Seite 26 von 65 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich postiere mich leicht links vom Torhaus. Die Schützen und Mangen feuern bereits mit allem was sie haben.


    Bild


    Beruhigt stelle ich fest das für Ersatzmunition gesorgt ist. (Ohne Leichenflederei begehen zu müssen)
    Der vlandische Armbrustschützen bedienen zusätzlich noch unsere Mangen. Die haben heute echt Zielwasser getrunken.


    Bild


    Ein paar Schüsse später sehe ich auch schon nur noch die Überreste des feindlichen Rammbocks.

    Wirklich weit ist der nicht gekommen.


    Bild


    Das Tor muss daher weniger gesichert werden und eifrig strömen Verstärkungen zu den Mauern.


    Bild


    Auch ich entscheide mich mich so am Torhaus zu postieren dass ich die Soldaten an den Türmen gut beschießen kann.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    4:77 ist echt beeindruckend. Welch ein Auftakt.


    Bild


    Doch nun kommen die Belagerungstürme zum Einsatz ich beschieße nun unsere linke Seite. Die Rampe wird herunter gelassen doch unsere Truppen warten schon.


    Bild


    Die um vom Torhaus kommenden verstärkten Truppen stürmen spielend leicht die Plattform des Turms. Leider spielen sich da einige Szenen ab. Hin und wieder fällt einer hinunter und ist unten leichte Beute für die Angreifer.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Der Kampf gestaltet sich immer verlustreicher und nähert sich immer mehr irgendwo zwischen einem 1:2 und 1:1 abgetausche. Kumuliert ist es bereits bei einem 1:2 bei den Verlusten angekommen.
    Das liegt aber auch daran dass die schwächeren Angreifer sich gar nicht mehr uns stellen sondern flüchten. Dadurch kämpfen bei den Angreifern nur starken Einheiten gegen unseren Truppenmix. Es läuft also nicht so schlecht wie es scheint.


    Bild


    Doch während ich möglichst konzentriert weiterfeuere höre ich auf einmal ein mörderisches Geräusch hinter mir.


    Bild


    Der Turm wurde vernichtet - welch ein Wahnsinn. Sowohl die Angreifer als auch die Verteidiger die auf dem Turm waren sterben. (Die Verteidiger etwas später da sie weiter oben sind und runter fallen und erst beim Aufprall sterben. Daher der rote Block an Meldungen?)
    Der Seeräuberchef an der Mange ist wahnsinnig - vollkommen krank der Teufelskerl.
    Vielleicht beim nächsten Mal nicht den Arzt mit erwischen geht mir als Verbesserungsvorschlag durch den Kopf.
    Aber nun ist der Sturmangriff für die Belagerer nun wirklich gelaufen. Jetzt strömen alle Soldaten auf unsere Seite. Das wird ein riesiges Gedränge auf engstem Raum geben.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    So ist der Zwischenstand.


    Bild


    Für gut positionierte Schützen ist das nun ein Schlachtfest eine große Menge kaum bewegter Truppen wartet unten am Turm. Wer allerdings im Gedränge auf unserer Seite feststeckt bekommt keine gute Gelegenheit zum Schuss. Und immer mehr stürzen im Gedränge hinunter zu den Angreifern was zu immer mehr unnötigen Verlusten auf unserer Seite führt.


    Bild


    Als ich mal wieder fast meine Köcher entleert habe flüchten die Angreifer.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ein glorreicher Sieg erwartet uns.
    Zu den 700 Abschüssen kommen auch noch fast 300 Geflüchtete Feinde hinzu.
    Die Garnison hatte eine recht hohen Blutzoll entrichtet insbesondere wenn man es mit unserer Kerntruppe vergleicht die nur 29 Ausfälle davon 9 Tote verzeichnete. (Medizinische Versorgung wirkt in Teil 2 wohl unabhängig vom aktuellem Gesundheitszustand selbigens )
    Abschüsse und Tode passen zwischen den Seiten nicht ganz zusammen, wohlmöglich aufgrund einiger mordischer Friendly-Fire oder Selbstmordaktionen.


    Bild


    Hier sieht man die Effizienz unserer Einheiten.


    Bild


    Die Waldbanditen und Vlandischen Armbrustschützen stechen beispielsweise besonders hervor.
    88 Abschüsse bei 7 Ausfällen, bzw. 22 bei 3 Ausfällen oder 21 vs 4.


    Bild


    Und für Börte gab es auch wieder sehr gut Erfahrung. Endlich wurde bei Athletik auch die 100 durchbrochen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    340 Verletze und 272 Geflüchtete und davon bekommen wir direkt 42% als Gefangene und eventuell den Anteil der Garnision. Und unsere verbündeten Trupps werden auch noch Anteile erhalten. Allein für den Haupttrupp bekommen wir 293 Gefangene und 30k als Erlös. Um die Beute zu verkaufen fehlt Sargot das Bargeld das müssen wir später wo anders tun.
    Und selbst das quälende langsame Roguery steigt mal um mehr als einen Punkt. Die Schlacht hat uns saniert.


    Bild


    Um Beweglicher zu werden erhöht Börte lieber ihre Geschwindigkeit dann ähnelt ihr Bodenkampf bald ein wenig mehr dem Reiterkampf. Außerdem kann sie dann auch zu Fuß mit Flüchtenden mithalten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zeit sich ein wenig über die Ziele in dieser Phase klar zu werden:

    Status im Königreich:
    - Gute Beliebtheit
    - Heiraten hat erstaunlich gut geklappt
    - Lehen besitzen auch (Bis auf den Charas Rückschlag)
    -> Alles erreicht.

    Finanziell:
    Ist es noch etwas angespannt aber es entlastet sich so weit dass wir in Zukunft stets 4 Trupps unterhalten könnten. Hilfreich wäre noch ein paar hunderttausend für Bestechungsgelder anzusparen so wie die beste Ausrüstung für mehre hunderttausend zu erreichen. Aber letzterer Teil ist nur begrenzt realistisch in in dieser Phase.
    -> Auf gutem Wege

    Bezüglich der Charakterentwicklung:
    In den Fähigkeiten Bogenschießen, Schmieden, Reiten, Handel, Medizin hat Börte schon alles erreicht was ich jemals für notwendig erachte. Nur die richtigen Komponenten muss sie noch Freischalten beim Schmieden.
    Bei Zweihand und Charme sind es recht gut aus.
    Athletik so lala was natürlich daran liegt dass Börte selten zu Fuß kämpft, meist nur in Belagerungen aber die nehmen nun zu. (Charas gab damals 10 Punkte Athletik)
    Etwas enttäuschend ist Spähen und Führungskraft, da habe ich extra beim Start schon einen kleinen Anschub mit genommen, bei Führungskraft käme bei 125 und 150 noch ein netter Bonus. Bei Spähen bei 100, 125 und 275 gibts weitere Geschwindigkeitsboni. Praktisch seit wir einem Königreich angehören lasse ich durchgehend eine Armee mitlaufen. Trotzdem erreicht Führungskraft noch keine 100 Wobei ich natürlich noch etwas mehr die Moral pushen kann wo nun genug Geld da ist und mehr Boni kommen.
    Bei Roguery bin ich mit 50 Punkten halbwegs zufrieden aber nur da ich danach nichts mehr dringend brauche. Der Fortschritt ist dennoch ein bisschen langsam da man scheinbar schon auf unteren Stufen für jeden Punkt eine 1000ender Armee so zerlegen muss damit man 300 Gefangene verticken kann.
    Vergleicht man das mit den Kampffertigkeiten wo ich in einem kleineren Gefecht am Anfang schon 10-20 Punkte erreichen kann wird das Missverhältnis klarer. Selbst auf höchster Stufe (200+) konnte Börte bei Reiten noch 10-20 Punkte erzielen. Aber genug des negativen, wir schaffen das schon. Zumindest vom Rollenspielerischen her kann ich dennoch auf Königin der Diebe machen.
    -> Bis auf Spähen und Führungskraft schon alles erreicht oder auf gutem Wege

    Begleiter:
    Alle Bereiche sind solide besetzt

    Aufgaben:
    Wenn wir die Drachenbanneraufgabe der Kampagne verfolgen wollen haben wir nur begrenzt Zeit also müsste bald ein eigenes Königreich her. Natürlich kann man auch ohne der Aufgabe die Welt erobern, ist sogar einfacher. Aber mit Aufgabe ist vielleicht spannender.
    - Welcher Kultur soll es angehören? Wobei wir keine Stadt des ehemaligen Calradischen Reiches besitzen, von daher könnten wir eh nur auf "Zerstörung des Empires/Reiches" spielen wenn ich das richtig sehe.
    - Wir bräuchten einen Namen für das Königreich


    P.S. Schade dass es mit der Revolte in Charas nicht geklappt hatte. Das wäre eine nette Krönung des Diebesspiels gewesen. Ihr seit sicher auch ein wenig enttäuscht?

  8. #383
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Das mit Charas war absolut enttäuschend. Da braucht man einmal eine Revolte und die Verbündeten verhalten sich auf einmal kompetent.

    Warum überhaupt den Kontinent erobern?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #384
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Weil das zum guten Ton gehört

    Oh Gott, allein die Implementierung der Belagerungswaffen macht es fast zum Kaufgrund

  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja klar und weil sie es kann. Von der Geschichte her wird man ein wenig in die Richtung getrieben sich als auserwählter "Bannerlord" Calradias auszugeben dem alles zustünde, was wir aber noch nicht getan hatten. Aber logisch gesehen würde sich Börte sich sonst bald zur Ruhe setzen. Den Herrschaftsbereich im Süden noch etwas abrunden und gut ist. Vielleicht noch auf den ein oder anderen Tod warten und sie hätte gute Chance die Krone Battanias zu erben. Das wäre das logischste. Allerdings wäre die Geschichte dann auch schon ziemlich am Ende.

    Die Revolte war die Idee nach dem zu kompeten Agieren der battanischer Armeen. Aber es ist wohl zufällig. Bei Civ 4 kennt man das auch dass eine Stadt 10% Revoltenchance hat aber auch nach 10 oder 20 Runden keine Revolte hatte. Insgesamt würde ich mich in der Geschichte aber nicht über das Glück beklagen wollen.

  11. #386
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Kannst du dann nicht Battania zur Weltmacht führen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kannst du dann nicht Battania zur Weltmacht führen?
    Klar kann er

    Aber es ist doch interessanter selbst die Welt zu beherrschen, vor allem wenn alle einem den Krieg erklären und man fast keine eigenen Fürsten hat, somit keine großen Armeen aufstellen kann und...... ;-)

  13. #388
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858


    Hier wird zu schnell gepostet, ich komme mit dem Lesen gar nicht hinterher.

  14. #389
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Klar kann er

    Aber es ist doch interessanter selbst die Welt zu beherrschen, vor allem wenn alle einem den Krieg erklären und man fast keine eigenen Fürsten hat, somit keine großen Armeen aufstellen kann und...... ;-)

    Wenn er Battania vorher erbt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #390
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Battania alles obern lassen ginge auf jeden Fall. Aber das Erben der Königsposition ist hier leider nicht möglich da "natürliche Tode" (Schlachtentode und ähnliches gehört noch zu "natürlich") deaktiviert sind. Und Hinrichten kann man Feinde, aber nie den eigenen König.

Seite 26 von 65 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •