Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 218

Thema: Wie sind die Eindrücke zum Release?

  1. #106
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Die fehlende Minimap trägt auch nicht gerade zur Übersicht bei
    Das stimmt schon.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #107
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Wie, keine Minimap? Emoticon: ohnmacht
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #108
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es ist halt unübersichtlich, und wenn ich die Babylonier suche und nicht mehr finde, weil es zwischenzeitlich Angelsachsen geworden sind, muss ich mich erstmal etwas sortieren.
    Merk dir einfach die Farben?

    Ich hatte mit "Grün" Krieg statt "ich hatte mit den Babyloniern Krieg".

    Außerdem kann ich zwar die Kritik an den Wechsel nachvollziehen, aber, wie schon erwähnt, kann man auch durchgehend mit derselben Ziv spielen und es sich bewusst schwieriger machen.

    Ich finde es cool, dass man SEINE Zivilisation spielt und diese je nach Epoche besondere Eigenheiten entwickelt hat. Ich betrachte es daher nie als ägyptische Zivilisation und dann griechische Zivilisation, sondern das ist MEINE Zivilisation mit ägyptischen und dann griechischen Zügen.

  4. #109
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich finde den Wechsel der Kulturen auch sehr spannend, einfach weil er so viele verschiedene Möglichkeiten bietet, bisher gibt es damit ja ca 1 000 000 Möglichkeiten. Man hätte das ganze aber etwas übersichtlicher machen können, indem man die Persönlichkeiten in der Vordergund stellt und nicht die Kultur, denn die Avatare bzw Persönlichkeiten ändern ja nur ihren Kleidungsstil.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #110
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich finde den Wechsel der Kulturen auch sehr spannend, einfach weil er so viele verschiedene Möglichkeiten bietet, bisher gibt es damit ja ca 1 000 000 Möglichkeiten. Man hätte das ganze aber etwas übersichtlicher machen können, indem man die Persönlichkeiten in der Vordergund stellt und nicht die Kultur, denn die Avatare bzw Persönlichkeiten ändern ja nur ihren Kleidungsstil.
    Welche Persönlichkeiten meinst du denn konkret? Es geht doch um kulturelle Eigenschaften bzw. Fortschritte.

  6. #111
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Der Avatar/KI-Persönlichleit bleibt immer gleich.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #112
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.343
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Merk dir einfach die Farben?

    Ich hatte mit "Grün" Krieg statt "ich hatte mit den Babyloniern Krieg".
    Die sind mir zu ähnlich In meinem Spiel hab ich, glaube ich, 3 rosa/pink Töne
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #113
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Welche Persönlichkeiten meinst du denn konkret? Es geht doch um kulturelle Eigenschaften bzw. Fortschritte.
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Der Avatar/KI-Persönlichleit bleibt immer gleich.
    Genau die. Die haben ja alle einen eigenen Namen usw, der sich über das Spiel nicht ändert. Dann führst du nicht Krieg gegen die Ägypter sondern gegen Victor (oder wie die vorgefertigen alle heißen). Besonders toll ist das ganze dann doch, wenn man sich die KIs seiner Freunde geladen hat
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #114
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Die sind mir zu ähnlich In meinem Spiel hab ich, glaube ich, 3 rosa/pink Töne
    Die Farben kannst du doch zu Spielstart einstellen.


    Die Minimap vermisst man übrigens ganz schnell nicht mehr, muss ich zugeben.
    Und die Sache mit dem Wechseln der Kulturen ist halt so eine Sache. Wer es nicht mag, den wird man hier auch nicht überreden können. Es ist da nur Schade dass die Leute dadurch ein extrem gutes 4x-Strategiespiel verpassen.

  10. #115
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Die Farben kannst du doch zu Spielstart einstellen.


    Die Minimap vermisst man übrigens ganz schnell nicht mehr, muss ich zugeben.
    Und die Sache mit dem Wechseln der Kulturen ist halt so eine Sache. Wer es nicht mag, den wird man hier auch nicht überreden können. Es ist da nur Schade dass die Leute dadurch ein extrem gutes 4x-Strategiespiel verpassen.
    /sig
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #116
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Na ja, ich habe jetzt 10 Stunden hinter mir und ich weiß nicht, ob ich langfristig Spaß mit Humankind haben werde. Ich weiß nicht mal, ob ich bisher überhaupt Spaß hatte.

    Cool finde ich, dass man so richtig "tall" spielen kann mit einer Stadt. Aber irgendwas mache ich da aktuell auch noch falsch, weil selbst wenn ich mich auf Produktion fokussiere, dauert der Stadtausbau Ewigkeiten. Und dann erhöht jeder Bezirk zusätzlich die Baukosten. Es ist irgendwie viel warten und so ein richtiges "Builder"-Feeling stellt sich noch nicht ganz ein.

    Zum Kulturwechsel ist schon genug gesagt, passt mir in der jetzigen Form auch nicht so ganz. Wie Simato finde ich es etwas unübersichtlich und dann finde ich, dass die Kulturen nicht zu stark springen dürfen. Von Zhou zu Celts finde ich Immersion-zerstörender als eine Nation durch alle Zeitalter wie bei Civ.

    Außerdem finde ich die Kulturen-Auswahl recht eingeschränkt, wenn ich hinten dran bin. Mir ist auch noch nicht klar, wie ich im späteren Verlauf wieder aufholen soll, indem ich die Kultur wechsle und dann anders mehr "Fame" sammle. Das hat für mich noch nicht funktioniert, aber vielleicht bin ich auch noch zu schlecht. Eine richtige "Catch-Up"-Mechanik habe ich zumindest daraus noch nicht erkannt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #117
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Na ja, ich habe jetzt 10 Stunden hinter mir und ich weiß nicht, ob ich langfristig Spaß mit Humankind haben werde. Ich weiß nicht mal, ob ich bisher überhaupt Spaß hatte.

    Cool finde ich, dass man so richtig "tall" spielen kann mit einer Stadt. Aber irgendwas mache ich da aktuell auch noch falsch, weil selbst wenn ich mich auf Produktion fokussiere, dauert der Stadtausbau Ewigkeiten. Und dann erhöht jeder Bezirk zusätzlich die Baukosten. Es ist irgendwie viel warten und so ein richtiges "Builder"-Feeling stellt sich noch nicht ganz ein.

    Zum Kulturwechsel ist schon genug gesagt, passt mir in der jetzigen Form auch nicht so ganz. Wie Simato finde ich es etwas unübersichtlich und dann finde ich, dass die Kulturen nicht zu stark springen dürfen. Von Zhou zu Celts finde ich Immersion-zerstörender als eine Nation wie bei Civ.

    Außerdem finde ich die Kulturen-Auswahl recht eingeschränkt, wenn ich hinten dran bin. Mir ist auch noch nicht klar, wie ich im späteren Verlauf wieder aufholen soll, indem ich die Kultur wechsle und dann anders mehr "Fame" sammle. Das hat für mich noch nicht funktioniert, aber vielleicht bin ich auch noch zu schlecht. Eine richtige "Catch-Up"-Mechanik habe ich zumindest daraus noch nicht erkannt.
    Ewigkeit? Ab Mittelalter bau ich teilweise mehrere Distrikte pro Runde. Spielst du auf der langsamsten Geschwindigkeit?

    Ansonsten stimme ich da Thalionrog zu: Für diejenigen, die Civ zuletzt Mist fanden ist Humankind die Erlösung und für alle anderen wohl ein Spiel zum Weglegen. Natürlich gibt es auch Leute, die beide es mögen. Ich bin zumindest nach fast 60 Stunden und 5 durchgespielten Spielen sowie 2 MP Spielen sehr zufrieden mit dem Spiel. Wenn nur noch die Errungenschaften richtig funktionieren würden...

  13. #118
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ewigkeit? Ab Mittelalter bau ich teilweise mehrere Distrikte pro Runde. Spielst du auf der langsamsten Geschwindigkeit?
    Ja. Letzte Nacht habe ich mit 600 Runden gespielt. Bei Runde 425 war ich im Mittelalter und die KI nicht viel weiter...

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ansonsten stimme ich da Thalionrog zu: Für diejenigen, die Civ zuletzt Mist fanden ist Humankind die Erlösung und für alle anderen wohl ein Spiel zum Weglegen. Natürlich gibt es auch Leute, die beide es mögen. Ich bin zumindest nach fast 60 Stunden und 5 durchgespielten Spielen sowie 2 MP Spielen sehr zufrieden mit dem Spiel. Wenn nur noch die Errungenschaften richtig funktionieren würden...
    Na ja, Civ 6 halte ich für ziemlichen Mist. So ganz passt deine Theorie wohl nicht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Um Aufzuholen, sollte man nicht zwangsläufig asap die Kultur wechseln. Denn die höheren Stufen der Sterne sind immer deutlich mehr Fame wert, als die ersten. Wenn man also eh hinten dran ist und die besten Kulturen schon weg sind, kann man durchaus nochmal ein paar Runden dran hängen, um noch den ein oder anderen Stern auf Gold zu bekommen für extrem viel Fame. Daher kann es sogar bei Führung sinnvoll sein, den Wechsel zu verzögern, außer man will wirklich eine ganz bestimmte Civ im nächsten Zeitalter.
    Zumindest bin ich bisher mit dieser Strategie am besten gefahren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #120
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich wechsele aktuell nicht so oft. Sonst komm ich gar nicht dazu, die einzigartigen Distrikte zu bauen. Aber dieser Kulturwechsel wurde mWn doch eben auch als "Catch-Up" beworben. "Schlechtes Zeitalter mit der Kultur gehabt? Dann probier was Neues!" hat bisher nicht funktioniert. Aber so soll doch theoretisch diese "Fame"-Siegbedienung sein.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •