Seite 79 von 86 ErsteErste ... 2969757677787980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #1171
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Norwegen braucht man ja nichts zu sagen, oder?
    Italien hat sich auch ein gutes Stück Südostasien geangelt, trotz der 37 Revolutionen. Vorallem ist das Stück zusammenhängend
    Schweden hat sich riesig viel Land geholt, wo nicht sonderlich viele leben.... und eine reine Binnenkolonie Die sollten vielleicht mal bei Katalonien in die Lehre gehen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #1172
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Weitgehende Zustimmung, die beiden Skandinavier haben richtig was geleistet. Nur bei Italien bin ich skeptisch, die haben halt einmal Burma bekommen (von wem eigentlich? War das britisch?) und noch einen Staat von China erobert. Dafür, dass Italien so lange schon vereinigt ist und seitdem ein ökonomisches Schwergewicht ist (und nie vom Kaiserreich zerschlagen wurden, das ist hier ja nicht irrelevant ), haben sie in Afrika fast schon jämmerlich wenig bekommen.


    Bild


    Kurzer Hilfseinsatz für die Griechen durch das Korps 'Herbert Steiner' - Griechenland selbst hat aber auch bereits eine ordentliche Armee, das hätten sie wohl auch alleine geschafft. Aber sicher ist sicher.


    Bild


    Norwegen zeigt kurz vor Spielende noch weitergehende Ambitionen in Indien (da hätten sie ehrlich gesagt noch viel mehr haben können) und gegen faschistische Organisationen wird mit voller Härte vorgegangen. Suppenküche sind in Ordnung, für den Rest gibt es Haue vom Schutzmann!


    Bild


    Bild


    Auch die Polen würden ihre Revolte wohl alleine in den Griff bekommen, aber ich habe einfach ein ausgeprägtes Helfersymptom.


    Bild


    In Weißrussland haben Faschisten die Macht übernommen.
    Und dann habe ich nicht einmal die Infamie frei, um da kurz drüberrollen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #1173
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Die Ostgalizienkrise I

    Bild


    Es war auch keine Revolution, die man hätte verhindern können, sondern ein Putsch. Ärgerlich.


    Bild


    Weißrussland (mit zugegebenermaßen sehr lässigem Wappen) sollte sich zwar schnell wieder in die Sphäre holen lassen, allerdings nicht bis zum Spielende. Müsst ihr Drecksfaschos mir das Abschlusssphärenbild versauen?


    Bild


    Die faschistischen Tendenzen sind jedoch erklärbar, immerhin haben das Baltikum und Polen beide weißrussische Kernprovinzen in ihrem Besitz.


    Bild


    Bild


    Die ruthenische Bevölkerung in Ostgalizien strebt nach Freiheit. Selbstverständlich hält das Kaiserreich dem treuen Polen die Treue.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #1174
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Die Ostgalizienkrise II

    Bild


    Und die Briten wagen es tatsächlich, sich erneut in einer Krise gegen das Kaiserreich zu positionieren. Mutig sind sie, das muss man ihnen lassen.


    Bild


    Norwegen und Italien würden als Verbündete beide auf der deutsch-polnischen Seite einsteigen. Da bleibt den Briten nichts anderes übrig, als...


    Bild


    39 Prestige aufzugeben.
    Als Gott das Diplomatiegeschick verteilt hat, war Britannien wohl gerade auf Toilette. Die Extraportion hat offensichtlich Katalonien bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (23. Januar 2021 um 16:43 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #1175
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Nur mehr 58 Tage

  6. #1176
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Die letzten Bilder

    Emoticon: warten

    2 Bilder sind noch bis zum Jahresende entstanden:


    Bild


    Chiles Niedergang in Südamerika setzt sich fort. Selbst schuld, wenn man sich von Faschisten aus der deutschen Sphäre schießen lassen muss.


    Bild


    Und in der Türkei steht die faschistische Revolution kurz vor dem Erfolg - die Rebellen müssen nur noch Ankara besetzen, um dann vielleicht die Achse Paris-Ankara-Moskau zu bilden. Aber auch das wird nicht mehr in den verbliebenen Tagen passieren.

    Und nun:

    Emoticon: trommel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #1177
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753

  8. #1178
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Emoticon: trommel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #1179
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016

    Gäbe es noch etwas, was du erreichen wolltest, wenn du weiterspielen könntest?
    Weltherrschaft scheint ja in Victoria eher nicht drin zu sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #1180
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Ende

    Bild


    Bild


    Nach 100 Jahren ist es somit vorbei. Die Erde als radikal veränderter Ort, das lässt sich nicht abstreiten. Allein der Schlussbildschirm zeigt schon die Hegemonie, die das deutsche Kaiserreich für lange Zeit ausübte. Nähere Betrachtungen folgen.


    Zunächst Europa:


    Bild

    Politische Karte.

    Bild

    Sphärenkarte. Weißrussland kann man sich im Grunde auch in deutschem Grau denken, das wäre eine Frage weniger Monate gewesen. Während die Sphäre in Osteuropa, auf dem Balkan und im Nahen Osten immer stärker ausgebaut wurde, wurden Skandinavien und wesentliche Teile Benelux' verloren.

    Bild


    Die Diplomatiekarte. Zusätzlich zu den Vasallen Vereinigtes Baltikum und Jugoslawien sowie den vielen Sphärenstaaten bestehen auch Bündnisse mit den Großmächten Italien, Schweden und Norwegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #1181
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen

    Gäbe es noch etwas, was du erreichen wolltest, wenn du weiterspielen könntest?
    Weltherrschaft scheint ja in Victoria eher nicht drin zu sein.
    Gute Frage, ich habe schon die Überlegungen immer am Enddatum ausgerichtet - sieht man ja auch an der ausgereizten Infamie.
    China weiter zu erobern wäre sicherlich interessant - ansonsten wartet ja noch Schottland auf seine Befreiung. Und Portugals letzte Kolonien in Afrika wären dann natürlich auch ein Ziel.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #1182
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Weitere Kartenmodi

    Ein paar mehr oder weniger interessante Karten noch:

    Bild


    Die Rekrutierungsansicht - man sieht schon, in Europa hätte man noch viel mehr rekrutieren können, Afrika hingegen ist ziemlich ausgereizt. Auch die Armee hat "nur" eine Größe von 700 von gut 1.100 möglichen Regimentern - sind ja nur über 2 Millionen Mann unter Waffen. Die riesige Armee ist auch ein Hauptgrund, warum nicht ein einziges Mal (!) im Spiel mobilisiert werden musste - das hingegen war eine der Grundlagen für die ökonomische Dominanz. Wie man an zahlreichen Kriegen (va gegen Russland und Frankreich) gesehen hat, sterben mobilisierte Truppen wie die Fliegen und fehlen dann als Fabrikarbeiter, Bauern und Minenarbeiter.


    Bild


    Die Emigration hält sich auf einem sehr niedrigem Level, aus Großbritannien, Frankreich und Italien hingegen wandern die Leute in riesigen Mengen aus. Schweden ist sogar schon ein Einwanderungsland und zieht Inder an.


    Bild


    Die Großmachtsübersicht. Neben der Tatsache, dass Frankreich schon lange keine Großmacht mehr ist und sich auch nicht mehr ernsthaft Erbfeind nennen kann, fallen auch die deutschen Vasallen als Sekundärmächte ins Auge.


    Bild


    Die Kulturkarte. Elsass-Lothringen ist schön süddeutsch und Nordschleswig relativ norddeutsch, ansonsten hat sich gar nicht so viel verschoben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #1183
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Amerika

    Bild


    Bild


    Nordamerika. Die USA haben zum Schluss weder Kanda noch Mexiko in ihrer Sphäre. Aber dafür die (Rest)Philippinen. Auch schön.


    Bild


    Bild


    Bild


    Mittel- und Südamerika. Der Panamakanal ist weiterhin in direktem Besitz der USA, ansonsten hat sich ihre Kontrolle über den ehemaligen Hinterhof deutlich gelockert. Mit Guyana in der deutschen und Ecuador in der schwedischen Sphäre haben dort sogar 2 Europäer im Sphärenrennen Fuß gefasst.
    Brasilien ist auch nicht mehr der Platzhirsch in Südamerika, mehrere us-amerikanische Invasionen und zahlreiche Revolutionen verhindern das ziemlich nachhaltig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #1184
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Afrika

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Die Bilder sprechen für sich, Afrika ist zu einem sehr großen Teil unter Kontrolle des deutschen Bündnissystems. Einzig Liberia sowie die verbliebenden portugiesischen Kolonien gehören nicht dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #1185
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Gute Frage, ich habe schon die Überlegungen immer am Enddatum ausgerichtet - sieht man ja auch an der ausgereizten Infamie.
    China weiter zu erobern wäre sicherlich interessant - ansonsten wartet ja noch Schottland auf seine Befreiung. Und Portugals letzte Kolonien in Afrika wären dann natürlich auch ein Ziel.
    Ich nehme mal an, dass die Infamie das nicht zugelassen hätte, aber man hätte noch Ungarn von der Karte tilgen können (für Deutschland oder einen der Vasallen), Bulgarien ist auch noch ein Störfaktor in der Optik, Norddänemark wäre noch eine nette Provinz. Aber ich schätze, damit denke ich sehr in Civilization. oder EUIV-Kategorien, wo es einfacher ist, einfach Land zu erobern.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 79 von 86 ErsteErste ... 2969757677787980818283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •