Seite 161 von 166 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #2401
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nuclear Gwar kommt etwas spät, das hättest du dir zehn Jahre früher einfallen lassen sollen!

  2. #2402
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Fallout?

  3. #2403
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Phex : Das Spiel "Niederschlag" ist ein episches Endzeit-Rollenspiel, welches in einer nuklear verseuchten Welt spielt!

    Civinator : Die Welt von Niederschlag zeichnet ein düsteres Zukunftsszenario der Erde des 22. und 23. Jahrhunderts, nachdem im Jahr 2077 ein Atomkrieg weite Teile der Welt zerstört hat.

    Neburu : Trotz des ernsten Hintergrundes zeichnet sich das Spiel durch seinen schwarzen Humor, eine offene Spielwelt mit großer Handlungsfreiheit und durch die Verbindung futuristischer Technik mit der amerikanischen Alltagskultur der 1950er-Jahre aus.

    Shakka : Krieg, Krieg bleibt immer gleich.

    El Barto :Bevor der Krieg eskalierte, und die Zivilisation unterging, hatten einige wenige tausend Menschen in einem Verbund von Bunkern, den sogenannten Vaults, Schutz und Zuflucht gefunden. Als die ersten Bomben fielen, schlossen sich die Bunkertüren und trennten die Bunkerbewohner vom Rest der Welt.

    Bassewitz : Viele Jahre lebten sie isoliert, waren geschützt vor den Widrigkeiten der kontaminierten Umwelt – bis in einem Bunker, Vault 13, im Jahr 2161 ein Computersystem ausfiel, das sich aus eigener Kraft nicht mehr reparieren ließ. Ein defekter Steuerchip für die Wasseraufbereitungsanlage gefährdete das Überleben der Bunkerbewohner.

    neo-fisch : Daher schickten sie einen von ihnen vor die schützenden Tore des Bunkers, in eine ihnen inzwischen fremd gewordene Welt. Diese Person ist der Held der Geschichte, und seine Geschicke werden vom Spieler gesteuert. Ziel ist es, einen neuen Wasserreinigungschip aufzutreiben und Informationen über die Umwelt zu sammeln.

    Thorgal : Mann! Macht hinne, das interessiert mich wahnsinnig!

    Kathy : Da habt Ihr Euch ja mal ein ganz neues Setting ausgedacht - so ganz ohne ELfen,Orks und Drachen


    Bild

    Natürlich haben die Mannen und Frauen um GT einen Trailer erstellt, der ab sofort die Lichtspielhäuser und Fernsehanstalten entert.



    Es bleibt dabei : Unsere Spiele werden auf den vier wichtigsten Endgeräten entwickelt und vertrieben.

    Bild

    Es geht auf das Weihnachtsgeschäft zu und wir passen erneut die Preise von BRUTUS.....

    Bild

    .....und SIA an! Unsere Handheldkonsole ist weiterhin teurer und damit auch moderner als BRUTUS.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ThorgalAgirsson (19. Oktober 2021 um 11:00 Uhr)

  4. #2404
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Mannen und Frauen Bitteschön!

  5. #2405
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.087
    Wir haben die 90er, da war man noch nicht so empfindlich.

    Die Entwicklungschefin hat auch ein paar neue Projekte, die sie dem Chef gerne schmackhaft machen würde.

    Wie sieht die weitere Entwicklungsplanung aus? In welchen Genres haben wir derzeit wenig zu bieten?

    Ich habe nicht mehr auf dem Schirm, hatten wir LUFIZER schon gemacht? Ich würde auch gerne noch Kampf-Inseln (3) als Nachfolger von Geschichtskreis 1918 auf den Weg bringen. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir schon "Transport-Unternehmer" als Nachfolger von "Eisenbahn-Mogul" hatten.

    Und dann einen neuen Shooter: Halbwertzeit. Ein Shooter, der mit einigen Sprungeinlagen arbeitet. Durch einen fehlgeschlagenen Versuch werden durch ein Dimensionsportal Aliens auf die Erde gebeamt, mitten in ein russisches Forschungsinstitut, wo sich der Spieler, eigentlich ein Wissenschaftler im Spezialanzug, fortan gegen Außerirdische und russische Spezialeinheiten, die den Unfall vertuschen sollen, durchsetzen muss.
    Als Ableger davon wird dann der Räuber-und-Gendarm-Spiel "Gegenschlag" neue Maßstäbe im Multiplayer-Spiel setzen.

    Gibt es MMORPG eigentlich auch als Genre? Dann muss irgendwann "Welt des Kriegshandwerks" her, das sich gewissermaßen als Nachfolger des guten alten "Kriegshandwerk" versteht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #2406
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.087
    Und in den 2000ern müssen wir anfangen, Dschjihad-Sultan, Wilhelm II: Platz an der Sonne, Herzen aus Stahlund Europa Imperialis entwickeln, eine Reihe von Globalstrategiespielen, die so komplex sind, dass Spieler sie erst nach einer Stundenzahl verstehen, wo andere Spiele schon durchgespielt und abgelegt sind.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #2407
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Dschjihad-Sultan klingt doof, die Muslime waren im (hierzulande Mittelalter) genannten Zeitpunkt doch viel fortschrittlicher punkto Medizin und so. Wenn die Frau nicht bei jedem dritten Kind stirbt, und mehr als die Hälfte der Kinder die Pubertät erreicht, ist das doch langweilig. Sollten wir in Europa spielen lassen. Vielleicht wäre Kreuzfahrer-König der bessere Name?

  8. #2408
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, wie wär's mit einem Kompromiss: Glaubenskrieger-Monarch!

  9. #2409
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.087
    Ich hatte eigentlich gedacht, beide Seiten (bzw. Grafen, Herzöge und Könige bzw. Scheichs, Emire und Sultane) beider Seiten spielbar zu machen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #2410
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Genau das meinte ich doch!

  11. #2411
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.087
    Bezog sich eher auf GT. Und am Ende wird sowieso der Chef entscheiden, wie es heißt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #2412
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Das könnten wir doch als DLC veröffentlichen. Die Grundversionen immer schön verbuggt und unspielbar

  13. #2413
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wir haben die 90er, da war man noch nicht so empfindlich.

    Die Entwicklungschefin hat auch ein paar neue Projekte, die sie dem Chef gerne schmackhaft machen würde.

    Wie sieht die weitere Entwicklungsplanung aus? In welchen Genres haben wir derzeit wenig zu bieten?

    Ich habe nicht mehr auf dem Schirm, hatten wir LUFIZER schon gemacht? Ich würde auch gerne noch Kampf-Inseln (3) als Nachfolger von Geschichtskreis 1918 auf den Weg bringen. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir schon "Transport-Unternehmer" als Nachfolger von "Eisenbahn-Mogul" hatten.

    Und dann einen neuen Shooter: Halbwertzeit. Ein Shooter, der mit einigen Sprungeinlagen arbeitet. Durch einen fehlgeschlagenen Versuch werden durch ein Dimensionsportal Aliens auf die Erde gebeamt, mitten in ein russisches Forschungsinstitut, wo sich der Spieler, eigentlich ein Wissenschaftler im Spezialanzug, fortan gegen Außerirdische und russische Spezialeinheiten, die den Unfall vertuschen sollen, durchsetzen muss.
    Als Ableger davon wird dann der Räuber-und-Gendarm-Spiel "Gegenschlag" neue Maßstäbe im Multiplayer-Spiel setzen.

    Gibt es MMORPG eigentlich auch als Genre? Dann muss irgendwann "Welt des Kriegshandwerks" her, das sich gewissermaßen als Nachfolger des guten alten "Kriegshandwerk" versteht.
    MMORPG ? Was ist das? Unsere Forschungsabteilung unter Leitung von Dead-Eye schaut uns fragend an als wir dort Nachfragen!
    Die anderen Vorschläge werden notiert

  14. #2414
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Mannen und Frauen Bitteschön!
    Korrigiert!

  15. #2415
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Während "Niederschlag" erfreulich Fortschritte macht,verkaufen sich unsere beiden neuesten Spiele jede Woche weit über 200.000mal.
    BRUTUS verkauft sich zäh, kann die 200k Marke nicht erreichen, tortz der neuesten Preisanpassung.

    Bild

    Anders SIA! Die verkauft sich gut, die Gesamteinheiten verkaufter Exemplare schreitet auf bald 12 Millionen Exemplaren hin.

    Bild

    Nicht nur die Entwicklung arbeitet kontinuierlich - unsere Abteilung für Spieleupdates malocht wie gewohnt an den veröffentlichten Spielen.

    Bild

    Mittlerweile kommen die Updates locker auf Kosten um eine halbe Millionen, je mehr Updates ein Spiel erhält kann es auch schon mal knapp eine Millionen $ werden.

    Bild

    Interessant auch zu wissen ! Bei veröffentlichten Spielen können wir jederzeit den Preis verändern, den Packungsinhalt aber nur wenn das Lager leer ist!
    Den Preis ändern wir bei den schon auf dem Markt länger verkauften Spielen um möglichst alle produzierten Exemplare loszuwerden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 161 von 166 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •