Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 263

Thema: [RL] Mr. Windu legt auf

  1. #166
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    06.05.22. Bootshaus Dreherei-Closing Sparksmania Part 2 Der Abend geht erst los

    Die Party kommt in Fahrt, mittlerweile sind alle Freunde da, mit denen ziehe ich den Rest des Abends rum.
    Eigentlich sollte ich ein Bändchen bekommen um Backstage gehen zu können (zuerst hieß es sogar, ich bräuchte kein Bändchen, ich könnte einfach sagen, dass ich heute da spiele).
    Aber das ist mir irgendwie egal, ich ziehe lieber mit meinen Leuten durch den Club und genieße den Abend.
    Da ich nach meinem Set doch lieber heimfahren möchte als in Köln bei meinem Kollegen zu pennen, höre ich rechtzeitig auf zu trinken.
    Für mein Set hätte ich ja sowieso einen einigermaßen klaren Kopf haben müssen, weswegen sich das nicht gelohnt hätte.
    Um ca. 2 Uhr spielt der Main Act Will Sparks und rasiert die Mainstage ordentlich, es ist propenvoll, ich stehe mit einem Großteil meiner Leute weit hinten, wo noch Platz ist und die Theke in der Nähe.
    Es fühlt sich an, wie ein normaler Abend im Bootshaus, wo ich hingehe um zu feiern. Ich werde zwar immer mal wieder gefragt, ob ich aufgeregt sei, aber bisher bin ich es tatsächlich gar nicht.
    Der nächste Act auf der Main, Darren Styles, den ich bisher nur einmal gesehen habe, aber total feiere legt auf.
    Damit würde sich der Abend so langsam dem Ende nähern, aber für mich fängt er erst richtig an.
    Kurz vor 04:00 marschieren wir alle in die Dreherei, mein Kollege, der mir den Slot für das Closing gesichert hat legt jetzt auf, also ist Support angesagt.
    Jetzt setzt die Realisierung ein, dass ich als nächstes da stehen werde und zwar schon eine Viertelstunde früher, um 04:45 statt um 05:00.
    Die Nervosität kommt, mein Puls liegt laut Messuhr von einem Kumpel bei 110.
    Ich wollte eigentlich meinem Kollegen über die Schulter gucken um nochmal das Mischpult zu verstehen und ich sehe nur, dass es doch deutlich anders ist, als ich gewohnt war. Zumindest vom Beatmatching her, es gibt keine Striche, die ich quasi "einfach" untereinander synchron bringe, stattdessen sind hier irgendwelche Kästchen, die zeitgleich laufen, aber irgendwie versteh ich das bis heute noch nicht hundertprozentig sondern nur so halb bzw. grundlegend, zumindest um es einigermaßen hinzubekommen.
    Viel über die Schulter gucken kann ich auch leider nicht, der Fotograf schickt alle von der Bühne, weil er sich super wichtig nimmt und da rum laufen muss und von überall Bilder und Fotos macht.
    Immer mehr meiner Freunde kommen zu mir, fragen ob ich aufgeregt bin und sprechen mir zu, dass ich das schon schaukeln werde und die mich alle sowieso supporten
    Das hat mir schon extrem viel bedeutet und gegeben, klar die Nervosität bleibt, aber mit so Freunden kann es einem letztendlich auch egal sein, ob man verkackt.
    Geändert von Mr.Windu (09. Mai 2022 um 10:25 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505


    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  3. #168
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    06.05.22 Bootshaus Dreherei-Closing Sparksmania Part 3 Vorhang auf

    Der Wechsel soll nun fliegend gehen, ohne Unterbrechung. Ich stecke meinen Stick ein, ein anderer DJ der da ist, erklärt mir wo genau was geht, wie ich die Lieder lade und so, denn selbst diese einfachen Funktionen müsste ich erst mal suchen .
    Er macht dann auch den Übergang für mich, denn ich verstehe das System wie gesagt noch nicht so recht.
    Klar, es gibt auch eine Auto-Sync Funktion, die das Beatmatching übernehmen würde, aber mit sowas arbeite ich erst gar nicht.
    Direkt der Anfang meines Sets läuft ganz anders als geplant.
    Die ersten 10 Minuten sollte ich Techno spielen, um an meinen Vorgänger anknüpfen zu können, allerdings wollte ich schon mit 140 BPM starten, da mein Vorgänger aber bei 130 rum war und ja ein Übergang zu ihm stattfinden sollte, fing mein Set plötzlich viel langsamer an als geplant.
    Und mal eben die BPM um 10 höher schrauben hört sich nicht fein an.
    Ich spiele also meine ersten Techno-Tracks, die Leute sind am feiern, immer wieder feuern mich meine Freunde an. Bei den ersten Liedern steht mir der eine DJ noch immer bei und bessert mein Beatmatching noch nach.
    Dann kommt der Cut, das erste Hardstyle Lied läuft, ein Remix von Zombienation- Kernkraft 400.
    Ich traue mich sogar ein paar Mal das Lied runter zu schrauben und die Menge gröhlt das Lied tatsächlich alleine weiter.
    Zunehmend kommt mehr Selbstvertrauen auf, ich traue mich nun sogar öfter vom Player hochzugucken in die Menge, was ich anfangs eher vermieden habe. Das Beatmatching sitzt nun auch bei den Liedern zunehmend besser, einfach weil ich es auch teilweise nur über Hören mache, statt auf das Display zu achten. Perfekt ist es nicht, aber auch im Nachhinein meinte alle, es wäre niemandem aufgefallen.
    Klar, die Leute sind größtenteils betrunken oder drauf, aber man selbst bemerkt seine Fehler eben immer am meisten.
    Trotzdem, ich feiere auch immer mehr mit und man merkt mir die Liebe an der Musik an und das wiederum kommt bei den Leuten auch an.
    Der Fotograft macht paar gute Bilder und Videos (hoffe ich, habe sie noch nicht gesehen). Hinter mir stehen plötzlich irgendwelche Leute und feiern ab.
    Ich bin total euphorisch und das komplett nüchtern, ein unbeschreibliches Gefühl, teilweise Gänsehaut und am Strahlen.
    Wie ich nachträglich erfahre, hat die Main Stage sogar verfrüht zugemacht, so dass ein Großteil der Leute noch in die Dreherei kam, die während meinem Set also teilweise rappelvoll war.
    Leider bin ich mit meinem Set trotz der Viertelstunde die ich früher ran durfte, zeitlich weit zurück.
    Dann kommt auch schon der Tontechniker und meint um 10 vor 6 "Noch 5 Minuten", ich spiele kurz darauf einen letzten Track, dann hau ich einen Echo-Effekt rein und mache leiser.
    Zu dem Zeitpunkt sind noch ca. 40-50 Leute bestimmt da und verlangen nach einer Zugabe, die ich aber nicht mehr geben darf .
    Das letzte Drittel meines Sets (Frenchcore und Uptempo) fiel leider komplett weg. Aber das hole ich nach, ich werde das Set re-recorden in voller Länge und dann hochladen.

    Es kommen sogar teilweise mir Unbekannte Leute entgegen und wollen ein Foto mit mir machen und meinen wie geil es gewesen wäre.
    Ich packe meine Sachen und marschiere raus, es ist bereits hell draußen und ich gehe durch das große Tor nach draußen, wo bereits meine Leute (und paar andere) stehen und mich mit meinem DJ-Namen anfeuern.
    Alle umarmen mich und gratulieren mir zu meinem Set und ich bin jedem vom Herzen aus dankbar, einfach nur schön .
    Kurz darauf geht es an die Heimfahrt, ich liege im Bett und schaue mir die zahlreichen Storys und Posts an, die auf den verschiedenen Social-Media hochgeladen wurden und die Erinnerungen kommen nochmal zurück.
    Um 09:00 Uhr schlaf ich dann endlich erschöpft, aber total zufrieden ein.

    Es war ein super Abend, ich hatte Spaß, nachdem die Nervosität vorüber war, meine Leute hatten alle Spaß und dieser Tag wird bei mir als ein ganz besonderer in Erinnerung bleiben.
    Egal, wie es noch weiter gehen mag....

    Und vorbei ist die Reise noch nicht, am nächsten Tag hat mich mein Kollege gefragt, ob ich eventuell Lust hätte im Proton in Stuttgart wieder aufzulegen irgendwann im August.

    Videos gibt es jedenfalls noch ein paar, die ich euch nicht vorenthalten möchte, Bilder muss ich mal schauen, ob ich den Fotograf ausfindig gemacht bekomme.
    Geändert von Mr.Windu (09. Mai 2022 um 10:26 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #169
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wow!
    Wie schön, freut mich, dass es so gut gelaufen ist!

    Und danke, dass du so ausführlich vom Abend erzählt hast.

  5. #170
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Wow! Coole Sache!
    Glückwunsch zum gelungenen Auftritt, das liest sich ja wirklich mega gut.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  6. #171
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216


    Die entscheidende Frage hast Du aber natürlich noch nicht beantwortet, wie oft hast Du die Flippers gespielt?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #172
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Danke euch.

    Die Flippers lief auf einem 3. Deck durchgehend, aber auf einer für Menschen nicht wahrnehmbaren Frequenz, ich habe sie damit durchgehend beschallen lassen, damit eventuelle Formwandler, die diese Frequenz unerträglich laut wahrnehmen, vertrieben werden

    Apropos unerträglich laut: Mein Tinnitus dürfte nach dem Abend wieder eine gute Spur stärker sein

    Am 28.05., wenn ich wieder für die 2. Technight in meinem "Heimatclub" spiele, werde ich definitiv mit Ohrstöpseln spielen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505


    Das hört sich ja echt klasse an! Freut mich total für dich! Das ist ein super gelungener Einstieg in die DJ-Szene!
    Vielleicht spricht sich das ja rum und du bekommst immer mehr Angebote, bald auch gegen ein (geringes) Entgelt
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  9. #174
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Um 09:00 Uhr...
    ...klingelt der Wecker

    Ne, das klingt ja großartig. Gönne es dir von Herzen

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Krass! Hört sich an, als wäre alles perfekt gelaufen. Die paar technischen Kleinigkeiten sind ja wurscht, wenn die Stimmung bei allen gut war


  11. #176
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037

  12. #177
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen


    Das hört sich ja echt klasse an! Freut mich total für dich! Das ist ein super gelungener Einstieg in die DJ-Szene!
    Vielleicht spricht sich das ja rum und du bekommst immer mehr Angebote, bald auch gegen ein (geringes) Entgelt
    Für den Auftritt hier soll ich auch noch eine kleine, zweistellige Gage bekommen, quasi die Spritkosten rausholen, neben den 40 Euro Freiverzehr
    Aber klar hätte es auch für nichts gemacht.
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    ...klingelt der Wecker

    Ne, das klingt ja großartig. Gönne es dir von Herzen
    Das wäre bitter gewesen
    Danke dir
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Krass! Hört sich an, als wäre alles perfekt gelaufen. Die paar technischen Kleinigkeiten sind ja wurscht, wenn die Stimmung bei allen gut war

    Definitiv, aber so krasse Stimmung war auch denk ich fürs erste was einmaliges.
    Nix gegen den Club, wo ich am 28.05. wieder spielen werde, da hab ich auch auf jeden Fall Lust drauf und alles, aber das die Leute da dermaßen feiern, glaube ich dann doch nicht.
    Was auch nicht weiter schlimm ist, so lange trotzdem alle ihren Spaß haben.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #178
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Geil! Krass. Freue mich richtig für dich mit, weil du einfach einer der besten bist.
    Vergiss deine Civ Buddies nicht auf dem Weg noch oben

    Weiter so.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #179
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Windu spielt in Bochum ein Set
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #180
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •