Seite 146 von 357 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #2176
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Hey Fini, auch mal wieder Zeit gefunden ins Forum zu gucken...freut mich. Durchlaufen lassen ist regelkonform...interessant! Wieder was gelernt von Dir!
    Wenn dir das schon neu ist, dann solltest du dein bisheriges Regelverständnis nochmal gründlich überdenken. Du scheinst da einige Wissenslücken zu haben

  2. #2177
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Nur mal so: im PBEM 470 warte ich seit über einem Monat auf das neue Save (JD kann's bestätigen ).

    Vor diesem Hintergrund betrachtet, läuft es hier doch super. Alle zwei Tage garantiert eine neue Runde, weil wir uns auf keine Pause verständigt haben.

  3. #2178
    Jesper Portus
    Gast
    Ich kann Apenimon in einem Punkt vollkommen zustimmen: Wer ins Spiel geht und seinen Zug gemacht hat, beendet seine Runde. Alles andere ist unnötiges Zeitspiel. Ich würde gerne Argumente hören, seinen Zug nicht zu beenden, außer ich habe nur alle 2 Tage Zeit. Wer nur alle 2 Tage Zeit hat, sollte einen Ersatz suchen. Denn früher oder später hat man nur 24 h Zeit....

  4. #2179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Um mal den Mittelweg zu beschreiten und beide Extremansichten zu kommentieren:

    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Man muss mal klar sagen, dass das nicht die intention von 48h-Timer ist, permanent am Ende der Runde zu ziehen. Keiner kann mir erzählen, dass man immer nur am 2. Tag der Runde Zeit hat oder sogar ständig durchlaufen lässt.
    Das geht mir gefühlt auch so. Aber ich würde nicht unbedingt von meiner Situation auf die anderer schließen. Im Endeffekt ist es bei 52 Spielern einfach utopisch, sich schnellere Runden zu wünschen... Ja, es gibt einige die den Timer immer maximal ausreizen. Aber es sind auch fast jede Woche andere dabei, wegen denen es trotzdem durchlaufen würde, auch wenn es keine solchen Kandidaten gäbe. Ich hatte unter den ersten 25 Runden auch 2-3 bei denen ich nur kurz vor Rundenende ziehen konnte weil ich unterwegs war. Wenn man das auf alle Mitspieler hochrechnet muss man davon ausgehen, dass es einfach nicht schneller gehen wird solange die Spielerzahl so hoch ist.

    Ich würde dir empfehlen, einfach konsequent von 2-Tage Runden auszugehen. So mache ich das auch und selbst wenn ich mir hin und wieder ein Augenrollen nicht verkneifen kann ist es zumindest für mich eine deutlich relaxtere und bessere Erfahrung, als sich darüber zu ärgern.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Und ich würde mich freuen, wenn hier nicht ständig rumgebitcht wird, wenn sich Leute komplett regelkonform verhalten.
    Ja, du ziehst regelkonform. Aber dir sollte auch klar sein, dass es etwas deutlich anderes ist ein Spiel mit mehreren Spielern "regelkonform" zu spielen als es "freundschaftlich" zu spielen. Die Idee beim PB ist doch, das wir zusammen Spaß haben. Die Regeln geben dem einen Rahmen aber sie sind sicher kein Ersatz für einen sportlichen Umgang. Wenn du dich auf den Standpunkt stellst, nur exakt regelkonform zu spielen, dann ist das äquivalent dazu zu sagen, dass du nur genau das absolute Minimum tun willst, um anderen ihren Spaß nicht zu verderben. Das ist überspitzt formuliert, sollte dir aber hoffentlich zeigen, warum du dir mit der Argumentation keine Freunde machen wirst.

    Anders herum betrachtet: Apenimons Beschwerde ist auch völlig regelkonform - aber jedes Mal, wenn das Thema Zugzeiten aufkommt, bist du innerhalb weniger Stunden mit praktisch genau der obigen Antwort dabei. Daraus würde ich schließen, dass dich diese Kritik stört und deinen Spielspaß vermindert - was ebenfalls nachvollziehbar ist, weil du halt keinen Spaß bei gestresstem Spiel hat und dir diese Kommentare halt den Spaß verderben. Aber wenn du mal versuchst, dich in "die andere Seite" hinein zu versetzen wird dir auffallen, dass dein langsames Ziehen ihren Spielspaß vermindert - einfach weil sie sich auf neue Züge freuen. Das dann als "Bitching" abzutun ist auch nicht konstruktiv.

    Das hier ist mein erstes PB aber ich bin lange genug als Mitleser dabei um dir garantieren zu können, dass du momentan sehr effektiv auf dem Weg bist, dich auszugrenzen. Was ich hier sehe ist praktisch genau der Zyklus aus maximalen Zugzeiten eines Spielers und Beschwerden der anderen Spielern, die Ducky in früheren PBs hatte. Das Ende vom Lied war, dass er hingeworfen hat weil ihn das dauernde Beschweren genervt hat. Von so einem Ausgang hast du dann doch auch nichts. Beschränkungen in den Zugzeiten durch RL hat vermutlich jeder von uns - manche mehr und manche weniger. Aber wenn du in Runden in denen du viel zeit hast versuchst, ein wenig auf deine Mitspieler zuzukommen, dann wird keiner dir einen Strick daraus drehen wenn du es in den Runden nicht tust, in denen es halt nicht anders geht.

  5. #2180
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich kann Apenimon in einem Punkt vollkommen zustimmen: Wer ins Spiel geht und seinen Zug gemacht hat, beendet seine Runde. Alles andere ist unnötiges Zeitspiel. Ich würde gerne Argumente hören, seinen Zug nicht zu beenden, außer ich habe nur alle 2 Tage Zeit. Wer nur alle 2 Tage Zeit hat, sollte einen Ersatz suchen. Denn früher oder später hat man nur 24 h Zeit....
    +1
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #2181
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich kann Apenimon in einem Punkt vollkommen zustimmen: Wer ins Spiel geht und seinen Zug gemacht hat, beendet seine Runde. Alles andere ist unnötiges Zeitspiel. Ich würde gerne Argumente hören, seinen Zug nicht zu beenden, außer ich habe nur alle 2 Tage Zeit. Wer nur alle 2 Tage Zeit hat, sollte einen Ersatz suchen. Denn früher oder später hat man nur 24 h Zeit....
    Storys, Teams, schon mal gehört?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #2182
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Aber da ich nein geantwortet habe, weiß ich es wohl nicht. Andeutungen bringen mich da jetzt auch nicht weiter.
    Dann lies es doch einfach nach, bevor du hier irgendetwas behauptest oder falsch nacherzählst und wieder einen Streit - ja, das war nicht das erste Mal! - heraufbeschwörst!

    Z.B. Fritzis 57er-Story.

    Ja, es wäre schön, wenn es manchmal etwas schneller ginge. Nein, das was du hier machst, ist definitiv kontraproduktiv. Dann vergehen eben 48 Stunden bis zum nächsten Zug, meine Güte aber auch und nochmal

  8. #2183
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Dann lies es doch einfach nach, bevor du hier irgendetwas behauptest oder falsch nacherzählst und wieder einen Streit - ja, das war nicht das erste Mal! - heraufbeschwörst!

    Z.B. Fritzis 57er-Story.

    Ja, es wäre schön, wenn es manchmal etwas schneller ginge. Nein, das was du hier machst, ist definitiv kontraproduktiv. Dann vergehen eben 48 Stunden bis zum nächsten Zug, meine Güte aber auch und nochmal
    Es gibt halt gerade keine anderen Probleme... unter anderem, weil gewisse Timerspielchenspieler von der Teilnahme ausgeschlossen wurden.

  9. #2184
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Jo. In ein paar Runden werden die Züge auch komplexer, wenn dann in Teams Rücksprachen gehalten werden müssen und Menschen normale Arbeitstage haben, wird man über die 48h eh froh sein. Ob man da jetzt ein paar Tage Zeit spart...
    Wichtiger finde ich, dass man nicht unnötig rumkackt und die Leute so langfristig motivierter sind, mitzumachen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #2185
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Storys, Teams, schon mal gehört?
    Ja gehört, den es gab Teamer-PB. Das hier ist ganz einfach keins. Wer im Team spielt braucht wohl auch nicht jede Runde alles neu bereden? Krisen dürfte es nich jede Runde geben. Wie gesagt, ist kein Teamer hier.

    Und Storys? Wieso soll man wegen einer Story die Runde nicht beenden? Das verstehe ich nicht.

    Wie gesagt, mir geht es um das Nicht-Beenden von Runden ohne Grund. Wie oft bei so einem Nicht-Beenden ein Grund dahinter steckt, kann ich als Mitspieler nicht beurteilen. ich bin daher auch in keiner Weise angepisst. Ich finde es läuft hier bisher friedlich und gut. Nur die Einstellung, "Ich habe das Recht, dass der timer 48 h läuft" , die kotzt MICH halt an.

  11. #2186
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ja gehört, den es gab Teamer-PB. Das hier ist ganz einfach keins. Wer im Team spielt braucht wohl auch nicht jede Runde alles neu bereden? Krisen dürfte es nich jede Runde geben. Wie gesagt, ist kein Teamer hier.

    Und Storys? Wieso soll man wegen einer Story die Runde nicht beenden? Das verstehe ich nicht.
    Manche stellen Fragen in ihren Stories und warten dann die Antworten ab. Vorher den roten Knopf drücken könnte sich daher als nachteilig erweisen, wenn man dann aufgrund von Tipps oder Warnungen nochmal was ändern möchte.
    Just my 2 cents.

  12. #2187
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wer hat noch nicht gezogen? DerGraf, asdfg, Empirate. Ich muss bekloppt sein, aber keines dieser drei Teams war in dieser Runde bislang online.

  13. #2188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wer hat noch nicht gezogen? DerGraf, asdfg, Empirate. Ich muss bekloppt sein, aber keines dieser drei Teams war in dieser Runde bislang online.
    Glückwunsch! Ninja gehörte nicht zufällig zu den letzten 5 wieder mal und auch genau diese Runde? Es geht nur ums einloggen, aber durchlaufen lassen ohne Red Button zu drücken.

  14. #2189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Dann lies es doch einfach nach, bevor du hier irgendetwas behauptest oder falsch nacherzählst und wieder einen Streit - ja, das war nicht das erste Mal! - heraufbeschwörst!

    Z.B. Fritzis 57er-Story.

    Ja, es wäre schön, wenn es manchmal etwas schneller ginge. Nein, das was du hier machst, ist definitiv kontraproduktiv. Dann vergehen eben 48 Stunden bis zum nächsten Zug, meine Güte aber auch und nochmal
    Du verstehst meinen Einwand nicht, verstehst auch meinen Vergleich nicht. Was hat ein früherer Streit mit oder ohne mir zu tun? Darf ich deshalb nichts mehr sagen? Zum Glück haben im Gegensatz zu Dir Jesper und Dulland mein Anliegen verstanden. Sorry, mein Fehler, habe schlecht erklärt!

  15. #2190
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Ninja gehörte nicht zufällig zu den letzten 5 wieder mal und auch genau diese Runde? Es geht nur ums einloggen, aber durchlaufen lassen ohne Red Button zu drücken.
    Es geht dich halt ehrlich gesagt überhaupt nichts an, wer wann und warum seine Runde beendet oder eben nicht. Das hast du nicht schlecht erklärt, das ist einfach schlecht

Seite 146 von 357 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •