Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 275

Thema: [Shadowrun: Dragonfall] Neon on my naked skin

  1. #166
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In seiner Abwesenheit scheint Eiger den Mann gefoltert zu haben.

    Bild

    Eiger sieht sich den Verladekatalog in norwegischer Sprache an und stößt auf ein Wort: "Mittwoch".

    Bild

    Der Tote bedeutet nichts, also lässt Eiger NYON weitersuchen. Dieser findet eine Drohne...

    Bild

    ... und kann mit dem Passwort "Mittwoch" deren Behälter öffnen.

    Bild

    Er findet einen Chip - und die Drohne zerstört sich selbst.

    Bild

    Es handelt sich scheinbar um einen selbst hergestellten Simsinn-Chip.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #167
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Ingenieur reagiert auf den Chip...

    Bild

    ... und Eiger wundert sich, dass ein Profi wie der Ingenieur so abhängig sein kann. NYON weiß mit seiner Straßenweisheit eine Erklärung.
    (Zur Erklärung: Diese Chips entstammen der Feder des besten Shadowrun-Roman-Autors, Nigel Findley, und lassen sich etwa etwa so einordnen: Während Simsinn aus den "gefilmten" und auf Kinofilmniveau bearbeiteten Sinneseindrücken einer Person mit gedrosselten Gefühlen bestehen und legal sind, verzichten deren illegales Gegenstück BTL ("Better than life") auf diese Gefühlsdrosselung und werden dadurch suchterzeugend. 2XS besitzen außerdem noch die Möglichkeit, die Drüsen im Körper für etwa Adrenalin (oder, wie ich annehme, Dopamin) direkt anzusprechen und damit das Erleben noch weiter zu intensivieren.)

    Bild

    Der Ingenieur widerspricht jedoch dem Gedanken, dass es sich um 2XS oder etwas Ähnliches handelt.

    Bild

    So erinnert sich NYON daran, dass es eigentlich noch einen zweiten Chip geben müsste, und findet diesen ausgebrannt bei der Leiche.

    Bild

    Sie finden, sie wirken wie Kampfchips, und der Ingenier bestätigt das. Er gerät in Verzückung, als er darüber redet, fordert einen Chip... und verrät dafür seinen Auftraggeber.

    Bild

    Winternacht. Die sind, meine ich, irgendwie hässlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #168
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Ingenieur erzählt, dass er von Winternacht nicht allzu viel wüsste, aber diesen ihn beauftragten, einen Warenumschlagplatz hier hochzuziehen. Dann wünscht er seinen Chip, den Eiger ihm vorenthalten möchte und in dieser kritischen Entscheidung...

    Bild

    ... bleibt NYON seinem Wort treu. Eiger fordert den Ingenieur auf, ihr entgegenzukommen, und er erzählt ihr von einem versteckten Gewehr.

    Bild

    Der Chip funktioniert allerdings bei der abgestellten Cyberware nicht und als dieser androht, Rache zu nehmen, erlaubt NYON Eiger, den Spuk zu beenden.

    Bild

    Da explodieren die Implantate des Orks. Winternacht grüßt.

    Bild

    So nimmt Eiger noch ihre Waffe mit, ist hochzufrieden...

    Bild

    ... und kehrt mit einem Sturmgewehr zur Abrundung ihrer Werkzeuge nach Hause zurück. (Hätte sie den Ork getötet, statt ihm den Chip auszuhändigen, dann hätte das mit einer neuen Granate geendet.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #169
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Winternight, waren die nicht für den Matrix-Ausfall der zur 4. Edition geführt hat verantwortlich?

  5. #170
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Winternight, waren die nicht für den Matrix-Ausfall der zur 4. Edition geführt hat verantwortlich?
    Das weiß ich nicht. Meine persönliche Timeline endet mit dem Halleyschen Kometen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #171
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Das war Mitte der 2050er, oder?

    Kann ich gut nachvollziehen, die Geschichte die zur 4. Edition führt fand ich nicht gut, habe es danach nicht weiter verfolgt, auch wenn die 5. wieder besser sein soll.

  7. #172
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    2063. Direkt vor dem Umschwung von dritter auf vierte Edition. (Ich habe für die vierte zwar noch einmal für einen Run AKD konvertiert, doch auch das war bereits ein Nostalgietreffen nach unserer aktiven Zeit.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #173

  9. #174
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, 2050. Die zweite Edition spielte dann um 2055 (wie dieses Spiel), die dritte um 2060.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #175

  11. #176
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So kehrt das Duo nach Hause zurück. Es geschieht ohne ein Achievement, was immer das auch heißt.

    Bild

    Es folgt eine Nachbesprechung mit Eiger. Sie meint, über Winternacht nichts herausbekommen zu können, zeigt sich mit ihrem neuen Gewehr zufrieden und wird von NYON dafür geschimpft, dass der Ingenieur sie zum Durchdrehen brachte. Sie versucht, sich zu rechtfertigen.

    Bild

    Auch sie endet damit, dass die Fortführung ihres Kreuzzuges erst nach der Erledigung der Drachensache geschehen könne. In Shadowland warnen die Schockwellenreiter vor einem Vordringen Winternachts nach Berlin und vor einer magischen Art der Energiegewinnung, die zur Betrugsmasche erklärt wird.

    Bild

    So bleibt nur noch eines zu erledigen: NYON nimmt sich des Vorbereitungsruns für die Aztechnology-Sache an.

    Bild

    Meine wegen "Loose Ends" gelöschten Bilder reichten bis zu Beginn dieses Runs. Ab da geschieht alles wieder "blind" und achievement-offen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #177
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So geht es zu einem kleinen Software-Haus mit... ähhm... irgendwelchen technischen Verbindungen zum Aztechnology-Sicherheits-System. (Ja, es wurde irgendwie erklärt, aber diese technischen Erklärungen interessieren mich herzlich wenig.)

    Bild

    NYON kommt dort allein an.

    Bild

    Ein beschäftigter Arbeiter lässt sich ignorieren,...

    Bild

    ... die Drohnen ignoriert er erst einmal (und sie ihn).

    Bild

    Schließlich gibt es noch einen leeren Raum mit Netzzugang...

    Bild

    ... und eine Hintertür, mit der sich das Team holen lassen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #178
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    NYON kehrt erst einmal zum Lohnsklaven zurück, der mit einem "Ich kenne Sie nicht und rufe gleich die Sicherheit!" reagiert. So bleibt dem Runner, der das nötige Charisma nicht aufbringen kann, nur eine Wahl.

    Bild

    Eine gebrochene Nase öffnet nun den Weg zum Büro. Hier wartet ein Aktenschrank,...

    Bild

    ... den er aufbrechen könnte, aber...

    Bild

    ... er greift lieber zu subtileren Mittels. Ein Bild zeigt Foto mit einer Dame namens Lucy, ein Text weist auf deren nahenden Geburtstag hin und der Kalender verweist auf ein bestimmtes Datum.

    Bild

    An anderer Stelle lässt sich der Name des Bürobesitzers erfahren.

    Bild

    Nun sei noch erwähnt, dass der Computer nach einem Benutzernamen und einem Passwort aus vier Zahlen verlangt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #179
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Computer öffnet ein Fach...

    Bild

    ... und aus dem Fach lässt sich ein Ausweis ziehen.

    Bild

    NYON nimmt dem bewusstlosen Lohnsklaven seinen Kittel ab...

    Bild

    ... und wird nun von den Drohnen abgenickt.

    Bild

    Im Raum dahinter mit den zwei Wachen läuft es genauso.

    Bild

    Diese weisen ihn allerdings darauf hin, sich von den Türen fernzuhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #180
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Raum weist nur eine Decker-Anschlussstelle auf - und das mit den Türen meinen sie ernst.

    Bild

    So holt er sein Team...

    Bild

    ..., doch da taucht plötzlich ein Hausmeister auf. NYON wählt Smalltalk, erzählt etwas von QA-Testern...

    Bild

    ... und die Sache ist erledigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •