Seite 25 von 89 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1321

Thema: Jobsuche

  1. #361
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    (darf vorher leider nicht erzählen, worum es geht - eine sehr vernetzte [und leicht beleidigte] Branche, wo man sowas nicht von den Dächern pfeifen sollte)
    Hat er sich als Forumsadministrator beworben?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #362
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    (darf vorher leider nicht erzählen, worum es geht
    Hinterher erwarte ich eine ausführliche Jobbeschreibung.

    Viel Erfolg dem Schwager!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Da bin ich aber auch mal gespannt was das für ein Megajob sein soll und woran das festgemacht wird.

  4. #364
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Hat er sich als Forumsadministrator beworben?

  5. #365
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber auch mal gespannt was das für ein Megajob sein soll und woran das festgemacht wird.
    Leitungsposition nach Jahren des Malochens, bei deutlich fetterem Gehalt - sowas halt.

  6. #366
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Das halte ich immer für den falschen Weg, gerade was Stress angeht. Dann lieber nahe ran was das Gehalt angeht an die Führungsposition, kriegt man bei der richtigen Firma + guter Arbeit hin und dann lieber sobald erreicht, einen gemütlichen machen bis zur Rente. Das heißt schon gut arbeiten, aber alles aus entspannter Position heraus.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Habe mich jetzt auch für einen Jobwechsel entschieden, allerdings nur einen Abteilungswechsel.

    In der alten Abteilung wo ich seit 4 Jahren bin habe ich einen guten Stand, dementsprechend werde ich bei den Erhöhungsrunden auch immer entsprechend bedacht - allerdings lerne ich nur noch wenig dazu und habe auch nur noch wenige Entwicklungsmöglichkeiten (außer Gehalt).
    In der neuen Abteilung fange ich dagegen bei 0 an und die Abteilung ist sehr kompetitiv, dementsprechend wird es die ersten Jahre Gehaltstechnisch wahrscheinlich schlechter aussehen. Es ist noch dazu mit deutlich mehr Stress verbunden weil ich die Materie deutlich weniger kenne, aber dafür werde ich jeden Tag viel dazu lernen. Und zumindest in der Theorie sind den Entwicklungsmöglichkeiten dort keine Grenzen mehr gesetzt.

    Im Prinzip also mehr Stress für weniger Geld für die nächsten Jahre, dafür kann ich was dazu lernen und habe alle Möglichkeiten in der (fernen) Zukunft. Ich bin Stand jetzt (wo ich dort noch nicht angefangen habe) mit meiner Wahl zufrieden


    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das halte ich immer für den falschen Weg, gerade was Stress angeht. Dann lieber nahe ran was das Gehalt angeht an die Führungsposition, kriegt man bei der richtigen Firma + guter Arbeit hin und dann lieber sobald erreicht, einen gemütlichen machen bis zur Rente. Das heißt schon gut arbeiten, aber alles aus entspannter Position heraus.
    So kann man mit 50 Jahren denken, aber doch nicht in dem Alter, in dem du jetzt bist

  8. #368
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    So kann man mit 50 Jahren denken, aber doch nicht in dem Alter, in dem du jetzt bist
    Und warum genau? Ich habe mit 37 Jahren (aktuell fast 40) das Gehalt erreicht, was ich mir als Ziel gesetzt habe und jetzt ist das Hauptziel gute Arbeit mit so wenig Stress wie möglich. Klar werde ich mich nicht schlechter verkaufen als nötig und erkenne mittlerweile auch die Chancen falls sich wirklich welche bieten. Bin ja auch schon seit 13 Jahren in dem Unternehmen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #369
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    So kann man auch denken wenn man 20 ist.
    Aber jedem das seine.

  10. #370
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    whistler ist doch Finanzbeamter. Da passt das alles
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #371
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Beamter wäre schön. Würde auch meine Rente deutlich erhöhen......

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    So kann man auch denken wenn man 20 ist.
    Aber jedem das seine.
    Einen kleinen Wandel gibt es auch schon. Mittlerweile hört man viele neue Leute nach dem Studium/Ausbildung gleich mal fragen wie kein mobiles Arbeiten? Was 41 Stunden? Wie Überstunden machen?
    Das Thema Work/Life ist bei vielen bedeutend mehr in den Fokus gerückt. Wenn ich überlege dass ich zwischen meinen 20-30 teilweise Woche mit 70 Stunden hatte und am Wochenende noch Kurse besucht hab.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und warum genau? Ich habe mit 37 Jahren (aktuell fast 40) das Gehalt erreicht, was ich mir als Ziel gesetzt habe und jetzt ist das Hauptziel gute Arbeit mit so wenig Stress wie möglich.
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    So kann man auch denken wenn man 20 ist.
    Wollt ihr wirklich den Großteil eures Berufsleben einfach nur eure Zeit absitzen, um am Ende des Monats ein Gehalt zu bekommen? Das hört sich nach einem Haufen verschwendeter Lebenszeit an...

  13. #373
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Wollt ihr wirklich den Großteil eures Berufsleben einfach nur eure Zeit absitzen, um am Ende des Monats ein Gehalt zu bekommen? Das hört sich nach einem Haufen verschwendeter Lebenszeit an...
    Da hast es nicht verstanden, ich arbeite gut und würde sogar soweit gehen dass es nicht viele gibt die es besser machen könnten. Nur warum sollte ich daran was ändern, wenn ich den aktuellen Job relativ oft stressfrei bewältigen kann?
    Und warum unterscheidet sich die Lebenszeit wenn ich furchtbar ambitioniert bin und versuche immer höher zu kommen? Was zur Hölle ist daran besser? Ehrgeiz? (bitte...., so naiv bist du nicht oder?) Es ist ja nicht so, als würden die meisten Berufe einen großen Nutzen für die Gesellschaft haben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #374
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich teile größtenteils was whistler geschrieben hat. Die Formulierung "gemütlichen machen bis zur Rente" dürfte etwas missverständlich formuliert gewesen sein bzw. eine andere Einstellung vermuten lassen als er hat.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #375
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    War auch überspitzt dargestellt und liegt ja auch nicht zu 100% in meiner Hand. Da kommen ja immer Krisen, Veränderungen in der Führungs oder Firmenstruktur usw. dazu. Vornehmen kann ich mir da viel, ob es immer klappt ist eine andere Geschichte.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 25 von 89 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •