Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 235

Thema: [Frontier] Mission 1 - Aller Anfang...

  1. #166
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Sven, Apartment

    Sven bedachte Mizuko mit einem Blick bevor er sagte:

    "Das Gepäck müssen die medizinischen Vorräte gewesen sein. Würde er fliehen würde er nur Handgepäck nehmen. Ob er wirklich zum Raumhafen ist, ist die Frage die wir uns stellen müssen."

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    [Andrej, Neu-Babel]

    "Vielen Dank für ihre Auskunft!" Andrej wandte sich zum Rest der Gruppe. "Wenn er schon heute Mittag zum Raumhafen gegangen ist, wird er jetzt wohl über alle Berge sein. Wir haben ihn dort ja auch nicht gesehen, wobei ich zugegeben nicht wirklich nach ihm Ausschau gehalten habe. Aber natürlich ist es möglich, dass er sich noch irgendwo in Neu-Babel aufhält um sein Diebesgut loszuwerden. In diesem Fall gäbe es eine ganze Reihe an Anlaufpunkten. Wird schwierig, die alle in so kurzer Zeit abzusuchen.

    So wie ich das sehe, haben wir jetzt zwei Optionen: Entweder wir schlagen uns ohne echten Anhaltspunkt durch die Schwarzmärkte und dunklen Ecken von Neu-Babel... oder wir suchen in Doktor Caines Wohnung nach Hinweisen. Keine dieser Möglichkeiten gefällt mir sonderlich. Hat jemand von ihnen vielleicht noch eine andere Idee?"

  3. #168
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko. Neu-Babel]

    Mizuko sprach einfach aus, was sie dachte: "Wenn er mit einigem Gepäck reist, dann führt er die Ware mit sich, und wenn er seinen Nachbarn von einer langen Reise erzählt, dann plant er ohne baldige Rückkehr. Seine Wohnung wäre vermutlich Zeitverschwendung. Ich würde wirklich gerne mit den hiesigen Behörden zusammenarbeiten. Schließlich rennt nun ein Arzt mit einer ansteckenden Krankheit durch die Stadt. Und wenn wir den Diebstahl der medizinischen Güter anzeigen, dann könnten diese zu heiß für den Schwarzmarkt werden. Aber ich bin nicht die Kriegsverbrecherin, die sich Frau Captain ersehnte."
    Sie sprach roboterhaft, ohne Autorität in ihrer Stimme, und so erwidere sie auch Svens Blick. Was immer auch geschehen sollte, in diesem Moment fühlte sich nichts so wichtig an wie Einigkeit.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #169
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    [Lambert; Neu-Babel]

    "Nun, wenn wir direkt zu den Sicherheitskräften gehen, anstatt noch eine halbe Stunde zu diskutieren, könnten sie ihn abfangen, egal, wo er hinwill. Bahnhof, Raumhafen.. der kommt dann nicht weit." merkt Lambert an. Mizuko wird ein ermutigender Blick zugeworfen.

  5. #170
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko. Neu-Babel]

    Mizuko rang um Kontrolle über sich. "Da haben Sie natürlich recht, Herr von Zinna", sagte sie, "da bin ich bei Ihnen. Also, nun, machen wir es so.
    Herr Doktor Lindholm, unser Herr Caine diagnostizierte eine ansteckende Krankheit bei sich und bewegt sich durch die Stadt. Schauen Sie, dass Sie die lokalen Kräfte dazu bekommen, ihn aufzuspüren, zu isolieren und in Ihre Hände als die des Schiffsarztes auszuhändigen. Ob Sie dazu den Segen des Captains haben möchten, entscheiden Sie selbst.
    Herr Kasakov, Sie... kennen sich aus, sagten Sie? Könnten Sie das Gerücht verbreitet bekommen, dass die Mannschaft eines bestohlenen Schiffes großes Interesse daran hätte, ihre entwendete Ware möglichst ohne Aufsehen zurückzuerwerben? Lassen Sie es über meinen Namen laufen, wenn Sie möchten.
    Herr von Zinna, unterstützen Sie ihn, wenn sie beide das für angebracht erachten. Sie sind derjenige mit der Waffe.
    Und ich... ich muss dem Captain Meldung erstatten.
    Klingt das nach einem Plan?"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #171
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Sven, Mars

    "Ich schreibe der Captain eine Prioritätsmeldung. Der Doc ist nicht krank und mit unseren Medikamenten unterwegs. Sie hat vermutlich mehr Durchschlagskraft als ein Doktor, was das angeht. Ich empfehle Gesichtsscanner und eine Fahndung."
    Geändert von Baldri (15. Juli 2019 um 18:32 Uhr)

  7. #172
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko. Neu-Babel]

    Es gab nichts mehr als Leere in ihr. 'Das stimmt, seine Krankheit ist eine Ausrede', hätte sie sagen können, 'aber sie ist attestiert und ließe sich somit gegen ihn nutzen. Ich glaube auch nicht, dass sein Gepäck ausschließlich aus unseren Sachen besteht. Diese wird er bereits versetzt haben und nun dabei sein, unterzutauchen. Deshalb möchte ich sowohl den Druck erhöhen wie auch eine Hand anbieten. Aber wissen Sie was...'
    Sie sprach: "Gut, dann machen wir es so."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #173
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    [Lambert; Neu-Babel]

    "Ihr habt's gehört, Kasakov. Ich folge Euch." gab Lambert zu verstehen und blickt abwartend zu Kasakov.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    [Andrej, Neu-Babel]

    Andrej war überrascht, wie schnell der Rest der Gruppe sich von einem Plan überzeugen ließ, der ganz offensichtlich nicht den Vorstellungen des Captains entsprach. In Gedanken hatte er sich bereits auf den Einstieg in Doktor Caines Wohnung vorbereitet, was ihm nicht sonderlich schwer gefallen wäre. In dem Punkt hatte er Lindholm angelogen. Letztlich war er aber froh, diesen Teil seiner Vergangenheit ruhen lassen zu können. Er war jetzt ein anderer Mensch, oder wollte es zumindest sein.

    "Ich werde tun, was ich kann.", sagte er schließlich. "Vielleicht kann ich im Zuge dessen noch Informationen sammeln." Er blickte grinsend zu von Zinna. "Lust, das Nachtleben von Neu-Babel kennenzulernen? Das wäre der schnellste Weg um unser Gerücht unter die Leute zu bekommen. Drinks gehen auf mich!" Vielleicht, so dachte er, würde dieser Abend doch noch etwas Spaß mit sich bringen.

    "Wie sieht es mit ihnen beiden aus? Wollen sie die Nacht hier in der Stadt verbringen, oder fliegen sie nach Erledigung ihrer Aufgabe zurück zur Magellan?"

  10. #175
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    [Lambert; Neu-Babel]

    Der Captain hat uns ohnehin inoffiziell erlaubt, einige Gesetze zu übertreten. dachte Lambert für sich. Er blickte aufmerksam zu Andrej. "Nun.. sollte uns die Informationssuche ohnehin in eine Bar führen, dann sollten wir nicht auffallen, hrm? Jemand, der in einer Bar nichts trinkt, fällt eher auf, als einer, der es tut."

  11. #176
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko. Neu-Babel]

    Mizukos Lächeln schien ihre Erstarrung zu vertreiben, als sie sich Andrej zuwandte und ihm antwortete: "Wenn Sie mir dieses Restaurant zeigen möchten, von dem Sie so schwärmten, bin ich sofort dabei, das wäre gerade ein Traum für mich. Aber bei Aussicht auf Alkohol muss ich leider ablehnen. Herr von Zinna hat recht - und ich muss noch fahren."
    Sich einfach fallen lassen, einfach etwas Dummes tun, auf dem Mars bleiben, nicht mehr an Bord zurückkehren, sich nicht den Folgen eines verkorksten Kommandos stellen... es tat weh, dass das so lockte, und wenn Andrej nur ein Wort sagen würde, dann wäre es so leicht...
    Sie drehte sich weg, vielleicht etwas zu schnell. "Außerdem muss ich telefonieren."

    Sie rückte kurz ihre Bluse zurecht, ehe sie die Magellan und ihren Captain für ihren Bericht anfunkte: "Captain, Lieutenant van der Broek meldet: Doktor Caine brach vor kurzer Zeit mit vollem Gepäck 'zum Raumhafen' auf. Ich würde Sie darum bitten, sich mit den örtlichen Behörden kurzzuschließen und ihn wahlweise wegen Fahnenflucht oder Infektionsrisiko umgehend zur Fahndung auszuschreiben. Ich bat auch meine Mannschaft darum, einmal in der Halbwelt die Fühler auszustrecken, um das Diebesgut im Notfall auslösen zu können. Ich bitte um weitere Befehle."
    Geändert von Ghaldak (15. Juli 2019 um 20:42 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #177
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Mars/Neu-Babel

    Es dauerte etwa eine halbe Minute bis Captain Alexander die Verbindung annahm. Als sie dann antwortete, war die Verbindung eher schlecht - wohl durch den wütenden Staubsturm.
    +Verstanden, va***r Broek. Verbin***g schlecht. Ihre Bef***le sind nach wie vor di***lben: Beschaffen Sie***äte zurück. Das Vorgehe***rlasse ich Ihrem Urtei***mögen. Mit der örtlichen Poli*** kann i***hnen diesbezüglich nicht weiterhelfen. Fahnenflucht ist *** gegeben, da wir ni*** Militär sind. Doktor Caine mag seinen Vertrag gebrochen hab***n seine Krankmeldung falsch ist, aber das ist zwischen ihm u***X. Und das Infektionsrisiko der Mars***uhr ist auch nicht so hoch, dass das ein Fa***ie Behörden währe.
    Hat seine Wo***ng weitere Schlüsse gegeben? ***ander, Ende.+
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #178
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [Mizuko. Neu-Babel]

    Mizuko nahm hin, dass sie es tun musste. "Meine Herren", sagte sie, "kommen Sie bitte zusammen. Ich habe neue Nachrichten von oben."
    Dann sprach sie: "Ich möchte Ihnen allen für Ihren Einsatz danken. Wie Sie erahnen, bin ich unerfahren in Geheimoperationen und weiß entsprechend Ihre Proaktivität zu schätzen. Lassen Sie uns für die weiteren Aufgaben damit fortfahren.
    Die Nachricht lautet: Frau Captain kann uns nicht bei den Behörden helfen und schlägt vor, dass wir uns in der Wohnung umsehen.
    Das heißt: Bitte entscheiden Sie, meine Herren, ob wir uns dort umsehen können oder ob es gangbarer wäre, es noch einmal bei der Nachbarin zu versuchen.
    Ich kann, wenn Sie mögen, mich einmal am Raumhafen umhören und mit Fliegersolidarität zu erfahren versuchen, ob der Doktor diesen Planeten verließ. Darüber hinaus bin ich für weitere Ideen offen."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #179
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    [Lambert; Neu-Babel]

    Als man sich wohl gerade zum Verabschieden wenden wollte, sprach Mizuko sie an. Nachdem sie die Lage erläutert hatte, freute sich eine innere Stimme bereits. Auja! Einbruch!

    "Nun.. ich schätze, wir sollten keine Zeit verlieren. Jede Minute, die wir hier länger stehen und diskutieren, macht uns auffälliger. Wir sollten uns jetzt entscheiden und bestenfells auch trennen."

  15. #180
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen

    Captain Skye Alexander
    Magellan/Deck 8/Kontrollraum Hydroponik


    Skye ergriff die ihr angebotene Hand und schüttelte sie. Bei der Vorstellung ihres Gegenübers hob sie jedoch merklich die rechte Augenbraue.

    "Acheron? Sie sind Neo-Hellenist?", fragte sie erstaunt.

    Sie war schon einmal vor acht Jahren auf einen solchen gestoßen, als sie noch ein junger Lieutenant der Erdflotte war. Sein Name war Kastor, ein Piratenkapitän mit dem sich die St. Petersburg ein wochenlanges Katz-und-Maus-Spiel im System Omicron 2 Eridani geliefert hatte. Sie hatten ihn letztlich erwischt, aber nicht bevor er seinen Kumpanen die sichere Flucht ermöglicht hatte. Das letzte, was sie von ihm gehört hatte, war, dass ihn seine Kameraden dann vier Jahre später in einem einmaligen Coup aus dem Hochsicherheitsgefängnis im Epsilon-Eridani-System befreit hatten.
    Skye musste sich eingestehen, dass die junge Lt. Skye Alexander den verwegenen Piraten mehr als nur ein wenig attraktiv fand. Nicht dass sie das je jemand anderem gegenüber eingestanden hätte.
    Auf jeden Fall hatte sie sich danach ein wenig über diesen merkwürdigen Kult informiert, aber nicht viel gefunden. Die meisten Mitglieder schienen jedoch, im Gegensatz zu Kastor, recht friedlich zu sein.

    Bei dieser Erinnerung fiel Skye auf, wie dumm ihre Frage eigentlich war. Acheron trug das selbe Lorbeerkranzmal auf der Stirn wie Kastor.

    "Ihresgleichen sieht man nicht häufig", sagte sie gleich darauf und machte ihre Frage damit zu einer rhetorischen. "Vor allem nicht im Sol-System.
    Helfen Sie mir kurz aus: Acheron... war das einer der Argonauten? Nein, es hatte eher etwas mit der Unterwelt zu tun, oder?"


    IPX Magellan/Deck 8/Kontrollraum Hydroponik

    Acheron nahm die kurze Verblüffung des Captains gelassen hin, dies war schließlich die gewohnte Reaktion seit seiner Wiedergeburt. Doch kam er in Gedanken nicht umhin zu bemerken, dass der Captain scheinbar nicht so ganz genau wusste, wer eigentlich unter ihrem Kommando dienen sollte.

    "Ich bitte um Entschuldigung Captain, ich dachte, Sie wären über die Gegebenheiten informiert. Ich hoffe, das stellt für sie kein Problem dar? Aber sie haben ganz recht, den Großteil unserer Gemeinschaft findet man eher in den äußeren Gebieten. Doch jetzt bin ich hier." Dabei lächelte er sanft und fuhr fort: "Zudem trügt Sie Ihr Gedächtnis nicht, der Name ist die Personifikation des letzten Flusses, den die Seelen auf ihrem Weg passieren müssen. Doch das muss Sie nicht beunruhigen, falls Sie es für ein schlechtes Omen halten.
    Wollen Sie sehen, wie die Modifikationen der Anlage vorangehen? Ich denke, bis zum geplanten Start könnte es funktionieren.


    Acheron wusste nicht, wie viel der Captain von seinem Glauben hielt oder wissen wollte. Zudem war er kein Sucher der Geschichte, er hatte eine andere Bestimmung.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •