Seite 49 von 73 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1094

Thema: 88 Ich kann nich Khmer

  1. #721
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Bild
    So viel voraus ist euch euer östlicher Nachbar Stalin doch gar nicht, oder täusche ich mich da?!
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  2. #722
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Stalin ist ja auch nicht wirklich das Problem (außer er ärgert uns bald)...eher die Lösung
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #723
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Stalin ist ja auch nicht wirklich das Problem (außer er ärgert uns bald)...eher die Lösung
    Jup . Im Moment dürfte er aber vor allem mehr Peitschpotenzial haben. Also ein weiterer Krieg zum jetzigen Zeitpunkt dürfte für uns so ziemlich den Kollaps bedeuten. Völlig egal wer uns angreift und eigentlich auch egal wie der Krieg dann ausgehen würde . Vermutlich würden wir dann ja eh von mindestens zwei Seiten aufgerieben werden.

  4. #724
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Der Skagerak kostet Wegzoll

    Bild

    Krieg erklären?

    Bild

    Machen andere auch


    Die Kornkammer bleibt stehen

    Bild



    Bild

    20%SW verloren. 39% Speer gewinnt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firlefanzer (02. September 2020 um 23:09 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #725
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Emoticon: feg
    Bild
    Emoticon: geraet
    Bild
    Emoticon: Hannibal
    Bild
    Emoticon: omg
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firlefanzer (02. September 2020 um 23:02 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #726
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Währung zu strecken lohnt eigentlich nie. Daher soll er ja die Forschung endlich aufdrehen

    Okay, ich war mir nicht mehr sicher. In FF+ spielte ich Forschung auch zuletzt im on/off-Modus (allerdings wegen Demokratie)

    Ich glaube ja noch nicht, dass wir das größte Land haben werden. Aber ja, Begehrlichkeiten dürften wir bei den beiden Nachbarn links und rechts sicherlich aufgrund unseres wirtschaftlich desaströßen Zustands jetzt schon wecken.

    -Vorübergehend, könnte es doch sein. Der Stand ist jetzt schon nicht schlecht, und die eroberten Städte bekommen bald alle ihre normalen Felder wieder hinzu. Aber - kann sein, daß das nicht lange so bleibt (größter bzgl. Landmasse).
    -Begehrlichkeiten, weiter unten
    Naja, da bin ich ja bissel skeptisch. Die Abstände zu den führenden Nationen sind schon enorm und wachsen jede Runde weiter. Währung wird uns nochmal nen Boost geben. Aber ob uns die Nachbarn die Möglichkeit zur Erholung geben, da glaub ich noch nicht so wirklich dran.

    Skepsis ist sicher von Wert, wenn man drin bleiben will. (und ... weiter unten)
    Grundsätzlich möglich. Aber ob es nur für Versailles Sinn macht, da hab ich so meine Zweifel und andere dürften da mehr Wert drauf legen. Für die Reliverbreitung kommts doch arg spät. Also lieber nen anderen bauen lassen und einnehmen

    Ja, ich dachte jetzt eher an Verbreitung. Und natürlich den zentralen Tempel der Reli.

    Wobei Versailles nützlich sein könnte, würde das Reich deutlich größer; sogar extrem. Sofern an sicherem Ort.
    Ob es dann jemand anderes baut .. dürfte auch hier (trotz des Tempos) recht teuer sein, mit gr. Ing. ginge es aber. Zumindest in meinen Einzelspieler-Spielen ist es bei wachsendem Reich finanziell die reinste Wohltat. -Obwohl ich daran gerade gar nicht gedacht hatte, Versailles, das WW.
    Plemo wird das schon gut zu nutzen wissen.

    @was hier noch hin sollte wegen der Möglichen Zukünfte :
    Gesetzt den Fall also, dass Plemo und JP die Stärkeren seien, allgemein. Wie auch immer dies ist:

    -Apenimon müßte bei Murmansk/Kamtschatka sein, hat dann ÜSHW.
    Und Khmer, JP und Flunky als Nachbarn- also mind. 2, bei denen er sich absichern will, Landweg bisher JP; vor
    den Khmer dürfte er noch nicht "Angst" haben, sich aber auch langfristig absichern wollen. Etwas sicherer mag er vor einem Nord-Amerikaner noch sein, aber wie lang noch, und vermutlich hat er noch unbesiedelte Randbereiche (Eismeer)

    -JP hat auch Flunky, und Plemo als Nachbarn, vermutlich noch mehr (Südostasien); wie gut Flunky spielt, weiß ich nicht. Und uns, und Apenimon. Schwer zu schätzen, wie er spielen wird, hängt auch davon ab, ob der "stärkere" zuerst schwächen, oder "schwächere" zuerst kassieren wollte, oder Bündnisse einginge, oder erstmal saniert.

    -Plemo dürfte auch mehr Nachbarn haben, nicht nur die Khmer, JP, in Nahost mind. 2 (vermute ich, noch), nach Europa hin 2.
    ________________________________________________________________________

    Zum Neuesten Event:
    Apenimon will sicher Horvath/ die Pferde. Das ist schlecht. Habe vergessen, ob er eigene hat. Könnte zu Konflikt mit JP führen, denn Elefanten könnte Apenimon noch sicher haben (bis zur KE im Neuen Osten). Ob dann Plemo sich Isva holen will, oder uns in Sicherheit wiegen will, und sich erst in Ruhe weiter entwickeln?

    ________________________________________________________________________

    Die Truppen stehen ja teils nahe Apenimon (aktuelle Lage ), ob er seine Ziele anpassen würde bei nahenden Truppen oder anders beeinflusst, weiß ich nicht. (Wegen Horvath); andere sind dann nahe JP, ein Teil im Dreieck zu Plemo und JP. Eigentlich wäre seine Landspitze (Apen.) am Nordmeer gut für USHW, z.B., und weit genug weg von anderen Akteuren; falls es zum Krieg mit den Khmer käme. Bis ein Amerikaner dort drohte, könnte noch dauern, die Frage ist, ob das den Aufwand wert ist, oder man machttaktisch, wenn, dann mehr zentral dort angreifen müßte. Und im Kriegsfall wäre es evtl. nützlich, die Eles schneller zu sichern, ob er 2 hat, weiß ich nicht.
    Und in seinem Süden: Vermutlich würde JP dann die Chance nutzen? Falls er nicht dringend Pause braucht für andere Ziele. Das wär ein Risiko, daß man JP damit stärkt, ohne stark genug gegen diesen zu sein.

    Horvath schwerer zu sichern. Ich dachte kurz an eine Pendel-Triere auf dem Süßwasser"meer", aber wer macht sowas (damit man nicht ganz so viele Truppentypen rechts und links bräuchte).
    Oder man holte die Stadt später rein.

    -Wie sicher ist das Stammgebiet der Khmer derzeit an Truppen?
    Alle anderen Ideen sind nun erstmal weg, wg. der Kriegserklärung Apenimon-Elkad

    Vielleicht kann man bald alle Städte bis max. 2 hinunterbringen beim Sklaven, in alle Grenzstädte mind. 1 Speer, 1 Axt, ein Kata? Vorteil bei Binnenstädten ist ja immerhin einer - die brauchen meist keine eigenen Soldaten zwecks Verteidigung vor Ort - schwierig alles ...

    _________________________________________________________________________________

    Isva mit KE!
    welch` Kriegsglück! da kann der Wikinger mal gucken, wie das geht, aber sowas von...!

    Unbedingt noch Whitbread ... Kriegst du Horvath noch, was meinst du (wegen der gebotenen Schnelligkeit)? ("Kriegen" passt hier mal richtig)

    ...und was baut der BT da bei Luxemburg? Und wieso? Ob er der harmlosen Einer ist? Hofftl. Hütte und keine Festung.
    Geändert von Mitchizen (03. September 2020 um 06:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  7. #727
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Ich will Horvarth gar nicht, auch weil man leider kein Triere auf Seen bauen kann (man braucht ein Meer mit min. 10? Feldern für Trieren)
    Als Verteidigungslinie taugt der See besser und nach der 3 KE von Cziller(hat KK, baut Bib) bekomm ich das ja vermutlich eh...

    Essen hat schon eine KE (20%Verteidigung) daher ist's fraglich, ob und wann die Eles friedlich in unsere Kultur kommen. Evtl sind die dann schon veraltet

    Generell will ich erstmal gar keinen Krieg führen. Unsere Produktion ist eher mies und jede Stadt hat mindestens 4
    Zusätzlich gibt's gerade die ersten Kriegsunzufriedenen.
    Mit dem ganzen Land können wir erstmal in Ruhe Buildern. Wenn die anderen uns lassen und wenn sich keine günstige Gelegenheit ergibt.

    Deswegen fänd ich Richtung Maschinen forschen (vor oder nach Gesetzgebung?) schon sinnvoll. Monarchie ist hier auch Gold wert!
    Würde vermutlich sogar hierfür ein (zu) frühes GZ einleiten(Wie so in 5r)...Mona und ne Reli (egal welche, Islam (ob mit oder ohne Schrein) ist totale Geldverschwendung!) anarchiefrei annehmen und schneller bei vernünftigen Truppen sein
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #728
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Bild
    en?
    Altes Bild, aber neue Frage

    Wohin soll Maui und wie lange melken wir es?
    In Raja ist es so gut wie fertig. 3mal woanders steckt ein Überschuss drin.
    Fertigstellen würde ich in Hari...die kann alle Landfelder abgeben und gut groß werden.
    Zeitpunkt fänd ich bald gut. Auf jeden Fall bevor die ersten Märkte stehen. Wir brauchen asap Energie!

    Man könnte auch schnell auf Monarchie forschen und es annehmen...könnten die Städte mal wachsen.
    Wir brauchen dringend
    Auf dem freien Markt gibt uns niemand Eles oder Gold
    Wir handeln nur teure Gewürze bei Flunky.
    Bald haben wir aber mit eigenen Steinen,Marmor,Pferden und jeweils doppelt Kupfer,Silber, Edelsteinen zwar keine guten, dafür viele Tauschwaren.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #729
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Hari... die Moais . So schnell wie möglich halt. Monarchie nach Währung

    Krieg gegen Apenimon halt ich nichts von . Die Eles werden wir so halt leider nicht bekommen


    Aber wo möglich bitte weiter Katas raushauen. Ich ahne leider wenig Gutes...

  10. #730
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Whitebread ist dann die letzte Stadt des Deutschen oder? In zwei Runden unser oder?

  11. #731
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Whitebread ist nächste Runde:
    Axt, Kata und SW vs. Bogi (Hügelstadt, 50% KV und Rundenproduktion (er hat irgendwo gepeitscht)

    Pferdestadt erst in 3 Runden möglich...

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Hari... die Moais . So schnell wie möglich halt.
    ...
    Aber wo möglich bitte weiter Katas raushauen. Ich ahne leider wenig Gutes...
    Aber Moais schon noch melken?

    Katas raushauen naja...das geht eigentlich nur mit Peitsche und die hat noch ordentlich Restwärme. Ich werde aber fertigbsuen, was geht.
    Stadtmauern? Geben Koloseen Militärpunkte?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #732
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Whitebread ist nächste Runde:
    Axt, Kata und SW vs. Bogi (Hügelstadt, 50% KV und Rundenproduktion (er hat irgendwo gepeitscht)

    Pferdestadt erst in 3 Runden möglich...



    Aber Moais schon noch melken?

    Katas raushauen naja...das geht eigentlich nur mit Peitsche und die hat noch ordentlich Restwärme. Ich werde aber fertigbsuen, was geht.
    Stadtmauern? Geben Koloseen Militärpunkte?
    Würde Moais fertigstellen. Das Geld brauchen wir jetzt gerade ganz gut und melken können wir auch irgendein anderes Wunder.

    Elkad: Die Pferdestadt wird sich wohl Apenimon holen. Eigentlich ja auch recht, dann ist der Deutsche vielleicht ne Runde früher raus.

    Stadtmauern sind Unfug. Die 2000 Militärpunkte sind für die Katz und Koloseen bringen keine Militärpunkte. Um mehr Katas kommen wir also nicht rum, wenn wir im Strom nicht komplett einknicken wollen. Die Eles von Plemo geben 8000 Punkte. Ein Kata nur 5000. Denke daher, dass sein Strom die nächsten Runden deutlich ausschlagen wird und je weiter wir davon weg sind, desto interessanter werden wir wohl für ihn.

    Irgendwie brauchen wir jetzt halt einfach Glück. Schon scheiße zwischen drei Nachbarn zu sein, die alle Eles (jp hat welche oder?) haben während wir mit Äxten rumeiern müssen . Und das wohlgemerkt trotz dem Land von drei Nationen

  13. #733
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Gibt keine anderen Wunder. Wir sind dumm

    Was willste denn jetzt schnell forschen? Macht Monarchie ohne GA Sinn?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #734
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Gibt keine anderen Wunder. Wir sind dumm
    Wissen wir voneinander seit wir uns kennen

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Was willste denn jetzt schnell forschen? Macht Monarchie ohne GA Sinn?
    Da hast du mehr Einblick. Aber wenn du sagst wir haben HC Probleme, dann hilft ja nur Monarchie. Züchtest halt nen Wissi irgendwo. Müsste doch eh irgendwann mal einer kommen oder nicht?

  15. #735
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich glaub bei eurer Wirtschaftsleistung ist eine Runde Anarchie auch keine Katastrophe.

Seite 49 von 73 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •