Seite 99 von 107 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1596

Thema: Jobsuche

  1. #1471
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.152
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    dich treibt ja keiner, wenn ich dich richtig verstehe. Das sind eigentlich die besten Voraussetzungen, sich mal was anderes anzuschauen. Und vor der Unterschrift hat man immer noch Zeit, Für und Wider abzuwägen. Letztlich weiß man dann, was man auf dem Markt wert ist.


    Ich muss aber auch wie MK fragen: warum Konstanz? Würde dort der angebotene neue Job sein?
    Mein Rat nach dem was du schilderst: lass es.

    Treiben tun dich in solchen Fällen vor allem folgende Faktoren:
    1. der Headhunter. Der will nämlich Geld verdienen.
    2. die Gespräche laufen oft gut, es wird viel versprochen, Geld…
    3. deine Unsicherheit wird mit jedem Gespräch eher größer als kleiner und du wirst dann hier und da auch kleinere Commitments eingehen und willst ja dann zu deinem Wort stehen.

    Wenn nicht mindestens 20-30% Gehalt mehr drin sind, würde ich keine Gespräche starten. Und selbst dann…frag dich warum sie so viel zahlen. Oft auch kein gutes Zeichen.

  2. #1472
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    46.016
    Was TeeRohr sagt. Er muss es wissen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #1473
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.323
    Die Frage ist ja was du noch so erleben willst. Du wirkst jetzt aber nicht gerade motiviert in diesem Bereich.

    Konstanz vs. Karlsruhe ist natürlich eine klare Gewchichte. Da würde ich zu Fuss nach Konstanz gehen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #1474
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.445
    Hauptsache aus Stuttgart raus

  5. #1475
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.323
    Ich wohne ja nicht in Stuttgart.

    Insofern geht dieser Stuttgart vs. Karlsruhe Krieg an mir vorbei. Selbst in Karlsruhe weiss man, dass es kaum schlechter geht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #1476
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.490
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Selbst in Karlsruhe weiss man, dass es kaum schlechter geht
    Bitte, da musst du besser provozieren. Karlsruhe ist ne niedliche kleine Stadt, mit vielen jungen Leuten, geilem Fußballstadion und gut zum gemütlich weg und Essen gehen. Was will man mehr. Dazu ist es von den Unternehmen auch ziemlich zukunftsträchtig aufgestellt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #1477
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.323
    Ich sehe das nicht als Provokation. Ist das nicht Allgemeinwissen?

    Also Karlsruhe ist schon eine der hässlichsten Städte in denen ich je war. Klar, ich war nicht an vielen Orten. In Deutschland sehe ich am ehesten Köln da noch im Rennen.

    Ich glaube aber nicht, dass wir bei Karlsruhe vs. Konstanz unterschiedlicher Meinung sind, oder? Und um den Punkt geht es mir gerade. Hier sehe ich den neuen Job schon im Vorteil (nicht der wichtigste Teil).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #1478
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.707
    Karlsruhe kenne ich nicht, aber Köln ist so schlimm jetzt nicht. Du warst noch nie im Ruhrpott, oder?

  9. #1479
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.323
    Ein paar Mal schon. Allerdings bin ich kein Fan von der Gegend, da hast du sicherlich Recht. Natürlich kann es sein, das Köln ein Schmuckstück ist im Vergleich zum Ruhrpott
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #1480
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.445
    Karlsruhe finde ich vong Schönheit her so mittel. Hässlicher als Heidelberg oder Freiburg, aber auch schöner als zB Frankfurt oder Stuttgart. Die Innenstadt hat seit Ustrab nochmal Qualität plus plus gemacht, aber das kann halt nicht wettmachen, dass die Stadt zu jung für ne schöne Altstadt ist. Das wurde an Ettlingen und Durlach ausgelagert.

  11. #1481
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.486
    Was hier alle über Karlsruhe lästern.
    Pforzheim ist der wahre Schandfleck, quasi der A.... der Linksneckar-Seite.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  12. #1482
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.323
    War da nie!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #1483
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13.039
    Stimme Mongke zu, Karlsruhe ist nur mittelmäßig hässlich. Eher ziemlich langweilig. Planstadt halt.

  14. #1484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.707
    Aber wart ihr schon mal in Ludwigshafen?
    Geändert von Flunky (11. Juli 2024 um 11:06 Uhr)

  15. #1485
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13.039
    Ich bin mal in Mannheim am Hauptbahnhof umgestiegen und habs gerochen. Reicht das?

Seite 99 von 107 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •