Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 301

Thema: WW - Jetzt mit 100% mehr Fell!

  1. #271
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    https://www.civforum.de/showthread.p...Werw%F6lfe-CCX (mobil, deswegen in dieser Form).

    Also vor ein paar Jahren war die Verteilung echt ausgeglichen mit knapp 45% für sowohl Wölfe wie auch Bürger. Rest mit anderen Rollen. Zugegebenermaßen sind seit dem schon eine ganze Menge anderer Spiele ins Land gegangen und viele Spieler von damals sind heute auch nicht mehr dabei, aber von der Tendenz her blieben die Regeln schon ziemlich gleich.

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Nutte war definitiv zu viel bei 12 Leuten. Normalerweise hätte man da sogar die Hexe oder Jäger rauslassen müssen.
    Bei sovielen Sonderrollen kommt es dann immer nach ein paar Tagen zum Massenouting.
    Da haben die Wölfe nichtmal die Chance auf ein vernüpftiges Gegenouting. Von daher muss ich Maro recht geben.
    Ich hoffe du spielst weiter mit hier. Wärst auf jeden Fall ein Qualitätsgewinn.

    Ich würde mir mal wieder ein richtig klassisches WW wünschen mit Seher und Jäger (oder Hexe) und sonst nur Bürger und Wölfe.
    Dann muss man sich wenigstens mal wieder ein wenig den Kopf zerbrechen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Nochmal zu meinen Scans.

    Bei Jon hab ich tatsächlich ein wenig gepokert. Hätte ja aus meiner Sicht auch Seher sein können (Hexe fiel aus da sie in der Nacht nicht aktiv war).
    Bei Maro musste ich abwarten, da die Hexe ja auch geheilt hatte. Hatte kurz überlegt ihn rauszulocken, aber die Gefahr das ich damit evt. den Seher oute war mir zu groß.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.19
    Beiträge
    57
    So, nachdem der 1. Frust weg ist, sehe ich es nun nicht mehr ganz so eng.

    War halt sehr ärgerlich für mich/uns. Ich habe ein Outing vorbereitet, schau hier rein und sehe dann schon 3 Outings. Habe nicht damit gerechnet, die Nutte auch noch gegen uns zu haben. Das frustrierte dann schon ein wenig, da für uns nicht viel mehr möglich war. OK wir hätten in der 2. Nacht Havel fressen können, aber Ock war jetzt auch keine schlechte Wahl. Chris hat eben gut aufgepasst.
    Nachdem ich schon entschieden hatte in der 1. Nacht Thurid zu fressen, in der Hoffnung er zockt und nimmt ne SR mit, habe ich dann in der 2. Nacht meinen Kollegen den Vortritt gelassen.

    Soll jetzt keinesfalls eine Kritik an euch sein a la "in unseren Foren spielen wir Bürger viel besser und brauchen keine 1000e SR" oder "bei euch Warmduschern ist alles scheiße".

    Wenn ihr gerne nach dem Zufallsprinzip spielt, könnt ihr das natürlich so weiterspielen.

    War ja trotzdem eine interessante Runde. Auch wenn in der Konstellation schon alles hätte passen müssen um zu siegen. Vielleicht hätte ich schon an Tag 1 inaktiver spielen müssen. Aber als Neuling, ist man ja leider immer Kandidat für eine Abfrage

  5. #275
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Ich mach die Tage ne neue Runde auf

  6. #276
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Meinst du "letzter Bürger" im Sinne von noch nicht geouteter Bürger? Denn der einzige "stinknormale" Bürger bist du mit Sicherheit nicht.
    Ist er leider doch -.-
    Nein, war er nicht. Ich war doch auch noch ganz normaler Bürger, deswegen hatte ich da nachgehakt.



    Vielen Dank fürs Leiten, Brabrax!
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  7. #277
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Ich mach die Tage ne neue Runde auf

  8. #278
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Nutte war definitiv zu viel bei 12 Leuten. Normalerweise hätte man da sogar die Hexe oder Jäger rauslassen müssen.
    Bei sovielen Sonderrollen kommt es dann immer nach ein paar Tagen zum Massenouting.
    Da haben die Wölfe nichtmal die Chance auf ein vernüpftiges Gegenouting. Von daher muss ich Maro recht geben.
    Ich hoffe du spielst weiter mit hier. Wärst auf jeden Fall ein Qualitätsgewinn.

    Ich würde mir mal wieder ein richtig klassisches WW wünschen mit Seher und Jäger (oder Hexe) und sonst nur Bürger und Wölfe.
    Dann muss man sich wenigstens mal wieder ein wenig den Kopf zerbrechen.
    Nur wurde hier meines Wissens nach so gut wie nie reines classic gespielt, weshalb da schon ein immenser Unterschied im Skill besteht. Wer das noch nie richtig gespielt hat, outet sich den Eingeweihten ja spätestens im 3. Post oder so. Aber klar, wäre eine Überlegung wert.

  9. #279
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nur wurde hier meines Wissens nach so gut wie nie reines classic gespielt, weshalb da schon ein immenser Unterschied im Skill besteht. Wer das noch nie richtig gespielt hat, outet sich den Eingeweihten ja spätestens im 3. Post oder so. Aber klar, wäre eine Überlegung wert.
    Verstehe ehrlich gesagt kein Wort davon

  10. #280
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    So. Nochmal zu gestern. So wie Ock auf Jon ging, dachte ich ganz klar er ist der Seher. Deshalb der Hinweis an die Hexe.
    Dass ihr dann dachtet, ich rede über mich, habe ich natürlich dankend in Kauf genommen, in der Hoffnung Ock hat dadurch länger Zeit.
    Dann hätten die Wölfe mich halt gefressen.
    Aber das mir da nur chegg gefolgt ist, fand ich schon ein wenig schade!

    Danke für's leiten Brabrax. War eine interessante Runde bis zu meinem Tod.

  11. #281
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich fand es eher enttäuschend, dass den Quark überhaupt jemand geglaubt hat. Ich meine, kurz vor der Lynchung behaupten doch viele Wölfe, dass sie eine ganz wichtige Sonderrolle hätten.

  12. #282
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Brabrax:
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #283
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich fand es eher enttäuschend, dass den Quark überhaupt jemand geglaubt hat. Ich meine, kurz vor der Lynchung behaupten doch viele Wölfe, dass sie eine ganz wichtige Sonderrolle hätten.
    Wann war das das letzte Mal der Fall?
    Und ausserdem war es kein Quark.
    Ich habe es richtig erkannt.

  14. #284
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ach und meine Theorie mit den Hubabl-schützen hat auch hingehauen. Ich habe dich zielsicher aus dem Bürgerhaufen rausgepickt.

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von Shatala
    Registriert seit
    13.03.19
    Ort
    am schönen See in Hessen Nieder-Moos
    Beiträge
    85
    Erstmal danke an Brabrax fürs Leiten und nicht so pessimistisch @MaroWW - ich fand dich wirklich anfangs sehr dörfisch und das etwas unausgeglichene Setting muss dich doch nicht abschrecken.
    Ich fände es genauso schade, wenn du hier nicht mehrmitspielst, wie auch irgendwoanders wie Filb oder WWo oder sonstwo, weil ich deine Spielweise sehr mag

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Wegen des etwas unausgeglichenen Settings? Das fände ich schade. So wie es deine erste Runde hier als Spieler war, war Brabrax zum ersten Mal Spielleiter - ich fänd's gut, wenn du da etwas Nachsicht üben könntest.
    Vor ein paar Jahren hat maxim_e mal eine Statistik über die hier gespielten Partien aufgestellt und hat ermittelt, dass die Siegquote von Wölfen und Bürgern quasi gleich war, so dass wir hier also insgesamt schön ausgeglichene Bedingungen haben.
    finde allgemein schade, wenn man nur wegen einem missglückten Spiel aufhört. Egal ob als SL oder als Spieler - beide lernen dazu und das ist auch gut so *knuffz*

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt, hier sind es bei weitem nicht 90% fürs Dorf Mir haben die wechselnden und manchmal unbalancierten Settings hier immer gefallen, es war halt immer etwas anderes. Dazu kam, dass es hier ganz lange eine fast manische Faszination für Amor gab

    Aber eines ist klar: 20 Spieler bekommen wir nicht (mehr) zusammen, die von mir geleitete Runde mit 17 war da schon ein Ausreißer nach oben.
    wie nachher Brabrax sagt...lasst mich dann raus, wenn so ein Krumsdibungs mitspielt oder lasst mich Amor sein, dann kann ich andere verdonnern - mag ich aber nicht

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Den Amor kann ich widerum gar nicht ab, Kendo.
    +1 Vor allem mag ich nicht verliebt werden, wenn andere das gerne sind, dann macht halt, aber lasst mich da raus - in allen Foren bekannt dafür bin.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Nutte war definitiv zu viel bei 12 Leuten. Normalerweise hätte man da sogar die Hexe oder Jäger rauslassen müssen.
    Bei sovielen Sonderrollen kommt es dann immer nach ein paar Tagen zum Massenouting.
    Da haben die Wölfe nichtmal die Chance auf ein vernüpftiges Gegenouting. Von daher muss ich Maro recht geben.
    Ich hoffe du spielst weiter mit hier. Wärst auf jeden Fall ein Qualitätsgewinn.

    Ich würde mir mal wieder ein richtig klassisches WW wünschen mit Seher und Jäger (oder Hexe) und sonst nur Bürger und Wölfe.
    Dann muss man sich wenigstens mal wieder ein wenig den Kopf zerbrechen.
    fand es auch etwas zu Sonderrollenlastig für uns Bürger (auch wenn ja ich schnell erschossen wurde *sneufz*) aber Qualitätsgewinn ist Maro für hier wirklich und da unterstütze ich die Meinung von Ockmonek (sorry, dass ich dich verdächtigt hab *duck*)

    Ein Classic muss man spielen können, ist aber ohne Hexe, sondern nach einem Classicschlüssel mit oder ohne PGP und mit oder ohne Jäger - je nach Spielerzahl.
    Denke aber du meinst ein eher classisches Spiel, das habt ihr ja eigentlich hier mehr als woanders, da es bei euch nicht soviel Sonderrollen gibt wie z.B. in Filb, Nookville, Werwolf online oder MiP/OFM/Forum Schacharena

    also @Maro nicht verzagen Shaty fragen
    Paradox ist, wenn eine Lachmöwe auf einer Heulboje sitzt

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •