Seite 9 von 92 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #121
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Nee, der Orden wurde eigentlich vollkommen enteignet. Es gab dann aber vor Spielbeginn Spieler, die Interesse daran hatten. Daher hat Jon um die Hanse "attraktiver" zu machen, die DR der Hanse angeschlossen.

  2. #122
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.702
    Ja, ich glaube die Idee war von Klink oder Don, also nicht von einem der Hansespieler. Das war damals DM, wenn ich es noch richtig weiß.

  3. #123
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.545
    Meine Fragen zielen einfach in die Richtung, ob wir realistischerweise bei den Deutschrittern etwas erreichen und ihnen eine Alternative für die Zukunft in Aussicht stellen können. Also mit den Vorschlägen im Heilige Könige-Thread. Oder ob die so sehr auf die Hanse angewiesen sind (und vielleicht auch auf der Meta-Ebene betrachtet spieltechnisch an ihr hängen), dass sie ihr eh immer folgen müssen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #124
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.702
    Ich würde sagen, dass es ein Zwischending ist. Man kann fremde Vasallen eigentlich nur dann zum Abfall bewegen, wenn sie recht unzufrieden sind. Das ist bei den Deutschordensrittern aber (noch) nicht der Fall. Wenn es so wäre, könntet ihr ihnen aber sicher ein Angebot machen.

  5. #125
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Sind die DR den noch nach Selbstverständnis ein christlicher Order? Oder sind sie bereits was weltliches?

  6. #126
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.473
    An alle die hier mitlesen außer Thurid:

    Achtung Spoiler:
    Ich habe mir vorgestellt, jetzt da ich meine Truppen unverfänglich nach "Norden" schicke, zu fragen, ob die Hanse ungarische Anstrengungen finanziell decken will.

  7. #127
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #128
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.545
    Thurid darf hier eigentlich nicht mitlesen, wir sind uns nur alle unsicher, ob er dem Folge leistet. Und ansonsten, ja mach.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #129
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.702
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sind die DR den noch nach Selbstverständnis ein christlicher Order? Oder sind sie bereits was weltliches?
    Schon noch christlich, aber halt eng mit den Hanseaten verbunden.

  10. #130
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Thurid darf hier eigentlich nicht mitlesen, wir sind uns nur alle unsicher, ob er dem Folge leistet. Und ansonsten, ja mach.
    Ich hätte da einen Lösungsvorschlag:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #131
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.916
    29. Juni 1426: Die Ritter aus Frankreich und dem Johanniterorden, die von Twer aus in den Norden geritten sind, treffen vor Nowgorod ein. Da die meisten Schweden, Hanseaten und Esten und auch die Feldartillerie mittlerweile jenseits der Stadtmauer im Einsatz sind, reiten ihnen die Deutschordensritter und einige schwedische Ritter entgegen, um das Fischerviertel zu schützen. Das dabei in der Nähe des Wolchow entstehende Gefecht findet in ganz Europa große Aufmerksamkeit und sorgt für rege Diskussionen, weil sich dort die Ritter der letzten beiden Kreuzfahrerorden gegenüberstehen. Die Johanniter, die von ihrem Großprior Belek von Irpin persönlich angeführt werden, siegen nach weniger als einer Stunde vollständig, so dass die überlebenden Schweden und Deutschordensritter nur noch hinter die Nowgoroder Stadtmauer fliehen können. Das Fischerviertel fällt noch am selben Tag den Franzosen und Johannitern in die Hand, nachdem sich nun auch viele Bewohner des Vorortes gegen die Verbündeten Zarinas wenden und den eindringenden Rittern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Johanniter und Franzosen stellen sofort nach ihrem Sieg große, von der Stadt aus gut sichtbare Banner auf, um die Zuversicht der Verteidiger zu stärken und die Hanseaten, Schweden und Esten zu demotivieren, was weit besser als erwartet gelingt.
    Ich glaube dann kann meine 3 Söldner Regiement fast wieder Umdrehen oder?

    @Jon Wie sehen die miltärberater das?

  12. #132
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.702
    Es kommt darauf an. Das dritte sicher, aber man weiß noch nicht, was die Gegner noch auffahren können. Immerhin stehen Moskau und Reval weiterhin unter der Kontrolle Zarinas und Axeus.

  13. #133
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.545
    Ich würde nicht übermütig werden. Lieber den Sack jetzt zumachen als zu riskieren, dass Zarina sich in Estland hält und Unterstützer sammeln kann und Axeu sich in Moskau verschanzt. Dann geht der Krieg am Ende noch lange weiter, selbst wenn die Aussichten für die Achse Zarina-Axeu unterdessen eher düster sind. Schliesslich ist Axeus Armee im Feld noch ungeschlagen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #134
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.266
    Meine Söldner marschieren weiter nach Nowgorod u d wenn es nur ist, um Sharina und co Aufbauhilfe zu leisten.

  15. #135
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Sharina drängt jetzt übrigens darauf, dass die fast 3000 Mann von dir und Frankreich zusammen mit dem Großteil ihrer Reiterei nach Moskau marschieren sollen, um den Krieg zu beenden. Wenn Axeu besiegt sei, könne man endlich eine Friedenskonferenz einberufen, um das Erbe gerecht aufzuteilen.
    Jon, was ist mit Zarina? Schaffen es die Narwa-Truppen mit Inara alleine den Sack zuzumachen?

    Daneben stehen ja noch die 300 Mann bei der Kirche in Nowgorod:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    28. Juni 1426: General Leonid Kasif von der Nowgoroder lässt seinerseits einige Männer mit akustischen Verstärkern Botschaften an die Angreifer richten, wie er es bei den Schweden gesehen hat. Der Kommandeur der Stadtverteidiger bietet den Eindringlingen an, binnen drei Tagen bedingungslos zu kapitulieren. Wer danach noch mit einer Waffe in der Hand angetroffen werde – seien es Bandenmitglieder aus der Stadt selbst, seien es Männer von außerhalb – werde als Rebell und Mordgeselle behandelt. Als Zeichen, dass er es ernst meint, werden die 25 schwedischen Kämpfer des Kommandounternehmens gegen Sharina auf dem Marktplatz wie gewöhnliche Kriminelle am Galgen aufgeknüpft, während Esten, Schweden und Hanseaten nur ohnmächtig zusehen können.


    28.-30. Juni 1426: Die schwedisch-hanseatisch-estnische Armee unternimmt einen letzten entschlossenen Versuch, Nowgorod doch noch unter Kontrolle zu bekommen. Der Angriff, den Sharinas Gardisten wohl gar nicht mehr erwarteten, geht am ersten Tag sogar etwas besser als erwartet voran, auch wenn die Verluste schmerzhaft sind. Als aber am zweiten Tag der Sieg der Johanniter vor der Stadt bekannt wird, bricht die Moral der Truppe völlig zusammen, so dass der Übergang zur geordneten Defensive nicht mehr möglich ist. Die häufig aus Narwa und dem besetzten Osten Estlands stammenden Kämpfer Zarinas sehen offenbar keine realistische Chance mehr, siegreich in ihre Heimat zurückzukehren und fürchten wohl auch, als Banditen und Rebellen behandelt zu werden. Dadurch geben sich vielfach ganze Einheiten geschlagen, besonders als Zarinas Söldner von denen Sharinas eingekesselt werden und ebenfalls die Waffen strecken. Am Abend des 30. Juni ist die schwedisch-hanseatisch-estnische Streitmacht in völliger Auflösung begriffen, und selbst Prinz Harald gelingt es nicht mehr, sie nochmals zu sammeln. Nur einige Kämpfer von Thors Haufen und etwa 300 Ritter, die der Niederlage gegen die Franzosen und Johanniter vor den Mauern entronnen sind, harren noch mit ihm bei der Nikolauskirche aus.
    Kann man annehmen, dass die Nowgoroder sich um die letzten 300 Mann kümmern? Und auch Prinz Harald nicht davon kommen lassen?

    Wie steht es um die Gesundheit Sharinas?

    Ansonsten wäre man wohl bereit nach Süden zu ziehen. Was sagt der Rest?

    @Az: Deutschritter sind jetzt nach der Niederlage wohl unzufrieden. Man könnte also was erreichen, würde ich schätzen.

Seite 9 von 92 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •