Seite 38 von 67 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 999

Thema: 88 - Washington "Immer wenn er Pillen nahm"

  1. #556
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Runde 105

    Die Aufholjagd ist erfolgreich


    Achtung Spoiler:
    Mit neun Städten haben wir zu unseren Nachbarn aufgeschlossen

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bei der Demo liegen wir weit hinten, haben aber noch gut Luft beim Futter

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Die Stadtgründungen in Neuamerika haben gekostet, doch gefällt uns die Größe unserer Exklave

    Für mögliche Angreifer sollte das Gebiet nicht attraktiv sein, weil Pfeffer und Kirschlikoer Meeresfutter haben, das wir blockieren könnten; bei Kirschlikoer müssten wir nur vor Stadtverlust eine Triere auf die Fische setzen und sie wären auch nach dem Kulturverlust von uns blockiert. Allein Zucker wäre eine leckere Beute.

    Hoffen wir mal, dass unsere Nachbarn das genauso sehen Emoticon: beten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 153.JPG (117,0 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.JPG (178,8 KB, 371x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 155.JPG (343,1 KB, 186x aufgerufen)

  2. #557
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Hast Du keine Nachbarn? Es ist ja eine Sache ob man den Status quo nachbauen kann, aber man muß dann ja auch jede Runde anpassen, je nachdem was um einen herum passiert...
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Soll ich unsere Diploübersicht oder unseren Spionagebildschirm hier im Faden posten
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja, bitte. Und Graphen und Demo nicht vergessen. Stadtdurchlauf und Militärberater wären auch noch hilfreich
    Das ist der Moment, wo sich Flomac einschaltet

    Zitat Zitat von Flomac Beitrag anzeigen
    Nachbarn?

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Und vorhin im Civ-Smalltalk teilt er mir eine Beobachtung mit:

    "Nachbarn? Wir kennen von den Top 20 nur zwei, Dullland und CocoRico."

    "Ja, Dullland ist Zehnter und Coco ist Siebzehnter."

    "Die anderen sitzen woanders."

  3. #558
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Nachbarn

    Unsere Nachbarn prügeln sich alle

    Achtung Spoiler:
    Allmählich wird die Diploübersicht umfangreicher. Man kann leicht einmal etwas übersehen

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Ari hat 13 Axtkämpfer, 6 Speerkämpfer und einen General

    Bild



    Achtung Spoiler:
    Pferde und Elefanten, aber nur zwei Städte: da war mal Krieg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 156.JPG (189,3 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 157.JPG (188,8 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 158.JPG (173,6 KB, 438x aufgerufen)

  4. #559
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Vergleich mit dem PB 73

    Wo stehen wir im Vergleich zum PB 73 Emoticon: feg

    Achtung Spoiler:
    Beim Futter hat der Führende im PB 73 gleich hohe Futterwerte wie bei uns. Beim BSP und der Produktion sieht es ähnlich aus. Doch beim Strom hat einer schon kräftig gepeitscht. An die 60.000 Punkte plus beim Strom. Aber hallo! Das sind zehn Axtkämpfer mehr, die zum Randalieren bereitstehen

    PB 73 (gefunden bei Kaffeesatzleser, Byzanz)



    PB 88



    Und wie sind die Siegchancen Emoticon: hoch

    Achtung Spoiler:
    Der Zieleinlauf war im PB 73 Jesper Portus und Kaffeesatzleser im toten Rennen auf Platz eins und Frozen auf Platz drei. In Runde 105 hatten

    Jesper Portus 236 Punkte
    Dullland 221 Punkte
    Sauron44 219 Punkte
    Vanguard 216 Punkte
    tkh42 210 Punkte
    Kaffeesatzleser 201 Punkte
    Frozen 201 Punkte




    Und was bedeutet das für unser PB Emoticon: glaskugel

    Achtung Spoiler:
    Wenn man die 35 Punkte Abstand von Jesper Portus auf Kaffeesatzleser und Frozen als Maß nimmt, wäre in unserem PB bei 178 Punkten der Schnitt zu machen. Damit läge Dullland noch auf Siegkurs. Alle, die sich unter ihm befinden, müssten sich sputen und aufholen, um noch oben mitzuspielen

    Eine Garantie, oben dabei zu sein, stellen die Punkte aber nicht da. Der Wunderbauer Vanguard ist im PB 73 später schnell durchgereicht worden. Wir hoffen diesem Schicksal zu entgehen, weil wir eine gut zu verteidigende Randlage haben mit dem Potenzial von 14 bis 15 Städten. Damit ist es durchaus möglich, sich den extrem hohen Futterwerten des PB 73 anzunähern.

    Achtung Spoiler:
    Wir sind ein schlafender Riese: das ist unsere Hoffnung


    Ich schreibe das auf, weil ich selbst große Freude daran habe, die Einschätzungen, wie es so weitergehen könnte, bei anderen in der After-Show-Party des PBs nachzulesen Emoticon: goethe

    (Dieser Blick in die Glaskugel findet sich wie viele andere Beiträge im Inhaltsverzeichnis.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 159.jpg (324,4 KB, 169x aufgerufen)
    Geändert von pico (29. Juli 2020 um 02:01 Uhr)

  5. #560
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Ich denke auch, dass ihr echt gute Chancen habt!

  6. #561
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Runde 106

    Der Hinduismus ist gesichtet worden im Inkareich. Wir vermuten Frozen in Europa

    Achtung Spoiler:
    Da ist sie, die Elefantenstadt Saurons! Nongoma und Nodwengu hat er von Piccadilly erobert

    Bild


    Achtung Spoiler:
    In Fichtenberg sind Palast, Kornkammer und Kaserne zu sehen. Wir werden die Stadt im Auge behalten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 160.JPG (336,1 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 161.JPG (323,9 KB, 132x aufgerufen)

  7. #562
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    shade hat 14 Städte und bereits Währung und ein Herz für arme Amerikaner

    Achtung Spoiler:
    Wir haben von ihm einen Kredit bekommen: 120 Gold für 14 Gold je Runde, kündbar in Runde 116. Damit könnten wir zwei Runden früher bei Währung sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 162.JPG (193,3 KB, 144x aufgerufen)

  8. #563
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Emoticon: glaskugelEmoticon: egyptEmoticon: glaskugel

    Achtung Spoiler:
    Währung vielleicht sogar drei Runden schneller?

    Emoticon: chris

  9. #564
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Auf deinem Bild sieht es aber so aus als ob ihr bei 10 Runden für Währung 39 Minus pro Runde macht. Bei einem Bankkonto von 261 reicht das aber nicht, oder?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  10. #565
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Nycan, wir haben gerade anderthalb Stunden unsere Stärken zusammengeworfen: Flomac seine Excel-Tabellen-Kenntnisse, ich meine Sandkasten-Vertrautheit, und wir haben es durch aberwitzige Feldbelegungen geschafft, so einiges an Kolben und Kommerz aus unserem Reich herauszuquetschen

    Statt Runde 116 wie noch gestern prognostiziert, hat uns heute Nacht um drei Uhr der shade-Kredit plötzlich Währung in Runde 114 beschert und heute Mittag haben wir zusammen Währung auf Runde 113 drücken können

    Der Schlüssel dafür ist, dass wir die "Kolossfelder ohne Leuchtturm" in großen Umfange nutzen; und für die letzten fehlenden Goldstücke können wir in Vanille einen Priester einstellen, der einen Hammer und ein Goldstück je Runde bringt. Sicher ist das alles aber nicht, weil der Mahabodhi mitspielen muss. Von Runde 100 bis 106 hat er in sechs Runden 8 Goldstücke zugelegt. Wenn er jede Runde ein Goldstück zulegt, sind wir auf Kurs Emoticon: steuermann
    Geändert von pico (28. Juli 2020 um 16:40 Uhr)

  11. #566
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Richtig geile Optimierung bin gespannt ob der Plan aufgeht und drücke euch die Daumen

  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Der Währungsplan

    Unser Grundproblem ist, dass ich mir im Dezember für ein winziges Inselreich von sieben Städten eine optimale Strategie ausgeguckt habe.

    Buddhismus + Orakel + Koloss = wir forschen fröhlich den Nachbarn davon.

    Hineingegrätscht ist uns erst einmal das Kartenüberarbeitungsteam, dass den Augustus-Römern und den Katharina-Russen Pferde und Elefanten zuschanzt uns aber gar nichts. Damit wäre das Spiel für die Amerikaner auf Madagaskar eigentlich gelaufen.

    Nun haben aber Tim Twain in Südafrika und Sauron44 ihre eigenen Ansichten, wie das Spiel für sie laufen soll. Cheggined wird früh um sein Kupfer gebracht und abgeräumt, Sauron44 hat bei Korial-Ramk-Maugitar Ähnliches vor, wir verhindern das aber durch unsere Kupferlieferung und Maugitar kann sich aus der Umklammerung durch den Zulu befreien. Der forsche Julius-Cäsar-Römer, Piccadilly, siedelt im Nilschwemmland und holt sich auch die Elefanten, zieht dann aber gegen Saurons Schockäxte den Kürzeren und verliert seine zwei Städte dort.

    Und wir spielen auf einmal auf ein 14-Städte-Reich hin und dürfen in Neuamerika Städte gründen

    Unsere Goldbestände werden für das Expressaufwerten von Kriegern geplündert und die Städte sind teuer im Unterhalt und ertragsarm. Unsere Forschung bricht ein

    Momentan haben sich die Fronten stabilisiert. Wir sehen bei Tim Twain und Piccadilly keine Kriegsgefahr und bei Sauron44 eigentlich auch nicht. Doch sein Elefantenfeld ist viel zu dicht an unserer Stadt. Wir haben sofort den Bau jeglicher Kulturgebäude in Zucker gestrichen. Sein Elefantenfeld soll sein Feld bleiben.

    Möge Sauron44 die Ruhe bewahren

    Bauwesen und Eisenverarbeitung sollten bei uns früh kommen, da sich Sauron44 nicht ewig Zeit lassen wird mit Maugitar. Vor allem die drei Städte in Neuamerika sollen Truppen ausheben.

    Eine Triere mit zwei Spähern schicken wir gerade nach Arabien, um weitere Civs kennenzulernen. Sie wird bis nach Erforschung von Währung bei Kirschlikoer ankern, bevor sie unsere Gewässer verlassen darf. Wir brauchen jedes Goldstück.

    Die Barbaren gibt es auch noch, die irgendwann Trieren spawnen lassen. Wir haben herausgefunden, dass wir nicht zwei Fischerboote brauchen, sondern nur eines. Unsere zweite Triere kann bis nach Erforschung von Währung gut als Fogbuster bei Fregatte, der Wildinsel im Osten, Dienst tun

    Achtung Spoiler:
    Die Triere sorgt für das erste Goldstück Auslandsunterhalt, doch darauf verzichten wollen wir nicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 163.JPG (352,5 KB, 105x aufgerufen)
    Geändert von pico (28. Juli 2020 um 20:44 Uhr)

  13. #568
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Der Währungsplan - Teil 2

    Im Folgenden werden alle heiligen Kühe des Civ-Mikromanagements geschlachtet. Wer das nicht verkraften kann, klickt die Spoiler bitte nicht an

    Und so ist der Belegungsplan für die wichtigen "Kommerz"-Städte ...

    Vanille

    Achtung Spoiler:
    Vielleicht bekommt Rosmarin noch das Silberfeld und wir stellen einen Priester ein, da wir ein paar Goldstücke mehr benötigen, um in Runde 112 Währung in einer Runde erforschen zu können.

    Wissen wir noch nicht - morgen aber bestimmt.

    Danach wächst die Stadt mit den Kolossküsten

    Bild


    Zimt

    Achtung Spoiler:
    Kolossbau im Süden, um den GP-Pool sauber zu halten +

    Hungerproduktion, weil wir Angst vor KSL hatten =

    weder Kornkammer noch Leuchtturm, dafür eine Schmiede
    Das zweite Fischerboot hat Zeit. Wir wachsen jetzt mit Kolossküsten auf Pop 4

    Bild


    Kumin

    Achtung Spoiler:
    Bananenfeld? Wir brauchen Kommerz ohne Ende und die Stadt wird auch ohne Leuchtturm schnell wachsen

    Bild


    Rosmarin

    Achtung Spoiler:
    Der Große Ingenieur vor Runde 200 ist Pflicht

    Alles andere wird geopfert. Kupfermine? Braucht keine Sau, wird diese Runde noch umbelegt. Wir tauschen lieber fünf Hämmer gegen drei Kommerz. Arme Schweine, die noch keinen Wohlstand bauen können, tun so was

    Bild


    Kirschlikoer

    Achtung Spoiler:
    Der Späher hat Zeit. Das Monument bekommt einen Wald, das Fischerboot den zweiten: sitzt, passt, wackelt und hat Luft

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 164.JPG (276,2 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 165.JPG (229,9 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 166.JPG (223,3 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 167.JPG (265,3 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 168.JPG (243,2 KB, 126x aufgerufen)
    Geändert von pico (28. Juli 2020 um 22:33 Uhr)

  14. #569
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Danke für die letzten Updates. Wie immer sehr unterhaltsam
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #570

Seite 38 von 67 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •