Seite 11 von 44 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 646

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #151
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Raiders und Doom finde ich beide Male nicht passend übersetzt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #152
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Ich stimme zu, dass der zweite Teil deutlich abfällt. Aber Nummer 3 ist wieder besser. Dass danach noch was kam, vergessen wir besser.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #153
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.049
    Ich habe die Filme schon länger nicht gesehen aber ich fand eigentlich den zweiten besser als den ersten. Muss ich mir irgendwann nochmal angucken.

  4. #154
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Als Kind war mir der zweite zu gruselig. Fällt etwas an, trotzdem würde ich ihn höher bewerten.

  5. #155
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Indiana ist auf der Suche nach seinem Vater, da dieser spurlos verschwunden ist - während er selbst auf der Suche nach dem heiligen Gral gewesen ist. Das Interesse von Indiana ist somit zweifach geweckt und auch die Nazis sind wieder einmal mit von der Partie.



    Die Bewertung:


    1989 war es endlich soweit - Indiana Jones Dritter Teil kam in die Kinos. Wieder ein eher schwächerer Film wie Teil 2 oder konnte der Film das hohe Niveau des ersten Teils erreichen?

    Neben Harrison Ford wurde ein zweiter Star aufgeboten, die Rolle von Indianas Vater wurde von Sean Connery gespielt. Beide machen ihre Sache gut und haben von Beginn an eine tolle Chemie miteinander. Teilweise wirkt es wie ein Buddy Movie, wenngleich Vater und Sohn natürlich eine andere Stellung zueinander haben.
    River Phönix hat eine kleine Rolle zu Beginn des Films - passt ganz gut als junger Indiana aber insgesamt war das eine zu kurze Zeit um dies wirklich beurteilen zu können. Der restliche Cast macht seine Sache ordentlich, wirklich in Erinnerung bleibt da aber niemand. Vielleicht einer der wenigen Nachteile des Films, die Nazis sind schon unglaublich einseitig inszeniert.

    Die Geschichte des Films ist natürlich ein klassischer Abenteuerfilm. Es müssen Rätsel gelöst werden, mit dem heiligen Gral wurde ein "Überthema" geschaffen und dies trägt den Film von Anfang bis Ende. Die Action ist gut gemacht, manchmal ein bisschen Slapstick da mit dem "älteren" Sean Connery keine wilden Stunts gemacht wurden (wenngleich er nur zwölf Jahre älter gewesen ist als Harrison Ford) - dies passt aber gut zum Film und wirkt nicht lächerlich. Auch wenn das Ende nicht überraschend ist, ist der Film immer spannend und vom Tempo sehr gut inszeniert - nie ist der Film langweilig, nie schaut man auf die Uhr. Ein Meisterstück von Spielberg - einer der besten Filme von ihm, auch wenn es am Ende nur einen Oscar für den besten Ton gab.

    Aus meiner Sicht ist der dritte Teil der Höhepunkt der Reihe. Ich sehe ihn immer wieder gerne.


    8,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #156
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.313
    Deine Beurteilung war weise

  7. #157
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    Kein Ticket!

    https://www.youtube.com/watch?v=s0vNsH81YeA

    Die Szene ist einfach nur genial (als Indie als Nazi verkleidet den Nazi aus dem Zeppelin wirft, und den anderen Passagieren sein Verhalten erklärt)

  8. #158
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Das war doch auch der Teil in dem Indy ein Autogramm vom Gröfaz persönlich bekommt oder nicht?

  9. #159
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.279
    Die Indy Reihe ist echt grossartig. Obgleich mich Teil IV nach so vielen Jahren nicht fangen konnte.
    Soll ja ggf. noch einen geben oder?

    Ich bin wohl auch einer der wenigen, die Teil 2 richtig stark fanden. Eben weil er anders war als 1 u 3 die sich ja fast kopieren. Aber ich gehe mit dass Teil III der beste ist, natürlich aufgrund von SC.

    "nur der bussfertige Mann wird bestehen" - Gänsehaut
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  10. #160
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Das war doch auch der Teil in dem Indy ein Autogramm vom Gröfaz persönlich bekommt oder nicht?
    Ich dachte das war sein Vater, der es bekommt. Muss den Film wieder mal schauen. Hat - ebenso wie Teil1 - einen absoluten Wiederschauwert. Oder wie auch immer man das nennt.

    Teil 2 (und 4) sind in der Tat erheblich schlechter. Ich denke auch nicht, das ein - offenbar - geplanter Teil5 da noch was reissen können wird. Die damalige Atmosphäre (und auch Humor) bekommt man irgendwie nicht mehr rein.

  11. #161
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.497
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Ich dachte das war sein Vater, der es bekommt. Muss den Film wieder mal schauen. Hat - ebenso wie Teil1 - einen absoluten Wiederschauwert. Oder wie auch immer man das nennt.

    Teil 2 (und 4) sind in der Tat erheblich schlechter. Ich denke auch nicht, das ein - offenbar - geplanter Teil5 da noch was reissen können wird. Die damalige Atmosphäre (und auch Humor) bekommt man irgendwie nicht mehr rein.
    Indie bekommt das Autogramm in das Tagebuch seines Vaters. Bei einer Bücherverbrennung.

  12. #162
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Indy Reihe ist echt grossartig. Obgleich mich Teil IV nach so vielen Jahren nicht fangen konnte.
    Soll ja ggf. noch einen geben oder?

    Ich bin wohl auch einer der wenigen, die Teil 2 richtig stark fanden. Eben weil er anders war als 1 u 3 die sich ja fast kopieren. Aber ich gehe mit dass Teil III der beste ist, natürlich aufgrund von SC.

    "nur der bussfertige Mann wird bestehen" - Gänsehaut
    Es gibt keinen vierten Teil.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #163
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gab ja auch mal eine Serie um den jungen Indiana Jones. Muss in den 90ern gewesen sein, war aber nicht sooo stark.

  14. #164
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.581
    Finde den 3. Teil auch den besten.

    Und ja, es soll wohl einen 5. geben in dem Harrison Ford per PC verjüngt werden soll.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #165
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Und ja, es soll wohl einen 5. geben in dem Harrison Ford per PC verjüngt werden soll.
    Darauf bin ich sogar unironisch gespannt. Diese Verjüngungsmethoden werden ja immer besser.

Seite 11 von 44 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •