Seite 39 von 52 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 766

Thema: [Laufen] asdf vs Innerer Schweinehund

  1. #571
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Also bei 5 Minuten "zu hängen" ist natürlich auch mal ein Statement.
    Ich bin über alles glücklich was unter 6 Minuten auf 12km liegt.
    Ich renne mit der Zeit maximal 7-10 Kilometer, alles andere wird zu mühsam.
    Bin auch zufrieden damit, nur hatte ich mir das Ziel gesetzt für den B2Run auf die 5,4 Kilometer eine 4:30 Zeit zu laufen, nur das ist aktuell utopisch.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #572
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Das mit dem Hängen habe ich aber auch (gut, bin jetzt seit letztem Jahr nicht mehr draußen laufen, nur Cardio drinnen).
    Aber da war auch immer irgendwann nach x Kilometern Schluß und mehr ging nicht.
    Das meiste was ich mal geschafft hatte (und das war ganz Ausnahme) waren 16km.
    Dabei sehe ich mich schon als sehr fit an, aber grade beim Laufen ist schnell Ende bei mir.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Wie ist dein Alter, Größe, Gewicht Miez? Grundsätzlich sagt man einmal ist keinmal, zweimal reicht zum halten und ab dreimal die Woche steigert man sich. (ist natürlich stark verallgemeinert)
    Also noch einmal Training zulegen, schadet sicherlich nicht. Dazu leichtes Oberkörper Muskeltraining und wenn es dir liegt Intervalltraining.

    Wenn nicht zum Leichtathletikverein gehen und bei den Profis ein paar Tipps holen. Aber Zeit, Distanz usw. ist nett und motiviert (gerade im jungen Alter), grundsätzlich geht es aber immer um das Training selbst.

    Und mit meinen mittlerweilen 40 Lenzen und nicht größtem Joggingtalent, hänge ich auch schon ewig bei der 5 Minuten Zeit auf den Kilometer. Klar im Stadtlauf oder so, geht es mal schneller, aber super viel ist nicht mehr rauszuholen aktuell. Und das ist auch ok.
    50, nicht ganz 2m, aktuell 104 kg (bei schweren Knochen), völlig trainiert waren das mal 93 kg, da war kein g Fett dran.

    Ach ja, ich wohne auf dem Land... der nächste Leichtathletikverein liegt ... kA, 20 km weg.

    Admiral, ich "muss" besser werden, damit ich mit meiner kleinen Tochter Schritt halten kann. Sonst schaffe ich das bald nur noch mit dem Rad (und reiche ihr die Trinkflasche)

    Edit: Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!

    Vielleicht ist es ja auch schlicht das Alter. Mit Mitte 20 bin ich noch 10km (mit 1kg-Gewichten an den Füßen) zum Fußballtraining gelaufen und wieder zurück... heute unvorstellbar mit meinem kaputten Rücken.
    Geändert von Miez (04. Mai 2023 um 16:22 Uhr)

  4. #574
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Bei über 100kg würde es mich auch wundern, wenn der Trainingseffekt beliebig steigerbar wäre.

  5. #575
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    @Miez
    Ich bin da bei Wisthler, mit 2x pro Woche laufen wird das mit schneller werden vermutlich nichts mehr. Ich danke auch, dass du inzwischen dein Limit erreicht hast. Da hilft nur Trainingszeit erhöhen, ist aber natürlich schwer mit Familie und Kind.

    @Wisthler
    Ich wünsch dir am Samstag viel Spaß und drücke die Daumen, dass der Blutzucker mitmacht.

  6. #576
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    ... ich "muss" besser werden, damit ich mit meiner kleinen Tochter Schritt halten kann. Sonst schaffe ich das bald nur noch mit dem Rad (und reiche ihr die Trinkflasche)
    Dann mach das doch, Radfahren ist auch gesund.

  7. #577
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    So nach 9 Stunden und Elf Minuten war der 50 Kilometer Marsch beendet.....die letzten 10 Kilometer waren grausam, meine Beine kriege ich kaum noch hoch.... War härter als erwartet für mich, ich werde wohl alt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #578
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Aber geschafft.

  9. #579
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Respekt
    Dann wünsche ich dir jetzt eine gute Regeneration.

  10. #580
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Danke an euch. Ich bin auch froh es durchgezogen zu haben und dass das Hotel so nahe am Ziel war. zum Essen waren wir zu fertig in die Stadt zu laufen und haben es liefern lassen.

    Die 100 Kilometer sind aber definitiv ad acta gelegt, das würde ich aktuell nicht annähernd schaffen. Waren aber einige Verrückte dabei, die Geschichten erzählt haben, von 100 Kilometer Marsch-150..... Völlig irre.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #581
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    50 sind ja auch genug, man muss sich doch nicht unnötig quälen.

  12. #582
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    War jetzt endlich seit fast nem Jahr oder so wieder das erste Mal draußen laufen, zwar noch mit etwas Muskelkater in den Beinen vom letzten Leg Day, aber trotzdem ganz easy 5-6 km gemacht, hätte sogar noch weiter gemacht, aber war mit nem Kumpel, der regelmäßig läuft unterwegs, und der meinte reicht.
    Vielleicht auch besser so, hab jetzt schon recht gut Muskelkater in den Beinen und Leg Day steht in 2 Tagen wieder an.

    07:04 min/km, waren halt Waldwege mit teils sehr starken Anstiegen, nicht meine bevorzugten Laufwege.
    Ich laufe lieber asphaltierte Wege und möglichst gerade.
    Aber für den Einstieg bin ich erst mal ganz zufrieden.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #583
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Bei mir ist es gerade anders herum. Ich liebe Trailrun, aber länger auf Asphalt laufen kann ich nicht leiden

  14. #584
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Bei meinem Kollegen auch, deswegen bin ich mit ihm die Waldstrecke gelaufen.
    Ich krieg halt auch immer Zecken, das ist noch so ein Problem dabei
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #585
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich krieg halt auch immer Zecken, das ist noch so ein Problem dabei
    Beim Joggen?
    Da hatte ich bisher noch nie eine.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 39 von 52 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •