Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 414

Thema: [Interstellar Space Genesis] - Where no man has gone before...

  1. #316
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    "Vrop I konnte erst vor Kurzem besiedelt worden sein. Es gab gerade einmal eine Milliarde Draguul hier, eine nennenswerte Infrastruktur war nicht vorhanden, doch als wir in den Orbit traten bekomen wir Meldungen von unserer Feindaufklärung. In dieser Kolonie hatte sich doch tatsächlich ein Cerixx den Draguul als Gouverneur angedient!"

    Bild

    "Magistrat Jyrassa hatte zur Opposition gehört, die ich schon früh nach meiner Übernahme der Macht zerschlagen habe. Ich hatte gehört, dass sie ins Exil gegangen sein sollte, doch hatte mein politischer Stab sie aus den Augen verloren. Nun war auch klar, warum das so war. Ich befahl, die Kolonie auszulöschen. Verräter vereinen sich immer unter einer Fahne und so hoffte ich den Draguul ebenso wie Verschwörern und deren Hintermännern im eigenen Haus eine Botschaft zu erteilen."

    "Die Chance auf Frieden mit den Dragul war damit so gut wie ausgeschlossen. Sie mochten die Unterwerfung einer Kolonie in ihrer Krieger-Mentalität vielleicht akzeptieren, aber die Tötung von Zivilisten aus dem Orbit ohne jeden Versuch einer Eroberung widersprach den Sitten der Draguul völlig."


    "Darüber machte ich mir in diesem Moment wirklich keine Sorgen. Wir hatten zum ersten Mal das Territorium der Draguul betreten und einen ihrer Außenposten vernichtet. Ich gebe zu, es war nur eine winzige Kolonie, die kaum industriellen Wert besaß, doch es war ein Zeichen, das die Flotte dringend brauchte. Wir konnten auf Gewalt nur mit Gewalt antworten und mobilisierten dazu einies an Potenzial - wie zum Beispiel Elvis."

    Bild

    "Er brachte einen neuen Partikelbeschleuniger mit, der für den absoluten Nahkampf ausgerichtet war. Dies war also eine potenzielle Zweitschlagswaffe, mit der wir unsere Schlachtschiffe und Titanen ausrüsten konnten. Die Chaos-Chain würde die Schilde unserer Feinde auflösen, diese Kanonen die Hüllen ihrer Schiffe knacken!"

    "Während des Einsatzes im Vrop-System hatte ich Befehl gegeben, bei Zrer eine weitere Flotte zu sammeln - fast ausschließlich Angriffstransporter. 7 Heeresgruppen an Marines standen bereit, den Krieg weiter in das Reich der Draguul zu treiben."

    Bild

    "Sowohl von Vrop als auch von Zrer aus war es nur ein kurzer Sprung bis nach Alem, unserer nächsten Station auf dem Vormarsch gegen das Draguul-Reich. Dieses Mal wollte ich das System besetzen und den Draguul damit zeigen, welche Konsequenzen ein Angriff auf die Cerixx zur Folge hat. Außerdem musste ich immer noch an die Palaceaner denken. Hätte ich den Befehl gegeben, alle Welten der Draguul zu zerstören, hätte ich deren industrielles Potenzial ebenfalls vernichtet. Und dieses brauchte ich dringend."

    "Kurz darauf meldeten sich die Nova Vida bei uns. Sie hatten es irgendwie geschafft, gegen die Palaceaner zu überleben, befanden sich noch immer im Gefecht und baten um Versorgung mit Helium-3. Dieses war zwar das Lebenselexir unseres Wachstums, doch ich war mir sicher auf eines unserer zehn Vorkommen kurzfristig verzichten zu können."

    Bild

    "Wenn es den Nova half, die Palaceaner weiter in Schach zu halten, dann war mit das nur recht. Außerdem hatten wir zu dieser Zeit leichte Probleme mit unserem Haushalt. Daher nahm ich den Vorschlag an."

    "Als wir Alem erreichten, fand ich dort zwei große Planeten vor. Beide waren von den Draguul besiedelt worden und hatten bereits orbitale Befestigungen erhalten."

    Bild

    "Beide Kolonien waren älter als die im Vrop-System, doch noch keine wirtschaftlichen Zentren. Meinen Streitkräfte würde eine Invasion gelingen, da war ich mir sicher - und gab den Angriffsbefehl auf Alem I, eine Welt voller flüssigem Wasser."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #317
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Ich bin dick und schnell. Beides völlig neu für mich.
    Das Superschlachtschiff hat sicher eine übergroße Kantine für Zerialien und sollte einen nichtmenschlichen Kommandanten zugewiesen bekommen, da in Zerialien das Wort "Alien" enthalten ist.

  3. #318
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Oh wow
    Story Time :)


  4. #319
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.923
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Das Superschlachtschiff hat sicher eine übergroße Kantine für Zerialien und sollte einen nichtmenschlichen Kommandanten zugewiesen bekommen, da in Zerialien das Wort "Alien" enthalten ist.


    Nach Jahren wurde die Doppeldeutigkeit meines Nicks mal wieder erkannt

  5. #320
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Das Superschlachtschiff hat sicher eine übergroße Kantine für Zerialien und sollte einen nichtmenschlichen Kommandanten zugewiesen bekommen, da in Zerialien das Wort "Alien" enthalten ist.
    Ich denke an die Kantinen-Szene aus Spaceballs

  6. #321
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    "Eine Orbitalstation musste ausgeschaltet werden, doch aufgrund ihrer ständigen Offensiven gegen unseren Raum, besaßen die Draguul offenbar keine nennenswerten Flotten mehr, um ihre eigenen Welten zu schützen."

    Bild

    "Die bewährte Flotte unter dem Kommando von Kataki, Constaine und Blackwood machte der Raumstation ein schnelles Ende. Der lästige Zerstörer fiel nicht ins Gewicht."

    "Als wir nach der Schlacht die Trümmer untersuchten, die von der Station übrig waren, fand unser Flotte sehr interessantes Treibgut."

    Bild

    "Wir konnten eine völlig intakte Phaser-Bank bergen. Diese Strahlenwaffe war deutlich stärker, als der von uns verwendete Graviton-Flux oder die Neutronenlaser, die wir auf unseren kleineren Schiffen einsetzten. Es war ebenfalls eine willkommende Ergänzung zu unserem Arsenal."

    "Im Orbit von Alem I setzten wir zuerst die Kasernen der lokalen Streitkräfte mit zielgerichtetem Beschuss außer Funktion. Dann folgte ein Angriff auf besonders große Städte, um den lokalen Widerstand möglichst gering zu halten."

    Bild

    "Letzendlich starben 2 der 5 Milliarden Draguul auf diesem Planeten. Ich weine keinem von ihnen auch nur eine Träne nach. Sie hätten in Frieden mit uns leben können, als Nachbarn. Aber sie haben uns überfallen. Dafür kann es nur eine Strafe geben."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    "(...) Sie hätten in Frieden mit uns leben können, als Nachbarn. Aber sie haben uns überfallen. Dafür kann es nur eine Strafe geben."
    Unterwerfung oder Tod!
    Story Time :)


  8. #323

  9. #324
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Story Time :)


  10. #325
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    "Unterwerfung oder Tod!"

    "Das sind zwei. Unterwerfung und Tod! - das wäre eine Option gewesen. Nur hatte ich schon darauf hingewiesen, dass wir die industrielle Basis der Draguul brauchten. Ich meine, ich war bereit gewesen, bereits beim gegenwärtigen Ist-Zustand gegen die Palaceaner vorzugehen, doch ihr Angriff auf die Nova bedeutete für mich das Schlimmste: Weitere Expansion und eine weitere Vergrößerung ihres Vorsprunges vor uns. Da kam die Möglichkeit, sich ein Teil aus dem Reich der Draguul zu reißen, mir sehr gelegen."

    Bild

    "Bei der Eroberung kamen wir nicht ohne Verluste aus. Eines unserer Armeekorps wurde aufgerieben, doch die Anzahl an Gefallenen auf der Gegenseite war wesentlich größer. Im Gegensatz zu unseren Eroberungen im Moltar-Raum konnten wir hier keine neue Technologie requirieren."

    "Auch Alem II stand als Ziel bereits fest. Eine Lava-Welt mit hoher Schwerkraft und reichen Bodenschätzen. Mit etwas Terraforming wie gemacht für die Draguul. Allerdings mit einer Besonderheit: Der Planet wandte seinem Stern dauerhaft eine Seite zu. Während die der Sonne zugewandte Seite also rot glühte, befand sich die Rückseite in ewiger Dunkelheit. Somit existierte auf dieser Welt trotz ihrer unwirtlichen Umwelt flüssiges Wasser an den Rändern der Tag- und Nachtzone. Nur ein Teil des Planeten würde überhaupt jemals bewohnbar sein, dennoch hatten die Draguul sich auf ihm nieder gelassen."

    Bild

    "Bei den reichhaltigen Bodenschätzen war das nur zu verständlich. Durch die hohe Schwerkraft wäre Alem II für Cerixx neben den Temperaturen am Boden ohnehin keine lohnenswerte Heimat, also würde die Draguul-Bevölkerung hier ebenfalls überleben."

    "Die Eroberung gelang, wobei wieder eine ganze Heeresgruppe ausfiel. Das war offensichtlich der Preis, den es zu zahlen galt, wenn fremde Planeten erobert werden mussten. Wie sich dies bei der Unterwerfung von Kern-Welten steigern würde, auf denen vielleicht zwei oder drei Mal so viele Draguul lebten, konnte ich hier bereits erahnen. Also befahl ich, weitere Truppen auszuheben."

    Bild

    "Die Erkenntnisse, die wir aus den Kasernenanlagen der Draguul gewannen, sollten uns dabei auf jeden Fall hilfreich sein."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #326
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Ich hoffe, es fällt auf, wie geschickt ich die Unterhaltung in diesem Tread in die Story mit eingebaut habe

  12. #327
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    "Während wir in den Raum der Draguul vordrangen, versuchten sie immer wieder, durch unsere Reihen zu brechen. Und das Schwarze Loch Crelt war ein Ort stetiger Gefechte."

    Bild

    "Ich hatte deswegen mit den Moltar einen Krieg begonnen. Die Draguul hatten mehrfach unsere Anlagen hier besetzt und mussten in mühsamer Kleinarbeit wieder und wieder vertrieben werden."

    "Dieses mal brachten sie ein Schlachtschiff und einen Zerstörer mit. Die Draguul-Schlachtschiffe waren immer gewaltige Gegner - doch sie trafen auf unser Flaggschiff."

    Bild

    "Als Unterstützung war immer noch die Point Zero eingeteilt, um Feuerschutz zu geben. Beide Schiffe harmonierten hervorragend mit einander."

    "Die Zerialienguru sprang direkt vor die Draguul, die noch keine wirksame Lösung gegen unseren besten Trick im Raumkampf gefunden hatten. Nach einer Salve aus den beiden schweren Chaos-Kanonen, brach der Zerstörer bereits auseinander."

    Bild

    "Auch dem Schlachtschiff hatten wir bereits erheblichen Schaden zugefügt, also befahl ich dass die Zerialiengutu längstseits gehen sollte."

    "Wir versuchten, das angeschlagene Schiff zu entern, doch die Draguul sind verbissene Kämpfer, viel größer und körperlich stärker als wir Cerixx. Trotz einem beinahe ausgeglichenen Verhältnis an Kämpfern, konnten wir kaum 20 % der Streitkräfte an Bord des Schlachtschiffes ausschalten."

    Bild

    "Das hatten wir schon im Bodenkampf bei Adem gesehen. Die Draguul waren nicht so einfach zu überwinden. Also gab es wieder nur eine Möglichkeit."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #328
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    "Die Zerialienguru hatte ihrer Jägerstaffeln ausrücken lassen, die tiefe Krater in die Rumpfpanzerung der Draguul gerissen hatten mit ihren Phasorkanonen. Doch entscheidend war die Breitseite unseres Titanen."

    Bild

    "Inzwischen hatte es fünf Schlachten bei Crelt gegeben, die wir alle siegreich bestritten. Ich gebe zu, dass es etwas vermessen klingt und in Anbetracht der kommenden Ereignisse überheblich wirken mag, doch stellte ich mir die Frage, ob aus den zwei Asteroidengürteln um das Schwarze Loch herum wohl bald drei werden würden - bei der Menge an feindlicher Tonnage, die wir hier zerstört hatten."

    "Sie spielen auf die Schlacht von Luminar an?"


    "Ja, das ist richtig. Während wir von Alem aus mit fast allen verbliebenen Landungsschiffen gegen Demia zogen und die Draguul noch immer Truppen gegen Crelt und auch gegen Zrer schickten, um unseren Vorstoß zu unterbinden und unsere Nachschubwege zu kappen, hatte ich den Befehl gegeben, eine zweite Front aufzubauen, um den Feind dauerhaft zu zermürben."

    Bild

    "Das war der Luminar-Sektor. Hier gab es zwei Rote Riesen, Luminar und Tarsiss, sowie das Schwarze Loch Ezron. Um die Sonne Tarsiss kreiste nur ein dünne Asteroidengürtel, den wir bereits der Kontrolle der Draguul entrissen hatten. Das Scharze Loch Ezron beherbergte mehrere Forschungsstationen unseres Gegners, bei denen wir ebenfalls schon die ersten Besetzungen durchgeführt hatten. Die Draguul reagierten darauf ungehalten und verlegten ebenfalls Streitkräfte in den Luminar-Sektor, die ich - nach all den Verlusten, die wir ihnen zugefügt hatten - in ihrer Stärke unterschätzte."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #329
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    "Bei Luminar bot ich die Jigsaw auf, einen schnellen Kreuzer mit Sprungantrieb und Chaos-Kanone, sowie zwei Zerstörer, die Dart und die Cannonball. Die Dart war mit Energiewaffen ausgerüstet, die Cannonball ein reines Artillerie-Schiff, das auf Raketen ausgelegt war. Die Draguul brachten ein Schlachtschiff und einen Zerstörer in das Gefecht, bei dem sie ihr Flaggschiff durch diese Maschinen-Intelligenz oder ein Nachfolgemodell befehligen ließen. Wir waren ja bereits auf dieses Wesen gestoßen, als wir bei Cippe in den Kampf gegangen waren."

    Bild

    "Die Chancen standen bereits zu Beginn schlecht, doch getragen von den Erfolgen der letzten Schlachten, befahl ich, den Kampf anzunehmen."

    "Die Jigsaw sprang direkt in das Gefecht und setzte mit ihrer Chaos-Kanone deutliche Treffer. Es hätte kaum besser beginnen können."

    Bild

    "Die beiden Zerstörer konzentrierten sich ebenfalls auf das Schlachtschiff. Der Plan war, die Jigsaw als stärkstes Schiff, im Nahgefecht mit den Draguul zu belassen und aus der Ferne Feuerunterstützung von beiden Zerstörern zu erhalten."

    "Die Draguul hatten da aber komplett andere Vorstellungen von diesem Gefecht. Sie umkurvten die Jigsaw und nahmen die Dart unter Beschuss, die mit zwei schweren Neutronen-Lasern ausgerüstet war."

    Bild

    "Bereits die erste Salve beraubte die Dart nicht nur ihrer kompletten Bewaffnung, sondern vernichtete auch ihren Hyperdrive. Dieses Schiff würde sich nie wieder aus dem Kampf entfernen können."

    "Die Jigsaw sprang erneut und setzte sich vor die Draguul, deren Schiff durch den ersten Angriff erhebliche Schäden an der Panzerung erlitten hatte. Ein weiterer Treffer hätte definitiv die internen System beschädigt, vielleicht einige Waffen ausfallen lassen."

    Bild

    "Aber der Schuss ging fehlt. Das war das Risiko daran, unsere Schiffe mit der Chaos-Kanone auszurüsten. Sie brauchte viel Platz. Sie schlug Breschen in die feindlichen Reihen, aber wenn sie einmal nicht traf, dann gab es nicht mehr viel, mit dem unsere Schiffe nachsetzen konnten."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #330
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    "So umkurvte das Draguul-Schlachtschiff erneut die Jigsaw und schaltete die Cannonball mit einer einzelnen Salve aus. Überlebende gab es nicht."

    Bild

    "Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, den Kampf abzubrechen und zumindest unseren Kreuzer zu retten, doch ich war nicht gewillt, den Draguul diesen Sieg zu gewähren."

    "Der Kampf tobte weiter. Auch die Jigsaw musste einige Treffer hinnehmen, ihre Hüllenpanzerung war bereits durchschlagen und auch der Sprungantrieb ausgefallen, dennoch blieb sie im Gefecht. Ein neuerlicher Treffer mit der Chaos-Kanone brandete über das Draguul-Schlachtschiff und schaltete den feindlichen Zerstörer aus."


    Bild

    "Es war ein letztes Gefühl des Triumphes in diesem Gefecht. Die nächste Salve der Draguul zerschmetterte den Antrieb der Jigsaw und ließ den Kreuzer manövrierunfähig zurück."

    "Die letzten Aufnahmen, die wir von den automatischen Sensoren der noch immer im Kampfgebiet treibenden Dart erhielten, war die Vernichtung der Jigsaw."

    Bild

    "Die Draguul hatten unter Beweis gestellt, dass sie noch nicht am Ende waren. Der Versuch, eine zweite Front zu eröffnen, war damit vorerst gescheitert."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •