Seite 93 von 98 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1381

  2. #1382
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ja. Er braucht 26XP für Kommando. Er ist ja in Theo gewechselt, kann also ziemlich sicher irgendwo 7XP-Einheiten bauen. Macht je General eine einmal einsetzbare Kommandoeinheit. Wenn das Marines sind, ist das gegen MGs durchaus unangenehm.

    Wenn ich in Chterox WP baue, kann ich mit Feuda und Theo Kommando-Infs vom Band bauen. Dafür müsste ich aber erstmal sowohl MilWiss als auch MilTrad forschen.

    Und da ich Frozen zu aufmerksam für solche Aktionen einschätze, ist das gerade kein Plan. Einmal Cheese im Spiel reicht.

  3. #1383
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Selbst wenn der Gegner davon weiß, sind Komandoeinheiten vom Band für ihn ein großes Problem.

  4. #1384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ja, mach das auf jeden Fall, wenn's irgendwie geht.

  5. #1385
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Frozen hat es im Faden zwar schon wieder gelöscht, aber er hat erwähnt, dass er eigentlich mich angreifen wollte, ich aber zu sicher verteidige, während Empi angreifbar ist.

    Ich fühle mich bestätigt und freue mich .

    Außerdem meinte er, dass Empi mir "in den Rücken fallen wollte", weil er ihm Waffenstillstand angeboten hat. Da ich annehme, dass das nach der Einnahme seiner Uraninsel war, wäre das für mich kein in den Rücken fallen gewesen. Eher "Mission accomplished" .

  6. #1386
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Frozen stellt mich vor Entscheidungen (so muss das sein!):

    Bild

    (Es sind nur noch zwölf Städte in der Liste, da Empi Ozatzcatl befreit und mir zurückgegeben hat. Nett für mich, aber mir irgendwie unverständlich. Was ist sein Spielziel?)

    Erstmal die offene Frage: Was meint ihr?

    Meine Überlegungen: Zunächst erstmal: Wie geht das Spiel aus? Wenn sich nicht einer von uns aufrollen lässt, ziemlich sicher mit dem Weltraumsieg. Lediglich wenn wir Frozen dauerhaft(!) von Öl abschneiden können, kann es passieren, dass die Landaufteilung ungleich genug für Vorherrschaft wird. Kultur bei Frozen schließe ich mal aus, zumal er seinen Künstler verpulvert hat.

    Mein Ziel ist also entweder ein vorteilhaftes Einnehmen von Frozen, oder ihn zumindest soweit zu schwächen dass ich beim Raumschiffrennen wieder vorn liege. Dafür wäre mein primäres Ziel gewesen, ihm seinen nördlichen Streifen von Pi-Ramesses bis zum ehemalien Keltenreich abzunehmen. Wenn er in diesem Bereich die Entscheidungsschlacht forcieren würde, dann natürlich weiter zu gehen.

    Das geht aber erst dann, wenn ich im militärtechnologischen Vorteil bin: Wenn ich (eine ausreichende Menge) Bomber habe. Fabriken muss ich auch noch bauen... Bis dahin muss ich in der Verteidigung wehrhaft bleiben. Frozen hat gerade durchgepeitscht. Das dürften wahrscheinlich alles Infs sein. Ich kann ab nächste Runde Infs bauen, aber er hat einen beachtlichen Stack of Doom, den ich erstmal abwehren muss, bevor er die zwei Felder nach Chterox läuft...


    Was sind also die Szenarien für diesen Handel:

    Sollte ich annehmen, stärke ich meine Wirtschaft durch die Inseln. Meine Sparrate ist derzeit um 100 kleiner als seine, gleichzeitig hat er natürlich derzeit im GZ noch die doppelte Produktion von mir. Ich könnte also gleichziehen, solange er in Kriegswirtschaft ist.

    Sein SoD wird derweil ziemlich sicher Griechenland verwüsten. Sein Ziel wird sein, seine Wirtschaft dann mit Griechenland wieder stärker als meine werden zu lassen. Mein Ziel müsste daher dann sein, mitzugeiern, sobald der Friedensvertrag mit Empi (4 Runden) ausläuft. Endlich Atzcapocalco heimholen. Vielleicht noch mit Eopolis dazu . Und ich habe ein Fenster, um Fabriken hochzuziehen.

    Und Empi wird mächtig angepisst sein.



    Sollte ich ablehnen, ist das Spiel weiterhin offen. Frozen kann sich aussuchen, wem er seinen SoD auf den Hals hetzt. So wie Empi gerade spielt, würde er seinen evtl. sogar zu meiner Verteidigung einsetzen. Ich spiele aber weiterhin auf Messers Schneide und muss in signifikantem Maße Infs ausheben, bevor Frozen Marines baut. Um den Sack zuzumachen muss ich schnell Funktechnik und Flug forschen und eine Luftwaffel ausheben. Zu guter Letzt muss ich damit rechnen, dass Frozen Empi ein ähnliches Angebot macht und sie sich dann beide bei mir bedienen. Klassisches Gefangenendilemma .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1387
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Und noch zwei Nebenfragen:

    - Eine Mechanik-/Verständnis-Frage: Frozen hat keine Forschung eingestellt, und ich sehe keine Veränderungen bei den erforschbaren Technologien. Heißt das, er hat tatsächlich nichts eingestellt? Bleibt etwaiger Überschuss dann erhalten?

    - @LotC: Wenn ich ein Gegenangebot erstelle, dürfte dann a) Rest-Keltenland und/oder b) Pi-Ramesses (ach nee, ist ja seine neue Hauptstadt) dabei sein, oder geht das nicht wegen Krieg?

  8. #1388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.447
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Luftwaffel
    Und pass mit dem Waffelschieberring auf

  9. #1389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Der Frieden gäbe dir immerhin die Möglichkeit, jetzt ein paar Runden erstmal Fabriken zu bauen. Wenn du nicht annimmst, bist du ja offenbar gezwungen, erstmal überall Inf etc. zu bauen und fällst ohne Fabriken in der Produktion weiter zurück. Da lässt sich dann auch nicht so toll eine Luftwaffe ausheben...
    Also ich würde annehmen. Angepisst sein muss m.E. eigentlich niemand so wirklich, wenn man sich mal die Geschichte dieses Spiels anschaut ;-)

  10. #1390
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Und noch zwei Nebenfragen:

    - Eine Mechanik-/Verständnis-Frage: Frozen hat keine Forschung eingestellt, und ich sehe keine Veränderungen bei den erforschbaren Technologien. Heißt das, er hat tatsächlich nichts eingestellt? Bleibt etwaiger Überschuss dann erhalten?
    Forschung verfällt nicht, aber wenn nichts eingestellt wird, landen die Kolben in einer zufälligen Tech.

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    - @LotC: Wenn ich ein Gegenangebot erstelle, dürfte dann a) Rest-Keltenland und/oder b) Pi-Ramesses (ach nee, ist ja seine neue Hauptstadt) dabei sein, oder geht das nicht wegen Krieg?
    Geht.

  11. #1391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.447
    Wenn du den Frieden annimmst, kann Frozen halt Zerstörer bauen. Reicht die zusätzliche Masse durch die 12 Städte, um gegen zwei Gegner mit Panzern und Zerstörern zu gewinnen? Oder gewinnst du mehr als Empi daran, wenn ihr gemeinsam Frozen in Schach haltet, um anschließend das Duell für dich zu entscheiden?

    Ich weiß es nicht

  12. #1392
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn du den Frieden annimmst, kann Frozen halt Zerstörer bauen. Reicht die zusätzliche Masse durch die 12 Städte, um gegen zwei Gegner mit Panzern und Zerstörern zu gewinnen?
    Sollte hier jemals wieder Frieden herrschen, rechne ich damit dass der hält. Ohne solche Kipppunkte wie das Abklemmen von Uran und Öl kann keiner militärisch gewinnen. Die Frage ist daher, ob der Stadttransfer Frozen und mich wirtschafltich wieder auf dieselbe Stufe hebt. Ein Punkt dazu ist antürlich auch, dass Empi ihm die HS abgefackelt hat . Welche Städte Frozen Empi letzte Runde abgenommen hat, konnte ich noch nicht nachsehen .

    Nach Frozens Peitschorgie (und Empis Unvorsichtigkeit) rechne ich aber eher damit, dass Frozen Empi zurechtstutzt. Was mir solange Recht ist, wie er nicht wirtschafltich wieder stärker wird als ich.

    Oder gewinnst du mehr als Empi daran, wenn ihr gemeinsam Frozen in Schach haltet, um anschließend das Duell für dich zu entscheiden?
    Ich halte mich (sobald Fabriken stehen) für wirtschaftlich stärker als Empi. Wenn Frozen raus (also weit genug abgeschlagen) ist, rechne ich damit zu gewinnen.

  13. #1393
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das von dir in den Ring geschmissene Szenario, dass Frozen bei Frieden Empi aufrollt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Du müsstest also was von Empi abbekommen - und nicht wenig. Und du müsstest schnell sein. hier scheint Frozen einen Vorteil zu haben, oder?
    Ich gehe davon aus, dass Frozen bei Frieden mit dir direkt auf Empi klopft und wenn der platt ist dann ist er wieder stärker als du und dann gehts ins RS-Rennen.

    Boah...das ist ne ganz schwierige Kiste. Ich weiß nur, dass ich an Empis Stelle vermutlich ausflippen würde, wenn das so kommt. Andererseits ist er ein ruhigerer Geist als ich und hier ist ja schon so viel passiert...

  14. #1394
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das von dir in den Ring geschmissene Szenario, dass Frozen bei Frieden Empi aufrollt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Du müsstest also was von Empi abbekommen - und nicht wenig. Und du müsstest schnell sein. hier scheint Frozen einen Vorteil zu haben, oder?
    Naja, ihr jeweiliger SOD ist schon vergleichbar. Frozen kann halt mit Kommandoaktionen einmalig(!) empfindlich stören. Entweder die Pyras oder das Pentagon. Beides wäre schmerzhaft.

    Ich gehe davon aus, dass Frozen bei Frieden mit dir direkt auf Empi klopft und wenn der platt ist dann ist er wieder stärker als du und dann gehts ins RS-Rennen.
    Genau. Ich müsste mitgeiern.

    Boah...das ist ne ganz schwierige Kiste. Ich weiß nur, dass ich an Empis Stelle vermutlich ausflippen würde, wenn das so kommt. Andererseits ist er ein ruhigerer Geist als ich und hier ist ja schon so viel passiert...
    Jo


    Jetzt wollte ich eigentlich im Spiel bleiben und heute Mittag den Zug machen, jetzt hat mich das Spiel aber (wegen Inaktivität?) rausgeworfen. Ist der Diploschirm jetzt weg ?

  15. #1395
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Der Diploschirm dürfte weg sein.

    Wäre das schlimm oder wieso fragst Du?

Seite 93 von 98 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •