Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 324

Thema: [Satisfactory] Pionierarbeit

  1. #226
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Kleines Update:

    Ich hatte in letzter Zeit ein bisschen RL Struggle und auch in Satis wusste ich nicht wie weiter (siehe oben).
    Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich vorerst nicht Streamen werde (eventuell n paar kleine Showcases aufnehmen), also vorerst keine Videos von meinen Sessions.
    Wie ich Ingame weiter voran gehen will hab ich auch schon Entscheidungen getroffen.

    Mit dem letzten Patch ist ein Bug rein gekommen, der mich derzeit hart trifft Ingame. Wie ihr sicher wisst, läuft ein nicht unerheblicher Teil meiner Produktion via LKWs, bzw die Versorgung übernehmen LKWs.
    Nun ist das Problem/ der Bug, dass die Fahrzeuge an den LKW Stationen nicht mehr mit Treibstoff versorgt werden, und ohne Treibstoff bleiben die Fahrzeuge stehen -> kein Material für die Produktion und Produktion bricht zusammen -> Lager bei den Produzenten läuft voll und Produktion wird gestoppt.

    Ich hab noch ne Festplattenjagt gemacht, Bilder dazu kommen morgen Abend.

  2. #227
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Bevor wir mit der nächsten Festplattenjagt weiter machen, machen wir noch ein paar kleine Vorbereitungen.

    Zuerst erforschen wir in der MAM die Highspeed Anschlüsse

    Bild

    Dann kaufen wir im AWESOME Shop die Leiter

    Bild

    Bild

    Auch sind genug Vielseitige Rahmen gebaut worden, um damit den Weltraumlift zu befüllen

    Bild

    Bis auf weiteres lasse ich die Vielseitigen Rahmen schreddern

    Und nun kann es mit weiterer Erkundung los gehen.
    Zuerst geht es in den Nördlichen Wald...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Schnell ist die nächste Absturzstelle gefunden...

    Bild

    Und die Festplatte wird geborgen

    Bild

    Und in die MAM gepackt...

    Bild

    Unweit der Absturzstelle ist eine Klippe und ich kann von oben erkennen, dass da viele Felsen zum Sprengen sind, also den Sprengstoff gezückt und Bumm gemacht ...

    Bild

    Leider war darunter nur ein Summersloop versteckt.

    Etwas weiter die Küste entlang finde ich das nächste Wrack...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Dann ist die aktuelle Festplatte fertig geforscht...

    Bild

    Ich wähle die Caterium Platinen, da sie zusammen mit dem Caterium Computer eine gute Möglichkeit sind um Computer her zu stellen.
    Polymergewebe ist auch OK, damit lassen sich automatisiert Filter für die Gasmaske herstellen, aber wer braucht das ...
    Der Motor ist eher nicht so gut.

    Wir öffnen als nächstes das Wrack...

    Bild

    Und legen sogleich die Festplatte in die MAM

    Bild

    Nach etwas Suche (zu Fuß) finde ich nördlich davon über einer Klippe das nächste Wrack ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Natürlich sind all die Wracks nicht unbewacht, sonst wäre es ja zu leicht.
    Hier eine lustige Methode um Hogs zu beseitigen.
    Mach suche sich eine erhöhte Position und werfe den Sprengstoff dem Tier vor die Füße...

    Bild

    Und dann betätigt man den Auslöser...

    Bild

    Dann öffne ich noch das Wrack

    Bild

    Auch ist die nächste Festplatte fertig

    Bild

    Ich wähle den Quarz Computer, in Verbindung mir der Silizium Platine ein weiterer guter Weg um Computer zu bauen
    Das Turbotreibstoff Rezept hatten wir schon mal
    Und der Stahlstab ist nicht so mein Ding.

    Und natürlich die nächste Festplatte in die MAM werfen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Anschließend geht es wieder Richtung Süden zum Flussufer, wo ich das nächste Wrack finde...

    Bild

    Das Links ist ein Geysir, da kann man später Geothermal Kraftwerke drauf setzten.

    Die 4 Blähfliegenbäume sind lästig, doch ich kann die Blähfliegen step by steb besiegen und so das Wrack öffnen...

    Bild

    Ich bleibe meinem Zickzack Kurs treu und gehe wieder Richtung Norden.
    An der Klippe angekommen steige ich auf einen schmalen Felsbogen und überblicke das Tal...

    Bild

    Auch sehe ich im Talkessel das nächste Wrack...

    Bild

    Welches auch geöffnet wird ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Und die nächste Festplatte ist fertig...

    Bild

    Alles Dreis nicht so der Bringer..

    Und natürlich wird wieder eine Festplatte nachgelegt

    Bild

    Der Talkessel hat nur einen natürlichen Ausgang ein ganzes Stück in Westen, aber da kommen wir her.
    Also baue ich ein paar Leitern um aus dem Tal raus zu kommen (dafür hab ich mir die Leitern gekauft)

    Bild

    ein Stück weiter nördlich finde ich ein weiteres Wrack...

    Bild

    Und auch hier dürfen Die Hogs mit Sprengstoff spielen ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Diesmal finden wir wieder was Hochwertiges neben dem Wrack ...

    Bild

    Das ist ein Tier 7 Gegenstand, welcher Aluminium (Bauxit) benötigt

    Und dann öffnen wir das Wrack ...

    Bild

    Bei dem Wrack spannen sich einige Felsbögen über eine nahe Schlucht, ich erklimme einen Felsbogen und schaue mich um ...

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Dann ist wieder eine Festplatte fertig...

    Bild

    Warum ich das mittlere Rezept gewählt hab weiß ich nicht mehr.
    Das Rechte (Reiner Eisenbarren) ist eins der Rezepte die ich brauche, warum ich es nicht gewählt hab weiß ich nicht.

    Und wieder Festplatte nachlegen...

    Bild

    Wer auch den Bildern von dem Felsbogen genau hin geschaut hat, wird ein weiteres Wrack gesehen haben, doch wie kommen wir hin...
    Ganz einfach wir bauen Fundamente hin ...

    Bild

    Und das Wrack wird geöffnet

    Bild

    Dann wieder zurück und mit dem Explorer nach Südosten fahren, da ist wieder ein Talkessel mit einem Wrack ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Und schon wieder ist eine Festplatte fertig, diesmal ist wirklich nur Müll dabei ...

    Bild

    Und natürlich Festplatte nachladen...

    Bild

    Dann geht es Richtung Osten, beim nächsten Wrack fällt mir auf, dass ich keine Highspeed Anschlüsse dabei hab.
    Zum Glück hab ich alle dafür benötigten Komponenten dabei.
    Also schnell Werkbank gebaut und da die Highspeed Anschlüsse gebaut...

    Bild

    Denn diese brauchen wir beim nächsten Wrack ...

    Bild

    Nun geht die Fahrt weiter in Nordöstliche Richtung zum nächsten Wrack, was wir auch öffnen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Mittlerweile ist die nächste Festplatte fertig...

    Bild

    Und neue Festplatte analysieren nicht vergessen...

    Bild

    Dann geht es nach Norden in die Wüste, im Östlichen Teil finde ich das nächste Wrack, und daneben liegen ein paar Supercomputer rum...

    Bild

    Theoretisch könnten wir sie schon bauen, aber wir haben sie noch nicht in der MAM (Cateriumzwieg) erforscht.

    Und das Wrack wird geöffnet...

    Bild

    Und schon wieder ist eine Festplatte fertig

    Bild

    Der Recycelter Kunststoff ist gut, auch haben wir schon das Gegenrezept (Recycelter Gummi), und in Verbindung mit einem 3. Rezept kann man sehr viel Kunststoff/Gummi aus wenig Öl herstellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Und eine Festplatte wird wieder eingelegt

    Bild

    Weiter geht es Richtung Norden...

    Bild

    Und ein Weiteres Wrack wird geöffnet...

    Bild

    Sehr weit in Nordosten der Sandwüste befindet sich ein Krater (kam mit Update 5 neu hinzu)

    Bild

    Und die nächste Festplatte ist fertig, und wieder ist die Auswahl nicht sehr berauschend

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Dann öffne ich noch ein weiteres Wrack ...

    Bild

    Danach geht es dann fürs erste wieder in die Homebase.
    und ich warte beim HUB, die die verbliebenen 4 Festplatten durch analysiert sind.
    Hier die Ergebnisse:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bis auf den Eisendraht (eins der Rezepte, die ich zwingend haben wollte) waren die anderen eher so mittelmäßig bis schlecht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Leider war diesmal die Ausbeute an den Rezepten die wir brauchen nicht sehr hoch ( es fehlen noch: Reiner Eisenbarren und Massiver Stahlbarren)
    Darüber hinaus haben wir aber eine gute Grundlage gelegt für zukünftige Rezepte, bzw. dass wir mit 1-2 weiteren Alternativen Rezepten teils gute alternative Produktionsketten aufbauen können.

    Auch muss ich sagen, die Umgestaltung des nördlichen Waldes ist sehr gut gelungen, vor allem die Täler und Talkessel sind teils sehr schön gestaltet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (27. November 2021 um 22:11 Uhr)

  15. #240
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zuallererst werden schnell die Fahrzeuge überprüft, eins muss neu gestartet werden, da bei ihm die Kohle alle war.
    Aber nun fahren wieder alle Fahrzeuge wie sie sollen und die Materialien kommen an wie benötigt.

    Als nächstet kaufe ich 2 Sachen im AWESOME Shop...

    Bild

    Bild

    Und in der MAM erforsche ich das Gewehr ...

    Bild

    Und bis die Forschung durch ist gehe ich mal etwas die Pflanzenwelt dezimieren...

    Bild

    Wir brauchen zwar keine Biomasse mehr (hab aber noch genug auf Lager), aber die Biomasse lass ich dann einfach schreddern.

    Aus den gefundenen Blütenblättern mach ich Farbpatronen...

    Bild

    Und dann erforsche ich die Munition für das Gewehr...

    Bild

    Das Gewehr ist eigentlich ganz gut, aber wer nun denkt, Satis wird nun zum Shooter, der hat sich geirrt.
    Das Gewehr hat ne gewisse Streuung und mit 10 Schuss / Magazin muss man häufig nachladen und auch das Zielen ist nicht so präzise wie in nem Shooter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •