Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 288

Thema: [The Fermi Paradox] - Wo sind sie denn alle?

  1. #121
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ich muss es sagen: Dieser Space-Bautir sieht mir arg nach einem ungesund abgeschürten männlichen Körperteil aus

    Bild

    Ob das eine Art von Blumen-BDSM ist?

    Damit es nicht langweilig wird, erfinden die Maru - äußerst freundliche Gesellen - jetzt auch die Atombombe. Erstaunlich, sie nennen sie "Maru Democracies".

    Bild

    Ob die das gleiche Demokratieverständnis haben, wie bestimmte osteuropäische EU-Mitglieder? Oder die ostasiatischen Genossen des Herrn Mao? Jedenfalls freuen sich sie sehr auf die Mutter aller Bomben. Ein absoluter Gleichmacher.

    Die Rao haben offenbar ihre Gartenbau-Utopien überstanden. Um die Lust am Gärtnern nicht aufzugeben, haben sie digitale Spiele wie Farm Frenzy erfunden und spielen diese jetzt im Cyberspace.

    Bild

    Ich glaube, die Wondor waren auch bis hierhin gekommen.

    Ich gebe mal ein paar Punkte aus und streue etwas Weisheit unter die Völker.

    Bild

    Nach der Unvernunft mit den fanatischen Garten-Landschaftsbauern, versuche ich es mal mit Kultur und Zivilisation.

    Neues Raumschiff, neuer Ärger.

    Bild

    Die Respirators/Bautir haben gewisse Probleme mit der Lebenserhaltung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Wasser wird knapp.

    Bild

    Ist ja klar - wenn man die Blümchen nicht gießt, verwelken sie.

    Ich schaue mir das Ganze recht entspannt an. fast eine Milliarde Bautir werden umgetopft. Auf ein paar kann man verzichten, dann halten die Ressourcen auch länger.

    Bild

    Außerdem habe ich sowiso keine Punkte mehr, um hier eingreifen zu können.

    Die zurückgebliebenen und nicht entwurzelten Bautir kommen übrigens in Digitalzeitalter.

    Bild

    Also haben sie sich noch nicht gegenseitig umgebracht. Da 665 Jahre etwas arg wenig an Rest-Ressourcen ist, wähle ich Fortschritt. Damit geht leider auch wieder ein Bevölkerungswachstum einher. Damit übersteigen wir 30 %.
    Es ist eine verdammte Algenblüte.

    Düster-fremdartig ist das nächste Bild, aber sehr Maru-Style. Die bedingt mordlustigen Dinos erhalten Signale von Außenwelt.

    Bild

    Da sitzt er, der Maru-Alpha und starrt auf die Türme seines Volkes, die an der Spitze mit abgefahrenen Sat-Empfängern ausgestattet sind.

    Was kommt da an? Infos von den Rao!

    Bild

    Der Alpha grübelt etwas. Krustentiere?
    Dazu eine leckere Knoblauchsauce?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123

  4. #124
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Würde ein Run bei dem man immer die Variante nimmt die einem Punkte gibt sehr schnell enden? Könnte man damit durchkommen immer die neutrale Option zu wählen?

  5. #125
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Habe mal gemacht, was ich noch nie gemacht hat. Ich habe mir das Spiel, nach dem ich die Story las, selbst gekauft.

  6. #126
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Würde ein Run bei dem man immer die Variante nimmt die einem Punkte gibt sehr schnell enden? Könnte man damit durchkommen immer die neutrale Option zu wählen?
    Du kannst bei einer Spezies Punkte farmen. Ich vermute, die lebt dann aber nicht sehr lange. Oder wird zum übelsten Bad Ass, den man sich vorstellen kann.

    Und auch die mittlere Option kann Punkte kosten. Oder einbringen.

  7. #127
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Habe mal gemacht, was ich noch nie gemacht hat. Ich habe mir das Spiel, nach dem ich die Story las, selbst gekauft.
    Viel Spaß damit.

  8. #128
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Raumfahrt ist ein Irrweg!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #129
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Raumfahrt ist ein Irrweg!
    Erster Versuch: ausgestorben
    Zweiter Versuch: unter 4 Prozent Überlebende
    Dritter Versuch: Wasser wird knapp, wird fortgesetzt

    Du könntest Recht haben.

  10. #130
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    869
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wasser wird knapp.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ist ja klar - wenn man die Blümchen nicht gießt, verwelken sie.

    Ich schaue mir das Ganze recht entspannt an. fast eine Milliarde Bautir werden umgetopft. Auf ein paar kann man verzichten, dann halten die Ressourcen auch länger.

    Bild
    Hier hätte ich wohl die 20 Punkte mitgenommen. Bei 900 Millionen Raumfahrern kann man gerne auf ein paar mehr verzichten!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #131
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ja, es ist nicht immer alles 100 % optimiert, was ich mache.
    Aber das macht den Spaß doch aus.

  12. #132
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Die Nachricht von außerirdischem Leben bringt die Maru ganz durcheinander. Wo sind sie? Wo kommen sie her? Was wollen sie? Und: Wo musst man sich eintragen, um sie probieren zu können?

    Bild

    Ein kulinarischer Krieg der Welten-Moment auf Tau Ceti bricht aus. Eine Massenpanik bricht aus: Niemand will der Letzte sein, wenn man neue Krebszangen kaufen muss. Oder das passende Fisch-Messer.

    Ob sich die Rao damit einen Gefallen getan haben? Nun, sie haben ja nicht nur ein, sondern zwei Standbeine.

    Bild

    Auch wenn ihre Kolonie recht bescheiden ist.
    Reicht nicht mal für eine leichte Mahlzeit

    Jedenfalls passen sie die Rao allmählich an ihre neue Umgebung an.

    Bild

    Dazu haben sie wohl ihre Peacemaker weggelegt und sind von Tombstone fort gezogen - jetzt sind es die Nerds, die zum Aufbau gebraucht werden.

    Science, bitch!

    Bild

    Besonders unterstützen will ich sie nicht. Diese Kolonisten haben mich Nerven und Punkte gekostet. Aber sie scheinen ihre promiskuitieve Ader nicht verloren zu haben. In nur ein paar Jahrzehnten hat sich die Bevölkerung fast verzehnfacht.

    Die Heimatwelt der Rao macht auch einen Schritt voran.

    Bild

    Ein kleiner Schritt für eine Garnele, ein großer Schritt für die Meeresfrüchteplatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Sie kommen in ein Zeitalter, in dem sie die Ressourcen ihres ganzen Sonnensystems ausbeuten können.

    Bild

    Kolonisierung auf benachbarten Himmelskörpern also. Das Bild erinnert mich an "Farmer im Weltall" von Robert Heimlein.

    Sie haben es sogar wieder raus aus ihren Dragonballz geschafft.

    Bild

    Noch etwas mehr Weisheit bringt sie Rao sicher voran.

    Und was machen die Menschen?
    Sozialistische Umverteilung!

    Bild

    Eine Bombe für jeden.

    Die große proletarische Revolution bricht aus und die Imperialisten, Faschisten, Kapitalisten und alle anderen Isten, die wir noch finden können, wollen dagegen halten.

    Bild

    Wer will schon Sklave sein? Lieber rot als tot - oder so etwas.

    Tja, was die unterdrückenden Klassen aber nicht erwartet haben, die Soldaten solidarisieren sich mit den Arbeitern!

    Bild

    Mit dem Einsatz von nahezu allen Punkten, die ich noch habe, lasse ich Arbeiter- und Soldatenräte bilden. Die klassenlose Gesellschaft wird errichtet. Ich bin sehr gespannt, wie das weiter geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Nachdem die Menschen die Internationale gesungen haben, stimmen sie weitere Lieder an. Da es bei einem um Auferstehung aus Ruinen geht, passt das nächste Bild sehr gut.

    Bild

    Nach langen, langen Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden, schauen wir noch einmal ins Kepler-System. In den Ruinen der Wondor-Zivilisation tut sich etwas Bemerkenswertes.

    Eine zweite Chance. Wie viele Jahre mögen vergangen sein, seit die Wondor sich selbst ausgelöscht haben? Nun, die Menschen hat es damals noch nicht gegeben.

    Bild

    Die Maru und die Rao waren noch tief in der Frühzeit ihrer Entwicklung und die Bautir hatten sich so eben von den Nachwirkungen des Asteroideneinschlags erholt. Reden wir von mindestens 15.000 Jahren.

    Da mir Punkte fehlen, wähle ich die Standard-Spezies:

    Bild

    Das sind die Noya, gefiederte Schlangen mit unfassbar vielen Augen.

    Sie kommen in der Steinzeit an und winden sich durch die Trümmer der Kultur, die sie vorfinden.

    Bild

    Ich bin gespannt, ob es da Events gibt, die auf die Ruinen der Wondor anspielen.


    Damit ist die aktuelle Session wieder mal durch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich muss es sagen: Dieser Space-Bautir sieht mir arg nach einem ungesund abgeschürten männlichen Körperteil aus
    David Carradine als Schutzheiliger?

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Raumfahrt ist ein Irrweg!
    Kann gut sein.

    Vielleicht reisen fortschrittliche Zivilisationen nicht selbst, sondern schicken nur ihre Sonden und Roboter (KI?) los. Vielleicht zieht sich eine hinreichend fortschrittliche Zivilisation vollständig in virtuelle Welten zurück, ähnlich dem Matrix-Szenario, aber aus freien Stücken.

    Das erinnert mich an "Fiasko" von Stanislaw Lem.
    Geändert von Wild Haggis (02. September 2022 um 20:17 Uhr)

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •