Seite 10 von 166 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #136
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Oder mit animierten Figuren, die sich bekämpfen: "Schlachtschach"!

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Gehen die Talente (Gamedesign, Programmierung, etc.) von allen in die Spiele ein oder nur die der Programmierer?
    Nur die, die in der Entwicklung sitzen! Man kann mehrere Entwicklerbüros bauen oder einen großen und die dann an einem Spiel werkeln lassen! Die Angestellten, die z.B. in der Forschung arbeiten tragen nichts zum Spiel bei!

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht hilfreich, dem nicht-so-gut laufenden Bottlefield ein Update zu verpassen, damit es gut wird?
    Wirst gleich sehen, das das nichts mehr gebracht hätte!


    Zitat Zitat von neo_fisch Beitrag anzeigen
    Und ich dachte noch, wir haben jetzt mehr als zwei Farben, wir haben Primaten als Thema, wir brauchen endlich ne gute Maschine.
    Mein Vorschlag "Unwirklich", in dem wir einfach eine "dritte" Dimension hinzufügen, in einer wissenschaftlich isometrischen Perspektive, die in zukünftigen Versionen auch Strahlenverfolgung in Echtzeit ermöglichen wird, ist Bahnbrechend! Aber ich behalts besser mal noch für mich, Chef macht mir gerade wirklich angst, und dann ist nicht gut mit neuen Vorschlägen.
    Mit "Unwirklich" könnten wir auch ein "Unwirklich Turnier" entwickeln, für mehrere Spieler - gleichzeitig!!! Dann würden auch mehrere Spieler gleichzeitig kaufen.

    Aber statt wirkliche Innovation machen wir hier nur Fleissarbeit für Auftraggeber.
    Naja, ich mach ne Pause und Spiel ne Runde Schach 1980 im Pausenraum.
    Hmmm, das klingt interessant aber 1980 wirkllich schwer umzusetzen! Wenn die Technologien irgendwann mal soweit sein sollten sicherlich eine Überlegung wert !

    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Wie die Hardwareentwicklung fortschreitet, werden die Programme immer umfangreicher. Und wenn schon bei einem relativ kleinen Programm die ersten Käfern einschleichen, wie sieht es erst dann bei großen Programmen aus?
    Passen Bild und Ton nicht sauber zusammen, wird des Spielers Auge und Ohr beleidigt und das wirkt sich negativ auf den Ruf und dem Absatz aus.

    Ergo: ein Tester wird gebraucht.
    Sobald wir die Qualitätssicherung freigeschaltet haben, werden wir unsere Spiele auch fehlerfrei auf den Markt bringen können

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Liebes Civforum Games,
    ich habe all mein Taschengeld zusammengekratzt um das Spiel "Touch" zu kaufen. Habe zwei Monate darauf gespart. Und ich muss leider sagen... DAS IST DER LETZTE DRECK! Schämen müsste man sich, armen Teenagern die letzte Mark und den letzen Pfennig aus der Geldbörse zu pressen - mit solchem Schund! Pfui!
    Sehr geehrter Fan von Civfourm Games,
    wir sind eine junge engagierte Spieleentwicklungsfirma, die erst seid drei Monaten Spiele für Euch produziert.
    Wir können den Ärger wegen Touch vollends verstehen, verweisen aber ausdrücklich auf den Publisher des Spiels!
    Von uns ging eine vollwertige, bugfreie und höchst ansehnliche Version an den Publisher.
    Leider meinte die dortige Qualitätssicherung das Touch nicht den dortigen Ansprüchen genüge.
    Was geschah also!? Unser tolles Spiel wurde verschlimmbessert und radikal umgekrempelt.
    Die jetzige Version von Touch hat also in seiner jetzigen Form nichts mit unserer Ursprungsversion gemein.
    Um das in Zukunft zu verhindern wird das Ziel von Civforum Games sein, baldmöglichst eine Unabhängigkeit von Publishern zu erlangen und die Spiele veröffentlichen, die mit der Firmenphilosophie vertretbar sind.
    Wir entschuldigen uns bei Dir für den Ärger und Unanehmlichkeiten und senden Dir anbei eine Vollversion von eines unserer frühen Meisterwerken "Bottlezone"

    Mit freundlichen GRüßen im Namen der Belegschaft von Civforum Games
    Thorgal Agirsson

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Die Produktion unserer ersten eigenen Engine ist eingeleitet, Spieler beschweren sich über die geringe Spiellänge bei Schach 1980!

    Bild

    Schach 1980 verkauft sich nach dem Upgrade dann direkt wieder besser, während Bottlezone vor sich her dümpelt

    Bild

    Während Apic Games ein neues Spiel veröffentlicht trudelt auch ein neues Genre ein!
    RPG sind nun erforschbar

    Bild

    Ein neuer Konsolenchipsatz von wahnsinnigen 1Megahertz bereichert die Spielewelt.
    Nur noch eine Frage der Zeit bist Leistungsstärkere Konsolen den jungen Markt aufmischen werden.
    Schach 1980 bleibt konstant bei guten Verkaufszahlen immer über 800 Stück pro Woche.

    Bild

    Unsere erste Engine ist fertig und das Auftragsspiel "Ghosts Who Smiles" soll davon profitieren.
    Wenn wir die Spielbewertung schaffen winken uns 204.000$

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Das neue Spiel, ein Geschicklichkeitsspiel erhält unsere Engine, die spezialisiert ist für Geschicklichkeitsspiele.

    Bild

    Ab sofort sind unsere Spiele nicht mehr Textbasiert sondern ausgestattet mit satten vier Farben!!!

    Bild

    Die Entwicklung produziert fleissig, die Forschungsabteilung soll derweil das Genre Rollenspiel erforschen.
    Hört sich ja spannend an! Kämpfe gegen Monster, lösen von Rätseln und der Spieler benötigt kein Reaktionsvermögen

    Bassewitz : Chef da fallen mir viele Themen ein, die ich im Laufe der ganzen D&D-Abende mit Freunden erlebt habe!


    zerialienguru : Du hast Freunde? Ich arbeite hier so hart, ich habe gar keine Zeit für sowas!

    Thorgal : Bassewitz - erarbeite ein Konzept und Thema für so eine Art von Spiel bis die Forschung soweit ist!
    Ab sofort wird Deine Arbeitszeit verlängert, zuviel Freizeit schadet nur und lenkt ab!


    Bild

    Das enttäuschende Bottlezone wird vom Markt genommen, die Kundschaft hat es einfach nicht verstanden das Spielprinzip
    Ein Upgrade hätte das Disaster auch nicht verhindern können.


    Bild

    Das Rollenspielgenre ist noch nicht erforscht, schon haben wir das nächste Auftragsspiel fertig....
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Ich habe Überstunden aufgebrummt bekommen? Besser zwölf Stunden Büro als überhaupt kein Schlaf.

    Also machen wir dann First Fantasy I? Dann kann man ganz billig Fortsetzungen dranhängen und ein Charakter heißt immer Sid.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Mit der neuen Engine schaffen wir dann auch das gewünschte Ziel, ein 55% Spiel ist also möglich!

    Bild

    Der Auftraggeber überweist freudig die versprochene Summe und Civforum Games kann etwas entspannter den zukünftigen Projekten entgegen sehen.

    Bild

    Ibusoft veröffentlicht "Ghosts Who Smiles", Schach 1980 verkauft sich ordentlich und das RPG zu erforschen dauert noch etwas.
    Da klopft es an der Tür des Chefs!

    Bild

    Kathy : Chef ich möchte vorschlagen die Enticklung von Katris endlich einzuleiten!


    Thorgal : Warum denn nun? Bottlezone war ein Disaster, ich bin froh, das Schach 1980 sich einigermaßen verkauft!
    Was wenn Katris ein ähnliches schlechtes Spiel wie Bottlezone wird und wir erneut Verluste machen?


    Kathy : Chef das Spiel wird mit unserer neuen Engine bestimmt herausragend, ich glaube an das Spiel!

    Thorgal : Was sagen die anderen?

    Die anderen : Bis wir ein RPG entwickeln können, wäre Katris das richtige Projekt zur Überbrückung und wir lernen weiter!

    Thorgal : Okay, so sei es! Lasst uns Katris fertigstellen.


    Bild

    Da wir zeitgleich für zwei Systeme ein Spiel veröffentlichen können, suchen wir natürlich die beiden Marktführer heraus! PC und Magma Olympus II

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Und? Reicht die Spielbewertung für das Auftragsspiel? Oder war das wieder ein Schuss in den Ofen? 50% ist ja schon ansprungsvoll, da haben wir schon schlechteres gemacht.

    Edit: Crosspost
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #144
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Das Spiel ist ja ein richtiger Grafikblender.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #145
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Guten Tag, Aufsichtsamt. Zeigen sie mir mal bitte ihre gesetzlich vorgeschriebenen Feuerlöscher.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Katris ist das Baby von Kathy und Ihr Wunsch war es, das Spiel auch der russisch sprechenden Bevölkerung zugute kommen zu lassen!
    Die sprachliche Umsetzung kostet dann auch direkt einen Batzen mehr Geld in der Entwicklung!
    Solange es die russisch sprechenden Menschen kaufen machen wir uns mal keinen Kopf ( 1980 ist zwar kalter Krieg und ich weiß nicht ob die Russen das Spiel kaufen können oder gar PC oder Konsolen besitzen - aber wird schon schief gehen )

    Bild

    Alle arbeiten konzentriert und energisch an dem Spiel.
    Mitunter nervt Kathy mit permanenten Umschreibungen, Verbesserungen oder Korrekturen.
    Doch man ist ihr viel zu Dankbar wegen dem was Sie in der Vergangenheit alles für die Firma tat (Bankbesuche)

    Bild

    Die arbeiten sind abgeschlossen und in jeder Kategorie haben wir einen neuen Rekord aufgestellt - das Spiel muss einschlagen demnach!

    Bild

    Abermals verkaufen wir das Spiel an Kremlins, pro verkauften Exemplar verdienen wir mit (7$)

    Bild

    Etwas besser hätte es schon sein können aber von möglichen 100% hat das Spiel immerhin mehr als die hälfte geschafft.
    Die gesamte Belegschaft wartet fortan auf erste Verkaufszahlen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also machen wir dann First Fantasy I? Dann kann man ganz billig Fortsetzungen dranhängen und ein Charakter heißt immer Sid.

    Also ich finde ja dass ein Charakter immer Goethe heißen sollte.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Schnell schiebt die Belegschaft ein weiteres Spielupdate für Schach 1980 nach, damit die Verkäufe nicht stagnieren.

    Bild

    Wir haben RPG erforscht und können nun einen Genremix entwickeln!
    RPG-Arcade, oder Geschicklichkeits-RPG oder Arcade-Denkspiel

    Bild

    Mit dem Verkauf des 10.000 Exemplars von Schach 1980 können wir nun auch den Raubkopierern Einhalt gebieten und denen zumindest das Leben erschweren durch die Einbindung eines Kopierschutzes.

    Bild

    Der in der Forschungsabteilung sitzende Gloinssohn hat sich direkt an die Arbeit eines Kopierschutzes gemacht und eine ziemlich krude Idee entwickelt!

    Gloinssohn : Sehen Sie Chef, diese Scheibe muss man nach Aufforderung zu Beginn des Spieles in eine bestimmte Position bringen und dann den so ermittelten Zahlenwert eingeben!
    Schwer abzumalen, Kopierer sind viel zu teuer also Fälschungssicher!

    Thorgal : Aber was wenn einer seine Scheibe verliert oder kaputt geht?

    Jeckchen : Hahaha, dann hat derjenige Pech gehabt und muss das Spiel halt komplett neu kaufen oder wir vertickern die Karten zu nem ordentlichen Preis!

    Die gesamte Belegschaft : *lautes gröhlen und gejohle*

    Bild

    Schach erhält sein Upgrade, Katris verkauft sich in der ersten Woche ordentlich.

    Bild

    Die Bugs die Katris hat, werden schnell beseitigt, Schach 1980 hat keine gute Spieltiefe (merken für die Zukunft)
    Civforum Games kann mittlerweile 16 Fans sein eigen nennen - noch kein halbes Jahr nach Firmengründung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Ein weiterer Meilenstein bei Civforum Games! Wir entwickeln eine weitere Engine die sich auf Rollenspiele spezialisiert!
    Auch die setzen wir auf dem Markt, andere Entwickler dürfen die gerne kaufen und wir partizipieren indirekt mit

    Bild

    Eine abgedrehte Person hat ein neues Steuerelement für Konsolen entwickelt!
    Ein Kasten wo ein stockähnliches Stäbchen rausguckt
    Konservative Zeitschriften berichten zunächst von einem neuen erotischen Hilfsmittel, bis heraus kommt, das man intuitiv damit Sachen auf Konsolen lenken kann!
    Wer glaubt das sich das durchsetzt? Wir haben da so unsere Zweifel.

    Bild

    Katris verkauft sich ordentlich!, liegt zwar noch im roten Bereich aber wir glauben, das der ERfolg von Schach 1980 mindestens erreicht werden kann!
    Blizzer Entertainment veröffentlicht ein Spiel!

    Bild

    WOW! In den Charts dominiert Snakes and Apples weit vor unserem Spiel Katris!

    Bild

    Da hat Apic Games aber auch wirklich ein Hammer Spiel rausgehauen - wir müssen wirklich besser und konkurrenzfähiger werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Bassewitz große Stunde : FIRST FANTASY geht in die Entwicklung!
    Freudetrunkend gehen alle mit Elan an die Arbeit.
    Leider sind die Themen Piraten und Teufel nicht wirklich gut - aber wir haben nichts besseres was zu RPG passt!

    Bild

    Wir wählen natürlich die beiden Endgeräte mit dem höchsten Marktanteil aus : Immer noch PC und Magma Olympus II

    Bild

    Das Spielkonzept stellen wir so ein, wie wir uns ein Rollenspiel vorstellen!
    Viel Story und Atmosphäre, Gameplay und Optik halten sich die Waage und nicht nur Core Player sollen zurecht kommen.

    Bild


    Wir gehen aufs ganze und wollen das Spiel für alle verfügbaren Sprachen veröffentlichen!
    Kostet viel aber wir versprechen uns auch einen erhöhten Absatz - überall auf der Welt liebt man Rollenspiele oder

    Bild

    Wir beginnen mit der Entwicklung als zerialiengurur kreidebleich da steht!

    zerialienguru : Chef.......ähm....wir ....haben....was....vergessen!

    Thorgal : Rück raus mit der Sprache! Was haben wir vergessen?

    zerialienguru : Der neue Kopierschutz, ist gerade erst eingetroffen - die Entwicklung hat aber schon begonnen und ein nachträgliches einbauen ist uns nicht möglich!

    Thorgal : Arrrrgh, verschwinde, das nehme ich auf meine Kappe falls es schief geht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 166 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •