Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 263

Thema: [RL] Mr. Windu legt auf

  1. #106
    Ausgetreten
    Gast
    Chantal erklärt das ganz gut in diesem Tutorial:


  2. #107
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Doch nach so viel Musiktheorie bin ich euch nun auch ohne weitere Cliffhanger den Civforums-Mix schuldig.
    Die Tage über werden wir dann aber weiter in die Materie der Software eintauchen.
    Hört nun also exklusiv in den Civforums-Mix rein, ich hoffe die neue Seite funktioniert auch nahtlos:
    Klick mich wenn du Bock hast zu ballern!
    Lässt sich ordentlich anhören, wenn man erstmal den Start überstanden hat.

    Mir gefällts auch immer, wenn man den Track schon "ankündigt" bevor er wirklich startet, wie du zB bei No Limit gemacht hast. Gibt es dafür einen Fachbegriff?

    Auch die Kuhglocke wurde schön in Szene gesetzt.

    Der links rechts Fader bei Outside hingegen hat mich fast schwindelig gespielt.


    Insgesamt ist eine originelle Zusammenstellung bei rausgekommen.

    Ich hoffe du hattest auch Spaß dabei.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  3. #108
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ein Remix der Internationalen.

  4. #109
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Der Anfang war echt hart
    Ich sehe die Idee, aber den Übergang fand ich da recht plump. Sowas ist mir danach gar nicht mehr aufgefallen, war ein schönes Chaos
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Eine schöne Trackwahl

    Für meinen Geschmack ein wenig zu kurze Wechsel. Z.B. bei "meinem" Lied (Age of Love) hättest du noch mit der Loop-Funktion das vorherige Lied ein wenig ausreizen können, den Loop auf 8 Takte stellen und langsam ausfaden.
    Aber sonst gut gemixt
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Hab jetzt mal ne halbe STunde zugehört beim cifo-lesen. Nicht meine Lieblingsmusik aber läuft schön geschmeidig durch
    Das erste "Lied" gehört halt ersatzlos gestrichen und am Anfang waren 2-3 Übergänge irgendwie komisch/kaputt aber sonst

  7. #112
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    So, ich hab mir selber den Mix jetzt erst mal (fast) zu Ende angehört.
    Kam bisher gar nicht dazu, normalerweise veröffentliche ich auch sonst erst nachdem ich selbst gehört habe.
    Aber das hier war ja eh nur ein Fun-Ding gewesen.

    Ja, das am Anfang hat leider nicht funktioniert wie ich es mir erhofft hatte.
    Geplant war eigentlich das Lied zu spielen und dann mit Echo-Funktion und "Robot"-Effekt das ganze dunkler und langsamer werden zu lassen und dann hätte ich direkt mit einem Knall starten müssen.
    Dafür hatte ich mir aber das falsche Lied als eigentlichen Anfangstrack ausgesucht.
    Damit bin ich ehrlich gesagt auch am meisten unzufrieden an dem ganzen Mix.

    Ansonsten fiel mir noch auf, dass die Soundqualität der Lieder echt gelitten hat, hier merkt man einfach, dass ich die Lieder von Soundcloud gedownloadet habe und meist auch nicht vom Original-Interpreten sondern von irgendwelchen Third Party Uploader, dazu dann der Wandel von .wav in .mp3 und nach dem Mix und es geht eben immer mehr Qualität flöten.
    Auch schwierig war, dass ich hier nicht einen Song mit Intro habe und deswegen quasi direkt immer in das nächste Lied einmischen musste, dadurch wirken die Liedwechsel teilweise sehr hart und abrupt. Eben hast du noch Bass und dann kommt plötzlich ein Break.

    Ich habe auch mal wieder ein Lied vollkommen vergessen, nämlich Runaway von Galantis im Frontliner-Remix (150 BPM), das fiel mir erst auf, als ich schon bei BMG- Outside dran war mit 160 BPM und das nächste Lied RMB-Matisse eigentlich mit 180 BPM laufen müsste.
    So musste ich also den Frontliner RmX viel zu schnell spielen um dann diesen großen Sprung auf 180 zu packen.
    Und zu guter Letzt: Ich habe die meisten Lieder allerhöchstens einmal gehört vorab, kannte sie also auch nicht all zu gut.

    Das sollen alles keine Ausreden sein , es war definitiv ein schnell gemachter Mix mit relativ wenig Vor- und Nachbearbeitung, der Spaßgedanke sollte hier im Vordergrund stehen.
    Es ist auch kein Mix, den ich mal irgendwo großartig anpreisen werde, aber die Idee war auf jedenfall lustig .

    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Lässt sich ordentlich anhören, wenn man erstmal den Start überstanden hat.

    Mir gefällts auch immer, wenn man den Track schon "ankündigt" bevor er wirklich startet, wie du zB bei No Limit gemacht hast. Gibt es dafür einen Fachbegriff?

    Auch die Kuhglocke wurde schön in Szene gesetzt.

    Der links rechts Fader bei Outside hingegen hat mich fast schwindelig gespielt.


    Insgesamt ist eine originelle Zusammenstellung bei rausgekommen.

    Ich hoffe du hattest auch Spaß dabei.
    Also ob es da einen Fachbgeriff für gibt weiss ich nicht, habe mir das halt von Hardstyle-DJs abgeguckt und finde das auf Festivals auch immer am geilsten wenn du weisst, ohhhha gleich kommt ein böser Track, weil du ihn schon vorher erkannt hast.
    Die Kuhglocke bei Basspiraten meinst du? Die ist vom Track selber, das kommt nicht von mir .

    Ja, bei Outside hab ich mit dem Pan-Effekt mal rumprobiert, der dafür sorgt, dass nur die linke Box und dann die rechte im Wechsel angespielt wird.

    Habe hier definitiv zu viele Effekte wieder im Mix drin, aber war für mich halt auch so zum Ausprobieren und Üben. Spaß hatte ich also definitiv gehabt

    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Eine schöne Trackwahl

    Für meinen Geschmack ein wenig zu kurze Wechsel. Z.B. bei "meinem" Lied (Age of Love) hättest du noch mit der Loop-Funktion das vorherige Lied ein wenig ausreizen können, den Loop auf 8 Takte stellen und langsam ausfaden.
    Aber sonst gut gemixt
    Ja, das liegt daran, dass Techno nicht so mein Genre ist. Im Hardstyle und Hardcore arbeitest du eher weniger mit Loops weil du halt ständig andere Kicks hast und machst daher schnelle Übergänge.
    Mein Kumpel, der Techno spielt, macht es aber auch eher so wie du gesagt hast.
    Daran übe ich mich auf jeden Fall noch, benutze mittlerweile schon öfter mal Loops als zu Beginn (wo ich nie welche verwendet habe )
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal ne halbe STunde zugehört beim cifo-lesen. Nicht meine Lieblingsmusik aber läuft schön geschmeidig durch
    Das erste "Lied" gehört halt ersatzlos gestrichen und am Anfang waren 2-3 Übergänge irgendwie komisch/kaputt aber sonst
    Könnte sein, dass es sich komisch anhört wegen der hohen BPM-Differenz.
    Der Anfang startet mit 128 BPM und ich musste in relativ schnellen Schritten hohe BPM-Sprünge machen um auf 150 BPM zu kommen.
    Normalerweise würde ich stetig und langsam die BPM steigern, aber dann wäre der Mix deutlich länger geworden und noch mehr Lieder reingeflossen die nicht angefragt waren.
    Der Mix hat insgesamt eine Spannweite von 128 im ersten zu 190 BPM im letzten Lied, das ist gewaltig .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #113
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Auch wenn ich mir das Lied gewünscht habe, stimmt es natürlich schon, es passt überhaupt nicht am Anfang. Auch wenn solche Hybride funktionieren können (Hard Style & Volksmusik zB), würde ich mich, wenn es eine neue Auflage gibt, mit solchen Extravaganzen zurückhalten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #114
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Erst Lieder verkünden und dann drauf rumtreten, das sind mir die richtigen
    Leider gab es auch keinen Remix davon, sonst hätte ich mich daran bedient, aber ja, die Idee, die ich hatte, hat leider nicht gezündet. Wohl wahr
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #115
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Also ob es da einen Fachbgeriff für gibt weiss ich nicht, habe mir das halt von Hardstyle-DJs abgeguckt und finde das auf Festivals auch immer am geilsten wenn du weisst, ohhhha gleich kommt ein böser Track, weil du ihn schon vorher erkannt hast.
    Die Kuhglocke bei Basspiraten meinst du? Die ist vom Track selber, das kommt nicht von mir .

    Ja, bei Outside hab ich mit dem Pan-Effekt mal rumprobiert, der dafür sorgt, dass nur die linke Box und dann die rechte im Wechsel angespielt wird.

    Habe hier definitiv zu viele Effekte wieder im Mix drin, aber war für mich halt auch so zum Ausprobieren und Üben. Spaß hatte ich also definitiv gehabt
    Jawolla, die Kuhglocke ist ein Bangbrosoriginal und kommt immer wieder mal vor bei deren Tracks.

    Pan-Effekt, jau, und ich hier mit Kopfhörern bei der Arbeit....

    Ja top, dann war das doch ein lustiges Experiment.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mir das Lied gewünscht habe, stimmt es natürlich schon, es passt überhaupt nicht am Anfang. Auch wenn solche Hybride funktionieren können (Hard Style & Volksmusik zB), würde ich mich, wenn es eine neue Auflage gibt, mit solchen Extravaganzen zurückhalten.

    .
    .
    .
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  11. #116
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Ohne jetzt alle acht Seiten gelesen zu haben.
    Man schlägt dir Lieder vor und du mixed die dann zusammen? Habe ich das grob richtig verstanden?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #117
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Also bisher war das ne einmalige Sache, die mal jetzt als Challenge so gemacht wurde.
    Kann mir aber gut vorstellen, sowas nochmal zu machen.
    Aber nicht jetzt direkt wieder.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #118
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Schade, ich bin heiss!
    Würdest du auch House mit Black Music mixxen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #119
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Schade, ich bin heiss!
    Würdest du auch House mit Black Music mixxen?

    whaaat.... ttte war schon grenzwertig
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #120
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Schade, ich bin heiss!
    Würdest du auch House mit Black Music mixxen?
    Dafür fehlen mir die Skills
    House könnte ich denk ich noch hinkriegen, aber spätestens bei Black Music (ich nehme mal an R'n'B, American Hip-Hop und derlei Kram) habe ich keine Ahnung.
    Absolut nicht meine Musik
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •