Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 304

Thema: Der "Meine letzte Abschaffung"-Thread

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Meine letzte Abschaffung war eher gruseliger Natur.
    Meine Schwester, mein Neffe und ich haben über die Ostertage Opas alte ETW entrümpelt.
    Fühlt sich schon arg mies an, quasi zwei ganze Leben "zu entsorgen"
    (nicht im Sinne von wegwerfen, sondern das davon nur sehr wenige "Dinge" geblieben sind).

    Vieles haben wir an Freunde, Kollegen und Bekannte verschenkt, die uns geholfen haben.
    Ein ganzer Berg an brauchbaren Kleidungsstücken/Haushaltsgeräten und Möbeln ging an die Diakonie.
    Sogar einen Hauströdel + Ebay-Kleinanzeigen haben meine Schwester/Neffe die letzten beiden Tage und morgen veranstaltet
    (das war primär alter Kram von mir -> aktueller Stand ca. 1,5k€).

    Behalten?
    In den Umzugskartons sind CDs, Schallplatten, Laserdiscs, Bücher und Kassetten, sowie alte Familienfotos und ein bissl Krimskrams...
    Bild

    Reste entsorgen (nach hauströdel) 1:
    Bild

    Ebay-Kl.-A. + Hauströdel:
    Bild

    Entsorgen:
    Bild

    Der Garten ist in einem echt desolaten Zustand, gut das Opa (er war Landschaftsgärtner bei der Stadt) den so nicht mehr sieht...

    Bild

    Aber ich hab da nie irgendeinen Bezug zu gehabt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von drdope (19. April 2022 um 23:25 Uhr)

  2. #107
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.412
    am blödesten finde ich da immer, dass man sich gar nicht alle Sachen richtig anschauen kann bzw. in der Sitaution auch nicht will. Oft haben einige Teile mehr Aufmerksamkeit verdient, aber man kann/möchte sich nicht damit beschäftigen und schmeißt dann eher zu viel als zu wenig weg


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #108
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.078
    Alles raus, was keine Miete zahlt!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #109
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    Der Garten sieht doch okay aus.
    Hallo.

  5. #110
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    474
    Absolut. N bisschen die Büsche schneiden und Rasen mähen und schon ists tiptop
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  6. #111
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    Hallo.

  7. #112
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.439
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    am blödesten finde ich da immer, dass man sich gar nicht alle Sachen richtig anschauen kann bzw. in der Sitaution auch nicht will. Oft haben einige Teile mehr Aufmerksamkeit verdient, aber man kann/möchte sich nicht damit beschäftigen und schmeißt dann eher zu viel als zu wenig weg
    Im Grunde behält man trotzdem zuviel. Am besten durchsucht das eine Person, die keinerlei Bezug zum Thema hat. Und dabei wird alles versilbert, was geht...

    ...wir haben auch noch ein Dutzend Kisten meiner toten Schwester rumstehen, die nie wieder einer anfassen wird.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #113
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.412
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Am besten durchsucht das eine Person, die keinerlei Bezug zum Thema hat. Und dabei wird alles versilbert, was geht...
    so haben wir es bei meiner Mutter und bei meinem Vater gemacht. Was nicht verscherbelbar war, wurde weggeworfen. Darunter waren sicher auch uralte Fotografien oder interessanter Schriftverkehr. Da ist alte Familiengeschichte im Altpapier gelandet


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #114
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.599
    Wen habt ihr denn damit beauftragt, dass der so etwas wegwirft und nicht euch gibt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.861
    Das wäre für meinen Vater so ziemlich der schlimmste Umgang mit seinen Sachen. Hinterlassenschaften von Angehörigen, vor allem nahestehende, sind nicht nur am materiellen Wert zu bemessen. Klar...am Ende stellt sich immer die Frage was man mit der Kronkorkensammlung des Opas macht oder mit den Jagdtrophäen etc., wenn man selbst das Hobby nie geteilt hat...Man kann damit weder was anfangen, noch es verkaufen. Was bleibt wäre wegwerfen oder einmotten und 50 Jahre warten ob nicht irgendein Nachfahre sich doch wieder dafür interessiert...

    Schwierig, aber was ich niemals tun würde, wäre eine neutrale Person damit beauftragen. Da fliegt ja alles weg was nicht glänzt.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    962
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen

    ...wir haben auch noch ein Dutzend Kisten meiner toten Schwester rumstehen, die nie wieder einer anfassen wird.

    Ich vermute mal, die Doppeldeutigkeit war hier nicht beabsichtigt.

  12. #117
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.439
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, die Doppeldeutigkeit war hier nicht beabsichtigt.
    Oh, das war tatsächlich nicht beabsichtigt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #118
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.439
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das wäre für meinen Vater so ziemlich der schlimmste Umgang mit seinen Sachen. Hinterlassenschaften von Angehörigen, vor allem nahestehende, sind nicht nur am materiellen Wert zu bemessen. Klar...am Ende stellt sich immer die Frage was man mit der Kronkorkensammlung des Opas macht oder mit den Jagdtrophäen etc., wenn man selbst das Hobby nie geteilt hat...Man kann damit weder was anfangen, noch es verkaufen. Was bleibt wäre wegwerfen oder einmotten und 50 Jahre warten ob nicht irgendein Nachfahre sich doch wieder dafür interessiert...

    Schwierig, aber was ich niemals tun würde, wäre eine neutrale Person damit beauftragen. Da fliegt ja alles weg was nicht glänzt.
    Fotos behalte ich. Dann noch den einen oder anderen Gegenstand mit Geschichte vielleicht. Zeitlose Möbel und noch verwendbare Geräte für die Kinder ebenso. Der Rest auf den Scheiterhaufen der Geschichte.

    Mir geht es schon sehr auf den Wecker, dass alle Verwandten der Meinung sind, mir ihren Müll anzudrehen, damit wir den hier in unserem Haus ausstellen für die Ewigkeit. Jeder will hier etwas einbetonieren, pflanzen, sich sonstwie verewigen - die reinste Landplage! Sollen die ihre Hütten mit dem Krempel vollstellen, der ihnen gefällt! Die Krone ist dann immer, wenn sie zu Besuch erscheinen, dann werden mir Vorwürfe gemacht, warum man Gegenstand X und Pflanze Y nicht mehr sehen kann und wo die/das jetzt sei?!? Und ob man das nicht jetzt sofort wieder an "seinen" Platz stellen könne! - Das Zeuch ist wech! Kommt nicht wieder!

    *jetzt bin ich echt in rage, wenn nur daran denke*

    Vergammelte Axt! Wenn ich etwas möchte, dann tue ich das kund! Wer mir ungefragt Sperrmüll schenkt, darf keinen Dank erwarten! Schon gar nicht, dass ich in einem Kuriositätenkabinett leben will.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #119
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.439
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das wäre für meinen Vater so ziemlich der schlimmste Umgang mit seinen Sachen.
    Sollte mir mein Erzeuger etwas anderes als Schulden hinterlassen, werde ich das höchstpersönlich in der Feuerschale abfackeln! Auf nimmer Wiedersehen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #120
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas möchte, dann tue ich das kund! Wer mir ungefragt Sperrmüll schenkt, darf keinen Dank erwarten! Schon gar nicht, dass ich in einem Kuriositätenkabinett leben will.
    Dann halte dich aber auch an deiner Aussage, und tue ihnen das kund.
    Wenn du denen sagst, dass du den Plunder nicht willst, werden die das doch ruckzuck sein lassen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •