Seite 54 von 65 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 964

Thema: 88 - Strahle, mein kleiner Sonnenschein

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916

  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Das hat vor > 10 Jahren irgendwer mal im Forum gepostet. Seitdem fällt mir das immer wieder in irgendwelchen Kontexten ein.

  3. #798
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    passte auch irgendwie

    Ich musste nur zweimal hinhören, um die falsche Variante zu verstehen. Mein Englisch ist nicht so besonders gut, aber in dem Fall hab ich erstmal das Original zuerst rausgehört

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    und noch ein Enton...
    Bild



    Tut mir leid, dieser Gallier hat einen sehr starken Akzent, ih weiß echt nicht so richtig, was er mir sagen will...

    Soll ich im Krieg helfen? Gegen Ägypten? Da wäre er eh schon überlegen. Gegen Russland??? Dann stünde seine Armee ziemlich falsch.
    Lächeln und winken... immer schön lächeln und winken...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #800
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Sind da etwa zwei ägyptische Städte mit Stein im FC? Dann wäre das das Angebot, dass Ihr jeder eine davon einnehmt. So würde ich das mal lesen... Oder aber: Jeder bleibt auf seiner Seite der Stony Rocky Mountains...

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Die Rockies müsste er schon mit wp aufteilen
    Oder ich darf mir das ganze Land nehmen und er ist mit seiner Seite zufrieden... Moralische Herrschaft Frankreichs anerkannt?

    Steinresourcen hab ich auch kurz gedacht, aber er steht grad vor einer Marmorstadt. Steine gibts auch nicht in Ägypten.
    Was noch ein bisschen Sinn erbäbe, wäre die finale AUfteilung Russlands. Steinstädte wären nämlich Robs HS und Berlin. Wenn man sich Russland bis auf einen Rest Kernland aufteilt, dann gäbe das zwei ähnliche Stücke in Ex-Rob und Ex-Deutschland. (und Coco bekommt die Karibik und Mittelamerika)
    Aber... also... nunja... DAS wäre schon ziiiieeeemlich weit und optimistisch geplant

  7. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Er will dir sagen, dass du großflächig Stadtmauern und Schlösser bauen sollst.

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Auch ne Möglichkeit
    Zu Russland hin hab ich 2-3 Stadtmauern, aber ich hatte schon überlegt, noch ein paar zu errichten.
    Nach Wundern habe ich nichtmal geschaut, die haben vermutlich andere schon alle weggebaut und wenn es was gibt, das wirklich so gar keiner will... dann will ich das auch nicht


    Laut Spy hat Coco wieder keine Stadt erobert.
    Zuletzt sah ich nur kleinere(?) Kämpfe im Südamerikanischen Grenzgebiet.

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Sagte ich nicht kürzlich sowas wie "falls JP noch Inseln braucht..."
    Macht der Festlandchinese jetzt einen auf Wikinger oder wie? Macht eben mal rüber nach Amerika und dabei keine halben Sachen...
    gleich 6 Städte auf einmal

    17.03.2021 20:16:27 218 JP Zug beendet
    17.03.2021 20:09:50 218 JP Punkte verringert auf 1134 (-2)
    17.03.2021 19:47:43 218 Plemo Spiel betreten
    17.03.2021 19:46:01 218 KSL Spiel verlassen
    17.03.2021 19:44:50 218 KSL Zug beendet
    17.03.2021 19:32:55 218 JP Punkte erhöht auf 1136 (+5)
    17.03.2021 19:32:55 218 Lotze Punkte verringert auf 466 (-10)
    17.03.2021 19:27:58 218 KSL Spiel betreten
    17.03.2021 19:21:40 218 JP Punkte erhöht auf 1131 (+10)
    17.03.2021 19:21:40 218 Lotze Punkte verringert auf 476 (-14)
    17.03.2021 19:21:00 218 JP Punkte erhöht auf 1121 (+6)
    17.03.2021 19:21:00 218 Lotze Punkte verringert auf 490 (-9)
    17.03.2021 19:19:38 218 JP Punkte erhöht auf 1115 (+5)
    17.03.2021 19:19:38 218 Lotze Punkte verringert auf 499 (-6)
    17.03.2021 19:18:57 218 JP Punkte erhöht auf 1110 (+11)
    17.03.2021 19:18:57 218 Lotze Punkte verringert auf 505 (-28)
    17.03.2021 19:18:27 218 JP Punkte erhöht auf 1099 (+3)
    17.03.2021 19:18:27 218 Lotze Punkte verringert auf 533 (-5)
    17.03.2021 19:13:00 218 JP Spiel betreten

    Bild


    Byblos ist jetzt leer, kampflose Übergabe an die Gallier.

    SO langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich den nächsten Angst-Gegner von der Liste streichen kann. Nach England (der nix rüstet und gegen den ich mit Galeonen zur See sicher bin) rückt auch langsam Russland aus dem Fokus. Den kann ich zwar immernoch schlecht einschätzen und er ist mir auch immernoch militärisch und wirtschaftlich überlegen aber solange Babylon im Süden Druck macht, müsste Russland vermutlich zu viel für mich investieren... blabla, keine Ahnung, Kristallkugel...

    Aaaaber, ein kleines, vorlautes Axon im Hinterkopf meldet die Idee, dass nicht meine direkten Nachbarn mein Ende sein werden, sondern großkotzerte Dickschiffe aus Asien oder Europa. Wenn ich irgendwann mal Langbögen oder gar meine tollen Musketiere bauen kann... dann kommen vielleicht irgendwelche absurden Gestalten aus der Zukunft, die mit vollautomatischen Waffen, Kettenfahrzeugen und Explosionen mühelos alles niedermähen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Das wird verutlich das letzte Bild von Rob sein.
    Die bunte Schraffur aus dem Beitrag zuvor wird dann auch weniger bunt, schade, ich fand das hübsch
    Russlands stack ist ein bisschen übertrieben, wenn die nicht stehen bleiben, wird es die nächste Zeit für mich stressig
    Da auch ein Missionar dabei ist, gehe ich mal davon aus, dass er die Stadt behält.
    Bild




    KSL hat die Islandexpedition von aspi anscheinend erwischt. Die drei Fregatten sind auf 2/3 runtergeschossen
    Ich weiß allerdings nicht, wie groß seine Verluste waren. Ich hab ein paar Schiffe gesehen aber nicht gezählt. Irgendwas zwischen 6 und 10?


    JP bietet mir Wild als Geschenk
    Zufällig wurd mir in der Beringstraße eine Karavelle von Freibeutern zerstört... ob die zwei Aktionen irgendwas miteinander zu tun haben könnten?
    Oder will er mir nur andeuten, dass ihm Ägypten genug ist und er nicht gleich den ganzen Kontinent erobern möchte
    Keine AHnung, was auch immer er tut, ich werde es nicht groß beeinflussen können.
    Eine weitere Stadt im Norder hat er erobert. Ich werd dann vermutlich in paar Runden die östlichste Stadt Ägyptens einnehmen, vielleicht auch die an der Nordküste (Gidae und Lisht, vgl. Kulturbild weiter oben)... vielleicht auch die zwei Inseln???
    Ich glaube, so käme der größte Abstand zwischen meine und wikingische Kultur. Lotze zieht sich gegen Übermacht zurück, mal sehen, ob er sich in den entfernten Städten verschanzt, die dann natürlich an meiner Grenze wären. In dem Fall greif ich gar nicht erst an. Keine Lust, 10 Langbögen aus einer Hügelstadt zu prügeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Sur Salon d'Avignon, on y danse...
    (oder so ähnlich)

    Das wird den kulturellen Druck etwas abmildern. W_P macht das doch absichtlich, mich da einzuzwängen Mit zwei Klöstern waren die Prozentwerte zuletzt zumindest stabil.
    Bild


    Von Ägypten hab ich das Bild jetzt doch vergessen... jedenfalls hat Lotze (mindestens) 13 LB und 5 Ritter gesammelt und die Wikinger laufen mit 6 Flintenuschis ins Landesinnere (wo sie erstmal noch eine Stadt umsonst bekommen). In der Arktis haben sie eine der zwei Inseln sich auch schon geschnappt. Soviel dazu
    Ohne Kanonen bekommt JP wohl nicht alles eingesammelt, da muss er noch ein bisschen investieren.


    Meine Schiffe um Island habe ich leider verklickt. Ausnahmsweise mal nicht mit tastaturbefehl gezogen und gleich von der Maustaste gerutscht (wahrscheinlich funktioniert die auch nicht optimal)... und das gleich zweimal Na jedenfalls hab ich noch 8 von 20 griechischen Booten gefunden


    Im Nahen Osten, also eigentlich ziemlich fern von hier aus, tauschen sauron und frozen munter Städte hin und her. Ein Beobachter würde vermutlich länger brauchen als das Spiel im Zeit gibt, den Spaß guck ich mir dnach mal an


    Bei der Forschung habe ich mich jetzt mal für MaschBau entschieden. 2 (halbe) Runden, genauso wie England, das dann Feudalismus haben wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #807
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Lotze zieht sich gegen Übermacht zurück, mal sehen, ob er sich in den entfernten Städten verschanzt, die dann natürlich an meiner Grenze wären. In dem Fall greif ich so schnell wie möglich an!!! Keine Lust, 10 Langbögen aus einer Hügelstadt zu prügeln.
    FTFY



    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen

    Meine Schiffe um Island habe ich leider verklickt. Ausnahmsweise mal nicht mit tastaturbefehl gezogen und gleich von der Maustaste gerutscht (wahrscheinlich funktioniert die auch nicht optimal)... und das gleich zweimal
    Ich bin da auch paranoid und benutze deshalb immer den go-to-Befehl, Tastatur G, Mausklick zum Bestätigen - ist am sichersten! Da kann man mit mouse-hover dann auch Kampfchancen sehen, ohne dass man dabei die Maustaste gedrückt halten muss - was mir schon wunderbar schiefgegangen ist.

  13. #808
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Mit "g" is schon besser.
    Es waren zum Glück nur Beobachter, gibt Situationen wo das ziemlich blöd enden kann.
    "Mal gucken... 15%... naja nö, vielleicht HUPSI!!?! "


    JP hat laut Spy wieder zwei Städte eingenommen.
    Ich tippe stark auf die leere nahe der Südküste und die zweite Arktis-Insel

  14. #809
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Da kann man mit mouse-hover dann auch Kampfchancen sehen, ohne dass man dabei die Maustaste gedrückt halten muss - was mir schon wunderbar schiefgegangen ist.
    Man kann auch einfach Alt drücken, dann sieht man die Chancen. Ungefährlich.

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Also diese Runde steht unter dem Eindruck dieses Eindrucks:

    Bild

    Was will er und warum und überhaupt?
    Gefällt es mir? nein
    Kann ich was dagegen tun? najaaaaa, eher nein
    Hab ich ne Idee oder einen Plan? ehm... also... eher nein

    Ich bin eh müde und muß gleich ins Bett, aber vermutlich ist das eh nix.
    Die "Hauptgrenze" zu mir ist ruhig und warum sollte er hintenrum laufen, wenn er auch von vorne gleich an meine Stadt kommt?
    Will er Gildae von Lotze? Wohl kaum, dann "braucht" er ja auch mein Land dort und könnte mir auch gleich den Krieg erklären
    Vielleicht ist das aber auch genau der Plan, erst Gildae und dann ich? Coco finde ich bemerkenswert passiv. Kann ich vielleicht nciht richtig einschätzen, aber er "blockiert" die Karibik mit Fregatten und Galeonen, ohne irgendwas zu erobern. Gut möglich, dass w-p denkt, das noch ne weile mitmachen zu können und gleichzeitig im Norden selbst zu marschieren. Er hat in zwei Runden Astro...

    Was ich getan habe?
    2-3 Speere in Grenzstädten eingestellt (die nächste Runde mit Maschbau hoffentlich zu Piken werden)
    Paar Einheiten aus dem Nordosten näher zur Grenze gezogen.
    Mehr Katapulte für Ex-Korea.
    Einen Stapel Einheiten bei Lyon habe ich nicht bewegt, um zu signalisieren, dass das kein Angriff meinerseits wird.
    Mal schauen... vielleicht nehm ich das grad zu leichtfertig aber ich glaube/hoffe nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 54 von 65 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •