Seite 39 von 77 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1153

Thema: [Colonization 1994 Classic] - L'empire français dans le nouveau monde

  1. #571
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Das dürfte alles im Louisiana-Purchase verkauft worden sein.

  2. #572
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das dürfte alles im Louisiana-Purchase verkauft worden sein.
    Nein, Fort Detroit (oder eben: Pontchartrain) wurde von den Briten annektiert/erobert von Frankreich, als diese noch über die Kolonien (die späteren USA) herrschten.

    Der Louisiana Purchase war erst 1804, also nach den Ereignissen von Colonization, als die USA selbst sich ans Kolonialisieren des restlichen Nordamerikas machten..

  3. #573
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Okay. Wieder was gelernt.

  4. #574
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Etwas Abgesang habe ich noch aus dieser Runde:

    Nicht auf der großen Karte ist Curacao, weit im Süden. Die Galeone ist angekommen.

    Bild

    Wenn ich das Nutzholz hier lasse, könnte ich die Stadt in dieser Runde abreißen. Wenn ich noch eine Segeltour nach Europa mehr mache, kann ich alle Waren mitnehmen und noch ein paar zusätzliche Felle und Nahrungsmittel. Außerdem auch direkt die beiden Siedler. Alles wird in Europa ausgeladen. Dann komme ich zurück und hole die Armee.

    Hier noch die versprochene Übersicht über alle meine Siedler. Deutlich zu erkennen ist, dass mir die Rohstoffproduzenten fehlen. Keine Zucker-, Taback- oder Baumwollpflanzer, keine Pelzjäger. Dafür massiv Farmer und einige Fischer. 29 freie Siedler. Dabei bilde ich doch schon so massiv aus

    Bild

    80 Siedler all in, wenn ich richtig rechne. Schon mal eine nette Zahl. Silber-Bergarbeiter brauche ich mangels Silber nicht und Kriminelle oder Knechte habe ich alle ausgebildet. Dank Brewster kommen da auch keine neuen nach.

    Die Handelsübersicht ist sehr schlecht zu lesen. Schade eigentlich, denn ich finde sie ganz interessant.

    Bild

    Mein Gold habe ich für Musketen, Werkzeuge und Pferde ausgegeben. Eingenommen habe ich hauptsächlich aus dem Handel mit Fellen, Baumwolle und Stoffen. Wirklich überragend ist diese Bilanz nicht. Der Schwerpunkt liegt halt noch nicht auf dem Verkauf von Ware.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #575
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die Einnahmen kamen auch hauptsächlich aus den Inkaruinen!

  6. #576
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Die Einnahmen kamen auch hauptsächlich aus den Inkaruinen!


    Nennt man Tourismus, glaube ich.

  7. #577
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Warum hast du bei den Irokesen (als es sie nicht gab) nicht zumindest einen Felljäger ausbilden lassen? Die hatten doch ein Dorf, das das angeboten hat.

    Und ich wundere mich manchmal über die wenigen Schreiner. Die kann man doch auch in der Schule ausbilden lassen. Aber ich weiß, dein Schwerpunkt ist hier die Siedlerpumpe, und dafür sind Farmer und Fischer wichtiger.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #578
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Naja, dank der vielen Goldfunde in Südamerika ist Produktion käuflich zu erwerben. Aber Du hast Recht, es fehlt an Schreinern.
    Wobei ich auch da Schwerpunkte setzen kann: In Städten, die nur Nahrung produzieren, reichen Lager, Stall, Hafen und Verlag. Vielleicht noch eine Kirche. Ende. Nur da, wo ich groß bauen will, Unis, Fabriken, Forts, Artillerie, brauche ich Schreiner.

  9. #579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.17
    Beiträge
    154
    Noch ist es ja auch nicht zu spät, um in den vier Dörfern der Cherokee die Siedler zu Pflanzern ausbilden zu lassen, falls angeboten.

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

  10. #580
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Erzbergarbeiter in deren HS und einen Farmer habe ich abgegriffen . Die anderen Dörfer muss ich mir noch mal ansehen.

  11. #581
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Bestimmt alles Späher
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #582
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Erzbergarbeiter in deren HS und einen Farmer habe ich abgegriffen . Die anderen Dörfer muss ich mir noch mal ansehen.
    In der Hauptstadt kann man unendlich viele Siedler ausbilden lassen, nur in den normalen Dörfer immer nur jeweils einen.

  13. #583
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    In der Hauptstadt kann man unendlich viele Siedler ausbilden lassen, nur in den normalen Dörfer immer nur jeweils einen.
    Ja, aber unendlich viele Bergarbeiter bringen mir nichts - vor allem weil ich für diese gar keine unendlichen Berge habe

  14. #584
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was? So eine große Kolonie und zwei Erzbergarbeiter sollen reichen? Niemals!
    Geändert von Tohuwabohu (08. April 2020 um 22:25 Uhr)

  15. #585
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Ich hatte bereits gesagt, dass ich auf den Great Plains ein Zollhaus errichten möchte. Damit die Wege für meine Wagenzüge nicht so elendig lang werden.

    Bild

    Ich habe mir Fort Frontenac augesucht. Spontan lasse ich mir den Preis für einen Sofortkauf zeigen. Nein. Ich denke nicht. Daran werde ich etwas bauen lassen. Der Siedler geht auch schon mal in den Wald, Holz hacken.

    In Guadelupe wurde durch die Aufnahme des Pioniers, auch wenn sie nur zeitweise ist, eine magische Grenze überschritten.

    Bild

    Ab Pop 8 kann ich nämlich die Fabriken bauen, die Adam Smith freischaltet. Sofort stelle ich hier das Eisenwerk ein. Auch wenn gerade niemand daran baut, es wird nicht mehr aus der Produktionsleiste verschwinden, so lange ich den Bauauftrag nicht ändere.

    Eine andere Fabrik stelle ich in Quebec fertig.

    Bild

    Für den Bau des Textilwerks lege ich ein paar Goldmünzen oben drauf. Der Zimmermann darf dann eine Runde lang angeln gehen.

    Zurück in Alt-Frankreich nehme ich noch einen Siedler mit, der schon etwas länger dort wartet.

    Bild

    Meine Karavelle wollte ich eigentlich schon als schwimmendes Lager in Quebec festmachen, doch sie leistet mir noch immer gute Dienste.

    Da noch ein Frachtraum leer ist, heuere ich noch einen Passagier an.

    Bild

    Wenn ich die Weite Nordamerikas ganz erschließen will, brauche ich dringend weitere Pioniere. Auch die kommen mit in die neue Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 39 von 77 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •