Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 182

Thema: [RZ] - Frieden schaffen ohne Waffen - Nordermark-Konflikt

  1. #16
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ist eine Option und ich denke, das ist militärisch auch sehr sinnvoll.
    Einziges Problem: Ich muss erst mobilisieren, die Truppen stehen dann erst ca. zwei Monate später zur Verfügung, wenn ich die Mobilisierungsregeln richtig im Hinterkopf habe. Dann ist allerdings Winter.

    @Kendogan
    Hast Du noch weitere Söldner? Ich könnte die bezahlen und dort einsetzen, falls die schneller als in zwei Monaten vor Ort sein können.
    Ich stehe mit 900 Mann meiner Elite-Plänker vor Ort. 100 sind noch in Tarkov, es mangelt jedoch an Transportschiffen, da Talon diese Gerade selbst für den Inselaufstand benötigt. Außerdem würde ein Bezahlen deinerseits definitiv einen Kriegsbeitritt bedeuten. Aktuell haben bei mir nur besorgte Adelige Schutztruppen gekauft.
    Den Winter überstehen wir, wenn wir Jezow bleiben.

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Hat der Freibund hier eigentlich auch einen Vertreter anwesend?

  3. #18
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich stehe mit 900 Mann meiner Elite-Plänker vor Ort. 100 sind noch in Tarkov, es mangelt jedoch an Transportschiffen, da Talon diese Gerade selbst für den Inselaufstand benötigt. Außerdem würde ein Bezahlen deinerseits definitiv einen Kriegsbeitritt bedeuten. Aktuell haben bei mir nur besorgte Adelige Schutztruppen gekauft.
    Den Winter überstehen wir, wenn wir Jezow bleiben.
    Dann könnte Zeri ja seine Truppen vielleicht zum neuen Jahr mobilisieren, um im Frühjahr Jezow zu unterstützen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #19
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.178
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Die vestländischen Transporter sind "leider" alle mit Adlersteins Truppen gebunden. Die Kirche hat doch aber 6 eigene Transporter? Dafür könnte ein Teil meiner Flotte den Geleitschutz bilden.
    Ich halte es aktuell aber auch für sehr riskant. Die Nm wird nach der Exkommunikation bestimmt den Kopf des Patriarchen wollen.
    Wir sollten was die Schiffe der Nordermark angeht uns auch koordinieren. Vielleicht könnte an der Ostküste Talon die Schiffe der Kralisten beschäftigen, so dass sie ihre Flotten nicht auf eine Seite konzentrieren können, womit Vestland im Westen ihnen überlegen sein dürfte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hat der Freibund hier eigentlich auch einen Vertreter anwesend?


    [Freibund]

    Ein (unbenannter) Gesandter ist anwesend.

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Dann könnte Zeri ja seine Truppen vielleicht zum neuen Jahr mobilisieren, um im Frühjahr Jezow zu unterstützen.
    Das wäre eine Idee. Ich befürchte immense Druidenangriffe, wenn sie vom Hammerkopf nach Süden marschieren. Wir bleiben standhaft.

  7. #22
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ungefähre Übersichtskarte. Blaue Kreise sind vor allem bekannte Truppenstandorte der Kralisten. Was nicht weiß umrahmt ist, gilt de facto noch als kralistisch. Das Ziel des [Freibund]s ist es aktuell, die Westseite des Kralsreka in der Mitte zu besetzen. Dort sind die Kirchenanhänger ohnehin stärker vertreten. Wenn sich auf lange Sicht die Bevölkerung austauscht und dort die Bernaelisten sind, wäre eine logische Folge die Abspaltung von den Kralisten. Eine völlige Kontrolle in der Nordermark hält man für unmöglich, dafür sind die Druidisten viel zu stark vertreten.
    Bei den Zerstörungen gilt: Die Farbe, die in der Mitte des Sterns steht, hat die Zerstörungen verursacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brabrax (17. Juni 2022 um 11:05 Uhr)

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Dann könnte Zeri ja seine Truppen vielleicht zum neuen Jahr mobilisieren, um im Frühjahr Jezow zu unterstützen.
    Das kann ich machen. Ich würde dann den März anpeilen und alles mobilisieren, was da ist. Um den Überraschungseffekt zu erhöhen könnte ich mich bis dahin komplett still verhalten, so dass die Kralisten davon nichts wissen.

    Ich bräuchte dann aber noch eine Rückversicherung, damit mir der Elfenbund nicht in den Rücken fällt wenn mein Militär gesammelt im Norden steht.

  9. #24
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    @Zeri Golitz hat sich wohl neutral verhalten, weil der Handel mit dem Emirat überlebenswichtig ist. Mit Eintritt des Emirats auf Seiten des Freibunds im März könnte das Emirat ja vielleicht auch dergestalt Druck auf Golitz ausüben, dass der Handel nur fortgesetzt und kein Embargo erlassen wird, wenn es sich dem Freibund anschließt.
    Niesky und Torpitz wechseln hoffentlich mit den Stadtratssitzungen schon auf unsere Seite.
    Wir sollten uns mE dennoch ruhig behalten, bis die erste Ladung Adlersteiner sicher in der Nm anlandet.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #25
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    @Zeri Golitz hat sich wohl neutral verhalten, weil der Handel mit dem Emirat überlebenswichtig ist. Mit Eintritt des Emirats auf Seiten des Freibunds im März könnte das Emirat ja vielleicht auch dergestalt Druck auf Golitz ausüben, dass der Handel nur fortgesetzt und kein Embargo erlassen wird, wenn es sich dem Freibund anschließt. .
    Brabrax: Ich möchte einen Gesandten nach Gölitz schicken, um mit dem dortigen Stadtrat zu sprechen, falls die Einschätzung stimmt.

  11. #26
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Brabrax: Ich möchte einen Gesandten nach Gölitz schicken, um mit dem dortigen Stadtrat zu sprechen, falls die Einschätzung stimmt.
    Gesandter hinschicken ist kein Problem.

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Was ist eigentlich die (rechtliche) Konsequenz der Exkommunikation?
    Gelten alle Abreden mit der NM als nichtig?
    Kann der neue Kral "durch einen Gang nach Canossa" sie wieder aufheben?
    Was bedeutet es konkret für das Volk?

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gesandter hinschicken ist kein Problem.
    Ist er schon da? Du rennst ja mi der Chronik.

  13. #28
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich die (rechtliche) Konsequenz der Exkommunikation?
    Gelten alle Abreden mit der NM als nichtig?
    Kann der neue Kral "durch einen Gang nach Canossa" sie wieder aufheben?
    Was bedeutet es konkret für das Volk?
    Je nach dem. Grundlegend gilt die Exkommunikation als dermaßen scharfes Schwert, dass er unter den Bernaelisten als hart wortbrüchig und ehrenlos gilt. Deswegen, ja, können Verträge als nichtig deklariert werden.
    Für das Volk bedeutet es vor allem fehlende Unterstützung und Handelseinbußen (die aber ohnehin schon vorhanden sind). Die langfristigen Auswirkungen wird man absehen müssen.


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ist er schon da? Du rennst ja mi der Chronik.
    Ja. Er darf ein Anliegen/eine Einschätzung vorbringen. Er wird gut behandelt.

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Die Kirche möge bitte klar stellen, wie scharf das Schwert ist.

    Mir scheint, wir haben hier vor allem ein Stadt vs. Land. Die Städte sind kirchentreu, die Dörfer kralstreu

    Gesandte: Was kann der erst mal überhaupt zur Anreise bis nach Gölitz berichten? War die Anreise ruhig oder gefährlich, gab es Kontrollen, sind ihm viele oder wenige Menschen begegnet? Hat er Kriegsspuren gesehen?

    Gölitz selber: Wie ist die Ernährungssituation? Ist die Stadt voller Flüchtlinge oder ist es eher ruhig? Hat man sich intern entschieden, wie man sich in dem Konflikt verhalten will? Hat man von der Exkommunikation erfahren? Von der Rede des Krals? Haben Kralisten oder Freibündler die Stadt aufgefordert, sich für eine Seite zu entscheiden? Werden sie bedroht oder fühlen sie sich aktuell sicher? Gibt es etwas zu berichten?
    Kann das Emirat der Stadt irgendwie helfen?

    btw: Was können eigentlich meine Heiler berichten und wo treiben sie sich überhaupt rum?

  15. #30
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die Dörfer sind stark unterschiedlich. Manche sind kralstreu, manche kirchentreu.

    ---

    Gesandter:

    Bis zur Grenze der Nordermark wars eh ruhig. Da kamen einige Flüchtlinge. An der Grenze gab es keine Kontrolle. Auf der Straße bis Gólitz dann und wann Flüchtlinge und auch mal ein Trüppchen Söldner aus der Halbinselunion auf der Suche nach Versorgungszügen der Armee. Die üblichen Handelsstandorte an der Straße sind wie leergefegt, selbst am Wegekreuz bei Gólitz ist wenig Verkehr. Hin und wieder stößt man auf ausgebrannte Wagen oder verendetes Vieh.

    In Gólitz ist es vergleichsweise ruhig. Von der Exkommunikation erfuhr man am Tage des Eintreffens des Gesandten, von der Rede des Krals noch nicht. Die Kralisten haben Gólitz zu Waffenfolge aufgefordert. Bislang wurde lediglich die örtliche Garnison aktiviert sowie die Speicher zur Verfügung gestellt, sonst ist es vor allem Durchreisepunkt für Flüchtlinge. Die Nahrungslage ist hier gut. Sie fühlen sich, vor allem ob des umgebenden Waldes, sicher. Man hat noch keine Entscheidung gefällt, wie man sich weiter verhalten wolle.

    Deine Heiler sind bei Jezow, pendeln dort zwischen Stadtkern (Rebellen) und ca. 1 Tagesmarsch entfernt (Kralisten).

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •