Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 336

Thema: [TES III] Die dunkle Lady

  1. #256
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Bei der Dunmer Festung angekommen machte ich mich auf zu meinem Ziel...

    Bild

    Bild

    Ich betrat den Bau und schlich umher und umging die feindlichen Vampire.
    Nach einer kleinen Weile fand ich mein Ziel und konnte mich ungesehen heranschleichen...


    Bild

    Nachdem ich ihn erledigt hatte, begab ich mich über bekannte Wege zu Dhaunayne Aundae...
    Via Rückkehr nach Vivec und dann via Magiergilde nach Caldera...

    In Vivec traf ich eins meiner Opfer und bot ihm an meine Gabe zu empfangen...

    Bild

    ... und biss ihn...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #257
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Nachdem ich ihm meine Gabe gegeben hatte, machte ich mich wieder auf den Weg

    Bild

    Dhaunayne Aundae war erfreut und gab mir sogleich eine neue Aufgabe...

    Bild

    Man muss ihn zwischen 9:00 und 17:00 töten, damit es als "in der Öffentlichkeit" zählt.

    Also begab ich mich nach Ald'ruhn...
    Und ich ließ mir einen Zauber anfertigen, um es besser in der Sonne aushalten zu können.


    Bild

    So vorbereitet trat ich in die Sonne und dem Vampirjäger entgegen...

    Bild

    Der Kampf war hart.
    Achtung Spoiler:
    Ich hab mehrere Anläufe gebraucht.
    Direkter Kampf mit Waffen sollte man vermeiden, er hat mich mit 2-3 Schlägen getötet.
    Meine Taktik war: Lähmung (20s) und starker Lebensraub Zauber (20 für 2s), so konnte ich ihn besiegen und gleichzeitig Schaden heilen.


    Und hier sein Loot:

    Bild

    Die Waffe und das Schild sollte man als Vampir nicht anlegen, sonnst stirbt man (da arbeitet ein verstecktes Script).
    Achtung Spoiler:
    Wie bei Seelendonner und Seelenklingen, wenn man sie ohne Seelenschutz trägt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Nachdem ich den Vampirjäger besiegt hatte, begab ich mich sofort wieder in das schützende Innere der Magiergilde, wo ich erst mal mein verbranntes Fleisch umsorgte.
    Anschließend kam mir eine Idee für einen Zauber...


    Bild

    Ein weiteres Spielzeug für mein Vampir Dasein.
    Achtung Spoiler:
    Von mir gebissene NPCs verlieren Lebenspunkte und regenerieren diese nur langsam.
    Mit diesem Zauber kann ich sie nun sofort wieder heilen und erneut anzapfen.


    Ich machte mich sofort wieder auf den Weg um Dhaunayne Aundae von diesem Sieg zu berichten.

    Bild

    Dhaunayne Aundae war erfreut, doch es war nur der Anfang...

    Bild

    Man soll 12 andere Vampire töten, doch das werd ich erst mal ruhen lassen, dafür gibt es noch ein paar passende andere Quests...

    Ich begab mich erst einmal wieder zurück nach Vivec und labte mich etwas an Eno Hlaalu...

    Bild

    Doch was sollte ich als nächstes machen...?

    Dann kam mir eine Irrwitzige Idee...

    Bild

    Ich las erst einmal das Buch "Der Pfad der Pilger"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ich machte ein paar Besorgungen:

    Bild

    Und startete die Pilgerreise...

    Die Felder von Kummu: Schrein der Demut

    Hier traf Fürst Vivec einen armen Bauern, dessen Guar gestorben war. Der Bauer konnte ohne seinen Guar keinen Schlamm ernten und daher für seine Familie und sein Dorf keinen Schlamm zur Verfügung stellen. So zog Fürst Vivec seine feinen Kleider aus, legte sie zur Seite, begab sich in die Felder, bis die Ernte eingefahren war. Deshalb beten wir in den Feldern von Kummu um die gleiche Demut, die Fürst Vivec an diesem Tag zeigte.

    Die Felder von Kummu liegen westlich von Suran an der Nordküste des Amaya-Sees, auf dem Weg nach Pelagiad. Der Schrein steht zwischen zwei Felsen, und man bemerkt ihn leicht, wenn man in östlicher Richtung auf der Straße reist. Alofs Bauernhof in der Nähe hat einen kleinen Steg am nördlichen Ufer des Amaya-Sees, der einzige in der Nähe, und Alof ist so freundlich, den Dienern des Tempels die Benutzung zu erlauben. Es ist Sitte, etwas Schlamm am Schrein zu hinterlassen, um Vivecs Demut wiederzuspiegeln.
    Bild

    Bild

    Ich reiste erst einmal via Almsivi Intervention nach Balmora und von dort via Magiergilde nach Vivec.
    Hier erlernte ich noch einen Zauber

    Bild

    Via eines weiteren Almsivi Intervention ging es direkt zum Tempel und von da aus zum nächsten Pilgerziel.

    Der Palast: Schrein der Großzügigkeit

    Lange nachdem Fürst Nerevar und das Tribunal über Dagoth Ur triumphiert hatten, wollte das Volk den Helden dieses Krieges ein Denkmal errichten. Vivec dankte ihnen und sagte, es wäre besser, dieses Denkmal nicht nur den glorreichen Helden zu widmen, sondern allen Leuten, bedeutend und unbedeutend, die in diesem Krieg gelitten hatten und gestorben waren. Es wurde Brauch, hier Opfer zu bringen, sowohl für jene, die Glück hatten, als auch für solche, denen das Glück nicht hold war.

    Der Schrein der Großzügigkeit befindet sich oben, auf den Stufen in Vivecs Palast, in der südlichsten Wohninsel Vivecs. Die übliche Gabe derer, die Glück hatten, ist 100 Draken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Bild

    Sogleich begab ich mich zum nächstgelegenen Pilgerort.

    Der Rätsel-Kanal: Der Schrein der Ritterlichkeit

    In einem Kampf mit Mehrunes Dagon gab Vivec dem Daedraprinzen sein eigenes Langschwert, um sich nicht dadurch zu entehren, dass er gegen einen unbewaffneten Gegner kämpfe. Dies beeindruckte die Dremora, die ehrenwertesten und ritterlichsten von Mehrunes Dagons daedrischen Dienern, derartig, dass sie nun eine Bindung des Respekts und der Ritterlichkeit mit den Anhängern des Tribunals verbindet, doch wir dürfen nicht vergessen, dass sie unsere Feinde sind.

    Der Schrein der Ritterlichkeit steht im Herzen des Rätsel-Kanals, eines Labyrinthes tief unter dem Palast von Fürst Vivec in der Stadt Vivec. Die Reise durch den Rätsel-Kanal ist gefährlich, und es wird gewöhnlichen Pilgern geraten, eine Schriftrolle der ALMSIVI Intervention mit in den Rätsel-Kanal zu nehmen. Der Dremorafürst Krazzt befindet sich in der Mitte des Rätsel-Kanals und wird ein schlichtes silbernes Langschwert annehmen, wenn man ihn höflich anspricht. Nachdem Krazzt das Schwert angenommen hat, müssen die Pilger die Inschrift auf dem Triolithen lesen.
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Um hier weiter zu kommen, muss man sich selbst ertränken.
    Da ich aber als Vampir dauerhaft Wasseratmung hab, brauche ich ein Workaround, was der Zauber "Pilger Bug" (20 Lebenspunkte Abzug, 1s, auf sich selbst).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (26. Dezember 2020 um 23:21 Uhr)

  6. #261
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Bild

    Bild

    Bild

    Als ich endlich den Rätselkanal hinter mich gebracht hatte steuerte ich das nächste Ziel an.

    Bewegungsloser Mond: Der Schrein der Kühnheit

    In den frühen Tagen, als Sheogorath sich gegen das Tribunal auflehnte, verleitete er den Mond Baar Dau, seinen festgelegten Weg durch das Reich des Vergessens zu verlassen. Der Stern des Wahnsinns brachte den Mond dazu, sich auf Vivecs neue Stadt zu werfen, von der Sheogorath behauptete, sie sei erbaut worden, um dem Himmel zu spotten. Als Vivec Sheogoraths Plan erkannte, ließ er den bösartigen Mond am Himmel mit einer einzigen Geste und dem Liebreiz seiner Miene erstarren. Überwältigt von der Tapferkeit und Kühnheit Vivecs schwor der Mond Baar Dau, auf immer im Dienst des Tribunals und dessen Taten zu stehen. Daher bewacht der Mond nun den Palast und dient als Zitadelle für die Ordinatoren des Tempels.

    Der Schrein der Kühnheit steht in der Stadt Vivec, im Tempeldistrikt, an der westlichen Mauer des Hohen Tempels, des großen Tempels von Vvardenfell. Wenn Ihr zum Schrein sprecht, ist es üblich, einen Trank der Steigerungskraft niederzulegen. Passende Tränke können vom Tempel gekauft werden. Selbstgemachte Tränke sind nicht akzeptabel.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #263
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So beflügelt flog ich zu meinem nächsten Ziel...

    Der Geisterwall: Der Schrein des Stolzes

    Der Geisterwall ist ein dauerhaftes Zeichen des unbezwinglichen Willens und der Kraft der ALMSIVI, und ein Denkmal des dunmerischen Stolzes auf die Bezwingung seiner Feinde.

    Der Schrein des Stolzes steht im Geisterwall, nordöstlich der Geisterpforte. Der beste Weg zur Geisterpforte ist entlang der Foyada Mamaea, einer Vulkanschlucht, die sich von der Spitze des Roten Berges südwestlich erstreckt, bis sie direkt unter Balmora endet. Eine alte Dwemer-Brücke überquert die Foyada nahe der Mondfalter-Festung. Der Pilger mag der Foyada Mamaea den ganzen Weg bis zur Geisterpforte folgen. Jede Reise innerhalb des Geisterwalls ist gefährlich, doch selbst der furchtsamste Pilger sollte sicher sein, solange er nicht weit von der Geisterpforte entfernt umherstreift und sofort flieht, wenn er einen der Günstlinge Dagoth Urs erblickt. Wenn Ihr zum Schrein sprecht, so ist es üblich, einen Seelenstein als ein Zeichen Eurer Ahnen, die in Vivecs Dienst standen, niederzulegen.
    Bild

    Auf dem Weg plopte eine Nachricht auf, dass ich einen neuen Zauber gelernt hatte:

    Bild

    War wie mit dem Wasseratmen.
    Ich glaube, das soll zeigen, dass man mächtiger wird als Vampir.
    Ist glaub ich vom Mod.
    Mal sehn, was da noch kommt.

    Und so erreiche ich den Roten Berg...

    Bild

    Das Ziel ist bei dem kleinen Roten Kreis am unteren Bildrand...

    Bild

    Hat man Azuras Stern (den Unique Seelenstein) dabei, sollte man ihn kurz ablegen bevor man den Schrein berührt, da immer der wertvollste Seelenstein verwendet wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #264
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Nachdem ich an diesen Schrein gebetet hatte, sprach ich ein Almsivi Intervention, welches mich nach Ald'ruhn brachte.
    Von dort auch flog ich weiter zu meinem nächsten Punkt...


    Bild

    Bild

    Die Maske des Vivec: Schrein der Gerechtigkeit

    Nahe dem Altar ist Vivecs Aschenmaske. In den Tagen des Feuers, als Dagoth Ur zuerst in den Roten Berg zurückschlich und ihn erweckte, leitete Vivec Flüchtlinge hierher, die vor der Asche und der Pest flohen. Erschöpft rasteten sie hier eine Weile. Als Vivec erwachte, fand er sich und seine Anhänger von Wolken grauer Asche umhüllt. Erstarrt wie eine schlafende Statue und unfähig, sich zu befreien oder seinen Leuten zu helfen, war Vivec verzweifelt. Vivecs Tränen schwächten die Asche und er konnte sich befreien. Er riss die Asche von seinen sterbenden Anhängern, blies das Leben in ihre Lungen und heilte sie von der Pest. Das ist Vivecs Heldenmut - sein weiches Herz liefert Stärke, wenn seine Kraft versagt.

    Der Schrein der Gerechtigkeit wird im Gnisis Tempel bewacht, in dem Dorf Gnisis, nordwestlich auf der Straße von der Stadt Ald'ruhn. Wenn Ihr zum Schrein sprecht, ist es üblich, einen Trank zur Heilung Gewöhnlicher Krankheit niederzulegen, als ein Zeichen Eurer Achtung der Gerechtigkeit. Passende Tränke können vom Tempel gekauft werden. Selbstgemachte Tränke sind nicht akzeptabel.
    Ich betrat den Tempel und da war die Maske...

    Bild

    ... und betete am Schrein...

    Bild

    Doch auf einmal erschien die wirkliche Maske...

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Man muss den Schrein ein Zweites mal anklicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #265
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Klickt man nun die wahre Maske an, erhält man einen Zauberspruch:

    Bild

    Das ist Optional, das Opfern des Tranks reicht voll aus.

    Also begab ich mich zu meinem nächsten und Letzten Ziel.

    Die Koal-Höhle: Der Schrein der Tapferkeit

    In der Koal-Höhle focht Vivec einen Kampf mit dem Verfluchten Mann, dem Vater der Dreugh. Als er den Verfluchten Mann besiegte, verschonte Vivec sein Leben unter der Bedingung, dass der Verfluchte Mann und seine Kinder ihr festes Fell abgeben, damit es als Rüstung für die Dunmer diene.

    Der Schrein der Tapferkeit befindet sich in der Koal-Höhle, eine Höhle an der Meeresküste westlich der alten Festung Berandas und südlich von Gnisis. Die Höhlenöffnung zeigt nach Süden, zum Meer, und ist durch einen langen natürlichen Steinbogen gekennzeichnet. Drumherum ist Wildnis, und es ist nicht leicht, den Höhleneingang zu finden. Die Dreugh in der Höhle sind furchtbare Feinde; nur erfahrene und fähige Abenteurer sollten es wagen, in der Höhle den heldenhaften Kampf mit den Dreugh neu zu inszenieren. Im Tempel in Gnisis kann man Dreugh-Wachs kaufen. Wenn Ihr zum Schrein sprecht, so ist es üblich, eine Portion Dreugh-Wachs als Zeichen für Vivecs siegreiches Ringen mit dem Verfluchten Mann niederzulegen.
    Bild

    Ich stürzte mich in die Fluten und bekämpfte die Dreugh...

    Bild

    Bild

    Und besiegte ihren Kriegsherrn

    Bild

    Bevor ich die Koal-Höhlen verlies, betete ich noch man Schrein...
    Bild

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Man braucht nicht die Dreugh bekämpfen, es reicht einmal Dreughwachs am Schrein dar zu bieten.
    Natürlich bekommt man dann den Harnisch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #266
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So nun noch ein paar abschließende Gedanken zu der Pilgerreise der 7 Gnaden.

    Man muss nicht zwingend die Reihenfolge im Buch einhalten (hab ich ja auch nicht).
    Auch kann man die 7 Schreine in einer andere beliebigen Reihenfolge Abhandeln,
    auch kann man zwischen den einzelnen Stationen Tage vergehen lassen, wo man was anderes macht.

    Aber ich denke, die Reihenfolge, die ich gewählt habe ist die effektivste, die den meisten Nutzen aus den Boni heraus holt.

    Man kann auch die einzelnen Stationen später noch mal bestreiten, wenn mein einzelne Boni haben will (Feilschen, Levitation,...)

    Und nun das ganze unter dem Gesichtspunkt Vampir betrachtet.
    Auch hier gilt erst einmal alles was ich oben geschrieben habe.
    Wenn man aber, wie ich, die Pilgerreise an einem Stück machen will, sollte man 20:00 beginnen,
    und dann die Schritte so abarbeiten wie ich es gemacht hab.
    Um Zeit zu sparen habe ich ein paar "Umwege" bzw Schnellreise Möglichkeiten genutzt.
    1. Umweg: von den Feldern von Kummu via Almsivi Intervention nach Balmora, von dort via Magiergilde nach Vivec.
    Das ist schneller als den Weg zu rennen.
    2. Via Almsivi Intervention von der Vivec Magiergilde zum Vivec Tempel: spart einfach Zeit.
    3. Von Geisterpforte Schrein via Almsivi Intervention nach Ald'ruhn, man muss eh in die Richtung und spart sich so Zeit.

    Einzelne Besonderheiten, und worauf man achten sollte hab ich ja schon an den entsprechenden Stellen erwähnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #267
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Nach dieser ganzen Pilgerreise wollte ich es erst einmal ruhiger angehen.
    So reiste ich erst einmal in meine alte Heimat Balmora, und ordnete meine Sachen in meinem Herrenhaus.
    Anschließend erkundete ich noch etwas die Gegend.
    Dabei stieß ich auf eine Daedrische Ruine, welche meine Neugier erweckte...


    Bild

    Bild

    Bild

    Und dann untersuchte ich das Innere der Ruine...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ich erwartete nicht, dass ich unermessliche Schätze bergen würde, aber dann fand ich etwas, was wirklich interessant war.

    Bild

    Nachdem die Ruine gesäubert war, begab ich mich nach Balmora zurück und ruhte kurz...

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Na wem ist was aufgefallen?
    Achtung Spoiler:
    Ich hatte die Pilgerreise bis zur Geisterpforte schon gemacht, dann unterlief mir ein Fehler und ich musste die Pilgerreise noch mal machen, dabei hab ich diese Daedrs Ruine noch schnell vor die Pilgerreise geschoben, aber storytechnisch erst nach der Pilgerreise angesetzt.


    Die gefundenen Schuhe erinnerte mich an etwas, und so reiste ich wieder zu Eno Hlaalo...

    Bild

    Ich betete am Schrein von Mephala und erhielt so eine Eingebung, dass ich auf der Hl. Drelyn Wohninsel einen weiteren Faden des Webers finden könnte

    Bild

    Diesen brachte ich ebenfalls sofort zu Eno Hlaalu...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #269
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Wieder betete ich am Schrein von Mephala, welcher mir offenbarte, dass ein weiterer Faden des Webers sich in einer Taverne in Sadrith Mora befand...

    Bild

    Dieser ist nicht aggressive, so muss man andere Wege finden, um ihn zu töten, z.b. indem man ihn als Vampir aussaugt...

    Bild

    Unverzüglich brachte ich den Gegenstand zu Eno Hlaalu...

    Bild

    Und dann fiel es mit wie Schuppen von den Augen
    Mir fehlten nicht Quests für den nächsten Rang, sondern Skill Anforderungen (siehe rot unterstrichenen Text).
    Ich habe die letzten 3 Fäden des Webers nur geholt, weil ich dachte ich muss noch weitere Quests erfüllen um den nächsten Rang zu erlangen.
    Zumindest brauch ich die nicht mehr zu holen...

    Schauen wir und die Anforderungen für den nächsten Rang an...

    Bild

    Schauen wir und die Skills an ...

    Bild

    Scheinbar werden die Basiswerte und nicht die geboosteten Werte genommen
    So habe ich als Basiswert:
    Schleichen 63
    Kurzwaffe: 59
    Illusion: 55 (vergessen zu unterstreichen)

    Also erst mal was anders machen und dabei versuchen die Skills zu steigern.
    Das wird noch n Weilchen dauern

    Achtung Spoiler:
    Und wer sich fragt: "warum ich unbedingt die Morag Tong Quests durch machen will".
    Achtung Spoiler:
    Der Black Hands Dagger
    Der beste Dolch im Spiel (bis zu 75 Dps mit der Verzauberung)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ich beschloss mich meine Schleich-Fähigkeiten zu verbessern.
    So schlich in Kreuz und Quer durch Vivec.
    Ich kannte mich schon sehr gut in Vivec aus, doch dann fand ich ein Lagerraum, den ich noch nicht kannte...


    Bild

    Bild

    ...Untote...

    Bild

    Bild

    Bild

    Doch in fand nichts interessantes in dieser "Gruft"...
    Achtung Spoiler:
    Nur ein Ebenerz Stab bei einem Nekromanten, der kann aber auch Zufall sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •