Seite 53 von 86 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #781
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Was für eine Schlacht. 120000 Brite und 60000 Deutsche gefallen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #782
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Naja, sind wenigstens knapp über 20.000 mit dem Leben davongekommen. Das sind nicht mal 10% der Kombatanten.

  3. #783
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Der große deutsch-britische Krieg X

    Und es lässt sich anhand der Kampfdauer erahnen, dass Cork und Limerick noch viel brutaler und unvorstellbarer werden.

    Bild


    Schweden bringt die Finnen zu einem weißen Frieden.


    Bild


    Mit dem General des Korps 'Monte' stirbt der erste General in den irischen Schlachten. Ob das für das Korps ein schlechtes Omen ist?


    Bild


    Das Korps 'civinator' ist die angekündigte Verstärkung und für eine schnelle Besetzung Waterfords verantwortlich, damit die arg lädierten Korps schnell aufgefüllt werden können.
    In Cork kann man schon die Tage runterzählen.


    Bild


    Bulgarien geht bankrott, die Schuldenrückzahlung nehme ich doch mit. Erst sich mit den falschen Einlassen und dann noch Schulden prellen wollen, da reagiere ich ganz allergisch.


    Bild


    Ich bin ein Trottel und klicke auch die Schlacht von Cork im Eifer des Gefechts weg. Emoticon: tisch
    Die Briten werden schon dadurch vernichtet, dass sie sich in keine der umliegenden Provinzen zurückziehen können.
    Auch bemerkenswert: Das Korps 'Tiramisu' hat keinen einzigen Kratzer abbekommen. Entsprechend werden die einsatzfähigen Korps jetzt ebenfalls nach Limerick beordert. Die Vorentscheidung ist zum Greifen nahe, jetzt nur nicht nachlassen! Emoticon: preuss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #784
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Alle umliegenden Provinzen um Limerick müssen auch mit Truppen besetzt sein, dann hat der Brite wahrlich Verluste eingefahren.

  5. #785
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Der große deutsch-britische Krieg XI & das Massaker von Limerick

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Naja, sind wenigstens knapp über 20.000 mit dem Leben davongekommen. Das sind nicht mal 10% der Kombatanten.

    Das dürfte nicht ganz stimmen. Die britischen Zahlen könnten passen, aber bei hinzugeführten Truppen berechnet das Spiel die Ausgangstruppen irgendwie falsch - insgesamt müssten auf deutscher Seite knapp 180.000 Mann gekämpft und ca. 40.000 Mann überlebt haben (siehe die Korpsstärken auf dem Screenshot), das wären "immerhin" gut 22 %.


    Bild


    Hier die überlebenden Truppen in Cork, die haben sich alle ganz gut gehalten - am schlimmsten hat es noch das Korps 'Tohuwabohu' getroffen.


    Bild


    Leider (obwohl ich es spielmechanisch verstehe und gut finde) ist die Anzahl der Kriegspunkte durch Schlachten auf 50 begrenzt, das dürfte hiermit locker übererfüllt sein. Noch ist der Brite aber nicht zur Kapitulation bereit.
    Die Besetzungspunkte dürften im Wesentlichen aus Anatolien und vielleicht noch Kanada kommen, Afrika dürfte kaum eine Rolle spielen. Der tickende Kriegsstand aus den Kriegszielen wird nach dem Separatfrieden wegfallen.
    Es nützt also alles nichts, es muss noch britisches Kernland besetzt werden. Wie die deutschen Soldaten nach diesen Schlachten, die in ihrer Brutalität jegliche Schlacht der Menschheitsgeschichte übertreffen dürften, wohl zum Teil mit der einheimischen Bevölkerung umgehen werden, mag man sich auch nicht vorstellen.


    Bild


    In Bouar kann dem britischen Treiben in Westafrika endlich ein vorläufiges Ende gesetzt werden, aber diese Schlacht wurde mit vielen Verlusten im Voraus (Ghaldak) teuer erkauft.
    Nachdem mit Portugal schon ein Frieden geschlossen und alle britischen Gebiete in Südafrika besetzt werden konnten, helfen sogar die treuen Südafrikaner in Westafrika. Emoticon: freunde


    Bild


    Alexander von Hindenburg wird zum zweiten Helden dieses unfassbaren Kriegs. Bedarf ansonsten keiner weiteren Kommentierung, oder?


    Bild


    Den Gegensatz bildet das osmanische Reich, das kurz vor der Kapitulation steht und überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet. Wird hier gerade der Pauschalurlaub in der Türkei erfunden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (22. November 2020 um 16:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #786
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Drei mörderische Schlachten ...

    Schade, dass du das Ergebnis von Cork weggeklickt hast, denkst du sie war größer als Limerick?

  7. #787
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Lebt in Limerick überhaupt noch irgendwer außer unseren siegreichen Truppen?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #788
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Auch bemerkenswert: Das Korps 'Tiramisu' hat keinen einzigen Kratzer abbekommen.
    Elendige Drückeberger!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #789
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Den Gegensatz bildet das osmanische Reich, das kurz vor der Kapitulation steht und überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet. Wird hier gerade der Pauschalurlaub in der Türkei erfunden?

  10. #790
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Der große deutsch-britische Krieg XII

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Drei mörderische Schlachten ...

    Schade, dass du das Ergebnis von Cork weggeklickt hast, denkst du sie war größer als Limerick?
    Ne, denke ich nicht, die Korps waren ja doch deutlich weniger angeschlagen als in Limerick und der Brite konnte auch insgesamt weniger Nachschub bringen. Limerick war schon das größte Gemetzel.

    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Lebt in Limerick überhaupt noch irgendwer außer unseren siegreichen Truppen?
    Viel dürfte dort wirklich nicht mehr sein, zumal im Burenkrieg die entscheidende Schlacht ja auch schon dort stattfand:

    Bild


    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Elendige Drückeberger!
    Und die Kirsche auf der Sahne ist ja, dass das Korps dann noch nach Limerick beordert wurde und auch dort keinen einzigen Mann verloren hat.
    Aber keine Sorge, bei den anstehenden Besetzungen wird sich das noch ändern, da wird jedes halbwegs aufgefüllte Korps benötigt.

    Bild


    Mit den Briten wird jetzt in Westafrika Katz und Maus gespielt, ihre feigen Angriffe in den Monaten zuvor bekommen sie jetzt retour.


    Bild


    Der Muselmann ist numerisch wie technologisch so unterlegen, dass auch Angriffsschlachten hier kein größeres Risiko bilden. Und mit dem gemeinsamen von Italiener, Belgiern und Ägyptern tut man sogar was für die Völkerverständigung.


    Bild


    So gibt das Osmanische Reich schließlich auf, Hellas ist wieder mega!


    Bild


    Auch Bulgarien wird zur Räson und damit zur Schuldentilgung gebracht.


    Bild


    Doch was ist das? Der Bulgare kann seine Schulden wieder nicht bezahlen und muss jetzt wohl nachhaltig überzeugt werden! Emoticon: charge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #791
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Make Greece great again!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #792
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Der große deutsch-britische Krieg XIII & die britische Rache in der Doggerbank

    Bild


    Um den Prestigeverlust zu vermeiden, wird selbstverständlich die militärische Option gewählt. Dieses Event poppt dann übrigens alle 2 Tage auf, ich wähle einfach jedes Mal den CB. Es ist fast so, als würde einen das Spiel zwingen, den Krieg zu erklären. Nervig, aber nicht weiter schlimm.

    Nach Beendigung der irischen Tripleschlacht beginne ich übrigens, erste Truppen wieder in die Heimat zu bringen. Um den Verschleiß zu reduzieren, werden nicht alle ins belgische Dünkirchen gebracht, sondern einige auch in das nörlichere Brügge. Da passiert es, dass...


    Bild


    ...die Royal Navy das ausnutzt und einen ungeschützten Transportkonvoy angreift. Sie sind in der Schlacht der Angreifer, haben also den kurzen Zeitpunkt zwischen Eintreffen in der Seeprovinz und Einlaufen in Brügge ausgenutzt. Die Hochseeflotte agierte zur Verlustvermeidung als einzelner Verband, auch die Kreuzer sind zu weit entfernt. 20 beladene Transporter werden binnen weniger Tage versenkt.
    Nach kurzem Überprüfen wird es zur Gewissheit - das 20 Regimenter starke Korps 'Monte' hat es erwischt, der gefallene General war wirklich ein schlechtes Omen.




    Bild


    Es könnten Notstandsgesetze erlassen werden, doch das halte ich nicht für notwendig. Der Krieg steht ja trotz der Katastrophe auf der Doggerbank kurz vor dem Ende.


    Bild


    Die Kriegsmüdigkeit scheint jetzt aber durchzuschlagen, es gibt wieder Mehrheiten für Sozialreformen. Nehme ich gerne mit.


    Bild


    In Westafrika ist der Spuk vorends vorbei, vom Tommy sind keine einsatzfähigen Truppen mehr zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #793
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Der große deutsch-britische Krieg XIV

    Bild


    Während des so viel Material und Geld verschlingenden Krieges werden Forschungen zur Schichtarbeit in Auftrag gegeben.


    Bild


    Die USA verstärken ihre diplomatische Hegemonie auf dem amerikanischen Doppelkontinent und schließen ein Bündnis mit Mexiko, das allerspätestens jetzt keine Ambitionen mehr auf seine alten Gebiete haben dürfte.


    Bild


    Drei Korps kommen immerhin wohlbehalten in Dünkirchen an, es zeigt sich jetzt ein großer strategischer Vorteil dieser Gebietsabtretung im Zuge des Versailler Vertrags. Die Nachricht über das Schicksal des verlorenen Korps dürfte sich auch schnell bis zu den deutschen Truppen in Großbritannien rumsprechen, das verheißt alles nichts Gutes für die Bevölkerung.


    Bild


    Das Übersetzen ist geglückt, in Dumfries hätte man jetzt eine Position, die man an einem einzigen Standort verteidigen könnte. Das dürfte aber nicht mehr notwendig sein, die Marschbefehle Richtung Süden werden schon von der OHL ausgearbeitet.


    Bild


    Während man die Erfolge der baskischen Rebellen im spanischen Bürgerkrieg schon sehen kann (), kommen auch die Korps 'Gullix' und 'Goethe' wieder wohlbehalten auf dem Festland an und werden von der Bevölkerung jubelnd empfangen.
    Die Hochseeflotte räumt indes in der Nordsee kleine Flottenverbände der Briten ohne Gnade aus dem Weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #794
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Der 2. deutsch-russische Krieg XV

    Bild


    Vermutlich durch ein Event verschlechtern sich die Beziehungen mit den Niederlanden ins Negative, sodass das Bündnis bricht, und ich bekomme einen CB. Die über viele Jahrzehnte so treuen Niederlande haben sich ja in letzter Zeit ohnehin angestellt und wollten nicht im Krieg helfen. Kommt Frau Antje etwa in die Wechseljahre?


    Bild


    Bild


    Das Korps 'Bartmann' hat das am Boden liegende Bulgarien allein niedergerungen. Bulgarien muss jetzt nicht nur seine Schulden bezahlen, sondern darüber hinaus auch seine Armee begrenzen und 5 Jahre lang Reparationen nach Berlin leisten.


    Bild


    Die Kiwis belagern die Nilprovinzen des Sudan - jetzt hab ich wirklich alles in diesem Krieg gesehen.


    Bild


    Ein Blick auf Spanien, in dessen Bürgerkrieg sich die baskischen Separatisten vollständig und die katalanischen Separatisten zum Teil durchgesetzt haben. Katalonien hat hier, wimre, nicht nur Kerne auf den Gebieten mit katalanischer Bevölkerung, sondern darüber hinausgehend auf alle ehemals zum Königreich Aragon gehörigen Gebiete auf dem Festland. Wie auch immer, in Berlin drückt man den tapferen Katalanen weiter (nicht ganz uneigennützig ) die Daumen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #795
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Sitzen die Russkies jetzt in London?

Seite 53 von 86 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •