Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 304

Thema: Der "Meine letzte Abschaffung"-Thread

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    3 Meter Wiese bis zur Straße, was für ein Luxus
    Die will von Frühjahr bis Herbst auch jede Woche jede Woche gemäht werden.
    Hab ich die letzten Jahre nie gemacht, weil ich Wildwuchs/Gäseblümchen/Löwenzahn immer cooler fand, als einen "perfekt gepflegten" Vorgarten.
    Das war immer Konfliktpotential mit den Nachbarn.
    Da kamen sogar so Sprüche, daß ein so ungepflegter Garten ja ein Nistplatz für Insekten seie....

  2. #152
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Da kamen sogar so Sprüche, daß ein so ungepflegter Garten ja ein Nistplatz für Insekten seie....
    Ist doch toll, wenn man für seinen Einsatz für die Umwelt gelobt wird

  3. #153
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wilde Wiesen Leider sind hier 95% der Grundstücksbesitzer an ihren Gärten nicht interessiert oder zu doof zu verstehen, dass kurzer Rasen langweilige Todeszonen sind.

    Wobei ich da zwischen Stadt- und Landbewohnern unterscheiden will. Lebt man in einer Gegend mit vielen ungepflegten/ökologisch wertvollen Bereichen, sticht ein gemähter Kurzrasen schön hervor. Da verstehe ich schon, dass man das eigene Flächen optisch gut von der Umgebung abgrenzen will.
    In der Stadt ist es aber genau umgekehrt. Hier sind die öffentlichen Flächen alle kurz getrimmt. Was bringt es dem Besitzer, wenn sein Garten auch aussieht, wie die kleine traurige Rasenfläche zwischen den Reihen eines Supermarkt-Parkplatzes?!
    Geändert von Ramkhamhaeng (22. Mai 2022 um 21:45 Uhr)

  4. #154
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wilde Wiesen Leider sind hier 95% der Grundstücksbesitzer an ihren Gärten nicht interessiert oder zu doof zu verstehen, dass kurzer Rasen langweilige Todeszonen sind.

    Wobei ich da zwischen Stadt- und Landbewohnern unterscheiden will. Lebt man in einer Gegend mit vielen ungepflegten/ökologisch wertvollen Bereichen, sticht ein gemähter Kurzrasen schön hervor. Da verstehe ich schon, dass man das eigene Flächen optisch gut von der Umgebung abgrenzen will.
    In der Stadt ist es aber genau umgekehrt. Hier sind die öffentlichen Flächen alle kurz getrimmt. Was bringt es dem Besitzer, wenn sein Garten auch aussieht, wie die kleine traurige Rasenfläche zwischen den Reinen eines Supermarkt-Parkplatzes?!
    Meine Stadt ist dazu übergangen städtische Grünflächen als "Schmetterlingswiesen" auszuweisen, mit einem Schild davor das dort nicht gemäht wird. Ökologisch sinnvoll, aber auch wirtschaftlich weil dort nicht jede Woche der Rasenmäher ausrücken muss. Glaube die Räumen nur Ende Herbst mal auf
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #155
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Die will von Frühjahr bis Herbst auch jede Woche jede Woche gemäht werden.
    Hab ich die letzten Jahre nie gemacht, weil ich Wildwuchs/Gäseblümchen/Löwenzahn immer cooler fand, als einen "perfekt gepflegten" Vorgarten.
    Das war immer Konfliktpotential mit den Nachbarn.
    Da kamen sogar so Sprüche, daß ein so ungepflegter Garten ja ein Nistplatz für Insekten seie....
    Es liegt ja dran. Ein schön gepflegter Garten ist ja auch schön.
    Aber bei so einem lieblosen Stück, das eigentlich ein Parkplatz sein will, ist das Konzept "wild gewachsene Blümchenwiese" sicher auch ästhetisch besser als eine Rasen"wüste".
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #156
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.384
    Wiese ist viel besser als Rasen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #157
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.322
    Parkplatz sticht aber Wiese!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #158
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Steingarten Emoticon: ugly
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #159
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Da würde sich nie einer aufregen. Ein Steingarten ist immer chic!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #160
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Meine Stadt ist dazu übergangen städtische Grünflächen als "Schmetterlingswiesen" auszuweisen, mit einem Schild davor das dort nicht gemäht wird. Ökologisch sinnvoll, aber auch wirtschaftlich weil dort nicht jede Woche der Rasenmäher ausrücken muss. Glaube die Räumen nur Ende Herbst mal auf
    In homöopatischen Dosen habe ich das in Berlin auch schon gesehen. Ist das bei dir schon großflächiger?

  11. #161
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    In homöopatischen Dosen habe ich das in Berlin auch schon gesehen. Ist das bei dir schon großflächiger?
    Direkt großflächig würde ich nicht sagen, aber man sieht sie schon häufiger, also gefühlt aller 500m. Wobei mir dann auch nicht klar ist was gehört der Stadt und was den Wohnungsgesellschaften/Genossenschaften. Kann sein das die Stadt auf den Gelände der Genossenschaften da nicht sowas anlegt und die Wohnungsunternehmen lieber mähen.
    Meine Stadt(25K Einwohner mit eingemeindeten Dröfer ringsrum) ist aber auch deutlich kleiner als Berlin und nicht alles zugebaut, auch in der Kernstadt. Parkplätze gibt es meist auch genug an den Laternen und kostenfrei. Wobei der Wohnungsleerstand auch sehr niedrig ist, man bekommt was halbwegs brauchens wenn man will zumindest 2-3 Raum wohnung (4 Raum schwieriger) aber es ist nicht so das Massenhaft leer steht.
    Dazu kommt noch ein Naturschutz Teichgebiet wo auch der Rotmilan und anderes Vogelgetier zu Hause ist.

    Die Stadt tut echt viel für die Bürger und Kinder. Schulen gut saniert, alle Klassenräume haben Luftfilter. Wir haben ein schönes Hallen und Freibad, Kino ein gutes Dutzend supermärkte, mehrere Gewerbegebiete(Autobahnnah) primär aber Mittelstand was bundesweit eher weniger bekannt ist, aber wohl doch etwas an Gewerbersteuer abwirft.
    Witzig ist das die Stadt von den freien Wähler dominiert ist, danach kommt CDU und danach für Ostdeutschland generell üblich die Nasen von der AfD. SPD, Grüne, Linke, FDP spielen nur eine untergeordnete Rolle.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #162
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Rumpsteak.
    Hallo.

  13. #163

  14. #164
    Ausgetreten
    Gast
    24h-Blutdruckmessgerät

  15. #165
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Da kamen sogar so Sprüche, daß ein so ungepflegter Garten ja ein Nistplatz für Insekten seie....
    Besser gleich einbetonieren! Sicher ist sicher.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •