Warenhaus und direkt verkaufen? Argh. Entscheidungen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Im Warenhaus wird dann Rohfleisch verkauft oder wie? Also, wenn du sofort Cash machen kannst...
    Zu was würden sie denn in der Fabrik verarbeitet werden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Der Zoo in Gänze:
    Bild
    Meinst Du nicht eher in Gänse?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das ist eine ernsthafte Unternehmung hier.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Im Warenhaus wird dann Rohfleisch verkauft oder wie? Also, wenn du sofort Cash machen kannst...
    Zu was würden sie denn in der Fabrik verarbeitet werden?
    Das bringt nicht so viel aber ich verkaufe es dennoch. Das Warenhaus ist wesentlich günstiger als eine Fabrik. Wozu die Fabriken ganz genau dienen weiß ich noch nicht. Vermutlich für Löwensteaks und Pellets?

    Wo waren wir? Genau. Bei ernsthaften Unternehmungen. Wir bekommen eine Art Prototyp angeboten.
    Bild
    Susie bleibt dennoch erhalten.

    Die Busroute ist voll ausgelastet, dank der gestiegenen Popularität des Zoos.
    Bild
    Da muss ich mal ans Reißbrett.

    Busse machen aber CO2. Das kommt bei den Gästen nicht so gut an.
    Bild
    Sie kommen trotzdem. Und außerdem haben wir auch ein paar Bäume gepflanzt.

    Dann ist da noch das Warenhaus aus welchem Güter verkauft werden.
    Bild
    Der Erlös ist unterwältigend. Aber immerhin.

    Huch! Ich wusste gar nicht, dass es zwei Zoos in der Stadt gibt.
    Bild

    Unseren Tieren geht es gut. Wir haben eine 1 bekommen weil sie satt sind. Man versteht aber die Profitorientierung, auch bei der Zeitung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •