Umfrageergebnis anzeigen: Welche Map soll es werden?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Map1_Gigantisch

    3 14,29%
  • Map2_Gigantisch

    2 9,52%
  • Map3_Titanisch

    5 23,81%
  • Map4_Titanisch

    3 14,29%
  • Map5_Eisberg

    0 0%
  • Map6_Eisberg

    8 38,10%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: [Worldbox] Das Civforum spielt Gott

  1. #61
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374

    Thalionrog Clan

    Die Orks des wilden Westens! Der Thalionrog Clan!


    Der Clan hat ähnlich wie das Menschreich von Twain durch den letzten Führungswechsel gelitten. Die Zweitgrößte Stadt hat sich abgespalten. Damit hat der Clan massiv an Bevölkerung und militärischer Macht verloren. Die Beziehungen im Reich sind auch angespannt. Zumindest die südlichen und südöstlichen Nachbarn sind aber nicht stark genug um diese Situation auszunutzen. Clan Monte stellt die größte Gefahr dar zusammen mit internen Unruhen.

    Bild



    Dzz Okh ist mit Abstand die reichere der beiden Städte. Auch international ist die Stadt als sehr Reich anzusehen. Der Großteil der Armee ist natürlich hier stationiert. Ein Großteil der alten massiven Pilze ist mittlerweile dem Stadtbild im Zentrum gewichen. Noch hat die Stadt viel Potenzial weiter zu wachsen.

    Bild



    Die zweite Stadt des Clans ist Do Goz im Süden. Einst die neuste Stadt im Reich. Die Stadt ist nicht sehr reich und liegt mitten im verfluchten Biom. Sie hat dafür aber noch Platz zu wachsen. Eine kleine Garnison schützt den Süden des Clans.

    Bild




    Der Thalionrog Clan ist insgesamt recht angeschlagen. Die interne Situation ist wackelig und dem Monte Clan haben sie nichts entgegen zu setzen. Maximal in einem lokalen Konflikt mit einem einer südöstlichen Nachbarn könnte es im Moment gewinnen. Der König ist auch ein Militarist, es könnte also auch sein das man versuchen wird die verlorene Stadt zurück zu erobern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #62
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374

    Die kleinst Reiche!

    Das erste kleinst Reich ist das Reich von Show, welches sich auf dem Gebiet der ehemaligen Empire of Twain Stadt Ricoro gegründet hat. Das Reicht liegt strategisch ungünstig zwischen vielen Nachbarn. Daher lässt sich auch erklären, dass es eine relativ große Armee unterhält die ihr eigenes Limit sprengt. Mit sich selbst ist das Reich natürlich im grünen. Das Motto des Staates ist....äh....

    Bild


    Die Hauptstadt ist im Vergleich zu anderen Hauptstädten nicht so reich, hat aber eine große Diversität an Gütern. Die Stadt selbst hat quasi ihr Limit erreicht in allen Bereichen. Im Süden gibt es einen Hafen der Zugang zum Meer gibt.

    Bild



    Die Zukunft von Show hängt vollkommen von seinen Nachbarn ab. Sie sind Stark genug um gegen die Elfen und den kleinen Ork Clan im nordwesten zu bestehen, aber das wars auch. Strategisch haben sie den Vorteil gegenüber dem Empire of Twain, aber dieses hat die Masse. Man darf gespannt sein.


    --------------------------------------


    Axe of Agh! Der nun dritte Ork Clan, welcher aus der Stadt Parozrid dem Thalionrog Clans hervorging. Das Reich ist das schwächste Reich auf der Karte. Eine relativ kleine Armee welche selbst von man einer regionalen Garnison überwältigt werden könnte. Und dabei sit der König sogar Militarist... Die Zukunft hängt einzig und alleine von den Nachbarn ab, von denen Sie nicht gerade wenige haben.

    Bild



    Die Hauptstadt ist auch nicht gerade als reich oder bedeutend zu bezeichnen. Auch hier gibt es deutlich reichere Regionalstädte. Die Armee ist natürlich vollkommen auf die Stadt konzentriert. Im Osten wird die Stadt durch eine Bergkette geschützt. Aber die größte Gefahr droht wohl ehe aus dem Westen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Edna
    Registriert seit
    14.06.15
    Beiträge
    102
    Die Elfen scheinen reif für die Ernte, zu sein!

    Wundert mich ehrlich gesagt das wir noch keine echten kriege zwischen den Nationen gesehen haben
    Edna: "Boah, Harvey. Diese Waschmachine, mit der ich mich da gerade unterhalten habe, ist voll psycho."

  4. #64
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374

    Die Könige!

    Die Könige sind mal wieder dran! Wir gehen von oben Links nach unten Rechts! Bekanntes wird nicht so wiederholt.


    Bild


    Zurst also König Uz Dzz vom Thalionrog Clan. Der Arme ist verflucht, was heißt, dass er nicht aus der Hauptstadt stammt. Er hat eine ich glaube neue Eigenschaft für uns. Er ist nämlich Ehrlich...als Militarist! Da er Militarist ist und seine Diplo Wertung quasi nicht vorhanden ist, muss gerade Axe of Agh glaube ich aufpassen in der Zukunft. Er ist aber nicht mehr der Jüngste im Ork Alter. Ob da bald schon wieder ein Machtwechsel ansteht?


    Als nächstes kommt der altehrwürdige König Yooeas der Elfen. Seine Eigenschaften haben sich nicht geändert, aber er hat ein neues Schwert. Nun aus Kufper! Die Werte sind echt nice, gerade die Gesundheit, da Elfen gemeinhin ein wenig zerbrechlicher sind. Erst recht, wenn sie so wie er, langsam auf die 100 zugehen. Yooeas ist Mittlerweile Stufe 9 und hat viel in Intelligenz gesteckt anstatt Verwaltung. Damit kann er noch immer nur sehr wenig verwalten im Reich, ist aber der schlauste König auf "Erden". Mittlerweile hat er 37 Kinder....so viel zu wenig Geburten bei Elfen.


    König Oal der Zwergen König des Südens ist auch bald bei der 100 angekommen. Oal wurde mittlerweile gesegnet und hat seine Level ein wenig gleichmäßiger verteilt. Er ist ein guter Kämpfer geworden und ist nicht mehr der dümmste König von allen. Alles in allem eine sehr solide Entwicklung. Wir erwarten weitere Stabilität von ihm. Auch wenn er, der erste König ist, der schon mal jemanden getötet hat...was da wohl passiert ist?


    Nun der aktuelle König des Empires of Twain, König Cuhunu. Cuhunu stammt auch nicht aus der Hauptstadt, das sehen wir daran, dass er Verflucht ist. Er ist aber nicht nur Verflucht, sondern auch Paranoid und naja...kurzsichtig. Er ist sehr schlecht in Diplomatie aber die anderen Werte sind recht stabil. Wie er gleichzeitig kurzsichtig und einer der besten Könige im Thema Kämpfen/Militär sein kann...? Bezieht sich bestimmt auf sein strategisches Denken oder so... Er ist ganz langweilig Mensch und lieb Brot am meisten. Er ist der dritte Militarist unter den Königen.


    Gil Noril, der letzte der alten Könige. Natürlich erreicht auch er langsam die 100, aber an seinen Eigenschaften hat sich nichts geändert. Auch er hat einige Level gemacht und diese gut verteilt über alle Traits, aber am meisten im Bereich Militärisch. Da ist er von Anfangs vier auf 10 hochgegangen. Gemessen der Lage seines Reiches, eine gute Idee. Warum er und Oal schaden bzw. nicht vollen Leben haben, verstehe ich nicht so ganz.


    Kommen wir zum letzten der "großen" Könige mit Zetone vom Clan Monte. Zetone hat...vielleicht...den aktuellen Machtkampf im Clan Monte gewonnen? Wer weiß? Er ist noch "recht" jung und hat auch nur ein Kind bis jetzt. Er leidet außerdem unter Hautverbrennungen von ein wenig zu viel "Spielereien" mit dem Feuer. Weitere Hinweise auf den Machtkampf der im Clan Monte tobte? Zudem hat er die Eigenschaft Schlau, was lustig ist, weil er damit trotzdem noch weit von König Yooeas weg ist, was die Intelligenz angeht.


    Nun kommen wir zu Obevag, den ersten der kleinen Könige. Er ist "nur" schlau und hat ein Stein Schwert. Seine Werte sind Durchschnitt, nur seine Intelligent sticht heraus. Er ist Verwalter, was gemessen an der strategischen Lage seines Reiches nicht schlecht, aber auch nicht berauschend ist.


    Und zuletzt Urge vom Axe of Agh Clan. König Urge ist genau wie König Uz Dzz Ehrlich. Die Orks sind anscheint alle recht Ehrlich zur Zeit. Außerdem ist er Gefräßig. Nun...wenn die da gutes Essen haben, kann ich das verstehen. Aber seine restlichen Werte sind...naja...bescheiden. Einen schlechteren Diplomatie Wert kann man nicht haben und der hellste ist er auch nicht. Zählt er im Moment, doch als der dümmste König. Eine recht schlechte dreier Kombination mit seiner militaristischen Persönlichkeit und der strategischen Lage seines Reiches.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #65
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Edna Beitrag anzeigen
    Die Elfen scheinen reif für die Ernte, zu sein!

    Wundert mich ehrlich gesagt das wir noch keine echten kriege zwischen den Nationen gesehen haben
    Bin ich, bei der Fülle an Militaristen und Diplomatischen...Hohlbirnen bei den Königen auch ein wenig verwirrt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ich bin bisschen verwirrt über den generellen Sinn dieses Spiels.
    Du baust dir eine Welt zusammen und lehnst dich dann zurück und guckst was passiert? Seh ich das richtig?
    Und nach Belieben kann man dann noch darin herumwüten und Dinge kaputt machen

    Ich glaube das kann ne Weile ganz interessant sein aber macht das auch nachhaltig Spaß? Überseh ich was?

    Vor vielen Jahren hab ich mal dieses Gott-Spiel gespielt, wo man freundlich oder böse seiner Herde gegenüber auftreten kann und einzelne Männlein in die Hand nehmen... sehr niedlich gemacht, aber hab den Titel vergessen. Dabei ging es aber auch darum, dass die kleinen Leute was aufbauen mussten und die eigene Macht sich danach bemaß, letztlich war das strategisch auch sowas wie ein Aufbauspiel. Bei wolrdbox seh ich das nicht, kommt mir so vor als wäre man da Zuschauer (und ggf Bestrafer). Habe als Kind auch schonmal alleine Würfelspiele gemacht und dabei zugesehen, dass alle "Teilnehmer" in etwa gleichauf waren. Da ist dann zufällig der erste mal gestopert (musste mit Würfeln aussetzen) oder ein anderer kannte ne Abkürzung... das Spielprinzip des eingreifenden Zuschauers kann ich mir schon vorstellen, wollte das gar nicht so abwerten, aber käme mir für ein gekauftes Spiel doch etwas komisch vor

  7. #67
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.249
    Black&White 1+2 Ein ganz großer Schatz der Spielgeschichte!

  8. #68
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich bin bisschen verwirrt über den generellen Sinn dieses Spiels.
    Du baust dir eine Welt zusammen und lehnst dich dann zurück und guckst was passiert? Seh ich das richtig?
    Und nach Belieben kann man dann noch darin herumwüten und Dinge kaputt machen

    Ich glaube das kann ne Weile ganz interessant sein aber macht das auch nachhaltig Spaß? Überseh ich was?

    Vor vielen Jahren hab ich mal dieses Gott-Spiel gespielt, wo man freundlich oder böse seiner Herde gegenüber auftreten kann und einzelne Männlein in die Hand nehmen... sehr niedlich gemacht, aber hab den Titel vergessen. Dabei ging es aber auch darum, dass die kleinen Leute was aufbauen mussten und die eigene Macht sich danach bemaß, letztlich war das strategisch auch sowas wie ein Aufbauspiel. Bei wolrdbox seh ich das nicht, kommt mir so vor als wäre man da Zuschauer (und ggf Bestrafer). Habe als Kind auch schonmal alleine Würfelspiele gemacht und dabei zugesehen, dass alle "Teilnehmer" in etwa gleichauf waren. Da ist dann zufällig der erste mal gestopert (musste mit Würfeln aussetzen) oder ein anderer kannte ne Abkürzung... das Spielprinzip des eingreifenden Zuschauers kann ich mir schon vorstellen, wollte das gar nicht so abwerten, aber käme mir für ein gekauftes Spiel doch etwas komisch vor
    Nun man kann schon och weiter einschreiten. Aber ja im großen und ganzen ist es wie alle Gott Simulationen ein "Zuschau"-Spiel, wo du beobachtest. Das macht natürlich nicht unendlich Spaß in einer Partie, aber dafür verläuft jede Partie anders. Es hat seinen Charm für seinen Preis.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Hmm, ok danke

    Ja, black and white...

  10. #70
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ok...alle Kriege die wir vermisst hatten bis jetzt...sind gefühlt heute ausgebrochen. Weil so viel passierte habe ich das Spiel einfach länger weiter laufen lassen.

    Achtung Spoiler:
    Ich sag nur so viel...wir haben noch immer die gleiche Anzahl an Königreichen auf der Map...aber...es sind bei weitem nicht mehr die gleichen!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #71

  12. #72
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374

    Akt I - Chaos beginnt sich auszubreiten.

    So, frisch aus dem Urlaub, beginnen wir mal nieder zu schreiben, was da passierte…alles fing ganz harmlos an...mit typischen Ork Machenschaften. In diesem Fall...sterben von Königen.

    Uz Dzz war mit 53 Jahren wohl schon wieder zu Alt. Daher verstarb er...auf irgendeine Art und Weise. Sein Nachfolger wurde Top Tope!


    Bild



    Und dem sein Nachfolger...kein Jahr später Okho... Lasst das Sterben beginnen anscheint?

    Bild



    Bei Clan Monte gab es derweil ganz andere Probleme. Zare hatte zwar nicht die schlechteste Beziehung zur Hauptstadt, aber auch nicht die beste. Daher kam es wie es kommen musste, der bis jetzt von vielem verschont gebliebene Clan Monte, hatte eine Revolte am Hals!

    Bild



    Wie ein böses Omen zog dann auch erst mal ein Unwetter über die Grenzregion und zerstörte auch bei den benachbarten Zwergen Gebäude.

    Bild



    Die Bewohner von Zare derweil, ganz Orkisch, suchten die Verteidigung im Angriff und marschierten auf die Hauptstadt. Dort wurden sie aber von zwei Armeen empfangen! Ob das eine gute Idee von Zare war?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #73
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374

    Akt I - Chaos beginnt sich auszubreiten.

    Wir sehen die Armeen aufeinander treffen. Im Süden steht Clan Montes König an vorderster Front. Auch die Generäle der Armeen lassen sich nicht bieten und greifen an der Front ein!

    Bild



    Erste Tote auf beiden Seiten sind zu beklagen! Die Kämpfe verschieben sich ein wenig vor der Mine und vor dem Haupthaus.

    Bild



    Durch die Kämpfe geht das Haupthaus in Flammen auf und wird zerstört! Die Generäle sind auch schon gefallen und ihre Vertreter haben die Kontrolle über die Armee übernommen. Die Kämpfe gehen weiter, aber die Revolutionäre sind klar in der Minderheit.

    Bild



    Dann wird der aufständische König erschlagen! Ein wichtiger Sieg für Clan Monte in diesem Krieg!

    Bild



    Derweil im Süden des Kontinents. Das Empire of Twain hat einen neuen König!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #74
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374

    Akt I - Chaos beginnt sich auszubreiten.

    Aber auch dieser neue König kann dem alten Menschen Reich keine wirkliche Stabilität verleihen, stirbt er doch auch gleich wieder...so krönt das Reich nun Etywim zum König.

    Bild



    Derweil hat Clan Monte eine Entscheidung errungen im Krieg. Die Armee von Zare ist besiegt und die Stadt wird belagert um sie wieder ins Reich einzugemeinden.

    Bild



    DANN...erschreckende Nachrichten aus dem Süden! Auch König Oal verstirbt! Einer der ältesten Herrscher des Kontinents und ein Garant für Friede und Stabilität in der Region.

    Bild



    Für ihn übernimmt Ror die Kontrolle des Reiches.

    Bild



    Derweil, macht ein anderer Zwergen König einen Ausflug...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #75
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374

    Akt I - Chaos beginnt sich auszubreiten.

    Und dieser König, der auf Reisen war...verstarb dann auch kurz darauf! Fast alle alten Herrscher sind nun tot. Nur im Elfenreich herrscht noch immer der gleiche König! Aber nicht nur König Gil der Zwerge verstarb, auch Okho, einer der Ork Könige verstarb. Ein richtiges Königssterben setzte sich fort.

    Bild



    Nachfolger wurden schnell gekrönt, aber was heißt das aktuell noch in diesen Zeiten?

    Bild



    König Urg bestätigte dann auch unsere Sorge, den auch er machte nicht sehr lange...und sprachen wir nicht gerade vom letzten noch lebenden alten Herrscher der Elfen? Nun...seine schlechten Verwaltungswerte treiben Aenohil das zweite Mal in die Revolution! Für manch einem scheint die Welt in pures Chaos verfallen zu sein!

    Bild



    Sowohl der Thalionrog Clan als auch die abtrünnigen Elfen setzten einen neuen König ein.

    Bild



    Kurz darauf begannen sich die Armeen der Elfen zu treffen und zu bekämpfen. Der General der dem Weltenbaum gegenüber treu ist, wagt gleich einen totalen Alleingang und stürmt die feindliche Armee!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •