Seite 157 von 357 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #2341
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wollt ihr das wirklich wissen?

    Insgesamt 24 Kandidaten haben schon durchlaufen lassen, erst 5 Runden wurden vorzeitig beendet. Der Spitzenreiter kommt auf 16 durchgelaufene Runden.
    Also 16 mal ist eine Frechheit, tut mir leid. So jemand müßte man rausschmeissen.

    Das ist mehr als jede 3. Runde. So kann man auch kein Spiel aufziehen. Und wenn er gezogen hat aber nicht beendet, dann ist es auch nicht besser.
    Geändert von wahl-profi (27. März 2020 um 15:06 Uhr)

  2. #2342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also 16 mal ist eine Frechheit, tut mir leid. So jemand müßte man rausschmeissen.
    Seh ich auch so, das ist ja inkl. Vorsatz. Aber viele sehen das hier im Rahmen der Regeln, hab ich mir sagen lassen. Das soll verstehen wer will.

  3. #2343
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bild
    Ist ja auch nicht schwer rauszukriegen wer der Übeltäter ist...

    Kann man da jetzt mit Besserung rechnen?

  4. #2344
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.213
    Nochmal: es geht niemanden etwas an, ob und wie jemand zieht, solange dieser nicht spielverzerrend komplett abwesend ist.

    Es steht euch frei, sich die Namen zu merken und mit diesen Spielern zukünftig nicht mehr zusammenspielen zu wollen aber abseits davon

  5. #2345
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nochmal: es geht niemanden etwas an, ob und wie jemand zieht, solange dieser nicht spielverzerrend komplett abwesend ist.

    Es steht euch frei, sich die Namen zu merken und mit diesen Spielern zukünftig nicht mehr zusammenspielen zu wollen aber abseits davon
    Also tut mir leid, mehr als jede 3. Runde durchlaufen zu lassen, das ist definitiv spielverzerrend! Du kannst mir doch nicht erzählen daß man so nur im Ansatz ein sinnvolles MM durchführen kann? Vor allem, weil ja auch nicht gezielt jede 3. Runde durchläuft, was man vielleicht noch irgendwie planen könnte, sondern auch mal mehrere Runden nacheinander, was dann natürlich komplett fatal ist. Die Folgen sieht man ja auch schon...
    Geändert von wahl-profi (27. März 2020 um 15:47 Uhr)

  6. #2346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Doch, wenn man man mitspielen will, soll man es auch tun und allen ein flüssiges Spiel ermöglichen. Bei der Größe funktioniert es nicht ohne ein bisschen Eigeninitiative.
    Also jede Runde ins Spiel gehen und beenden.
    Oder wenn voreingestellt ist, dem Schiri Bescheid sagen, dass er beenden kann.
    Oder wenn man die Rundendauer braucht, damit die kommende Runde nicht durchläuft, hier Bescheid sagen.

  7. #2347
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Doch, wenn man man mitspielen will, soll man es auch tun und allen ein flüssiges Spiel ermöglichen. Bei der Größe funktioniert es nicht ohne ein bisschen Eigeninitiative.
    Also jede Runde ins Spiel gehen und beenden.
    Oder wenn voreingestellt ist, dem Schiri Bescheid sagen, dass er beenden kann.
    Oder wenn man die Rundendauer braucht, damit die kommende Runde nicht durchläuft, hier Bescheid sagen.
    Hiermit nominiert für die "Die Stimme der Vernunft"-Ehrenmedallie.

    Und wer ist denn eigentlich der Bösewicht? (gerne per PN)

    Tante Edith sacht: sollte es sich um einen allseits bekannten SP-Vielstory-Schreiber handeln, kann ich aus persönlicher Erfahrung aus diversen zusammen gezockten Teamspielen berichten, dass "MM" nicht zu den Dingen gehört, mit denen sich dieser Spieler ausgiebig beschäftigt.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #2348
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Hiermit nominiert für die "Die Stimme der Vernunft"-Ehrenmedallie.

    Und wer ist denn eigentlich der Bösewicht? (gerne per PN)
    Schau im PBSpy nach, da steht ja bei jedem Rundenende, wer nicht beendet hat. ID merken und es ist sehr offensichtlich

  9. #2349
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Aber um jetzt nicht nur auf einem Herumzuhacken: Also 8 - 10 verpaßte Runden nach 43 sind ebenfalls inakzeptabel. Und dabei geht es doch auch überhaupt nicht darum hier einem Mitspieler eins reinwürgen zu wollen, es geht darum daß man mit so einer Anwesenheitsquote kein sinnvolles Spiel aufziehen kann, dazu kommt daß die meisten dieser Kandidaten wohl Spieler mit eher weniger MS Erfahrung sind, was dann speziell dazu führt daß sie im Spiel abfallen und dann von erfahrenen Nachbarn ohne Probleme geschluckt werden und so findet dann massive Spielverzerrung statt. Also ich würde sagen, jede 10. Runde kann man vielleicht mal verpassen (abhängig vom Spielstadium), alles darüberhinaus ist nicht akzeptabel.

  10. #2350
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Hiermit nominiert für die "Die Stimme der Vernunft"-Ehrenmedallie.

    Und wer ist denn eigentlich der Bösewicht? (gerne per PN)

    Tante Edith sacht: sollte es sich um einen allseits bekannten SP-Vielstory-Schreiber handeln, kann ich aus persönlicher Erfahrung aus diversen zusammen gezockten Teamspielen berichten, dass "MM" nicht zu den Dingen gehört, mit denen sich dieser Spieler ausgiebig beschäftigt.
    Ok, Du meinst also die BTs werden einfach automatisiert und dann ist das Verpassen der Runde auch nicht so dramatisch?

  11. #2351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Außerdem hätte er die Kriegserklärung per PN mitteilen müssen.
    Das halte ich für sinnvoll und fair, aber verpflichtend ist es scheinbar nicht. Soweit ich sehen kann steht das zumindest nirgendwo in den Regeln auf Seite 1. Sollten wir vielleicht als Hinweis dort aufnehmen?

  12. #2352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Muss neu geladen werden? Das Spiel steht auf Pause, die Rundenzeit wäre eigentlich rum? Wie ist der Stand?

  13. #2353
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ok, Du meinst also die BTs werden einfach automatisiert und dann ist das Verpassen der Runde auch nicht so dramatisch?
    Na wenn dein Krieger heilt und du sonst noch nichts hast, was gezogen werden muss, geschieht doch niemandem ein Nachteil, gerade wenn die Runde die meiste Zeit eh nicht vorzeitig beendet wird.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #2354
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Muss neu geladen werden? Das Spiel steht auf Pause, die Rundenzeit wäre eigentlich rum? Wie ist der Stand?
    Ich habe mir das Spiel ingame angeschaut.

    Meiner Meinung nach würde es reichen, wenn beide einfach nochmal die Zugreihenfolge tauschen; das habe ich beiden per PN geschrieben. Ich würde da aber gerne noch die Antworten abwarten, um ihnen die Gelegenheit zu geben, darauf zu reagieren (und mich auf etwas hinzuweisen, falls ich etwas übersehen habe). Sobald das geklärt ist, geht's weiter.

    Es muss nicht neugeladen werden.

  15. #2355
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ok, Du meinst also die BTs werden einfach automatisiert und dann ist das Verpassen der Runde auch nicht so dramatisch?
    Ich würde es mal so sagen: wenn das "Durchlaufen lassen aufgrund von Voreinstellungen" in irgendeiner Spielphase halbwegs nachvollziehbar ist, dann am Start. Wenn ein BT fünf Runden an einer Farm werkelt und der Startkrieger früh "gefressen" wurde ist halt auch schon mal wenig im Spiel zu tun.

    Die Handhabe, die Flunky vorschlägt, empfinde ich jedenfalls als passend. An einer kurzen Info an den Schiri mit "bei mir tut sich die nächsten X Runden nichts, kannst im Bedarfsfall gerne die Runden für mich beenden" sollte es nicht scheitern.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 157 von 357 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •