Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 417

Thema: Epic Store

  1. #91
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Unsauber formulierte "Fakten" sind Dir doch sonst auch egal.
    Nein. Im Gegenteil lege ich Wert darauf, irreführende Formulierungen zu vermeiden. Ob man die Irreführungen hingegen durch formale Fragen bewirkt werden ist sekundär. In diesem Fall war es halt so verzerrrend, dass es es sich nicht wesentlich von Fake News unterscheidet.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #92
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Nur mal so zur Erinnerung.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Thread gestern kurzeitig schließen. Geht es weiter mit Vorwürfen beider Seiten tue ich dies. Momentan wird das Klima aber wieder erklärender und begründender.

  3. #93
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Mal weg von dem "was Epic Store schlecht macht" zu: was macht den denn eigentlich gut oder besser als die Alternativen, bzw steam? Als Kunde würde ich gern eine Verbesserung haben, wenn ich zu einem Store wechseln soll, aber ich sehe keinerlei Vorteile die Epic bringen würde, abgesehen von "Exklusiv-Titel", die ihn in meinen Augen aber noch unsympathischer machen, da sie primär anderen kleineren Alternativen schaden und steam da wohl eher nur die Achseln zuckt.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  4. #94
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Mal weg von dem "was Epic Store schlecht macht" zu: was macht den denn eigentlich gut oder besser als die Alternativen, bzw steam? Als Kunde würde ich gern eine Verbesserung haben, wenn ich zu einem Store wechseln soll, aber ich sehe keinerlei Vorteile die Epic bringen würde, abgesehen von "Exklusiv-Titel", die ihn in meinen Augen aber noch unsympathischer machen, da sie primär anderen kleineren Alternativen schaden und steam da wohl eher nur die Achseln zuckt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #95
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Benehmt euch.

  6. #96
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    GOG selbst hat gesagt, dass es daran liegt. Und in den 2 Jahren davor haben sie gut Gewinne gemacht. Aber ja, auf einmal ist deren Management total schlecht und das ist der Grund.
    Ja wenn ein ein paar Monate alter Store mit einem komplett anderen Konzept (keine Retro-Spiele, aber dafür DRM), der Hauptgrund für den "Untergang" GoGs ist (und ob GoG wirklich so stark in der Krise ist, lässt sich auch streiten), dann ist natürlich das Management schuld. Aber na gut dies haben ja bereits Cpt. Commander und Justanick schon zu genüge geschrieben.
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Glaub was du willst, am Ende werden sich die Spieler schon durchsetzen, wie beim Rest.
    Also wie bei Steam, welches am Anfang auch ziemlich verhasst war?

    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Mal weg von dem "was Epic Store schlecht macht" zu: was macht den denn eigentlich gut oder besser als die Alternativen, bzw steam? Als Kunde würde ich gern eine Verbesserung haben, wenn ich zu einem Store wechseln soll, aber ich sehe keinerlei Vorteile die Epic bringen würde,
    Der größte Vorteil dem Epic liefert, ist doch, dass sich Steam ein wenig bewegen muss. Den in meinen Augen ist Steam teilweise sehr undurchsichtig (Stichwort Aufbau der Shop UI). Des weiteren ist es mittlerweile, nach allem was ich gehört habe, extremst Schwer als kleiner Entwickler, Verkäufe auf Steam zu Generieren.

    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    da sie primär anderen kleineren Alternativen schaden und steam da wohl eher nur die Achseln zuckt.
    Ernst gemeinte Frage, welche kleineren Alternativen gibt es außer GoG noch?
    Geändert von DerMonte (17. März 2019 um 20:37 Uhr)

  7. #97
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Da ist die Frage, ob es wirklich viele waren oder ob nur ein paar Hater besonders laut waren.

  8. #98
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Da ist die Frage, ob es wirklich viele waren oder ob nur ein paar Hater besonders laut waren.
    Keine Ahnung. Eine der Hauptängste, war ja was mit unseren Spielen passiert, wenn Steam mal tot ist.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich finde bisher den größten Vorteil das man Spiele umsonst bekommt. Bekommt man bei Steam zwar auch aber die Qualität ist bei Epic Games mMn besser. (Super Meat Boy, Subnautica, Slime Farmer, und so weiter)

  10. #100
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ja wenn ein ein paar Monate alter Store mit einem komplett anderen Konzept (keine Retro-Spiele, aber dafür DRM), der Hauptgrund für den "Untergang" GoGs ist (und ob GoG wirklich so stark in der Krise ist, lässt sich auch streiten), dann ist natürlich das Management schuld. Aber na gut dies haben ja bereits Cpt. Commander und Justanick schon zu genüge geschrieben.
    Es wurde schon geklärt, dass GOG längst nicht mehr nur Retrospiele hat. Und auch wenn es kein DRM hat, stehen Plattformen mit DRM dazu natürlich trotzdem in Konkurrenz.
    Naja, es musste kundenfreundliche Programme einstellen, weil kein Geld mehr da war. Das heißt nicht, dass es kurz vor der Pleite steht, aber man merkt halt den Einfluss vom Epic Store.

    Der größte Vorteil dem Epic liefert, ist doch, dass sich Steam ein wenig bewegen muss. Den in meinen Augen ist Steam teilweise sehr undurchsichtig (Stichwort Aufbau der Shop UI). Des weiteren ist es mittlerweile, nach allem was ich gehört habe, extremst Schwer als kleiner Entwickler, Verkäufe auf Steam zu Generieren.
    Bewegung sehe ich momentan hauptsächlich zugunsten der Publisher. Macht ehrlich gesagt auch Sinn: wenn man hauptsächlich auf Exklusivdeals setzt, gibt man den Publishern mehr Entscheidungsmöglichkeiten, aber den Kunden nicht unbedingt.

  11. #101
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist das bei den kleinen Entwicklern, weil Steam denen so viel abknöpft oder gehen die eher im Sortiment unter/schwer zu finden, bzw. werden kaum bekannt gemacht?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Smeagol
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ist das bei den kleinen Entwicklern, weil Steam denen so viel abknöpft oder gehen die eher im Sortiment unter/schwer zu finden, bzw. werden kaum bekannt gemacht?
    Sie gehen im Sortiment unter. Vor 8 Jahren oder so da war, "auf Steam sein", schon ein gewisser Erfolg garantiert. Heute gibt es soviele Indie Titel, die Konkurrenz ist gnadenlos. Indie Entwickler müssen heute mehr Marketing machen als einfach nur ein gutes Spiel haben. Da ist es dann auch egal ob das Spiel auf Steam, Epic oder GOG ist

  13. #103
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Auf http://www.whatsonsteam.com/ kann man schnell gucken, welche Spiele gerade neu auf Steam verfügbar sind. Wie soll man bei so vielen Einträgen herausfinden, ob davon wenigstens ein Spiel gut ist? Eine Woche nach Release sind diese Spiele auch da nicht mehr auf der Hauptseite und damit danach wohl wirklich praktisch unsichtbar.



    Wenn ich nicht selbst aussuchen kann, über welchen Shop ich ein Spiel kaufen will, ist das für mich als Zocker nicht gut. Eine Auswahl an Shops ist für mich dann wünschenswert, wenn ich die Option habe, ein Spiel entweder über den einen oder den anderen Shop zu kaufen.

    Steam ist ja nicht nur ein Shop. Spielehersteller können mit Steamworks Funktionen von Steam in ihrer Software verwenden. Einerseits ein guter Service weil die Hersteller dann kein eigenes DRM, keinen eigenen Modshop und kein eigenes Matchmaking erfinden müssen. Andererseits ist das aber ein Lock-In auf Steam.

    Wenn man das Spiel dann trotzdem außerhalb von Steam verkaufen möchte, muss der Käufer trotzdem wieder Steam installieren oder er verzichtet auf gewisse Funktionen.

    Ebenso ärgerlich sind Spiele, die einen eigenen Launcher benötigen, aber trotzdem bei Steam kaufbar sind. Dann muss man sich zwei mal Mist installieren nur um ein Spiel spielen zu können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #104
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Gibt es den Rockstar Launcher/Social Club (oder wie das hieß) eigentlich noch, bzw ist das noch zwingend nötig?

  15. #105
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Ich kann mich täuschen, aber ich glaube bei GTA 5 ist er nur für den Online-Modus erforderlich.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •