Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 733

Thema: [RZ] Die SL will einen Militäranweisungsfaden, die SL bekommt einen MAF!

  1. #61
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Wenn Fryklitz fällt, dann ist die gesamte Nordseite des Freibundes offen, inklusive mit Eichen- und Tannwald immensen Rückzugsgebieten für Druiden, aus denen sie Angriff um Angriff fahren können.

    Nach dem Marsch auf die Hauptstadt wird das nochmal zum Problem werden.

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ich wäre eher dafür das Risiko eines Sturmangriffs einzugehen und sofort zu attackieren, falls der Stadtkommandant der Kralisten da irgendeinen Nerobefehl durchzieht.

    Edit: Kendo, ich denke die Stadt wird von dem Freibund ziemlich sicher in die Hände fallen. Die Frage ist nur, ob davon am Ende nicht bloss eine Ruine übrig bleibt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #63
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wenn Fryklitz fällt, dann ist die gesamte Nordseite des Freibundes offen, inklusive mit Eichen- und Tannwald immensen Rückzugsgebieten für Druiden, aus denen sie Angriff um Angriff fahren können.

    Nach dem Marsch auf die Hauptstadt wird das nochmal zum Problem werden.
    Fryklitz gehört ja noch zu den Kralisten und nicht zum Freibund Wenn Fryklitz gesichert wurde hat man den Fluss als natürlich Barriere die man besser sichern könnte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #64
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich wäre eher dafür das Risiko eines Sturmangriffs einzugehen und sofort zu attackieren, falls der Stadtkommandant der Kralisten da irgendeinen Nerobefehl durchzieht.
    Also Kommandant der Söldner obliegt dir diese Entscheidung. Du kennst deine Gruppe am besten und weißt wozu sie in der Lage sind.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #65
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Und die Frage wäre noch wann mit einer Ankunft meiner Truppen im Hafen zu rechnen wäre?
    Monatsende.

  6. #66
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Fryklitz gehört ja noch zu den Kralisten und nicht zum Freibund Wenn Fryklitz gesichert wurde hat man den Fluss als natürlich Barriere die man besser sichern könnte
    Ja, Frýklitz gehört noch den Kralisten, sonst müssten die Söldner da ja nicht stören.

  7. #67
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Fryklitz war ja aber angedacht als zu eroberndes Gebiet des Freibundes, eben damit der Fluss eine Grenze darstellen kann. Fällt diese Stadt nun den Flammen zum Opfer, nützt es nur den Ketzern, da somit der nördliche Bereich nicht mehr wirklich zu kontrollieren ist. Ohne Kontrolle auch keine Grenze.

  8. #68
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Fryklitz war ja aber angedacht als zu eroberndes Gebiet des Freibundes, eben damit der Fluss eine Grenze darstellen kann. Fällt diese Stadt nun den Flammen zum Opfer, nützt es nur den Ketzern, da somit der nördliche Bereich nicht mehr wirklich zu kontrollieren ist. Ohne Kontrolle auch keine Grenze.
    Man müsste ohnehin Posten entlang des Flusses setzen und die Seeseite sichern. Aber natürlich muss man auch klären ob es noch versprengte Kralisten in der Region gibt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also Kommandant der Söldner obliegt dir diese Entscheidung. Du kennst deine Gruppe am besten und weißt wozu sie in der Lage sind.
    Dann wäre ich dafür jetzt einen Versuch zu unternehmen die Stadt im Handstreich zu nehmen.

    Im besten Fall können ein paar der Plänkler ein Tor unter Kontrolle bekommen und für den Rest öffnen, wenn die Mauer unterbesetzt ist weil die Kralisten-Truppen hungern und mit Feuer legen beschäftigt sind. Dann fällt die Stadt vielleicht binnen eines Tages.

    Im schlimmsten Fall ist es irgendeine letzte Finte der Kralisten, dann holen sich ein paar Söldner halt eine blutige Nase und deine Legion belagert die Stadt in zwei Wochen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #70
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    [I]11. Tag im 2. Blütenmond: Die ersten 200 Inquisitoren aus Bernstedt erreichen den Hafen von Wjelkow. Sie können ungehindert von Bord gehen, Anzeichen einer Präsenz der kralistischen Flotte gibt es keine. Es bleibt somit weiterhin ein Mysterium, wo sich die Schiffe unter Kucharz und Miroslaw aufhalten mögen.



    Wer ist Kucharz und Miroslaw?

  11. #71
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @SL

    Die Erzherzogin im genauen Wortlaut am Hof:
    Das nicht Wissen, wo sich die großen Flotten der Nordermark befinden bereitet mir sorgen und ich will nicht gestört werden beim Tan...n .. ...bei der Ar... ich meine ich mache mir sorgen um Talon und mein Volk! Ich will mehr Erkundungsfahrten, Kampfbereite Soldaten in den wichtigsten Häfen bzw. Stellungen/ Städte. Ebenso sollten Pläne vorhanden sein, wie man unsere Flotten schnell zusammen führen kann, falls überraschungsangriffe des Feindes erfolgen bzw. drohen. Die Generäle und Admirale oder wie auch immer Sie sich nennen, sollen sich darum kümmern. Ich glaube Soldaten wollen für den Kampf oder Bereitschaft auch eine Vergütung haben, ist das richtig? Man stellt 5.000 zur Verfügung. Das reicht doch, oder?

    p.s. ich will auch einen Jungen Marine Offizier am Hof haben, der mich über den Kriegsverlauf zur See bei Bedarf auf den laufenden hält.

  12. #72
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    [I]11. Tag im 2. Blütenmond: Die ersten 200 Inquisitoren aus Bernstedt erreichen den Hafen von Wjelkow. Sie können ungehindert von Bord gehen, Anzeichen einer Präsenz der kralistischen Flotte gibt es keine. Es bleibt somit weiterhin ein Mysterium, wo sich die Schiffe unter Kucharz und Miroslaw aufhalten mögen.



    Wer ist Kucharz und Miroslaw?
    Ich nehme an Admirale?

    Meine Inquisitoren und die Garde stehen dem Oberbefehl zur Verfügung, das militärische überlasse ich den Weltlichen.

  13. #73
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Der Eintrag zu Fryklitz liest sich so, als würden die Kralisten gerade die letzten Kirchentreuen auf Scheiterhaufen verbrennen. Ich bin auch dafür die Söldner einen Versuch starten zu lassen die Stadt zu stürmen.
    Können nicht ein paar berittene Einheiten der Legion Tempo machen und schon mal vorauseilen? Dann haben die Söldner ein backup und müssen nicht ihren Rücken im Auge behalten.

    Flotte der Kralisten: Es wäre schon gut zu wissen, wo die sich ungefähr aufhalten. Es muss ja nicht zur Seeschlacht kommen, aber da gar nichts zu wissen ist ecuh nicht so gut.

  14. #74
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Bin jetzt auch wieder da.

    22. Tag im 1. Blütenmond: Der bergzwergische Nahrungsfrachte kann mitsamt des Geleitschutzes unbehelligt in den Hafen von Wjelkow einfahren. Von der Flotte der Kralisten fehlt jede Spur vor Ort. Die Nahrungshändler werden vor Ort mit Freuden empfangen, sowohl von den Einwohnern, als auch von den Soldaten der Verbündeten des Freibunds.


    11. Tag im 2. Blütenmond: Die ersten 200 Inquisitoren aus Bernstedt erreichen den Hafen von Wjelkow. Sie können ungehindert von Bord gehen, Anzeichen einer Präsenz der kralistischen Flotte gibt es keine. Es bleibt somit weiterhin ein Mysterium, wo sich die Schiffe unter Kucharz und Miroslaw aufhalten mögen.
    Die Flotte macht mir auch Sorgen. Vestland hat ja Unmengen an kleinen und mittleren Schiffen. Ich glaube daher nicht, dass sich die Nm-Flotte westlich der Westküste aufhält, da wären sie garantiert irgendwie mal gesichtet worden.

    Fryklitz stürmen
    Wo ist eigentlich die halbe Adlersteinlegion aktuell? Die sollten ja der mit Abstand schlagkräfigste Verband in der ganzen Nm sein und man hat bisher nur von allen anderen etwas in der Chronik gelesen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #75
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Entdecken werden wir die Flotte von NM mit Sicherheit, die Frage ist nur wo und wann.

    Neu-Talon bietet sich halt an als Kriegsziel für die Kralisten. Sie haben im Augenblick keinen Hafen, richtig? Also könnte es auch Ihr Ziel sein, sich einen Hafen von See-Seite zu holen.

    Mögliche Szenario ist noch;
    .... dass sie sich untereinander bekämpfen > Weil die ganze Flotte der NM sicher nicht nur aus Kralisten besteht, da gibt es sicher auch überläufer?
    ... ein fanatischer Angriff ohne Rücksicht auf Verluste auf einen Verhassten Feind um Ihn möglichst stark zu Schaden
    > Mit Vestland bietet sich ein langjähriger Feind an
    > Mit dem Emirat ein Freund in der Vergangenheit der einen nun einen nun in Rücken fällt
    > Talon halt ... ... den Sie sich aufgrund von eigen verschulden zum Feind gemacht haben. Wenn Sie mal den Fanataismus zur Seite legen, wäre neu Talon halt ein Strategisches Kriegsziel

    .... oder Kamikaze auf eine Hauptstadt am Wasser

    Soviele möglichkeiten


    Edit:
    @SL> Beitrag 71 Ja nicht überlesen. Wenn Sie bei mir was dummes Versuchen, soll das für Sie auch schön blutig werden!

Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •