Seite 49 von 75 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1124

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #721
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Jostimmt
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #722
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Was ist denn eigentlich diese Silicon Valley Bank?
    Hier mal ein Kurzvideo (8min), was die ganze Thematik gut erklärt:



    Und auch, wie die FED gegensteuert.

  3. #723
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Danke.

    Also, wenn ich das richtig verstehe, benennt er als Ursache Zinssteigerungen, dann kam eine fehlende Mitigation (Hedging) hinzu, aber große Auswirkungen sind eher nicht zu erwarten. Halt eine Bank, die Probleme hat, ihre Verbindlichkeiten zu bedienen, bzw während sie ihre Verbindlichkeiten bedient muss sie Verluste realisieren. Und die naheliegende Vermutung "too big to fail" gilt wahrscheinlich nicht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #724
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Es geht weiter bergab. Ich will ja eigentlich nicht sagen ich habs euch gesagt, dass der Pick nicht gut ist. Aber ich hab euch nunmal gesagt, dass der Pick nicht gut ist

    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir an der 200 Tagelinie nach oben abprallen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass wir hier die Oktober-Tiefs anlaufen. Die waren bei rund 35 Euro und dann bräuchten wir einen Anstieg von sage und schreibe 57% um auf Ziel zu kommen

  5. #725
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja, diese bekackte Bankenkrise kam jetzt echt ungünstig. Auf 35€ sehe ich Jost aber echt nicht laufen. Da schlage ich aber sowas von zu, wenn die noch mal so weit runtergehen sollte.

    Trotzdem: Am 28.03. kommen die offiziellen Zahlen und die werden ja gut aussehen. Wichtiger ist der Ausblick - und wenn es ganz blöd läuft und wir hier dann wirklich noch drinhängen sollten - die Zahlen Q1 2023 im Mai.

  6. #726
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Naja im Moment kackt alles ziemlich ab. Sogar Vonovia. Kein Grund zur Sorge.

  7. #727
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Insgesamt bin ich ja noch ganz happy, dass wir nicht in irgendeinem Risiko-Stock gefangen sind. Krise hin wie her, dürften wir hier auch wieder unser Ziel erreichen. Da ist zum Beispiel Sofi deutlich wackliger

  8. #728
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Mit Jost waren wir knapp dran und die in Kürze folgenden Zahlen werden gut sein.

  9. #729
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Vom Tagestief zum Tageshoch hat unser aktueller Trade mal eben knappe 6% zugelegt. Wären wir mal lieber heute Morgen um 9:19 Uhr eingestiegen .

    Jedenfalls nähern wir uns wieder der 50er Marke an, die dieses Mal allerdings Widerstand sein wird und am Freitag bereits abgeprallt ist. Bleibt spannend hier

  10. #730
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wer war hier nochmal der gute Krisen-Indikator mit der Commerzbank?!
    Irgendwo schreib er, dass es immer beginnt zu kriseln wenn seine Commerzbank-Aktien wieder den grünen Bereich erreichen.

  11. #731
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Da mach ich mal den Hoeneß: Das wars noch nicht

  12. #732
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Sie haben sich einigermaßen gehalten und ich hoffe, dass wir hier trotz allem bald wieder raus sind. Die scheiß Bankenkrise hat uns hier ordentlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jedenfalls zu dem Zeitpunkt des Kaufs. An Jost selbst habe ich weiterhin keine Zweifel.

  13. #733
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    An Jost selbst habe ich weiterhin keine Zweifel.
    Ich drücke euch die Daumen. Leider aktuell 10% oder mehr bis zum Ziel. Auch weil ich sehr gespannt bin was ihr als nächstes Traden werdet
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #734
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Da wir bereits gute 10% hinter unserem EK liegen, benötigen wir vom aktuellen Stand einen Anstieg von über 17% auf Ziel. Mit dem gestrigen Abverkauf von rund 5% haben wir sämtliche charttechnischen Unterstützungslinien rausgenommen. Ich halte es daher für einigermaßen sicher, also so sicher wie etwas an der Börse halt sein kann , dass wir hier erst auf die 200 Tagelinie stoßen werden, bevor wir nachhaltig aufwärts gehen können. Diese verläuft bei 45,37. Also rechne ich mit weiteren 4% runter bei normal verlaufenden Märkten.

  15. #735
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich halte es daher für einigermaßen sicher, also so sicher wie etwas an der Börse halt sein kann , dass wir hier erst auf die 200 Tagelinie stoßen werden, bevor wir nachhaltig aufwärts gehen können. D
    Tronde, Ihr Auftritt!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 49 von 75 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •