Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 190

Thema: [Fernbussimulator] Abenteuer Fernbussimulator

  1. #106
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Von Bremen nach Wilhelmshaven [1/5]

    Bild
    In Bremen habe ich nur noch eine Station vor mir. Der junge Genosse hier möchte mitfahren, bemerkt dann aber, dass er doch eigentlich gar nicht nach Wilhelmshaven möchte. Nun dann, gute Reise.

    Bild
    Auch Frau Haack will nicht in den Norden sondern eigentlich in den Süden. Warum auf ihrem Zettel allerdings Linie drei nach Wilhelmshaven steht weiß ich nicht. Jedenfalls gehört sie nicht in meinen Bus. Viel Glück auch noch.

    Bild
    Es ist immer noch massig Zeit, also gibt es noch mal so etwas wie eine Rast.

    Bild
    Bei der Abfahrt sehe ich dann, dass in Bremen wohl gerade gebaut wird? Seltsam ich habe außer diesem einen Schild nichts in der Nähe gesehen, was auf eine Baustelle hinweisen würde. Wie dem auch sei. Es soll weitergehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #107
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Von Bremen nach Wilhelmshaven [2/5]

    Bild
    Und weitergehen heißt in diesem Fall ab auf die Autobahn.

    Bild
    Schon bald kommen die ersten Schilder für mein Ziel.

    Bild
    Aber das heißt nicht, dass Wilhelmshaven nah wäre. Man fährt einfach viel über die Autobahn. Nunja. So ist das wohl.

    Bild
    Immer mal wieder kann ich überholen…

    Bild
    … Immer mal wieder werde ich überholt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #108
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Von Bremen nach Wilhelmshaven [3/5]

    Bild
    Ich werde ungeduldig und vielleicht auch ein bisschen müde vom langen fahren. So passiert es, dass ich aus Versehen ein anderes Auto mitnehme. Ups. Das war nicht geplant. Ich hoffe es ist nichts passiert.

    Bild
    Mit einem flauen Gefühl im Magen erreiche ich Wilhelmshaven. Vielleicht sollte ich meine Karriere als Busfahrer an den Nagel hängen.

    Bild
    Letztlich ist es ja doch immer das gleiche. Auch hier mit den Fahrthinderern.

    Bild
    Aber bevor ich zu melancholisch werde freue ich mich lieber über das Lob.

    Bild
    Und verabschiede meine Gäste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #109
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Von Bremen nach Wilhelmshaven [4/5]

    Bild
    Ein Blick auf die Werte verrät mir, dass ich immer mehr dazu lerne…

    Bild
    … und dass man die Pausen anscheinend erst nach der angegebenen Zeit machen darf, nicht davor. Na toll…

    Bild
    Wenn ich noch ein bisschen aufpasse weniger Unfälle zu machen…

    Bild
    … Und den Sicherheitsabstand einzuhalten. Ja dann könnte aus mir echt noch etwas werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #110
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Von Bremen nach Wilhelmshaven [5/5]

    Bild
    Die Frage ist bloß, ob ich das noch möchte. Ich gehöre jetzt zu den besten 55 Tausend Fahrern der Welt (auch wenn ich diesmal keinen Levelaufstieg bekommen habe).

    Bild
    Und es gibt einige Achievements die wirklich nah dran sind (auch von diesen habe ich mit dieser Fahrt kein neues bekommen). Also…. Auf, auf?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #111
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Jop. Auch wenn das ein wenig weiter die Straße runter ist. Aber an sich ja.
    Das ist ja cool, dass der Bremer Busbahnhof auch an der Realität orientiert ist. Das mag ich.

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Wie motiviert man sich eigentlich, wenn man da stundenlang geradeaus auf der Autobahn rumkurvt...?

    Die Langeweile wäre mir ja schon fast ein bisschen zu realistisch
    Ich mag so etwas eigentlich ganz gern, es ist irgendwie sehr entspannend. Wobei ich aber sagen muss, dass die unscharfe Steuerung dagegen arbeitet entspannt zu sein. Das ist tatsächlich mein Hauptkritikpunkt am Spiel. Wenn es etwas schärfer und eindeutiger wäre könnten die Fahrten richtig schön entspannend sein. So wie es bei Euro Truck Simulator ist. Dass dann die Zwischenschritte an den Haltestellen halbwegs komplex dazu sind (Leute einchecken, nach Fahrtbeginn das Band abspielen und die Toilette öffnen und sowas) lockert das dann wieder auf.

    Aber ich gebe gern zu, dass die Langeweile ein Problem ist. Und zwar insbesondere dafür, eine Story zu schreiben. Es passiert halt nicht viel, das ich beschreiben könnte.

    Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch bekannt geben, dass das letzte Update das letzte seiner Art war. Die zukünftigen Fahrten werde ich nicht mehr Ausschreiben. Jetzt wo die Uni wieder angefangen hat, hab ich einerseits weniger Zeit und andererseits: Ich möchte lieber spielen, als mir Gedanken zu machen, was ich noch posten kann.
    Das heißt aber noch nicht, dass die Story schon abgeschlossen ist. Was mir bisher am besten gefallen hat, waren eure Kommentare zu den Bushaltestellen. Deshalb werde ich in Zukunft nur noch die Bushaltestellen screenshotten und euch zeigen. Und natürlich, wenn noch irgendetwas wirklich wichtiges passiert. Außerdem weise ich darauf hin, dass die Abstände zwischen Updates jetzt vermutlich länger werden.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #112
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    War aufd alle Fälle toll mitzulesen!
    ex flammis orior

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Vielleicht baust du dann ja auch noch mal ein paar Dinge ein, die außerhalb des Regelverkehrs laufen. Mich würde wirklich interessieren, ob das Spiel Ausnahmesituation bereithält.

  9. #114

  10. #115
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Versuch das Ding auf den Kopf zu stellen!
    Story Time :)


  11. #116
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Ruhrgebiets-Update [1/2]

    Bild
    Ich sagte, die Story sei nicht vorbei, also sorge ich auch dafür, dass die Story noch nicht vorbei ist. Übrigens schon am 11. Ich bin aber seit dem nicht dazu gekommen hier zu posten, daher erst jetzt. Jedenfalls versuchte ich herauszufinden, ob man bei einem Unfall mit der Umwelt agieren kann. Leider kann man weder mit dem anderen Unfallteilnehmer sprechen (Auch nicht, wenn man direkt an der Tür des Fahrers steht) noch gibt es irgendeine Schramme an einem der beiden Fahrzeuge.

    Bild
    Ich versuchte auch mein möglichstes einen Überschlag hinzubekommen. Es gelang mir nicht. Dafür bin ich aber überrascht, wie weit man teilweise in die Welt hinein fahren kann. Ein bisschen enttäuscht war ich leider darüber, dass Tiere, die manchmal in der Welt stehen, zwar Laute von sich geben, aber komplett still stehen. Wer von euch mal ein Tier gesehen hat, weiß es schon, für die anderen: In der Realität können sich Tiere bewegen. Es gibt übrigens Kühe und Schafe, die ich gesehen habe.

    Bild
    Jedenfalls kann man die Straße verlassen. So wie dieser Genosse es hier auf dem Bild geschafft hat, habe ich es aber leider nicht hinbekommen.

    Bild
    Eine weitere coole Sache, die ich leider erst zu spät wahrgenommen habe, war die Funktion von Verkehrskontrollen. Dabei erscheint auf der linken Seite ein kleines rotes Licht und bei der nächsten Raststätte ist über der Fahrbahn ein halbtransparenter Pfeil. Dass dieser Pfeil mir deuten wollte, dass ich abfahren soll… Da hätte ich wohl draufkommen können, bin es aber nicht. Es gab keine direkte Strafe, aber bei den Punkten am Ende fehlten mir dann ein paar. Ich weiß aber aus dem Kopf nicht mehr, an welcher Stelle ich ein Minus hatte.

    Bild
    Eine weitere Funktion die ich ausprobiert habe ist das Tanken. Das geht extrem einfach. Man fährt an eine Tankstelle an einen dafür gekennzeichneten Platz mit einem grünen Rechteck auf dem Boden und klickt im erscheinenden Pop-Up auf das Tank-Symbol. Wenn man aufhört zu drücken oder die Tankanzeige voll ist kann man auf Fortsetzen drücken und weiterfahren. Es gibt am Ende Punktabzug, wenn man Tanken war, aber wie ihr das vielleicht gesehen habt, einen Punktebonus, solange man seinen Tank nicht leer fährt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #117
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    Ruhrgebiets-Update [2/2]

    Bild
    Da Jeckchen sich das Ruhrgebiet als Haltestation gewünscht hat, gibt es heute das Ruhrgebiet. Dortmund habe ich als Haltestelle ausgelassen, da ich von dort ja bereits ein Bild gezeigt habe. Der erste Stopp ist also in Gelsenkirchen. Und ganz gemäß dem Gelsenkirchener Barock ist auch die Haltestelle schlicht und prunklos gestaltet.

    Bild
    Als nächstes ging es dann nach Essen. Hier hab ich mal ein Bild von außerhalb gemacht, da man so die Größe des Busbahnhofs besser sehen kann.

    Bild
    Meine Fahrt endete dann in Duisburg, wo die Bushaltestelle mitten in der Stadt, zwischen Gebäuden zu liegen scheint. Dafür ist sie dann aber auch extrem klein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

  14. #119
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    827
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Da Jeckchen sich das Ruhrgebiet als Haltestation gewünscht hat, gibt es heute das Ruhrgebiet.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #120
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich versuchte auch mein möglichstes einen Überschlag hinzubekommen. Es gelang mir nicht.
    und auf die Seite kippen?


    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Bild
    Meine Fahrt endete dann in Duisburg, wo die Bushaltestelle mitten in der Stadt, zwischen Gebäuden zu liegen scheint. Dafür ist sie dann aber auch extrem klein.
    Die Bezeichnung des Fast-Food Ladens in Duisburg als "Fat Reich" finde ich klasse
    Story Time :)


Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •