Seite 55 von 134 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #811
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gewichtige Einwände. Besonders der letzte, mit dem Großkönig muss man immer rechnen! Gibt man ihm Steine, will er sie auch werfen... Bei nochmaligem Check stellt sich heraus, dass Währung, obgleich teurer, Bauwesen nur um 6-7 Runden verzögert. Daher wird das eingestellt. Dank, einmal mehr, an die kluge Leserschaft!

    Vor ein paar Runden war ich ja noch der Meinung, das Happycap sei der wichtigste Flaschenhals. Vor ein paar Runden war ich aber auch noch nicht in Repräsentation. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, so dass jetzt sogar relativ bequem auf Silber und Pelze gewartet werden kann, und die Kernstädte trotzdem wachsen können.

  2. #812
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die nächste Runde gibt durch Stadt- und Vorstädtewachstum noch einen kleinen Schub, so dass Währung schon in 4 Runden kommt.

    Weil's grad so schön ist, gleich mal am Anfang die Demo

    Bild


    Aber wenden wir uns der Geographie zu. Meine Triere und Phalanx erkunden die Küstengewässer am Westufer der Atlantis-Insel.

    Bild


    Ein Puccfisch... Ob da noch Land im Meer liegt? Evtl. gibt's mit ner KE in einer Stadt 8 der Berge ja eine Ozeanbrücke. Eine weitere vermute ich inzwischen an vergründeter Position auf dem Landzipfel südlich von Zachare, dazu mal ein altes Bild:

    Bild


    Heute sieht Zachare so aus:

    Bild


    Die Moais werde ich noch unterbrechen, der Ertrag ist im Augenblick wirklich noch nicht beeindruckend, die braucht's nicht (im Gegenteil, wer will schon Propheten in meiner Situation...), und ich kann die Dinger anderswo noch schön melken, die verfallen ja nicht so schnell. Das Arbeitsboot ist übrigens für Falaina, die junge Stadt an der Gyptergrenze, das in 8 Runden seine KE hat.

    Schließlich noch die neuesten Erkenntnisse unserer Kartenzeichner. Gallien war erschreckend schnell komplett aufgedeckt. Der Ninja könnte da eigentlich noch eine hübsche Küstenstadt setzen. Er hat Kupfer bei der Hauptstadt, er war wohl gewandert. Was hier schiefgegangen ist, dass Gallien so klein geblieben ist, lässt sich ohne Story nicht sagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #813
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ein Puccfisch... Ob da noch Land im Meer liegt?
    Denke mal schon. Sonst wäre der Fisch ja überflüssig

    Wie sieht es mit BTs im Kernland aus? Durch Rep kannst du ja jetzt ein wenig in Hütten und Hütten wachsen lassen. Zachare könnte noch zwei vertragen.

  4. #814
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Der Fisch ist für Sushi im 4. Ring der Krabbenstadt

  5. #815
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    BTs sind genug da; 9 Stück, glaube ich. Aber Zachare will ich eigentlich irgendann mal Werkstätten verpassen und ne Prodstadt draus machen. Und wenn dann gewachsene Hütten dastehen, bringe ich das nicht mehr fertig... aber ja, viel besseres haben die BTs grad eh nicht mehr zu tun.

  6. #816
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Endlich! Ägypten und Gallien tauschen die Zugreihenfolge, weil Chegg und Sven in letzter Zeit im RL zu eingespannt waren für regelmäßiges Erstziehertum. Dann geht's jetzt vielleicht etwas flüssiger. Nicht, dass ich das nicht schon vor Wochen vorgeschlagen hätte...

  7. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ganz hervorragend vorausgesehen, Empirates!

  8. #818
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ein Puccfisch... Ob da noch Land im Meer liegt? Evtl. gibt's mit ner KE in einer Stadt 8 der Berge ja eine Ozeanbrücke. Eine weitere vermute ich inzwischen an vergründeter Position auf dem Landzipfel südlich von Zachare, dazu mal ein altes Bild:
    Alter Bilder sind doof, wie siehts da denn jetzt aus? Kann man da vllt noch irgendwie eine Kulturbrücke hinkriegen?

    Mit Pyras und den Nachbarn im Krieg sieht der Builderweg mit Währung doch jetzt echt gut aus, und so aufmerksam, wie du spielst, sollte dich auch kein Nachbar überraschen können

  9. #819
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ganz hervorragend vorausgesehen, Empirates!
    Hab's halt drauf, was soll man machen.


    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Alter Bilder sind doof, wie siehts da denn jetzt aus? Kann man da vllt noch irgendwie eine Kulturbrücke hinkriegen?

    Mit Pyras und den Nachbarn im Krieg sieht der Builderweg mit Währung doch jetzt echt gut aus, und so aufmerksam, wie du spielst, sollte dich auch kein Nachbar überraschen können
    Die Kulturbrücke krieg ich hin, wenn ich mit Astro rübersegle und auf der anderen Seite gründe, vorher nicht... Über Wasser reicht die Kultur ja nicht so weit hinaus (max. 2 Felder), und am Südzipfel kann nicht mehr gegründet werden, so wie Zachare platziert ist. Aber das ist schon OK, wenn ich jetzt noch in Versuchung käme, weitere Städte zu gründen, ginge ich endgültig pleite. Dann sogar mit Währung.

    Und dankeschön für das Lob! Ja, sieht schon ganz gut aus gerade.

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Die dritte KE sollte zwei Felder ins Meer reichen vom Südzipfel. 500 könnten vor Astro drin sein, je nach Techgeschwindigkeit natürlich

  11. #821
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    500 sollten tatsächlich zeitnah machbar sein, ich ziehe doch BW vor und stelle dann im frischgepeitschten Odeon gleich zwei Künstler ein! Das sind dann schlappe 14 /Runde, und zur Not ziehe ich halt Ästhetik und Drama noch vor Währung. Was tut man nicht alles für die theoretische Möglichkeit einer Ozeanbrücke!

  12. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Selbst schuld, wenn du die Kulturverdopplung außer Acht lässt und Phalangen statt Bib baust

  13. #823
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Könnte auch direkt auf Musik gehen und ne Kathedrale reinstellen, das hat ja im 82er auch Spaß gemacht... ach nee, keine Reli!

  14. #824
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, direkt auf Musik für den Künstler

  15. #825
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Najut, najut, ich bleib erstmal bei Währung. Sind ja auch nur noch 3 Runden, bei weiter wachsendem BSP.

    Aus Hellas gibt's nicht viel zu berichten. Ich hatte irgendwie nur so 2 BTs zu schubsen, alle anderen waren schon beschäftigt, und selbst das MM war in zwei Minuten erledigt. Und auf die dolle Runde habe ich jetzt tagelang warten müssen. Ninja und Sven/Chegg scheinen nämlich irgendwie nicht klarbekommen zu haben, wer jetzt wie ziehen soll, wodurch die letzte Runde gefühlt eine Woche gedauert hat.

    Im Ausland schauen meine Erkunder sich weiter um und entdecken auch nicht viel Interessantes. Ich hab da zwar zwei Bilder gemacht, aber die sind auf'm anderen Rechner. Also keine Bilder jetzt.


    ...nächste Runde etwas flotter, bitte?

Seite 55 von 134 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •