Seite 72 von 86 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #1066
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mich überrascht derweil die Religionenverteilung: Knapp 65% Protestanten und nur knapp 14% Katholiken in einem Großdeutschland? Kommt das durch die ganzen ehemals britischen Kolonien?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #1067
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Mit Island hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, aber Finnland war in meinem Kopf schon noch als skandinavisch eingespeichert - auch wenn man da pseudoungarisch spricht. Aber Wikipedia sagt auch, dass der Skandinavismus im 19. Jahrhundert doch "nur" die Vereinigung Dänemarks, Schwedens und Norwegens anstrebte - insofern schon nachvollziehbar.
    Finnen sind sogar recht eingeschnappt, wenn man sie als Skandinavier bezeichnet. Gut, beim durchschnittlichen stoischen Finnen fällt das gar nicht so auf, weil er statt wenig zu reden einfach sehr wenig redet, aber mit etwas Feingefühl merkt man es doch. (hat mal ein Mitarbeiter von mir beim Abendessen mit unseren finnischen Kollegen so bezeichnet).
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #1068
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die hässlichsten Menschen auf der ganzen Welt habe ich übrigens in Finnland gesehen. Und Australien.

  4. #1069
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    "Es gibt Menschen und es gibt Finnen"

    Zitat eines Studienfreundes von meinem Vater (leicht angedüselt)

  5. #1070
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.087
    Meinte er vielleicht solche Finnen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #1071
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nein, eher so:

  7. #1072
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.244
    Bei diesen ganzen Beiträgen vermute ich eine Finnte. Emoticon: holmes

  8. #1073
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    Wird bald Zeit für das große Storyfinnale, oder?

  9. #1074
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.087
    7 spannende Jahre haben wir noch.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #1075
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Großes Finnish!

  11. #1076
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.244
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, sobald Schweden ihre Ansprüche auf Finnland aufgibt, verliert auch Skandinavien da seine Ansprüche. Man geht halt von einer schwedischen Vereinigung aus. Bei Island vermutlich ähnlich.

    Als Skandinavier muss man sich mit Deutschland prügeln, das stimmt. Im MP wäre da natürlich mit Absprechen etwas möglich hinsichtlich Schleswig.
    Das klingt stimmig.
    Obwohl es für einen Spieler auch als Norwegen und insbesondere als Dänemark gut möglich sein müsste, denke ich. Mit reichlich Kulturtechs für Prestige und ein bisschen Glück in der Kolonialisierung sollte man sich ja auf Platz 8 schieben können - Norwegen hat es hier mit seinem genialen Indienkrieg fast selbst geschafft.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Mich überrascht derweil die Religionenverteilung: Knapp 65% Protestanten und nur knapp 14% Katholiken in einem Großdeutschland? Kommt das durch die ganzen ehemals britischen Kolonien?
    Nicht wirklich. Für die britischen Kolonien müsste man auch eher die Katalanen fragen.


    Bild


    In Oberbayern beispielsweise scheint mir der Protestantenanteil etwas hoch, in Südtirol aber liegt der Katholikenanteil über 95 %. Aus den deutschen Gebieten stammen der hohe Protestantenanteil entsprechend nicht.


    Bild


    In den ehemaligen niederländischen Kolonien gibt es auch durch die lange Herrschaft der Käsköppe einige Protestanten, aber doch nicht so, dass es den riesigen Anteil erklärt.


    Bild


    Bild


    Das Erstaunliche: In China gehört ein Großteil der Bevölkerung dem Protestantismus an, die Eroberungen dort haben also das Verhältnis im Kaiserreich so verschoben. Leider kann man sich nur entweder alle oder einen einzelnen Staat ansehen, alle europäischen Staaten wären auch interessant.

    Der "Protestantismus" scheint in Taipingchina als Staatsreligion zu fungieren, zu der in den vielen Dekaden, seit denen der Taiping-Aufstand erfolgreich war, fast alle Chinesen konvertiert zu sein scheinen. Das wurde wohl so dargestellt, weil das Christentum einen großen Einfluss auf die Ideologie des Taipingaufstandes hatte und Beamten beispielsweise nicht mehr auf Kenntnis konfuzianischer Klassiker, sondern auf christliche Themen geprüft wurden.
    Scheint mir ziemlich ungenau, da die Religion aber in diesem Spiel keine große Rolle spielt aber auch vernachlässigbar.


    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Finnen sind sogar recht eingeschnappt, wenn man sie als Skandinavier bezeichnet. Gut, beim durchschnittlichen stoischen Finnen fällt das gar nicht so auf, weil er statt wenig zu reden einfach sehr wenig redet, aber mit etwas Feingefühl merkt man es doch. (hat mal ein Mitarbeiter von mir beim Abendessen mit unseren finnischen Kollegen so bezeichnet).
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Die hässlichsten Menschen auf der ganzen Welt habe ich übrigens in Finnland gesehen. Und Australien.
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    "Es gibt Menschen und es gibt Finnen"

    Zitat eines Studienfreundes von meinem Vater (leicht angedüselt)
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Meinte er vielleicht solche Finnen?
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Nein, eher so:
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Großes Finnish!
    Ich danke für die (für Finnen vermutlich nicht so schmeichelhaften) Finnenbeiträge, sie haben diese Story über 40.000 Aufrufe geschoben. Emoticon: hut

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wird bald Zeit für das große Storyfinnale, oder?
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    7 spannende Jahre haben wir noch.
    Jawohl, 1936 ist Schluss.
    Und Edith sieht den Finnenwitz erst seht. War aber auch finndig versteckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (06. Januar 2021 um 15:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #1077
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.244

    Der Hitlerputsch

    Bild


    Einige Schlachten werden direkt am ersten Tag gewonnen. Das scheint mir aber verbuggt, das waren ja alles vollständige Korps.
    Selbstverständlich aber hält das I. Korps Berlin.


    Bild


    Bild


    Dann wird das Ausmaß des Putsches sichtbar, an dessen Spitze ein gescheiterter österreichischer Postkartenmaler steht. Vom Bürgerbräukeller München ausgehend soll die bestehende Ordnung inklusive des Kaisers beseitigt werden. Das größte Faschistennest scheint derweil Magdeburg zu sein, wo über 100.000 Mann revoltieren. Ausgerechnet ein Moltke beschmutzt dort den Namen seiner Familie.


    Bild


    6 Korps waren nach Italien entsandt worden - dieses scheinbar risikolose Unterfangen rächt sich jetzt.


    Bild


    Auch in den südlichen Afrikakolonien gibt es kleine Widerstandsnester, mit denen das Korps Suite aber keine Probleme haben wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #1078
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.244
    Bild


    Den Basken werden ihre Schulden natürlich erlassen. Emoticon: taetschel
    Immerhin sollen sie bald ihre Truppen auch bezahlen können, die sie in Richtung Portugal werfen.


    Bild


    Im Westen helfen die Belgier und im Osten schlägt der Ehrenpole Samuel Klicki Aufstände nieder. Emoticon: freunde


    Bild


    Und die Ukraine, deren Krieg ich aufgrund des Aufstandes gar nicht richtig beachtet hatte, gewinnt ruckzuck ihren Krieg gegen Russland und erobert den Donbass.


    Bild


    Neben reichlich Getreide verfügt mittlerweile auch über große Kohlevorkommen - beides gehört momentan zu den am meisten importierten Gütern im Kaiserreich. Auch wenn ich zwischendurch auf Neutral runtergestoßen wurde, muss die Ukraine jetzt unbedingt in die Sphäre kommen.


    Bild


    Die Korps 'Goethe' und 'Gullix' kommen von ihrer Italienreise zurück, um Ulm und Tübingen zu befreien. Sie werden auch tatsächlich im Südwesten gebraucht, auch wenn schon ein wesentlicher Teil der Revolutionäre besiegt wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #1079
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.244
    Bild


    Die Turkmenen bieten ein Bündnis an. Ich zögere etwas, nehme dann aber an, in der Hoffnung, dass sie der Türkei mal den Krieg erklären und sich von Syrien fernhalten.
    Emoticon: genehmigt


    Bild


    Die letzten Widerstandsnester befinden sich in Kiel und Lübeck. Wird auch dort Zeit für die Kavallerie! Emoticon: charge


    Bild


    Die Yankees pflügen derweil mal wieder durch Brasilien. Das Zuschauen ist immer noch ganz gut, kommt aber nicht an die Zeiten ran, als die Amis dort Faschisten verprügelt haben.


    Bild


    Japan, das am stärksten vom Gelingen der Taipingrevolution und daraus resultierend von der Rückständigkeit Chinas profitieren dürfte, gewinnt auch seinen Krieg und holt sich noch mehr Pazifikküste.


    Bild


    Herrlich, so ganz ohne Aufstände, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #1080
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Gratulation zur erfolgreichen Vermeidung der Flaggenarbeit.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 72 von 86 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •