Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 334

Thema: 88 - Ritter ohne Furcht und Tadel

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was gibt es in Runde 84 zu bestaunen?

    Bild

    Pico baut den Koloss.

    Bild

    Die KE von Najran (Gold in vier Runden ) zeigt, dass Teile Arabiens immer noch unbesiedelt sind (Schwemmland!).

    Bild

    Als achte Stadt wird Khurasan gegründet. BT holzt das Monument, die wunderschönen Ozeanmuscheln werden nächste Runde gefangen.

    Piccadilly hat einen Punkteanstieg von 13 Punkten. Sauron hatte ihm letzte Runde eine Pop1-Stadt abgeraucht. Doch wohl hoffentlich Eisen? Informationen wären echt gut, aber woher nehmen? Ich werde in zehn Runden einen Krieger nach Arabien oder Ägypten übersetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sauron siedelt mich zu

    Bild

    Der Siedler aus Medina wird dann am Kaspischen Meer gründen. Oder....in Syrien? Ein Krieger wird auf jeden Fall dort erkunden, sobald die Triere ihn übersetzen kann.

    Bild

    Plemo hat mich gefunden 10 Städte, darunter eine Barbstadt. Dort ist auch der Platz für die angedachte Stadt im Osten. Holland scheint nicht so recht aus den Pötten zu kommen. Hat in Utrecht lange Seen belegt (zwar Fin, aber doll ist das nicht zum Wachsen).

    Letzte Runde hat sich der Hinduismus nochmal verbreitet, und zwar hier...

    Bild

    Ich baue trotzdem eine Madrasa. In Runde 93 wird die Stadt die KE haben und die Pferde können ausgebaut werden. Rechts im Bild der BT, der dann dort ausbaut. In Khurasan habe ich auf die Muscheln umbelegt, verzögert das Monument lediglich um eine Runde, und in Madrasa auf den Ebenenwald. Wird die Madrasa Pop2 peitschen; danach Äxte.

    Bild

    Ich müsste mich langsam mal entscheiden, ob ich OG mit Naufragar will. Von dem, was ich hier sehe, scheint er ein eher schwacher Gegner zu sein, also biete ich sie ihm wohl mal an, um sein Land zu erkunden. Texcoco steht ja schon einige Runden. Würde sich mittelfristig auch gut in Arabien machen. Dazu dann noch eine Stadt an der Dnjeprmündung beim Marmor. Silber hat er jetzt neu ans Handelsnetz angeschlossen. Ob das sein Hauptstadtsilber ist oder ein zweites?

    Bild

    Mekka hat eine Axt auf 31/35. Ich schiebe ein AB dazwischen, sodass die Axt in der Wachstumsrunde mit 5 Hämmern Überschuss fertiggestellt wird. Dazu hackt ein BT den Wald in der nachfolgenden Runde auf 4-4 und der Siedler wird mit 15 Hämmern angebaut > 40 Hämmer total und somit so schnell wie möglich Pop2 peitschbar. Passend dazu peitscht Najran die Triere, sodass die Krim sehr bald arabisch sein wird. Der Überschuss aus dem Siedlerbau stellt dann das jetzt angebaute AB fertig, wodurch die Krimstadt sofort eigene Nahrung hat (habe es durchgerechnet mit Ausleihen der Muscheln und ohne bereitgestelltes AB - ist deutlich langsamer und die HS braucht die Muscheln eigentlich selber).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Bagdad wächst auf 4 und kann dann endlich die KK mit dem Überschuss aus der BT-Peitsche fertigstellen.

    Bild

    Beim BSP fehlt noch ein ganzes Stück zu Ziankali. Hüttenwachstum und das Gold ab nächster Runde sollten abhelfen. Naufragar ist schon ziemlich hintendran und das mit weiterhin nur fünf Städten (siehe letzte Seite Texcoco - bearbeitet Wald und Grasland (letzteres wahrscheinlich durch Stadtwachstum und wird wohl noch gepeitscht/geändert)). In der Nahrung sieht es bei ihm schon besser aus.

    Bild

    Frozen lässt gut wachsen Auch Paris und Aachen sind auf 7.

    Bild

    Demo zum Schluss. Ist ganz in Ordnung, habe einen starken, einen kriegerischen (aber Übersee!) und drei schwache Nachbarn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hier läuft gerade ein Spiel in der die KI mit Saladin führt. Ein Zeichen?!
    https://www.twitch.tv/lcsullla

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ah, der Sulla von RB? Der scheint da ja eine Kapazität zu sein.

  6. #216
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, der ist ein ziemlich populärer Civ4-Spieler aufgrund seiner Spielmechanik/KI-Analysen und später KI-Spielen.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Da ich Naufragar noch OG angeboten hatte, bevor er die letzte Runde beendete, haben wir nun OG

    Und was muss ich da sehen beim ersten Drüberschauen?

    Bild

    Emoticon: wtf

    Er erklärt nane den Krieg, also bewegt er wohl einen Stack nach Nordosten...?

    Aber es sind ein Speer und fünf (!) BTs.

    Bild

    Auf der Kuh wartet (?) ein Siedler von ihm. Aber das Land.. Hat er etwa noch kein Keramik? Texcoco steht auch schon über 20 Runden und außer Nahrung ist nichts ausgebaut. Dafür ein Monument gebaut. Kein Wunder, dass sein BSP im Keller ist. Nächste Runde schaue ich mir mal seine HS an, die liegt auf 4-7 des Kupfers. Sehr hübsch ist auch der random Tundrahügel

    Bild

    Angebot an Sauron, der auf Zypern gegründet hat. Schadet nicht.

    Bild

    Rouen belegt nach wie vor blankes Grasland Er will wohl irgendwas Pop1 peitschen. Denke mal, ein Monument. Der Schafwald ist auch noch nicht gefällt bei Zapoteke.

    Bild

    Das Gold ist endlich ausgebaut Erhöht die Sparrate um 6 GpR und nächste Runde kann für Mathe aufgedreht werden. Das sollte in Runde 93 durch sein. Wobei: In Runde 88 wird ein Wald bei Mekka gefällt und dann erst wieder in 94 (bei Khurasan/Damaskus), dann kann ich auch noch eine Runde mehr sparen. Holland hat letzte Runde angefangen, Spio in mich zu stecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dann mal ein Einblick, wie ich mir so die Zeit vertreibe. Besucher kommen ja keine (erst jetzt hat Plemos Krieger mein Land betreten als erster Ausländer und er ist sicher kein Nachbar), also jongliere ich ein bisschen.

    Bild

    Die Ausgangssituation mit Mouseover von Medina. Der Siedler hat 33/100 und wird daher nächste Runde Pop2 gesklavt. Dabei fallen Mine und Hütte weg.

    In Runde 88 wird also die Hütte von Bagdad übernommen, das dann im Gegenzug die Edelsteine nicht mehr bearbeiten kann. Aber Mekka wächst auf 5 und übernimmt sie.

    Ebenfalls in Runde 88 fällt der Wald in den Siedler bei Mekka, das dann auf eine Gesamtproduktion von 40 kommt.

    In Runde 89 wird der 13/60-BT in Bagdad gepeitscht, wie auch der 40/100-Siedler in Mekka. Tragisch, dass dann der Flussweile auf Bagdad-6 für eine kurze Zeit nicht mehr bearbeitet werden kann, aber das Leben ist hart. Der neue BT wird sich dann wohl Richtung Marmor aufmachen, denke ich. Der oben bei Mekka repariert die schon vor einiger Zeit überflutete Straße am Bosporus und baut dann die Pferde bei Damaskus aus.

    Grundsätzlich habe ich zwar zu wenige BTs, aber hier ist das vertretbar, weil ich viele Meeresressourcen besitze und anschließe, wenig (brauchbares) Hüttenland verfügbar ist und der dritte BT schon sehr früh gebaut wurde, wodurch ich etwas Luft beim Holzfällen und Straßenbauen bekommen habe. Mittelfristig könnte ich bei Najran noch einen gebrauchen, weil der Medinasiedler am Kaspischen Meer gründen soll.

    Bild

    KSL hat eine Stadt gegründet, zu der ich keine Handelswege habe > entweder ist sie nicht an seinem Handelsnetz oder liegt auf dem Festland. Oder ich habe mich verguckt Eigentlich bin ich aber alle Städte zweimal durchgegangen und Aiaia war nirgends zu sehen. Habe noch zwei 2er-HW, daher müsste eine Küsteninselstadt eigentlich auftauchen.

    Und eine aktualisierte Karte der näheren Umgebung

    Bild

    Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Krimstadt jetzt bekomme. Bei der im Osten noch nicht ganz, aber die ist auch nicht so stark (Muscheln im 2. Ring). Da sie sich aber das Gold ausleihen und die eine oder andere Hütte bearbeiten kann, würde ich die natürlich gern mitnehmen. Weiter im Norden schauen wir jetzt von Spiel zu Spiel von Runde zu Runde, wie sich die Lage verändert. Der Spähkrieger in den Alpen wird in der Folge Italien und die Provence erkunden, um mir ein genaueres Bild von Kreutzbergs Lage zu verschaffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ah, der Sulla von RB? Der scheint da ja eine Kapazität zu sein.
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ja, der ist ein ziemlich populärer Civ4-Spieler aufgrund seiner Spielmechanik/KI-Analysen und später KI-Spielen.
    Wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe, war Sulla einer der Gametester des Ur-Civ IV.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #220
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Kein Durchgang nach Mesopotamien?

    Trotzdem evtl. zusehen, so ganz allmählich mal in die Richtung zu erkunden...?

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Richtig, mache ich auch, nämlich hier:

    Bild

    Krieger in der Triere. Vorher gings einfach nicht, bin nicht mit Segeln gestartet, dann musste das Schiff noch gebaut werden und wurde dann für die Inseln gebraucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222

  13. #223
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    KSL hat eine Stadt gegründet, zu der ich keine Handelswege habe > entweder ist sie nicht an seinem Handelsnetz oder liegt auf dem Festland. Oder ich habe mich verguckt Eigentlich bin ich aber alle Städte zweimal durchgegangen und Aiaia war nirgends zu sehen. Habe noch zwei 2er-HW, daher müsste eine Küsteninselstadt eigentlich auftauchen.
    Wenn ich das richtig verstehe, muss man alle nötigen Küstenfelder (oder Flüsse) ohne Kultur selbst aufgeklärt haben, um HWs zu kriegen. Also ist die Kultur der neuen Stadt vielleicht auch einfach nicht mit der der anderen Städte verbunden.

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Flunky baut die Gärten und es gibt neue Erkundungen

    Bild

    Der Krieger wird wohl ganz Norddeutschland und Dänemark erkunden. In Schweden scheint Klops zu hausen.

    Bild

    Da wohnt ja doch jemand Die schwachen Amerikaner mit zwei Städten. Wundert mich, dass Sauron die noch nicht gekascht hat und immer noch im Krieg mit Piccadilly ist.

    Bild

    Kreutzbergs Land. Nicht besonders ausgebaut, aber die KE der Weststadt dürfte wohl noch nicht allzu lange her sein (?) In Griechenland ist der Schafwald auch immer noch nicht gefällt und Rouen belegt immer noch das blanke Grasland. Mal sehen, wann er Mathe hat.

    Bild

    Civnoob dagegen hat mit fünf Städten dreimal Silber Ich wäre schon gern Portugal. Ziankalis BSP ist letzte Runde stark nach oben gegangen, sein Potenzial ist dank Bibs und vielen Flusshütten enorm. Ich forsche nun auch endlich Mathe in fünf Runden, denn für Runde 94 sind drei Wälder eingeplant.

    Bild

    Und hier die nächsten beiden Städte: Krim in Runde 92, Kaukasus ebenfalls in 92. Plemo ist mir allerdings noch einige Städte voraus. Hat auch die Barbstadt umbenannt und latscht jetzt mit seinem Erkundungskrieger in der anatolischen Bergwelt herum. Bald habe ich die Graphen von Sauron, dann setze ich Hollands Spionage etwas entgegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Ich finde, Länder sollten als Spielernamen verboten werden. Holland ist England in Russland / Kaukasus?

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •