Seite 14 von 80 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Nächste Runde 8-8 und danach in den Dschungel? Die zusätzlichen Felder, die wir auf dem Hügel 9 sehen, sind nicht interessant.


    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ...und wo ist jetzt der erste Nachbar und der versprochene Krieg?
    Der Löwe Emoticon: achjafisch

  2. #197
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Löwe
    Dass der überhaupt Platz hat sich zu bewegen.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    lol

    den Tieren gefällt diese Karte sicher nicht

  4. #199

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hat da mein Hauspuk Schabernack getrieben?

  6. #201

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Da man ja keine Threads bei RB verstecken kann, habe ich mir die letzten Tag mal angeguckt, wer in welchem Thread schreibt. So wie ich das erkennen kann, gibt es absolut null Leserbeteiligung Darin seh ich irgendwie nicht richtig den Punkt. Reden die denn wenigstens im Lurkerthread? Hier dagegen ist ganz klar Redebedarf. Wie kann es sein, dass so viele TZ-Ressourcen herumliegen, aber kein Getreide? Die haben wohl alle Körner weggefressen. In Anbetracht der Tatsache wäre es wohl wirklich überlegenswert, Fischen vorerst wegzulassen und stattdessen Keramik/TZ früher zu haben.

  8. #203
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Denk ich auch. Es gibt noch einen brauchbaren Fisch an der Westküste. Aber im Moment halte ich Jagd->Tierzucht->Keramik für besser. Beim Stein/Gold git es noch bewässerten Reis. Hast du das gesehen?

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Reden die denn wenigstens im Lurkerthread?
    Ab und an. Viel ist da auch nicht.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der Fisch an der Westküste muss ja auch nicht sonderlich früh kommen. Die Stadt ist okay, Küstenfisch und Flusshütten, aber für die Expansion brauchen wir zunächst eher andere. Auf Stein gründen und direkt Graslandschweine im ersten Ring haben wäre schon ziemlich Das ist ein starker Grund in meinen Augen, die zweite Stadt wie gehabt auf Weizen-6 zu setzen, egal, wo dann Kupfer aufploppt. Wir haben wohl genügend Abstand zu anderen Zivs und sind mit der zweiten Stadt ja auch recht früh dran, sodass ein Kupferanschluss ungefähr dann kommen sollte, wenn andere vielleicht ein paar Runden schon Kupfer haben. Das reicht dann eigentlich.

  10. #205
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Wenn wir Tierzucht vor Fischen forschen ist Weizen-3 ohne jeden Zweifel besser. Die nächste Stadt dann auf den Stein wäre eine gute Option.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Stimmt

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Jemand hat an OuS gegründet, ist auf 2 gewachsen und belegt nun sein Flusswild- und Flussmaisäquivalent, würde ich sagen. Bei der Prod bin ich überfragt, außer IMP-Siedlerbau auf 1

    Bild

    Den Schritt habe ich noch offengelassen. Ich wäre wohl 9 gegangen. Südöstlich sind zwei Gipfel, daher bringt 6 nicht viel. 8 wäre noch denkbar, weil dort weniger Gefahr besteht, von einem Tier angegriffen zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also aus der Bevölkerung kann man ja schliessen daß bisher 2 auf Größe 2 gewachsen sind. Es sind doch insgesamt 25 Teilnehmer, oder?
    Das heißt einer der beiden belegt Nahrung, der andere belegt einen GLW und einen EHW. Der muß dann zusätzlich auch auf dem EH gegründet haben. Kommt das hin, daß der schon gewachsen ist? Wenn nein, dann müßte er auf dem Zucker einen EHW und einen GLHW (oder EW) belegen. Und jetzt baut er wohl dann am Siedler mit dieser Belegung...
    Den Imp Bonus sieht man doch nicht in der Demo, oder?

  14. #209
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Späher auf 9 ist OK. Als sichere Alternative würde ich eher 7 ziehen.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Jetzt ist Runde 8 und eigentlich kannst du nur gewachsen sein, wenn du auf Zucker gegründet hast oder an OuS mit 3 -Feldbelegung. Ich weiß gerade nicht, ob man den Bonus in der Demo sieht, aber wenn nicht, dann kann es wohl wirklich nur Imp-Siedlerbau auf Pop2 sein, denn da Exp keinen Bonus auf einen BT gibt, würde man den BT lieber mit Flussressource bauen.

Seite 14 von 80 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •