Seite 49 von 134 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #721
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Du solltest deinen Palast dort bauen!
    Als Zeichen der Macht. Weil du es kannst!

  2. #722
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nee, der Palast kommt mittelfristig eher nach Eopolis. Zeitlich passend zur Erforschung von ÖV.

    Büro wäre bei dem insgesamt guten Land sonst jetzt nicht unbedingt meine Präferenz, aber der Platz ist schon begrenzt, ich komme friedlich wohl auf max. 14 Städte, vielleicht sogar nur 12 (je nach Verhalten der Nachbarn). Keine davon ist so eine richtig reine Wirtschaftsstadt, die allein massiv zur Forschung beitragen kann... außer eben Eopolis! Die Stadt geht echt ab, und mit irgendwann höherem Happycap wird das ein echter Traum. Mit ner Akademie (dafür plane ich mal lose den 2. Wissi ein, der in ca. 30 Runden kommen sollte) gibt das ne fette Büro-Forschungs-Hauptstadt.



    Aber vielleicht taucht ja hinter der Schäre noch ein ganzer Archipel auf, oder ein neuer Kontinent...

  3. #723
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Huch, schon ne neue Runde!

    Die Leute in Trieraxos sind neuerdings ganz konfus! Irgendjemand verwirrt ihren Geist mit lauter schwer nachzuvollziehenden Gedanken. Wir ignorieren die Situation für den Augenblick, freuen uns aber, dass der Einfluss der Stadt auf das Umland in der Folge alsbald zunehmen wird.

    Bild


    Ansonsten nichts Neues. In Elaphos werden mal zwei Wissis eingestellt - 9 Runden bis Mathe. Die 7,5 Kolben, die Francis&Crick da produzieren, wandern erstmal in die Eisenforschung, irgendwann werden wir das schon noch brauchen können. Da ist ja immerhin etwas Dschungel bei Kaprochalkis, und wo das Zeug liegt, will man ja auch gern beizeiten wissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #724
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Eopolis...ÖV
    EO=Ö Emoticon: bgrin
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #725
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Aztekien wird wirklich immer hübscher. Ich habe jetzt ein wenig davon erkundet, so sieht's aus:

    Bild


    Die neuerdings heilige Konfu-Stadt in Grenznähe ist hässlich, ich wollte doch eigentlich auf Fische-3 meine übernächste Stadt setzen (Siedler kommt in 5 Runden)... Wird dann evtl. doch Fische-2-2, den Kulturdruck mag ich nicht so.

    Das Inselparadies verspricht immer noch ein wenig mehr, da gibt's noch ne Schäre:

    Bild


    Ob da noch was kommt, was sich lohnt? Bin gespannt.

    Pella schraubt an den Pyramiden.

    Bild


    Ich muss jetzt mal nen Plan machen, wie die Spitzdinger schnellstmöglich stehen.
    • Mathe kann ich in 8 Runden bulben, ab dann lohnt es sich, den Wald auf Pella-2-2 zu fällen. Bevor er fällt, soll er aber noch ein wenig belegt werden.
    • Der Wald auf dem Stadtfeld der nächsten Gründung (Siedler ist übernächste fertig, in Elaphos) kann auch noch ein paar bringen, weiß jemand, wieviele das sein werden? Die neue Stadt kommt auf Pella-3-3-2, damit liegt der Wald außerhalb der Kultur. Sind das 9 Roh- vor Mathe oder nur 6?
    • Ich überlege, noch einen BT anzubauen, wenn Pella wieder etwas gewachsen ist, und nochmal für Überschuss zu peitschen, wenn sich das lohnen würde. Mit den Pyras wären die dann erstmal egal, da ich gleich in Rep wechseln würde.



    EDIT:
    Eine flotte Excel-Tabelle später sieht's so aus, als ob die Dinger in 11 Runden fertig werden - vielleicht ein Ründchen früher, da sollte ich pop2 sklaven können. Einen weiteren BT anbauen und für Überschuss peitschen bringt dagegen keine weitere Beschleunigung. Ich hänge als Gedächtnisstütze für mich selbst meine Tabelle an. Wer will, darf reinschauen und meine Rechenfehler kommentieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Der Wald außerhalb gibt 8 Hämmer ohne Mathe. Mit Kultur gäbs 13. Der auf 4 davon gibt 16.

  7. #727
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Danke!
    Kann man Holzerträge irgendwo nachlesen - oder hast Du die Formel aus dem Code ausgelesen? My Google-Fu was too weak...


    Und: Oh Mann, den Wald auf Pella-3-2-2 hatte ich grundlos übersehen. Ich denke aber, ich kann auch einfach den Wald Pella-2-2 früher fällen und dann auch früher sklaven. Pyramiden halbieren den Peitschenertrag pro Bürger zwar, aber Stein verdoppelt die Hämmer ja wieder, ein Bürger gibt also 30 in die Pyras. Wenn der Wald R116 fällt, krieg ich zwar keinen Mathebonus auf die Hämmer, aber R117 sind trotzdem 416 im Wunder, da reicht dann die pop3-Peitsche für Pyras in R118.

    Glaub ich.

  8. #728
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich hab Civ gestartet und den Weltenbauer bemüht Eine Stadt, 100 Kultur, 2 Wälder, 2 BTs, Bronzeforschung.

  9. #729
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Weltenbauer... brilliant. Hätte man drauf kommen können.

  10. #730

  11. #731
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Runde 112. Die Sonne brennt. Die Mannschaft liegt faul dösend an Deck. Kein Lüftchen regt sich, nur die Trommel hält den Ruderschlag, die ameireikaischen Sklaven unter Deck stemmen sich ächzend gegen die Riemen, der Kapitän brütet über den skizzenhaften Karten, die er von den eben passierten Küstenlinien begonnen hat. Da ertönt vom Ausguck der Schrei: "Laaaaaand in Siiiiicht!"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #732
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103

  13. #733
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Silber, Mais, Schafe, PFERDE: Alles Ressourcen, die es sonst auf der Karte nirgends gibt. Ich nehme an, es wird noch mehr so Inseln geben. Ein sehr schöner Platz für den Siedler aus Eopolis!

  14. #734
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Und weil ich jetzt endlich auch die Graphen von Russland habe, hier mal die Übersicht:

    Im BSP liege ich nicht toll. Darf aber feststellen: Sonst liegt auch niemand toll. Man beachte, dass Ägypten KRE ist, Russland Stonehenge gebaut und Buddhi gegründet hat, und Aztekien über Orakel und Große Mauer sowie zwei gegründete Relis verfügt. Sollte das mit den Pyras klappen, werde ich nach meiner Einschätzung mittelfristig vorneweg forschen können.

    Bild


    Der Prodgraph zeigt, dass ich doch Einiges kürzlich weggepeitscht habe. Darunter Kupfermine und Steinbruch bei Kaprochalkis (die Stadt wächst jetzt erstmal mit Schweinen und Hütten).

    Bild


    In der Nahrung sah's aus demselben Grund schon besser aus. Bei Elaphos und Eopolis werden zudem starke Nahrungsfelder aus -Gründen nicht belegt.

    Bild


    Der Strom zeigt keine verdächtigen Ausschläge.

    Bild


    Die Demo... war kürzlich noch hübscher. Sieht auf einmal nicht mehr so hübsch aus. Na, ist halt mal so. Ich bin zuversichtlich, dass das sehr bald besser wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #735
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hier noch ein Blick auf das zuvor erwähnte Kaprochalkis. Kann die Stadt ihren äußeren Ring halten, ist das ein Superding, sehr schick! Der ägyptische Axti dort macht mir aber große Sorgen. Der wird doch keine Füllstadt dort hinsetzen wollen? Die würde mir kulturell arg Ärger bereiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 49 von 134 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •