Seite 63 von 66 ErsteErste ... 13535960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #931
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die nächste Kav räumt ab, übernimmt den BT und blockiert die polnische Straßen. Die sind in Polen schließlich Luxusgüter und heiß begehrt.



    +28 und

    Am Ende reicht es leider nicht für das MG Nest vor Krakau.
    Aber man bekommt einen guten Überblick dessen, was noch übrig ist von Polens Militär. Es ist nicht viel.
    In Lodz steht wohl noch 1-2 Bomber. Warschau stellt eine Flugabwehrgeschütz fertig, das wird auch nicht mehr viel nützen. Wir haben genug Dreidecker die auf Luftraumsäuberung befördert sind. Die freuen sich auch mal ihren Dienst tun zu dürfen. Bislang haben die mehr Städte/Einheiten bombadiert als so mancher Bomber in unserer Luftflotte.



    Generell war jetzt die Überlegung wie sicher ist Krakau? Wird Polen es zurück erobern können?
    Meine Einschätzung ist ein klares nein. Außer ich hab es verkackt und ein MG Nest zählt als Nahkämpfer und kann demnach die Stadt einnehmen. Da es aber die Aufwertung von den Armbrustschützen über Gatling ist, bin ich davon ausgegangen, dass sie es nicht können. Allerdings hab ich es nicht in einem Spiel überprüft.

    Ich hoffe ich liege nicht falsch, sonst wäre das folgende nämlich schmerzhaft.

    Denn es werden die Flieger wie folgt umgelegt. Hier sieht man noch mal super, wie überlegen wir auch in der Luft sind. Denn selbst wenn Krakau fallen sollte, ist unsere Luftflotte immer noch sehr stark der von Polen überlegen.



    In Prag sind sämtliche Einheiten mit +2 Reichweite befördert. Die Bomber abwechseln gegen Städte und Einheiten. Aus Teotihuacan hat ein Bomber leider keine +2 Reichweite. Der wird wohl noch nach Krakau verlegt werden, da er sonst recht nutzlos ist.


    Zuvor konnte man in den Screen sehen, dass Hanoi einen Gegner angreifen kann. Das sind lediglich ein paar StSt Truppen, also nicht wildes dort. Die Stadt konnte den Pikenier leider nicht in einer Runde killen, der Späher kommt um den BT einzusacken. Aber auch das nicht relevant.




    Schauenw ir einmal in das Hinterland Polens, hier sind nicht mehr viele Einheiten von Florenz zu sehen. Guangzhou ist das nächste vom StSt auserkorene Ziel. Immerhin sind die Artillerien so gezogen, dass der StSt die Stadt wirklich angreifen kann.

    Kann? Nein könnte, denn er hat keine Sicht, so wie wir auch nicht. Außerdem ist keine Nahkampfeinheit mehr übrig um die Stadt einzunehmen. Aber ich denke die Ablenkung war schon ok und hat eben 2 berittene Einheiten sowie den Bomber in Lodz gebunden. Das war gute Arbeit Florenz!



    Auch fällt eine Artillerie auf die sich zurück zieht. Oh uma, nur weil du keine Sichtweite in mein Reich hast, heißt es nicht, dass ich deins nicht einsehen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #932
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    In Dehli is diese Runde ein Bomber fertig geworden. Damit sind dort ebenfalls schon drei Flieger mit +2 Reichweite stationiert. Adieu Artillerie!



    +28 &


    Im Reich wird weiterhin nichts als Militär produziert.
    Persepolis und Ecbatana wachsen nächste Runde. Ein weiterer Dreidecker wird fertig, für schlechte Zeiten.
    Dazu nen Bomber und zwei Kavallerien in unseren Kernstädten. Auch haben wir von dem Ehre Gold zwei weitere Kavallerien für die Front gekauft. Zwar sollten nächste Runde deutlich weniger Einheiten ins Gras beißen, aber wir wollen die Ebene vor Warschau mit Einheiten vor unseren Artillerien + Bombern fluten!




    In der Demo stürzt Polens Soldatenwert weiter ab. Er verliert knapp weitere 25% seines Militärwerts, anders gesagt über 2000 Punkte, während unserer wieder um 1,500 ansteigt. Den etwa dreifachen Militärwert konnte man gut sehen. Wobei man sich fragt, wo denn noch Einheiten von Polen versteckt sind? Ein paar müssten es bei dem Wert noch sein, aber vor der HS ist quasi nichts mehr...

    Gut gemacht Florenz.




    Im Kongress stimmen wir für den Forschungsbonus, auch wenn er nicht durchgehen wird. Denn Uma ist vor uns in der Zugreihenfolge. Aber nicht wichtig, meine ich.




    Wobei wir in der Forschung sehen, dass es hätte knapp werden können.
    Denn Polen erforscht diese Runde die Ersatzbauteile und ist damit nur noch zwei Techs von Radar entfernt!



    Hätte er die Eisenbahn nicht erforscht, wäre er jetzt schon sehr unschön nah an der nächstbesseren Fliegergeneration und deutlich vor uns dort. Sprich hätten wir die drei Flieger in Krakau diese Runde nicht erwischen können und er hätte diese ins Hinterland verlegt, dann hätte es noch ekelig werden können. Denn er müsste noch immer die Uni von Oxford in der Hinterhand haben.

    Doch so wie es jetzt steht, sollte er Schachmatt sein. Warschau werde ich noch einnehmen, symbolisch quasi. Dann denke ich aber, ist es nicht mehr interessant. Das sollte auch nur noch 2-3 Runden dauern. Mal gucken wie schnell die Artis in Reichweite kommen. Die Bomber alleine brauchen wohl zu lange...


    ----------------
    To dos:


    ----------------

    Verlust-Statistik

    Aztekenreich:
    - 6 Schützen, 1 Lancier
    - 6 Kavs
    - 1 Gatling
    - 1 Späher

    Polen:
    - 7 Weltkriegs-Bomber
    - 2 MG-Nester, 1 Armbrust
    - 7 Artillerien
    - 3 Flügelhusar, 2 Kavallerie
    - 1 Musketier

    Krakau


    Kultur aus Trait:
    3514 + 208 = 3722

    Gold aus SOPO:
    1244 +208 = 1452
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #933

  4. #934
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Super gespielt!

  5. #935
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Sauber gespielt, mit dem zu erwartenden Fall von Warschau sollte das Spiel dann endgültig vorbei sein.

    Auch wenn es eh keinen Unterschied mehr macht, ich würde nach Abschluss der aktuellen Bauprojekte keine Dreidecker und wohl auch eher keine Bomber, dafür viele Kavs bauen.

  6. #936
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Folgende Eilmeldung erreicht soeben die aztekische Botschaft:

    Zitat Zitat von uma

    Ich wollte eigentlich ein paar Runden Zeit gewinnen bis ich bei den normalen Bombern bin, hab ja 2 GW gehabt, und noch die St. Hochschule, aber das ist sich wohl nicht ausgegangen, hätte auch nicht geglaubt das du jetzt schon Krakau einnehmen kannst

    Aber gut gespielt, ich glaube jetzt ist das Spiel entschieden. Gratuliere zum Sieg!!


    Ursprünglich hatte ich überlegt noch bis zur polnischen HS zu spielen. Doch da uma sich schon jetzt gemeldet hat wird da wohl auch nichts spannendes mehr passieren.

    Was meint ihr, noch bis zur Einnahme Warschaus weiterspielen oder die Einnahme Krakau's als Endpunkt nehmen?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #937
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Das kommt ganz auf Uma drauf an, für dich ist es vermutlich ja ganz witzig, jetzt das ganze Militär zu genießen, aber ob es Uma noch freut wage ich zu bezweifeln.

  8. #938
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Für den Fall, dass es nicht mehr bis Warschau geht, ist das auf jeden Fall der erste Applaus!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #939
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 181 - das Ende...

    oder vielleicht noch nicht gaaaaaanz?



    Ich habe uma gebeten noch eine letzte Runde zu ziehen. Warum werdet ihr gleich sehen.



    Polen wehrt sich so gut es ihm möglich ist, zwei Kavs beißen ins Gras.



    Wir haben große Pläne, die Bevölkerung soll möglichst schnell befreit werden. Zwar setzt die neue Welt auf fliegende Gefährte, doch wir Azteken wissen wie wichtig das richtige Einsetzen von Straßen und Artillerien ist. Also schauen wir erstmal ob die Luft rein ist. Immerhin sind hier jetzt noch zwei weitere Flieger in Wroclaw angekommen. Die sind jedoch frisch eingeflogen und können also noch nicht aktiv sein.



    Keinerlei Widerstand, lets go Baby!

    Unsere Reichweitenflugzeuge die nicht auf Städte befördert sind nehmen sich dem Maschinengewehr an.
    Zwei Bomber und eines Jäger bedarf es. Dann werden auch die 60 und eingesackt.



    Da die Ebene nun frei ist machen sich die Kavallerien bereit für den letzten großen Sturm. Dafür werden ein paar Bauernhöfe um Hilfe gebeten mit frischen Bandagen. Bis sie wieder komplett fit sind.



    Und dann heißt es zum letzten Marsch anzutreten.



    Hier sieht man neben den wunderschönen 8 Artillerien auch die wahren Helden dieses Kriegszugs. Denn ganze 8 BTs sind mit an die Front gezogen und haben die wichtigen Straßen errichtet. Bereits letzte Runde wurden die entsprechend platziert um das Straßennetz diese Runde so zu vollenden. Dass sämtliche Artilerien aus dem Dschungel zwischen Krakau und Hanoi bereits eine Runde nach Einnahme von Krakau in Reichweite von Warschau sind.

    Das wird ein leckerer One-Hit KO werden wie man bei Pokemon so schön sagt. Dazu sind sämtliche Städte mit Flugzeugen randvoll beladen. Bis zu 8 Artillerie Schüsse und 12 Flugzeugangriffe werden nächste Runde auf Warschau niederregnen.

    Grabt euch besser gut ein!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #940
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Auch am anderen Ende des Reiches lassen wir Polen keine Ruhe. Dort könnte ebenfalls schon nächste Runde eine Stadt fallen. Hier sind zuletzt die Flieger hin auf dem Weg.



    Zuletzt werden winzige Nadelstiche im Hinterland versetzt. Unser letzter lebender Elite Späher macht sich auf zu seiner möglicherweise letzten Mission und plündert einen Bohrturm von Polen mit 8 Öl Ressourcen. Wird nicht mehr viel entscheiden. Aber wo ich so schön die Plünderkarte gebaut habe und dann keine Kapazitäten frei hatte sie anzuwenden, schon etwas schade. Das hier soll ein kleines bisschen trösten.



    Das Reich. Ein kleines Minispiel diese Runde, jede Stadt soll eine Einheit im Rundenwechsel fertigstellen. Wie Herbert richtig angemerkt hat sind unsere Städte am Fliegerlimit. Darum waren bereits die letzten Runden vermehrt Kavallerien im Bau. Hier wirds auf ein Maximum getrieben.



    +2 Bomber
    +7 Kavallerien

    Im Rundenwechsel als Nachschub. Das würde wirklich schick in der Demo auftauchen, würde ich meinen.




    Demo:
    Wir verlieren zwei Kavs und erhalten zwei unser Wert ändert sich also nicht.
    Polen hingegen verliert weitere 33% seines Militärs.
    16k vs 4k

    Wird nicht besser.





    Mal sehen ob Polen noch einen Zug uns zur Liebe macht und ob er sich wenn dazu entscheidet alles auf eine unserer Artillerien zu schmeißen. Wir haben mehr als genug Dreidecker im Abfangmodus. Aber in der Vergangenheit war er dort bereits erfolgreich im drumherum schleichen.
    Auch kann er jetzt unsere volle Artilleriestärke sehen.

    Sieht schick und ganz schön aussichtslos aus, für Polen.



    ----------------
    Verlust-Statistik

    Aztekenreich:
    - 6 Schützen, 1 Lancier
    - 8 Kavs
    - 1 Gatling
    - 1 Späher

    Polen:
    - 7 Weltkriegs-Bomber
    - 3 MG-Nester, 1 Armbrust
    - 7 Artillerien
    - 3 Flügelhusar, 2 Kavallerie
    - 1 Musketier

    Krakau


    Kultur aus Trait:
    3722 + 60 = 3782

    Gold aus SOPO:
    1452 +60 = 1512
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #941
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass es nicht mehr bis Warschau geht, ist das auf jeden Fall der erste Applaus!
    Vielen Dank!

    Ich hoffe noch in den Genuss eines letzten Zuges zu kommen.

    Ein paar Ideen hab ich dafür dann schon.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #942

  13. #943
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.191
    Herzlichen Glückwunsch zum wunderbar herausgespielten Sieg nach auf den Tag genau 3 Jahren seit dem ersten Post!!! War immer sehr spannend mitzulesen, dafür ein großes Dankeschön.
    Und auch vielen Dank für das Anzeigeproblem, das hilft wirklich sehr!!
    Also jetzt heißt es auf zu einer neuen Runde CiV und ich wäre wieder als Leser am Start!

  14. #944
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Ich kann meinem Vorredner nur Beipflichten: vielen Dank für die Ausdauer und die schönen Berichte.
    Was ist denn gerade so der Mittelwert für die Dauer einer CiV-PBEM-Partie? Ich hoffe doch, dass euer Spiel irgendwie ein Ausreisser nach oben ist.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #945
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Dank und Glückwunsch Emoticon: Blumen
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

Seite 63 von 66 ErsteErste ... 13535960616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •