Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 186

Thema: [The Long Dark] Erfrieren ist keine Option

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Da ist ja auch der Mineneingang. Hm, ein Einbruch? Als Vorsicht.

    Bild

    Dunkel. Soll ich weitergehen?

    Bild

    Wer weiß, was hier ist, aber ich habe ja nicht zu verlieren.

    Bild

    Diesmal kann ich auf fehlendes Öl keine Rücksicht nehmen.

    Bild

    Aslo immer schön links an der Wand lang. Es gibt Abzweige, aber die ignoriere ich erstmal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Komisches Gefühl. Das diese Bauweise überhaupt stabil ist.

    Bild

    Ich komme auch an kleineren Lagerräumen vorbei. In der Ferne sehe ich Licht ...

    Bild

    ... und trete nach gefühlter Ewigkeit wieder an die frische Luft.

    Bild

    Wo bin ich jetzt? An der Küste? Ich sehe eine riesige Wasserfläche.

    Bild

    Hütten. Ich ignoriere sie. Ich kann nichts mehr nehmen. Meine Geräte und Waffen sind ja komplett.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Der Weg führt zu einer Straße, an der ein Dorf liegt. Ich sehe mich kurz um und entscheide hier die Nacht zu verbringen. Das ist ja sowas von frustrierend, alles liegenlassen zu müssen. Ich muss dringend den Rückweg zur Station finden, damit ich endlich mal Material weglegen kann. Das ich nichts nehmen kann, hat aber zumindest den Vorteil, dass die immer noch Reserven finde, falls ich mal hierher zurückkomme.

    Bild

    Ich sehe Hütten und Tiere auf einer riesigen Wassefläche. Irgendwie kommt mir das hier bekannt vor. Bei meiner Urlaubsplanung hatte ich auf der Karte auch ein Gebiet gesehen, das direkt an der Küste liegt. Das wäre meine zweite Wahl als Urlaubsort gewesen. Wenn es so ist, war da auch eine alte Bahnlinie, die quer durch die Insel führt. Vielleicht auch zum Rätselsee, da waren ja Schienen. Ob ich die finde?

    Bild

    Ich bin gespannt, wieviele Kilometer ich schon abgerissen habe.

    Bild

    Noch ein Bergwerg. Nein, erstmal tabu.

    Bild

    Dann wieder eine Abzweigung. Links steht ein Wohncontainer, aber das ist mir egal. Irgendwo hier muss die Bahn sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (21. März 2022 um 05:59 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich merke, die Geschichte wird wohl zu langweilig. Ich schreibe schon mehrere Tage, ohne das auch nur ein Zucken der Leserschaft zu bemerken ist. Ich bin mir bewußt, dass diese Art Survivalspiel nur wenige spannende Momente enthält (auch nicht enthalten kann, wenn man lange überleben will), aber das kann ich nicht ändern. Ich möchte auch nichts verkürzen (so 1 - 2 Screenshots pro Karte), da man dann den Weg, den ich gehe, nicht nachvollziehen kann. Ich habe schon fast 25 Tage überlebt, aber es wird natürlich für mich auch immer schwerer, mir was auszudenken und die Bilder bestehen nun mal (fast) nur aus Landschaft und Hütten.

    Deshalb werde ich, wenn mein Spiel endgültig für mich endet, hier nur noch einige Abschlußscreenshots posten. Wie das Spiel generell funktioniert, dürfte sich in den ganzen Versuchen (auch durch den ersten Thread) herauskristallisiert haben. Mal sehen, was ich nach meinem Osterurlaub anfange. Im Moment habe ich noch keine direkte Idee.

  5. #65
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Schade.
    Ich war doch immer fleißig dabei.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich merke, die Geschichte wird wohl zu langweilig.
    Ich amüsiere mich prächtig beim Lesen! Sorry, dass ich kaum Kommentare abgebe, aber viel Diskussionsbedarf gibts halt auch nicht. Ich lass mich einfach schön berieseln von Deiner Geschichte

    [EDIT] Das Zucken der Leserschft sind die Seitenaufrufe. Siehst Du an den Bildern im Anhang jedes Posts
    Geändert von brettschmitt (21. März 2022 um 18:09 Uhr)

  7. #67
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ich bin auch noch gespannt dabei. Gerade der Twist mit der zugefallenen Tür und dem damit verbundenen Basisverlust...
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  8. #68
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich lese natürlich auch noch mit... bin aber ruhig, damit ich nichts spoilere

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Das Einzige, was die Spannung natürlich etwas betrübt ist, dass Du ja nicht "gewinnen" oder entkommen kannst... Es geht halt immer und immer weiter. Insofern kann ich verstehen, wenn Du irgendwann die Lust verlierst.

    Ich würde micht auch irgendwann einfach in den Schnee setzen und einschlafen (also in Wirklichkeit! Wenn man spielt, ist es ja nicht wirklich so kalt und trostlos)

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    "Lust verlieren" ist noch nicht so das Problem. Und die Aufrufe der Bilder sehe ich natürlich auch. "Fishing for compliments": Ich bin vielleicht komisch, aber ich brauche nun mal ab und zu wenigstens ein , auch um weiter selbst motiviert zu bleiben.

    Es geht wieder aufwärts. Kann das richtig sein? Ich habe nur noch geringe Erinnerungen an die Karte.

    Bild

    Was soll's? Ich bin schon so viele Wege gelatscht (mit 40 kg auf dem Rücken), dass es auf einen Seitenweg mehr auch nicht mehr ankommt.

    Während ich das schreibe, stelle ich mir bildlich vor, wie ich im RL mit diesem Gewicht im Mittelgebirge rauf- und runterlaufe. Knirsch, knack , knirsch, japs ... Zusammenbruch nach 5 Minuten.

    Bild

    Puh. Einen Zwischenstation.

    Bild

    Hübsch, aber weitgehend leer.

    Bild

    Und weiter rauf!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Geschafft! Und da sind tatsächlich die Schienen. Wenn die jetzt tatsächlich zum Rätselsee führen, bin ich sicher bald "zu Hause".

    Bild

    Oh, oh, Hier ist der Weg versperrt. Also habe ich nur noch eine Option.

    Bild

    Da lang.

    Bild

    Ein Wasserfall? Nicht gefroren?

    Bild

    So, dann hoffen wir mal, dass ich durchkomme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Hoffentlich hört das bald auf zu schneien. So langsam werde ich nass.

    Bild

    Wenigstens ist es ziemlich warm (wenn man das so nennen kann).

    Bild

    Abenteuerurlaub pur. Jetzt darf ich auch noch Akrobat spielen.

    Bild

    Gut, das ich Schuhe anhabe und nicht auf Socken laufen muss.

    Bild

    Ein weiterer Tunnel. Mal wieder aus aus dem Schnee.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Leider ist an manchen Stellen der Tunnel löchrig.

    Bild

    Aber weiter. Ein Abstellgleis. Da liegen Sachen, die ich nicht mitnehme, weil ich sie schon habe (Axt und Werkzeugkasten)

    Bild

    Hört das noch mal auf?

    Bild

    So war das nicht gemeint. Ich meinte den Schnee. Und jetzt? Links ist nur eine Schlucht. Vielleicht gibt's einen Weg rüber. Mal suchen.

    Bild

    Vorischtig klettere ich am Rand entlang. Ein Güterwagen hat sich beim Absturz zwischen Felsen verklemmt. Ob es hier irgendwie weitergeht?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ein Baumstamm hat sich quer vom Güterwagen über die Schlucht gelegt. Glück gehabt. Tief unten liegen noch weitere Wagen.

    Bild

    Jetzt immer rechts am Fels lag, dann müsste es klappen.

    Bild

    Tut es auch. Ich bin auf der anderen Seite.

    Bild

    Im Wagen ist nichts, was ich gebrauchen könnte.

    Bild

    Weit kann es doch nicht mehr sein ....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Nicht nach Komplimenten fischen, sondern nach Hecht und Dorsch und so was.
    Ein Klaps auf die Schulter fühlt sich gut an, macht aber nicht satt.

    Du bist echt weit abgekommen von Deinem Basislager. Hut ab, dass Du nicht schon Frosty der Schneemann geworden bist.
    Oder Hundefutter.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •