Seite 23 von 66 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 990

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Bild

    Und auch Wieso wurde der Krieger da jetzt denn auf 2 gebeamt? Gefährlich ist das nicht wirklich, aber der verlorene BT ist trotzdem mist.

    Ich gründe also Nani und peitsche die Axt in Gao.

    Bild

    Bild

    Der Krieger kann dann nächste oder übernächste Runde erschlagen werden und der andere BT muss die Straße vermutlich neu bauen. Gao kann nach der Axt auch noch einen Speer in 3 Runden bauen, womit wir auch gegen SW sicher sein sollten.

    Vielleicht dann direkt nach Erschlagen des Kriegers Frieden anbieten? Ich sehe grundsätzlich aber auch im Kriegsfall wenig Handlungsbedarf. Axt und Speer verteidigen die Stadt ziemlich sicher und bis Jowy genug Material hat um durchzubrechen, haben wir Plänkler. Der Plan Jowy rauszunehemn dürfte sich damit verfestigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Der wurde nach 2 gebeamt, weil er im Osten immernoch keine Stadt hat. 2 und 3 sind gleichwertig, 2 aber früher in der Liste. 6 ist weiter weg von seiner nächsten Stadt.

    Ich seh bei Jowy jetzt auch nicht, wie er uns mit 2 Städten ernsthaft schaden will. BT und Straße sind ärgerlich, aber auch nur noch 2 Rundenproduktionen bei uns.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und ich dachte da gehts nur um die Hauptstadt. Dann hätte ich letzte Runde die Krieger anders gezogen.

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Mist. Ich dachte, er hätte mittlerweile eine Stadt bei der Kuh.

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Und ich wollte noch sagen, dass die Beammechanik das letzte ist, worauf man sich verlassen sollte.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Da kann man sich schon drauf verlassen, nur merken ist schwieriger. Minimiert wird 2 mal Flugstrecke + Reststrecke zur nächsten eigenen Stadt, übers Wasser 4 mal Flugstrecke iirc. Das wird zeilenweise ausgerechnet, links oben angefangen. Das erste Feld mit minimalem Wert gewinnt.

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Man muss nur den Mechanismus kennen und nicht nur glauben ihn zu kennen.

    Immerhin ist jetzt klar, dass Jowy nicht auf Frieden aus ist. Vorteile hat er durch die Aktion ja nur indirekt und sie ist rein destruktiv. Die Stadtgründung konnte er ja nicht verhindern.

  8. #338
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Da ist mir vollkommen unklar, was die Aktion von ihm sollte. Er killt Euch einen BT, verliert einen Krieger, blockiert vielleicht nochmal für eine Runde eine Nahrungsressi oder plündert eine Straße. Tolle Wurst. Dafür hat er bis Spielende (das für ihn dann bald kommen dürfte...) einen unversöhnlichen Feind an der Backe. Und das Ganze, während er selbst bei der Siedelei zurückhängt? Das ist doch Irrsinn.

    Oder hängt er etwa deshalb bei der Siedelei zurück, weil knapp außerhalb Eures Sichtbereichs schon drölf Einheiten auf den Einmarsch warten?

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Naja, mehr als Späher können das nicht sein:

    Bild

  10. #340
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Späher-Invasion.. ganz neue Taktik

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Da ist mir vollkommen unklar, was die Aktion von ihm sollte. Er killt Euch einen BT, verliert einen Krieger, blockiert vielleicht nochmal für eine Runde eine Nahrungsressi oder plündert eine Straße. Tolle Wurst. Dafür hat er bis Spielende (das für ihn dann bald kommen dürfte...) einen unversöhnlichen Feind an der Backe. Und das Ganze, während er selbst bei der Siedelei zurückhängt? Das ist doch Irrsinn.

    Oder hängt er etwa deshalb bei der Siedelei zurück, weil knapp außerhalb Eures Sichtbereichs schon drölf Einheiten auf den Einmarsch warten?
    Andere können das wohl noch besser sagen aber mir scheint es als würde die Kriegserklärung bei RB noch deutlich lockerer sitzen als bei uns...

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Bild

    Jowy ist vollkommen blank. Kein Kupfer keine Pferde, aber dem Nachbarn reinrennen. Ich bin ja geneigt ihm mit einer Axt-Axt-Speer-Kombi reinzulatschen und zu plündern. Bis dahin hat er zwar auch Kupfer angeschlossen, aber wenn ihn das zu Notpeitschen zwingt...

    Der Krieger wird abgeräumt und die Straße wird begonnen neu zu bauen.

    Bild

    In Gao stelle ich auf eine Axt um. Wenn keine Streitwagenhorden zu erwarten sind reicht der eine aus Niani aus, der da bald gepeitscht wird.

    Der byzantinische Späher soll sich da mal lieber gar nicht erst wohlfühlen.

    Bild

    Die Demo sieht gut aus. Verlorene BT tauchen da ja erst verzögert auf.

    Bild

    Edith meint noch, dass Babylon Segeln hat. Bei der Pelzinsel ist also Eile geboten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #343
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Sieht gut aus. Ein schwacher Nachbar, welcher frühzeitig geschnappt werden kann, ist perfekt

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, sehe ich auch so. Ich denke der direkte Weg zu BBS sieht im Moment vielversprechend aus. Wenn die Axt-Speer-Störaktion funktioniert erst recht.

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ja, lass mal einen Erkundungstrupp reinschicken.

Seite 23 von 66 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •