Seite 49 von 67 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 999

Thema: 88 - Washington "Immer wenn er Pillen nahm"

  1. #721
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Operation Steinsalz - Runde 139

    Die Stadt Arrrgos fällt eine Runde schneller als erwartet. Damit ist der Siedlungsplatz für Steinsalz frei. Wir werden dort in Runde 143 gründen

    Achtung Spoiler:
    Wir werden eine Menge Truppen brauchen, um die Stadt zu sichern. Piccadilly hat unser Kupfer-gegen-Kupfer-Angebot angenommen

    Damit können wir mehr Bautrupps nach Neuamerika bringen, um das Land auszubauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 364.JPG (635,3 KB, 230x aufgerufen)
    Geändert von pico (03. Oktober 2020 um 12:54 Uhr)

  2. #722
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Derzeit überschlagen sich die Ereignisse...

    Achtung Spoiler:
    Die beiden Römer sind wieder lieb zueinander - das ging ja noch schneller als vermutet...Emoticon: pingpong

    Bild

    Derweil hat Tim Caesar tatkräftige Unterstütung von Ilja bekommen Emoticon: top2
    Und als Trostpflaster für die verlorenen Städte noch ein nettes Kräuterereignis Emoticon: joint

    Apropos: Das letzte außergewöhnliche Ereignis der Madagaskamerikaner war der Forschungsbonus aus Runde 113 - wie lange es wohl bis zum nächsten dauert? Emoticon: bump
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #723
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Der Glückspilz - Runde 140

    George Washington beschließt, dass Fette Ente kein passender Begriff ist für das neugebildete "Team Tim" (bestehend aus Tim Cäsar und Ilja).

    Team Glückspilz wäre angemessen

    Achtung Spoiler:
    Piccadilly bekommt von uns das Angebot "Kupfer gegen Kupfer", was bedeutet: wir greifen dich nicht an, sondern planen Tim Cäsar anzugreifen. Piccadilly versteht unser Angebot anders als gemeint. Er deutet es so: Mach Frieden mit Tim Cäsar oder wir greifen dich an

    Vielleicht hat Piccadilly gar nicht begriffen, wie hoffnungslos Tim Cäsars Lage gewesen ist. Wenn wir ihm den Krieg erklärten, wird es zwar dauern, bis wir nennenswert Truppen vor Ort haben, doch für Dullland wäre das ein Signal und ein "faires" Eins gegen Eins - realiter ein Drei gegen Eins hätte Tim Cäsar nicht lange durchgestanden.

    Tim Cäsar hat so viel Glück gehabt

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Dullland baut die Shwedagon-Pagode - Frozen gönnt sich die Große Bibliothek

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Als Folge davon haben wir am Ende der Runde leicht umgestellt und Mandeloel eine Moai-Statuen-Runde einlegen lassen

    Die Kaserne folgt erst später.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Zimt ist diese Runde an der Reihe

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Zitrone könnte nächste Runde folgen, wenn wir unsere "aufgeploppten" Steine noch behalten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 365.JPG (333,1 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 366.JPG (364,9 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 367.JPG (212,5 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 368.JPG (222,7 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 369.JPG (215,6 KB, 201x aufgerufen)
    Geändert von pico (04. Oktober 2020 um 02:08 Uhr)

  4. #724
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Geheime Untersuchung

    George Washington ruft seine engsten Berater zusammen.

    Der Schuldige soll gefunden werden, der die südrömischen Freunde derart despektierlich bezeichnet hat, dass es ernste Konsequenzen für das madagaskaramerikanische Reich haben könnte
    Geändert von pico (04. Oktober 2020 um 13:29 Uhr)

  5. #725
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Geändert von Flomac (04. Oktober 2020 um 11:54 Uhr)

  6. #726
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Geheime Untersuchung

    George Washington überlegt, wen er als Chefermittler beauftragen könnte. Vielleicht Limeburner? Emoticon: glaskugel

    Wichtig wäre die Einschätzung der näheren Zukunft: Kann Madagaskaramerika sich die Gründung von Steinsalz überhaupt leisten Emoticon: glaskugel
    Geändert von pico (04. Oktober 2020 um 13:45 Uhr)

  7. #727
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Es klopft.

    Achtung Spoiler:

    "Herein!"
    "Sir, Sie wollten mich sprechen?"
    "Limeburner! Ja, verdammt dringend will ich Sie sprechen."
    Limeburner kann sich schon denken, worum es geht.
    "Mein Lieber, ich werde gleich zur Sache kommen: Wer hat uns eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, Augustus Cäsar sei eine 'fette Ente'?"
    Limeburner zieht eine Augenbraue hoch. "Aber Sir, wir waren uns doch einig, dass die südrömische Position bedenklich schwach ist. Oder zumindest scheint."
    "Ja, Limeburner, WIR wissen das. Wir wissen, dass er keine Elefanten oder Katapulte hat. Dass er noch nicht mal Bauwesen, geschweige denn Reiterei erforscht hat."
    Limeburner schwant langsam, worauf der Alte hinaus will.
    "Und Sie meinen, Julius Cäsar wusste das nicht?"
    "Nein, verdammt, nichts wusste der. Gar nichts! Er scheint einfach nur eine billige Gelegenheit wahrgenommen zu haben, zwei schlecht bewachte Grenzstädte mit wenigen Verlusten abzugreifen und sich dann wieder ganz fix zurückzuziehen."
    "Und das ist ein Problem, weil...?"
    Washington schnaubt verärgert.
    "Weil wir in dem Glauben gelassen wurden, hier würde gerade eine fette Ente ausgenommen werden. Und wir voll drauf eingestiegen sind. Verstehen Sie mein Dilemma? Wie stehe ich denn jetzt dar?"
    Limeburner nickt hastig. "Aha...yes, yes."
    "Na sehen Sie. Dann finden Sie gefälligst heraus, wer dieses Gerücht der fetten Ente in die Welt gesetzt hat."
    "Wie Sie wünschen, Sir."
    "Und damit wir uns nicht missverstehen: Das hat ab sofort höchste Priorität für Sie!"
    "Natürlich, Sir."
    Washington atmet tief durch.
    "Gut...Sie unterrichten mich umgehend, sobald Sie etwas herausgefunden haben."
    "Aye, aye, Sir!"

  8. #728
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Sehr schöner Text

  9. #729
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von tkh42 Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Text
    +1

    Und auf die Weiterführung nach Sichtung der neuesten Depeschen aus "Nordrom" sind wir Leser natürlich ebenfalls sehr gespannt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #730
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Piccadillys Angebot - Runde 140

    Der Nordrömer entdeckt die Krämerseele in sich ...

    Achtung Spoiler:
    Es kommt ein Angebot für einen Stadthandel

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 370.JPG (314,3 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 371.JPG (349,4 KB, 106x aufgerufen)

  11. #731
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Mich würde sehr interessieren, wie Ihr das Angebot interpretiert
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #732
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Operation Cloud Rider

    Es klopft.

    Achtung Spoiler:

    "Herein."
    "Sir, entschuldigen Sie, aber ich habe eine Nachricht für Agent Limeburner."
    Limeburner zieht eine Augenbraue hoch. "Von wem?"
    "Von Julius Caesar."
    "Geben Sie mal her."
    Er liest die Nachricht, schüttelt verwundert den Kopf, liest sie nochmal. Und winkt dann den Pagen heran.
    "Bringen Sie uns allen mal einen doppelten Whiskey."
    Geroge Washington schaut ihn erwartungsfroh an. "So gute Nachrichten? Da sind wir aber sehr gespannt!"
    Limeburner antwortet nicht, verteilt den herbeigebrachten Whiskey.
    "Sir, was immer wir in den nächsten Stunden entscheiden, wir sollten jetzt schon darauf anstoßen."
    "Ein ungewöhnlicher Trinkspruch", schmunzelt Washington und hebt das Glas, woraufhin die Gläser zügig geleert werden.
    "So, mein Guter, jetzt lesen Sie uns schon ihre Neuigkeiten vor und spannen Sie uns nicht länger auf die Folter!"

    Nachdem Limeburner die Nachricht vorgelesen hat, herrscht in dem Arbeitszimmer Totenstille.
    Washington durchbricht als erster das Schweigen. "Das ist ein Scherz, oder?"
    "Durchaus nicht, Sir."
    "Lesen Sie es nochmal. Aber langsam."

    Limeburner liest:
    "Hiermit unterbreitet das römische Volk von Julius Caesar dem madagaskamerikanischen Volk folgendes Angebot:
    Wir bieten ihnen die kontinuierliche Lieferung einer Kuh, eines Weizenballens und 12 Goldstücken. Im Gegenzug verlangen wir dafür die beiden Städte Pfeffer und Kirschlikör.
    Gleichartigen Gegenangeboten stehen wir jederzeit offen gegenüber.
    Hochachtungsvoll
    J.C."

    Washington lässt sich in seinen schweren Ohrenstuhl fallen. "Noch so einen", winkt er dem Pagen zu und deutet auf sein Glas.
    Limeburner räuspert sich. "Es dürfte damit auch klar sein, wer die Gerüchte über die Fette Ente gestreut hat."
    "Und wir sind voll drauf reingefallen", grummelt Waschington.

    Jetzt meldet sich der Chief of Command, Paul Rutherford, zu Wort. "Sir, das hört sich fast wie eine Drohung an."
    Washington funkelt ihn an. "Das ist keine Drohung, das ist eine Frechheit."
    Es scheint, als habe die Nachricht neue Lebensgeister in ihm geweckt. Er springt aus dem Sessel auf und läuft vor dem Fenster hin und her.
    "Meine Herren, jetzt haben wir den Salat. Wir haben Julius einmal nachgegeben, weil er militärisch überlegen war. Und jetzt denkt er, dasselbe nochmal machen zu können."
    "Weil wir militärisch immer noch schwach sind, Sir", ergänzt Rutherford.
    Washington dreht sich mit einem schnellen Schwung zu seinen Beratern. "Ja, vermeintlich. Aber sind wir das wirklich?"

    Rutherford runzelt die Stirn: "Seine Prätorianer haben gegen unsere Armbrustschützen keine Chance. Nur leider ist er uns quantitativ überlegen."
    "Ja, natürlich ist er das."
    Er geht zur Karte.
    "Er ist aber nicht allen seinen Nachbarn überlegen."
    "Doch, Sir, leider hat er von allen seinen Nachbarn die stärkste Armee", sagt Limeburner. "Das hat unser Nachrichtendienst eindeutig bestätigt".

    Washington lässt sich von diesem Einwand nicht aus dem Konzept bringen.
    "Meine Herren, wenn Julius Caesar eines nicht will, dann ist das Krieg mit seinen Nachbarn."
    Er kippt seinen zweiten Whiskey in einem Zug und guckt verschmitzt in die Runde.
    "Also mit ALLEN seinen Nachbarn."
    Rutherford begreift als erster: "Sie meinen, Sir, er ist nur auf schnelle Erfolge aus, nicht aber auf lange Kriegseinsätze?"
    Washington schaut ihn triumphierend an. "Ganz genau."
    Er deutet auf die Karte. "Wenn er eines nicht will, dann ist das ein Mehrfrontenkrieg."

    Limeburner nickt zustimmend. "Ihn in einen langen Krieg verwickeln wäre keine schlechte Option."
    "Gut, aber wenn er uns angreift und den Krieg erklärt, dann werden wir beide Städte nicht lange halten können", grübelt Rutherford.
    "Wer sagt denn, dass wir darauf warten müssen, bis er uns den Krieg erklärt?"
    Washingtons Grinsen verzerrt zu einem Zähnefletschen.
    "Sie meinen, wir drohen ihm damit, dass seine anderen Nachbarn auch einsteigen werden?"
    Washington stellt sich herrschaftlich vor seine Berater.
    "Meine Herren, wir sind Amerikaner. Wir lassen uns nicht einschüchtern. Wir lassen uns auch nicht drohen. Und schon gar nicht erpressen. Wenn Julius pokern möchte, nur zu. Wie sagen die jungen Leute heutzutage? Mal schauen, ob er Eier hat."

    Limeburner zögert noch. "Aber die beiden Städte..."
    "...sind eh schon weg, wenn wir mal ehrlich sind", unterbricht ihn Rutherford. "Wir haben in dem Punkt nichts mehr zu verlieren."
    Washington nickt. "Eben, meine Herren. Limeburner, machen Sie die entsprechende Korrespondenz fertig."
    "Wird sofort erledigt, Sir."

    Bild

    "Und schicken Sie gleich ein Friedensangebot hinterher."
    Limeburner schaut ungläubig. "Wie bitte, Sir?"
    Washingtons Miene wirkt jetzt angriffslustig. "Wir erklären ihm den Krieg und geben ihm gleichzeitig die Möglichkeit, mit uns einen Friedensvertrag abzuschließen."
    "Damit seine Nachbarn nicht auf dumme Gedanken kommen?"
    "Ganz genau."
    "Alle Achtung Sir. Sie setzen ihm quasi die Pistole auf die Brust."

    Bild

    "Das war mein Plan. Nur ein Luftikus wagt es, mit uns Amerikanern derart umzuspringen."
    "Sir, darauf haben wir uns noch eine Runde verdient."
    "Und ob, mein Guter. Und ob."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flomac (05. Oktober 2020 um 21:42 Uhr)

  13. #733

  14. #734
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Mich würde sehr interessieren, wie Ihr das Angebot interpretiert
    pico:

    Achtung Spoiler:
    Da sucht jemand einen Job als Weihnachtsgans


    Flomac:

    Achtung Spoiler:
    Lass uns das mal diplomatisch formulieren ...


    Unsere Interpretation des Angebots

    Achtung Spoiler:
    Kriegserklärung an Piccadilly
    Geändert von pico (06. Oktober 2020 um 00:34 Uhr)

  15. #735
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Pico scheint es irgendwie mit dicken Entenvögeln zu haben

    Ansonsten bleibt nur anzumerken, dass Augustus die Ente, nicht die Gans ist. Hatte mich zunächst verwirrt.

Seite 49 von 67 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •