Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 360 von 360

Thema: [Wildermyth] Nasse Füße, müde Glieder - einmal Held, nie (immer?) wieder.

  1. #346
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Roe Nummer 2 läuft beim Versuch Chelaria (oder wenigstens Amisal) zu erreichen unvorsichtig in eine von Wolnigrees Fallen.
    Die verbleibende Gorgone versucht unsere Kriegerin zu vergiften, sie an Ort und Stelle festzuhalten, scheitert damit aber. Anschließend begibt sie sich auf Tuchfühlung zu Chelaria; hat aber nicht mehr genügend Aktionspunkte um anzugreifen.

    Bild

    Die Dreamers sind wieder am Zug. Vissaria erlegt das Roe per Axtwurf.

    Bild

    Und gibt dem Obermotz dann schon mal einen Vorgeschmack auf die Dinge die auf ihn zukommen werden.

    Bild

    Wolnigree ... schleicht sich in dessen Rücken, flankiert nun ...

    Bild

    ... trifft und zwar kritisch! Durch die Wasserverzauberung seines Dolches ...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #347
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Guten Hunger aber verdirb dir nicht den Apettit fürs Mittagessen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #348
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... kann er ein weiteres Mal agieren, ein weiteres Mal zustechen ... und ... damit ist es vollbracht! Der übermächtige Feind liegt besiegt am Boden!

    Bild

    Die Helden feiern den Sieg mit reichlich Erfahrungspunkten.

    Bild

    Der mächtige Ulstryx brach endlich vor uns zusammen. Sein stinkender Leichnam zuckte noch.
    Es war vorbei.

    Manche würden sagen, wir hätten die Welt gerettet.


    Bild

    Und wir haben wirklich den kleinen Glutkern gerettet.
    Wir haben die Hände schützend um diese rote Kohle des Lebens gelegt und ihn vom Wasser ferngehalten.

    Haben ihn zum nächsten Morgen getragen ...


    Bild

    Durch Trümmer, Verlust ... Zerstörung.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #349
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Es würde Zeit brauchen ...
    ... für das Wasser um zurückzugehen ...
    ... die Erinnerungen um das Schmerzhafte zu verlieren ...

    Bild

    ... um wiederaufzubauen ...

    Bild

    ... zu heilen ...

    Bild

    ... und vielleicht eines Tages neue Leben zu leben.

    Bild

    Doch unsere Geschichte war nur eine von vielen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #350

  6. #351
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Das ist das Ente.

    Bild

    Eine kleine Statistik darf natürlich nicht fehlen.

    Bild

    Im Abspann erleben wir nochmals Augenblicke aus den Tagen unserer Abenteuer ...

    Bild

    ... und erfahren ein wenig über die Zukunft unserer Helden, nachdem sie keine Helden mehr sein müssen.

    Bild

    Chelaria ...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #352
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Amisal und Wolnigree ...

    Bild

    ... Vissaria.

    Bild

    Und der vielleicht entsetzlichste Moment des Abenteuers.

    Bild

    Wir haben die Möglichkeit festzulegen welche Helden in das Vermächtniss übernommen werden sollen und welche nicht. So leid es mir für Holi wegen seiner treuen und unermüdlichen Dienste auch tut - wir werden seiner Gedenken.

    Bild

    Für das erfolgreiche Bestehen des Abenteuers: Zeitalters des Ulstryx erhalten wir die Möglichkeit einen Helden vom Rang des Volkshelden zu dem einer Lokalen Legende zu befördern. Für jeweils 10 Vermächtnisspunkte können wir je einen weiteren Helden befördern. Da wir über 38 Punkte verfügen, können also alle Helden befördert werden. Emoticon: flummywelle


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #353
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Die Waffenverzauberungen die wir in dieser Kampagne erreicht haben (Wolnigrees Dolch mit Wasser, Chelarias Zweihandstab mit Stein.) bleiben uns erhalten und derartige verzauberte Waffen könnten in zukünftigen Abenteuern angefertigt werden.

    Bild

    Die Geschichten unserer Helden; Alter (aufsteigend) vor Schönheit.
    Vissaria als unser Küken hat sich sehr gut geschlagen. Es ist enorm schwierig sich als unerfahrener, schlechter ausgerüsteter (Gegenstände) Held an der Seite alter Haudegen zu bewähren. Vissaria ist das gut gelungen und sie war auch am Ende in den Gefechten eine wertvolle Hilfe.

    Bild


    Wolnigree unser Feuerspuckender Nahkampfjäger. Er war besonders im ersten Kapitel essentiell um Feinde rasch und endgültig auszuschalten. Sein Feuerarm ist Interessant, macht aber seine Einsätze etwas kniffliger, da die Nahkampfreichweite des Dolchangriffs nicht mehr korrekt angezeigt wird.
    In den späteren Kapiteln war er nicht mehr der Hauptdamagedealer, dafür waren seine Fallen ein ums andere Mal sehr hilfreich um die Absichten der Feinde zu durchkreuzen. Und natürlich war er überragend, wenn es darum ging, ganz besonders gefährliche Gegner auszuschalten.

    Bild

    Amisal. Spätestens ab Kapitel 2 der erhoffte Fels in der Brandung. Doch auch offensiv war sie nicht zu unterschätzen. Wie die 35 getöten Monster eindrücklich belegen. Ein ausgesprochener Glücksfall war natürlich die Begegnung mit dem Seher. Dadurch hat sie viel Erfahrung erhalten und als wenig Erfahrungspunktebrauchende Kriegerin war sie fortan immer ~ 2 Ränge höher als normalerweise üblich.

    Bild

    Chelaria. Tat sich Anfangs schwer. Auch Menschlich war es für sie ganz gewiß nicht einfach das junge Glück der beiden anderen ansehen zu müssen. Der Wendepunkt kam, als sie Ignite verbessern konnte und den starken Zweihandstab erhalten hat. Ab Kapitel zwei einfach Brandgefährlich für die Feinde und hat sich völlig verdient die Krone als Topschadensverursacherin gesichert.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #354
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aaah, deswegen hast du die Legacy Points nie ausgegeben und Fähigkeiten der Gegner zu verhindern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #355
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen


    Es ist vollbracht!
    Vielen Dank für die Blumen. Emoticon: Blumen

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Aaah, deswegen hast du die Legacy Points nie ausgegeben und Fähigkeiten der Gegner zu verhindern.
    Das war einer der Hauptgründe, ja.
    Die anderen waren, das ich euch soviel wie möglich von der Gorgonischen Kreaturen zeigen wollte. Die fortgeschritteren Bestien sind ja schon deutlich interessanter als Roe und Co. Zudem war das Spiel nach meinem Empfinden ab Kapitel 2 eigentlich zu leicht, jedenfalls leichter als ich es in Erinnerung und beabsichtigt hatte. Meist waren die Monster ja schon tot, noch bevor sie den Helden irgendwie gefährlich werden konnten.
    Da hat sicherlich die frühe Beföderung für Amisal ihrehn Teil dazu beigetragen und auch das unsere Magierin durch Ignite+ deutlich stärker als der Typische Magier wurde. Außerdem habe ich wohl unterschätzt, wieviel Einfluß mehr Erfahrung und sorgfältigeres Spielen (man will ja nicht irgendwelchen Blödsinn ziehen/posten müssen) insgesamt bewirken.

    Der Grundgedanke (am Aufsparen der LP) war, mit diesen Forenpersönlichkeitshelden (+, bei entsprechender Nachfrage zusätzliche) nicht nur diese eine Kampagne durchzuspielen sondern idealerweise und soweit möglich auch alle anderen Kampagnen.
    Ein Charakter in der Legacy kann in neuen Abenteuern wieder von neuem rekrutiert werden. Wieviel von seinen Fertigkeiten dabei erhalten bleibt hängt von seinem Rang ab. Im Laufe der (hoffentlich) erfolgreich bestandenen Abenteuer würde die Gruppe also nach und nach immer mächtiger werden.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #356
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.531
    Vissaria
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #357
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also wenn die in den anderen Kampagnen so altern wie in dieser hier, dann kann man nicht mehr viel mit denen durchspielen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #358
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.531
    Bald ist Vissaria der Senpai!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #359
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Sie starten wieder jung, wenn man sie erneut rekrutiert.
    Allerdings sind die anderen Kampagnen länger, 5 statt 3 Kapitel.

  15. #360
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bald ist Vissaria der Senpai!
    Nun, ich sehe, du hast große Pläne.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Also wenn die in den anderen Kampagnen so altern wie in dieser hier, dann kann man nicht mehr viel mit denen durchspielen.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Sie starten wieder jung, wenn man sie erneut rekrutiert.
    Allerdings sind die anderen Kampagnen länger, 5 statt 3 Kapitel.

    Siehe Rincewind.
    Wenn man "alte" Helden in neuen Kampagnen wieder rekrutiert, wirbt man nicht exakt den Charakter an, der beispielsweise hier über Ulstryx triumphiert hat. Man rekrutiert eher die Idee, den Geist, die Essenz oder die Seele dessen, was den Helden ausgemacht hat.
    Je nach Rang sind die wieder angeheuerten Helden dann nicht mehr z.B. Anfang 50 sondern Legacyrangabhängig zwischen Mitte/Ende 20 und Anfang 30.
    Bei Chelaria (gewählt, da die Älteste) sehe das beispielsweise so aus:

    Bild


    Man kann - wiederrum vom Vermächtnissrang abhängig - ein bis fünf der Fertigkeiten wählen, die dieser Charakter im zuvor abgeschlossenen Abenteuer hatte. Hier müßte also entweder auf Aid oder Ignite+ verzichtet werden, bei Amisal wäre es viel "schlimmer".
    Je höher der Legacyrang eines Helden desto teurer ist es ihn zu rekrutieren.


    Es ist fast immer so, das pro Kapitel ~ 10-15 Jahre verstreichen (mit Interval zwischendrin) Wäre ein Held am Start 20, dann wäre er zum Start von Kapitel 2 ungefähr 33, zum Start von Kap.3 46, zum Start von Kap.4 59 und zum Start von Kap.5 72.

    In den 5 Kapitel Kampagnen ist es deshalb völlig normal, das mindestens ein Teil der Abenteurer beim Ende der Geschichte nicht mehr direkt beteiligt, sondern zuvor in den Ruhestand übergewechselt ist. Am stärksten betrifft das Krieger, da sie das früheste "Rentenalter" haben.

    Aber auch wenn sie nicht direkt aus der Gruppe ausscheiden hat höheres/hohes Alter viele Nachteile - die maximalen Lebenspunkte sinken, man wird langsamer, kann schlechter ausweichen und erholt sich viel langsamer von Verletzungen.

    In diesen längeren Kampagnen ist das rechtzeitige "Heranführen" von Nachwuchs/Ausbilden/Ausstatten deshalb ein wichtiger Faktor für Sieg oder Niederlage. Auch schadet es keineswegs den ein oder anderen Höherrangigen Legacycharakter (insbesondere Krieger) in Reserve zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •